Schluesselszene.net

Kader 2020/21

andi1
So ist es;)
0
TheJinx1
Nu is Kiprit ja offiziell. Ich hoffe, es ist nicht sein Onkel Kirpit :-)

Ja, noch ein Verteidiger auf links, und wir haben eine Hammermannschaft, auch ohne noch weitere Traumspieler für die Außenbahnen. Obschon da auch gerne noch was geht... Aber ich finde, wir haben mit Feigenspan/Kiprit/Grimaldi/Osawe keinen schlechten Sturm, kommt dann darauf an, welches System Krämer spielen lässt. Immerhin können ja auch Kinsombi und Anapak außen spielen, besonders Kinsombi zeigte letzte Saison schon einige gute Ansätze. Bin  mal gespannt, was aus Mörschel hier wird. Der passt im Moment aus meiner Sicht noch nicht so recht in ein Konzept... aber vielleicht blicke ich es noch nicht, das sehen wir dann gegen Ingolstadt... Vielleicht spielt er dann ja statt Pusch, oder geht es dem besser?

0
Ötzi
Ob die neuen Spieler besser sind als die Mboms/Barrys/Evinas/Matus von letzter Saison? Vom Papier ehrlicherweise doch erstmal nicht. 


Mir fehlt ein echter Königstransfer. Ein echter Torgarant z.B.

0
Wie z.B.   Simon Engelmann, der aber leider nach Essen ging
und auch gegen Bundesligisten einnetzt.   🤔
0
Ardo
Antwort auf Inrather61
Wie z.B.   Simon Engelmann, der aber leider nach Essen ging
und auch gegen Bundesligisten einnetzt.   🤔
Eher ein Hosiner oder Ritter. 
0
Antwort auf Ötzi
Ob die neuen Spieler besser sind als die Mboms/Barrys/Evinas/Matus von letzter Saison? Vom Papier ehrlicherweise doch erstmal nicht. 


Mir fehlt ein echter Königstransfer. Ein echter Torgarant z.B.

Ja, da gebe ich Dir recht.


Ein richtig guter Transfer für die Außenbahn und ein gleichwertiger LV fehlen noch.

0
Ich finde, die Mannschaft ist insgesamt gut aufgestellt. Und klar, ein gelernter LV als Back-Up wäre sicherlich wünschenswert, aber gut zur Not wird das ggf noch Schneider übernehmen können.


Ehrlich gesagt brauche ich keinen Königstransfer. Vielmehr hoffe ich, dass sich die Verantwortung dieses Jahr sowohl spielerisch als auch kämpferisch auf viele Schultern gleichmäßig verteilt.

Wenn dann noch die mannschaftliche Geschlossenheit in der Mannschaft da ist und sich in der Saison intensiviert (und davon gehe ich fest aus, da ich meine, dass es keine Individualisten mit Starallüren in der Mannschaft gibt), dann ist mir vor der Saison keineswegs bange.


Ich freue mich auf die Saison und bin der Meinung, dass man jeden Gegner bei einem entsprechenden Auftreten, wie bisweilen in der Vorbereitung an den Tag gelegt, schlagen kann.


Also, Brust raus, Messer zwischen die Zähne und aufn Platz 


Forza KFC 


0
Ich bin auch sehr zufrieden. Vor allem die Zentrale gefällt mir gut. Die Jungs können alle mit dem Ball umgehen. 


Wenn ein ordentliches Pressing aufgezogen werden kann und das Umschaltspiel halbwegs klappt, sind das Bausteine für eine erfolgreiche Saison. 

0
Antwort auf Ötzi
Ob die neuen Spieler besser sind als die Mboms/Barrys/Evinas/Matus von letzter Saison? Vom Papier ehrlicherweise doch erstmal nicht. 


Mir fehlt ein echter Königstransfer. Ein echter Torgarant z.B.

Gerade vom Papier her sind die neuen Spieler (zum Großteil) besser als die aus der vergangenen Saison.

-Guenouche hatte noch keine einzige Saison im Profi-Fussball hinter sich (und konnte die Sprache nicht).
-Bachmeier war dritter Torwart bei Ingolstadt II.
-Mbom hatte noch keinen einzigen Profi-Einsatz.
-Barry war ein Mitläufer bei Bremen II.
-Gündüz war fast 2 Jahre am Stück schwer verletzt und ohne Einsatz.
-Für Kinsombi war es das erste Jahr im Profi-Fussball.

Die einzigen "Königstransfers" waren Kirchhoff und Maxsö. Und mit Abstrichen vielleicht Königshofer und Boere/Evina. Aber im Prinzip war das Platz 13 mit Ansage - vorallem nachdem Beister und Aigner rund um den Saisonstart noch den Verein verließen.

Jetzt haben wir mit Anapak oder zwar auch Schneider ein paar "Wundertüten" geholt. Aber ein Pusch ist ein gestandener Profi mit Aufstiegs-Erfahrung. Ein Albutat sowieso. Peter van Ooijen hat nicht umsonst jahrelang beim PSV Eindhoven gespielt. Dave Gnaase ist als Stammspieler mit Würzburg aufgestiegen und Feigenspan als Stammspieler mit Braunschweig. Selbst Mörschel oder Fechner haben schon Zweitliga-Erfahrung und Kiprit kommt mit der Empfehlung von 111 Scorerpunkten aus 126 Partien zu uns.

Ob es am Ende erfolgreicher wird (was ehrlich gesagt nicht ganz so schwer sein sollte) kann man natürlich nicht sagen. Aber wenn diese Truppe auf dem Papier nicht stärker ist als die Trümmertruppe vom letzten Jahr - dann weiß ich aber auch nicht.

Edit: Nur falls jemand anmerken möchte dass es natürlich einfach ist sowas im Nachhinein über eine Mannschaft zu sagen: Das konnte man letzten Sommer von Beginn an sehen und hier überall nachlesen.

0
Wir brauchen keinen Königstransfer!

Wir brauchen eine Mannschaft die immer 100% gibt. Und die haben wir jetzt. Die jungs wollen und sind Erfolgshungrig. Wir brauchen noch einen LV und einen Ra,RM. Meine Prognose für die Saison Platz 3 bis 7. Unsere Vereinsführung hat fast alles in dieser Saison richtig gemacht. Holt bitte noch einen LV, es kann nicht sein, dass ein Dorda wieder komplette Saison durchspielen soll. Und einen Aussenspieler brauchen wir noch.

Und kann man einen Pusch und Pflücke vergleichen? Nein! Nur als Beispiel. 

0
Also, die sogenannten "Königstransfers" haben sich zu häufig dann als Lehnsmänner entpumpt - und viel zu viele von Ihnen sieht man dann vor dem Arbeitsgericht wieder.. 
0
Ötzi
Ich rede nicht von einem weiteren KG. 


Wir haben immer noch keinen Goalgetter.  Das brauchst Du heutzutage anscheinend nicht mehr.

0
Antwort auf Ötzi
Ich rede nicht von einem weiteren KG. 


Wir haben immer noch keinen Goalgetter.  Das brauchst Du heutzutage anscheinend nicht mehr.

Wir haben doch genug Stürmer, gut wenn noch einer kommt,
auch in Ordnung.
Unsere Stürmer werden in dieser Saison häufiger treffen weil
aus dem Mittelfeld mehr kommen wird, so ist zumindest der
Plan, mal sehen ob es funktioniert.

Nur der KFC
0
Scorpio
@Inrather und @Ardo:

Engelmann, Hosiner und Ritter sind nunmal nicht zu uns gekommen.
Man könnte jetzt natürlich sagen: "Ach, hätte man sie doch verpflichtet."
Aber mit Konjunktiven kommt man nicht weiter, man muss sich mit dem zufrieden geben, was man hat. Und ich muss sagen: Ich bin mit unserer Transferpolitik und dem daraus resultierenden Kader im Moment ziemlich zufrieden.
Vielleicht noch ein paar "kleine" Nachjustierungen (LV/Aussen), dann wird das was.
0
andi1
Wir brauchen die Grotenburg . . nur dann macht M.P. weiter. Und dann kommt der Rest von ganz alleine auf Basis der jetzigen Mannschaft kann dann ruhig und gezielt weiter verpflichtet werden.

0
kfc9999
Dass wir uns im Mittelfeld auf dem Papier verstärkt haben steht ja außer Frage.
Natürlich sind Albutat, Pusch oder Feigenspan besser als Pflücke und Co.
Aber die allgemeine Einschätzung unseres Kaders finde ich sehr verblüffend, wo haben wir uns denn in Abwehr und Angriff verbessert?
Vorne ging mit Boere ein klasse Torjäger und wurde durch einen talentierten Spieler aus der Regionalliga ersetzt. Hinten ging mit Bittroff ein gestandener Außenverteidiger und wurde ebenfalls durch einen talentierten Spieler aus der Regionalliga ersetzt. Ist der aber wirklich besser, wer soll das nach paar Testspielen wissen? Maroh kam aus der Bundesliga und wird ersetzt durch einen Verteidiger aus der 2. Liga Hollands mit ein paar misslungenen Leiheinsätzen in  der 1. Liga, macht uns das jetzt besser? Also ich sehe einen im Mittelfeld deutlich verbesserten Kader mit aber auch sehr offensichtlichen Schwächen und vielen Wundertüten.
0
Natürlich kann man das so sehen, aber als Fan glaube ich
doch erstmal an das beste.
MP hat gesagt, das wir die beste Mannschaft haben, seit er
hier ist.
Die Transfers der neuen Saison finden doch bei allen großen
Anklang.
Noch an ein par Stellschrauben gedreht, und dann geht die Post
ab.
Think positiv!

Nur der KFC
0
da Grimaldi in dieser Saison keine Verletzung haben wird, ist der Sturm besser als in der vergangenen Saison

und Velkov kann besser Kopfball als Maroh
(und dass Maroh nicht Kopfball kann, ist allgemeine Forumsmeinung)
0
Lasst die Jungs doch erstmal spielen!! Dann schau mer ma, wer wie wo besser und oder schlechter ist! 
0
Antwort auf kfc9999
Dass wir uns im Mittelfeld auf dem Papier verstärkt haben steht ja außer Frage.
Natürlich sind Albutat, Pusch oder Feigenspan besser als Pflücke und Co.
Aber die allgemeine Einschätzung unseres Kaders finde ich sehr verblüffend, wo haben wir uns denn in Abwehr und Angriff verbessert?
Vorne ging mit Boere ein klasse Torjäger und wurde durch einen talentierten Spieler aus der Regionalliga ersetzt. Hinten ging mit Bittroff ein gestandener Außenverteidiger und wurde ebenfalls durch einen talentierten Spieler aus der Regionalliga ersetzt. Ist der aber wirklich besser, wer soll das nach paar Testspielen wissen? Maroh kam aus der Bundesliga und wird ersetzt durch einen Verteidiger aus der 2. Liga Hollands mit ein paar misslungenen Leiheinsätzen in  der 1. Liga, macht uns das jetzt besser? Also ich sehe einen im Mittelfeld deutlich verbesserten Kader mit aber auch sehr offensichtlichen Schwächen und vielen Wundertüten.
Egal wie der Kader aussieht, diesen Post hättest du auf jeden Fall raus gehauen.


Täglich grüßt das Murmeltier. 


Wie sind mit dem Kader erstmal gut aufgestellt, auch wenn für den fein Schliff gerne noch wer zu und stoßen darf. 


Jede Saison ist erstmal ne Wundertüte, dass kann so oder so laufen...

0
Ötzi
Im Moment fühlt sich der Kader für mich so an, als hätten wir in ein paar gute Freistoss-Schützen/ins Mittelfeld investiert. 


Einfach ein paar Standards mehr verwandeln, reicht schon. 


Alle Hoffnung in einen, zugegebenermaßen wohl guten, Regionalligastürmer zu setzen, ist etwas dünne...

0

Ich packe es mal hier rein:


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-kraemer-burgstaller-kein-thema_aid-53508793


Irgend jemand hat uns mit Guido Burgstaller in Verbindung gebracht. Zudem sind wohl Pusch und van Oijen (und Osawe) weiterhin nicht im Training. Kobiljar steigt dagegen langsam wieder ein.
0

Ich packe es mal hier rein:


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-kraemer-burgstaller-kein-thema_aid-53508793


Irgend jemand hat uns mit Guido Burgstaller in Verbindung gebracht. Zudem sind wohl Pusch und van Oijen (und Osawe) weiterhin nicht im Training. Kobiljar steigt dagegen langsam wieder ein.
Ist natürlich die Frage, wen Lerch zu den "Langzeitverletzten" zählt. Vielleicht zählen Pusch und PvO da ja nicht zu und haben doch schon wieder trainiert/trainieren ab Mittwoch? Hoffen darf man ja...
0
Ich hoffe auch. Denn zumindest bei van Ooijen wäre eine so lange Ausfallzeit bei einer Wadenverhärtung wirklich ein "Witz" wenn man das so sagen kann.
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.