Schluesselszene.net

1. FC Magdeburg vs KFC Uerdingen 05 05.06. 19 Uhr

Oh nein, der Reisinger ruft den Roberto ran, für die Einwechslung...... 
0
TimK
Antwort auf rheinbrücke
Oh nein, der Reisinger ruft den Roberto ran, für die Einwechslung...... 
Gefällt mir auch nicht. Aber wir haben halt auch keine Optionen. Wenn der jetzt das Tor macht oder auflegt, so what. Wichtig nur, dass er vernünftig mitarbeitet 
0
Volkic
73te Wechselkontingent erschöpft.
0
Antwort auf TimK
Gefällt mir auch nicht. Aber wir haben halt auch keine Optionen. Wenn der jetzt das Tor macht oder auflegt, so what. Wichtig nur, dass er vernünftig mitarbeitet 
Ist richtig, vor allem weil Evina keinen Pass mehr spielen kann. 
0
Volkic
Stimmt Boere wird wieder kaum angespielt...
0
RMF
Antwort auf rheinbrücke
Oh nein, der Reisinger ruft den Roberto ran, für die Einwechslung...... 
Na toll, also schießen wir heute kein Tor mehr 😢
0
Rodriguez bisher okay.
0
Volkic
Gute Spielzüge jetzt.
0
Volkic
Neeeeeeeeiiiiinnnn. Dickes Ding
0
TimK
Kommt blau rote Jungs!! Jetzt den Lucky punch !! 
0
Ardo
OK, dann ein Pünktchen gegen den Abstieg geholt.


Ein Boere in alter Form hätte seine zwei Chancen genutzt. Schade. 

0
MAAAAAAN, so viel mehr wäre drin gewesen gegen schwache Magdeburger! 



Das ist so ärgerlich. Wie Schachfusch schon richtig geschrieben hatte, hätte Boere das Ding rein gemacht, alleine vorm Goalie (den macht der normal), dann wäre die Messe gelesen gewesen. 

0
Gegen Meppen waren wir etwas schwächer, heute etwas besser als der Gegner. Zweimal unentschieden. Muss man nehmen. Heute war mehr drin.
0
Volkic
Leider 2 Punkte verloren durch einen Wollitz Bettelelfer. Schade.

Aber gerade die zweite HZ hat mir gut gefallen. Viel Bewegung und gute Kombinationen, auch viele Abschlüsse.
0
Ötzi
Wir treten auf der Stelle...So wird das nichts mehr mit oben angreifen. Die Chance ist ja auch nur da, weil die anderen auch nicht konstant gut sind.


Abstieg ist aber auch kein Thema.

0
JimPanse
Wir spielen so unkonstant. Letzten 30 Minuten waren nicht schlecht. Der Rest war grausam. Und wir haben viel zu viele Fehler in unserem Spiel. Egal ob Stockfehler oder Fehlpässe.
0
TimK
Dieses Spiel ist eine perfekte Analogie auf die Saison.

Unentschieden. Nichts halbes, nichts ganzes. Mal ganz gut, mal schwach... 


Man man man. Wenn im Sommer nicht ein Riesen Cut kommt (gerade im Mittelfeld), wird das auch wieder nix.

0
Antwort auf Schachfuchs
Das ist ein Vollasi. Hoffentlich sagt der Schiedsrichterin jemand, dass alle Entscheidungen, insbesondere die Elfmeterszene, richtig waren. Am Ende pfeift sie in der nächsten Szene den Bettelelfmeter! :-(

Tolle 5 Minuten am Ende der Halbzeit. Schade. Solche Phasen können den Sack zumachen. 

Jetzt weiter konzentriert bleiben. Pflücke  gefällt mir heute auch sehr gut.

Am Ende pfeift sie in der nächsten Szene den Bettelelfmeter! 



Warum musstest du das auch herauf beschwören?

0
Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn wir das eigentlich auch gewinnen können, weil Magdeburg letztlich harmlos war. Mich stimmt die zweite Hälfte insgesamt aber positiv, weil endlich mal Fußball gespielt wurde und ans Limit gegangen wurde. Da war Biss drin, Bewegung drin, der Ball lief mal über ein paar Stationen, es wurde etwas versucht. Man hat gemerkt, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Ich finde auch, dass uns dann das 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 besser steht, weil wir dann im Mittelfeld mehr Zugriff haben und nicht nur lange Bälle spielen. So muss auch gegen 1860 aufgetreten werden, dann ist etwas drin.
0
Unglaublich hier von "Pannenluki" zu sprechen. 3 Spiele nach dem Re-Start und 1 Gegentor aus dem Spiel heraus - mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen. Zumal der Elfmeter-Pfiff ein Witz war (und auch Vollath da früher rauskommen darf) und er danach noch die Niederlage verhindert hat als der Magdeburger frei durch war.

Zudem hat dieser "Pannenluki" gerade 3 Spiele binnen einer Woche durchgespielt mit seinen 35 Jahren. Aber gut.

Zum Spiel: Vor der Partie hätte ich einem Unentschieden wohl zugestimmt. Nachher muss man sagen dass die Chance auf einen 3er da war. Boere zweimal vor dem Tor - einen davon muss er machen. Die Spielanlage war generell ok - wir sind viel viel stabiler als noch letztes Jahr und können körperlich mehr als mithalten.

Aber generell muss man auch festhalten dass wir nach einem Gegentor diese Saison fast nie zurück kommen. Und noch viel wichtiger: Uns fehlt eine ordnende Hand im Mittelfeld und auch der absolute Killer-Instinkt um wirklich oben angreifen zu können. Hätten wir im Winter eine Bombe verpflichtet die direkt einschlägt dann...naja ist jetzt ebenfalls nicht mehr zu ändern.

Madgeburg fand ich übrigens richtig schwach. Ohne den Elfmeter hätten die keine Chance auf den Punktgewinn gehabt. Aber da hat der Kollege Wollitz halt lange genug auf die Schiedsrichterin "eingeredet". Asi bleibt Asi!
0
Es ist immer das gleiche, wir lassen die Magdeburger in unserer Hälfte
spielen wie sie wollen und das dann irgendwann etwas passiert, ist logisch.
Auf der anderen Seite lassen die uns nicht einen Zentimeter, wie immer.
Gut wir haben nicht verloren, aber leider wäre viel mehr möglich gewesen.
Mit diesen Unentschieden ist nach oben nichts mehr möglich, aber eben nach
unten auch nicht.

Ich hasse diese Schiedsrichterin, noch nicht mal wegen dem Elfmeter, die
pfeifft jeden Körperkontakt, das ist doch kein Fussball.

Erstmal durchatmen, nur der KFC
0
Vielleicht haben wir garnicht so schlecht gespielt,
aber das ärgerliche ist halt, das so viel mehr drin war.

Nur der KFC
0
Eine Sache die mich noch einwenig nervt ist der Freistoß von Evina ganz kurz vor der Pause. Er holt ihn erst super raus - 16 Meter vor dem Tor. Alle Spieler sind aufgerückt und Ball und Boden sind klitschnass.

So einen Freistoß musst du einfach aufs Tor bringen. Stattdessen haut der den Ball unmotiviert in die Wolken. Das sind dann die Kleinigkeiten die am Ende über ein Ergebnis entscheiden. So holen andere Teams selbst nach schlechten Spiele noch ihre Punkte - wir nicht. Wir betreiben viel zu viel Aufwand und belohnen uns viel zu selten dafür.

Pflücke fand ich heute übrigens stark verbessert. Rodriguez und Daube blieben nach der Einwechselung sehr blass - ein weiterer Grund dafür dass wir nicht weiter oben stehen. Jokertore sind dieses Jahr ebenfalls Mangelware. Da haben wir nicht mal den Rühle ersetzen können bisher - das sagt schon einiges. Ich hoffe daher das solche Spiele wie heute wenigstens dabei helfen unseren Verantwortlichen bei der Bewertung noch mal aufzuzeigen wo man sich zukünftig verbessern muss.
0
Kfcrene
Magdeburg am Ende platter als wir...fast nicht zu glauben...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop