1. FC Magdeburg vs KFC Uerdingen 05 05.06. 19 Uhr
Und ja, ein klarer Fehler war es von ihm nicht.
Bin trotzdem zufrieden mit den total 5 Punkten bisher nach dem unberechenbarem Restart.
Wäre toll wenn uns dann dafür am dienstag gegen 1860 wieder ein 3 er gelingt dann hätten wir mal sehr gute Chancen 2 Siege in Folge einzufahren da nach 1860 Jena auf uns wartet .
Dann als nächstes Duisburg huuiiiii ist das spannend
Er hat alle Anlagen - aber er muss aufpassen.
1.Liga bei Bayern -> 2. Liga bei Kiel -> 3. Liga bei uns. Und das alles innerhalb von 2 Jahren. Es kann nicht sein dass er immer als erstes platt ist und er kann auch nicht 20-mal pro Spiel in den Gegenspieler reinlaufen anstatt den Nebenmann anzuspielen.
Wir sollten ihn weiter halten. Aber nicht um jeden Preis.
Ok, bist Luki-Sympath und siehst über viele eingeleitete Gegentore ( inklusive Elfer) weg, ok. Aber irgendwann ist mal gut!
Stellungsspiel, Technik und Geschwindigkeit (auch sicherlich dem Alter geschuldet) sind begrenzt. Bei der Auslegung von Mutti heute darf er da nicht so hingehen ! Das war ungefährlich, wenn er auf den Ball geht .
Hier auf Vollath wieder scharf zu gehen nervt !! Er ist präsent und kommt raus und verleiht Stabilität- das hab ich vorher von Königshofer vermisst !
Ich kann es echt nicht mehr lesen , dass alle auf unseren Aufstiegstorwart rum hauen, der sich stets tadellos und korrekt verhalten hat und gerade 3 tadellose Partien hinter sich gebracht hat. Nach dem Abpfiff war er auch direkt wegen dem Elfer bei der SR. Wach mal auf , der Kapitän , der den Elfer verschuldet hat - war nicht da. Königshofer habe ich mit dem Elan auch noch nicht gesehen Und ne Ecke hat er auch noch nicht in zahlreichen Spielen gefangen , weil er an die Linie gefesselt ist. Daher geht mir die Kritik an Vollath auf den ...!
Bei einer Niederlage leider ja . Deshalb hoffe ich das alles rausgehauen wird mit am Ende gutem Ausgang für uns. Was mich positiv für die nächsten Spiele stimmt ist auch das sich unsere Verletzungssorgen in Grenzen halten und die wenigen angeschlagenen Spieler bald zurück sind sodass wir gut wechseln können .
Ok, bist Luki-Sympath und siehst über viele eingeleitete Gegentore ( inklusive Elfer) weg, ok. Aber irgendwann ist mal gut!
Stellungsspiel, Technik und Geschwindigkeit (auch sicherlich dem Alter geschuldet) sind begrenzt. Bei der Auslegung von Mutti heute darf er da nicht so hingehen ! Das war ungefährlich, wenn er auf den Ball geht .
Hier auf Vollath wieder scharf zu gehen nervt !! Er ist präsent und kommt raus und verleiht Stabilität- das hab ich vorher von Königshofer vermisst !
Ich kann es echt nicht mehr lesen , dass alle auf unseren Aufstiegstorwart rum hauen, der sich stets tadellos und korrekt verhalten hat und gerade 3 tadellose Partien hinter sich gebracht hat. Nach dem Abpfiff war er auch direkt wegen dem Elfer bei der SR. Wach mal auf , der Kapitän , der den Elfer verschuldet hat - war nicht da. Königshofer habe ich mit dem Elan auch noch nicht gesehen Und ne Ecke hat er auch noch nicht in zahlreichen Spielen gefangen , weil er an die Linie gefesselt ist. Daher geht mir die Kritik an Vollath auf den ...!
Und es ist umgekehrt natürlich geil zu erzählen dass auf den Aufstiegstorwart herumgehackt wird (was garnicht stimmt) - während man gleichzeitig unseren Punktegaranten der Hinrunde (Königshofer) kritisiert. Und zwar völlig unfair und inhaltlich falsch. Zu erzählen dass Königshofer kein Feuer hätte oder keine Ecke gefangen hat ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Ich glaube wir haben in dieser Saison kein Gegentor nach einer Ecke kassiert - und zwar auch wegen Königshofer. Seine fast schon Weltklasse-Leistung gegen Halle scheint auch wieder vergessen zu sein - aber gut er ist auch nicht bei Instagram und macht schöne Trainingsfotos.
Wie gesagt ich habe nichts gegen Vollath persönlich. Aber wenn man auf dem Niveau weiter diskutieren möchte dann kann man jetzt einfach auch folgendes behaupten: In den 3 Spielen seitdem Vollath wieder im Kasten steht wurde Vollath 3-mal ausgespielt weil er zu zögerlich von der Linie kommt. In Mannheim hat Dorda gerettet. Gegen Meppen hat Maroh gerettet. Und diesmal gab es den Elfmeter. Fünf Minuten nach dem Elfmeter kommt Beck übrigens nur zum Abschluss weil Vollath ebenfalls nicht weiß ob er rauskommen oder drinbleiben soll.
Natürlich ist diese Kritik bei 2 Gegentoren in 3 Spielen übertrieben aber es gibt nichts schlimmeres als wenn man persönliche Symapthie vor Leistung stellt. War letzte Saison schon bei "Schorchi" und Co so. Und genau das wird jetzt bei Vollath auch wieder getan. Aufstiegstorwart hin oder her. Das hat bei Weichelt/Samu/Schumacher auch keinen mehr interessiert.
PS: Nur weil jemand nach einer Aktion auf den Schiedsrichter drauf geht ist er noch lange kein besserer Spieler oder Mensch oder Kapitän. Wenn es danach geht müsste Wollitz ja Spielertrainer bei Real Madrid sein und das Bundesverdienstkreuz bekommen. Gute Spieler zeigen die Reaktion auf dem Platz und nicht vor dem Mikrofon - und genau das hat Lukimya (mehrfach) gemacht und genau das wird auch Königshofer wieder tun.
++Interview mit Stefan Krämer++
++Mitschnitt vom Magdeburgspiel++
++inklusive Interviews mit Jan Kirchhoff++
Sehr sehr schade, gute Leistung der Mannschaft, die leider nicht belohnt wurde. Nach dem Spiel konnte Christian noch ein Gespräch mit Stefan Krämer führen.
Während der Halbzeitpause und nach dem Spiel haben wir außerdem mit Jan Kirchhoff sprechen können, die beiden Gespräche stellen wir Euch ebenfalls gesondert noch zur Verfügung, alternativ könnt Ihr Euch auch den gesamten Mitschnitt unserer Reportage mit Timon und Chris geben.
Hier die LInks:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-in-magdeburg/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/halbzeitinterview-mit-jan-kirchhoff-waehrend-des-spiels-in-magdeburg/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-jan-kirchhoff-nach-dem-spiel-in-magdeburg/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/1-fc-magdeburg-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/
Vollath war gut , in allen drei Spielen . Im reviersport habe ich auch nie was gelesen , was negativ gegen den Verein oder wann und wie sich sein Vertrag verlängert .( wie aktuell). Königshofer war gegen Halle sensationell, danach M.E.nicht mehr ! Frag mal gerne dazu in Haching nach ...
Ich mag nicht schlecht übe Lukimya reden , aber mit 35 sollte sein Vertrag nicht verlängert werden . Beim Gegentor muss er klären , aber er steht schlecht und ist dann ich clever ! Da kann Vollath nix dafür! Und in Mannheim war er draußen, weshalb Dorda auch noch klären konnte.
Dennoch danke für Deine Meinung und einen sachlichen Austausch!
Vollath war gut , in allen drei Spielen . Im reviersport habe ich auch nie was gelesen , was negativ gegen den Verein oder wann und wie sich sein Vertrag verlängert .( wie aktuell). Königshofer war gegen Halle sensationell, danach M.E.nicht mehr ! Frag mal gerne dazu in Haching nach ...
Ich mag nicht schlecht übe Lukimya reden , aber mit 35 sollte sein Vertrag nicht verlängert werden . Beim Gegentor muss er klären , aber er steht schlecht und ist dann ich clever ! Da kann Vollath nix dafür! Und in Mannheim war er draußen, weshalb Dorda auch noch klären konnte.
Dennoch danke für Deine Meinung und einen sachlichen Austausch!
Ja mache ich. Und danach frage ich noch mal in Karlsruhe nach wieso Vollath dort aussortiert wurde. ;)
Oder um es anders auszudrücken: Man kann zu jedem Spieler etwas Negatives sagen wenn man nur möchte.
Mir soll es doch egal sein. Der bessere Spieler soll spielen. Ob das jetzt Vollath oder Königshofer oder wer auch immer ist - jeder hat zwar seinen Favoriten aber wichtig ist dabei am Ende nur der KFC (und dass man in der Bewertung fair ist). Krämer wird schon die richtige Entscheidung treffen. Ich denke darauf können wir uns hier alle einigen.
Zudem hat dieser "Pannenluki" gerade 3 Spiele binnen einer Woche durchgespielt mit seinen 35 Jahren. Aber gut.
Zum Spiel: Vor der Partie hätte ich einem Unentschieden wohl zugestimmt. Nachher muss man sagen dass die Chance auf einen 3er da war. Boere zweimal vor dem Tor - einen davon muss er machen. Die Spielanlage war generell ok - wir sind viel viel stabiler als noch letztes Jahr und können körperlich mehr als mithalten.
Aber generell muss man auch festhalten dass wir nach einem Gegentor diese Saison fast nie zurück kommen. Und noch viel wichtiger: Uns fehlt eine ordnende Hand im Mittelfeld und auch der absolute Killer-Instinkt um wirklich oben angreifen zu können. Hätten wir im Winter eine Bombe verpflichtet die direkt einschlägt dann...naja ist jetzt ebenfalls nicht mehr zu ändern.
Madgeburg fand ich übrigens richtig schwach. Ohne den Elfmeter hätten die keine Chance auf den Punktgewinn gehabt. Aber da hat der Kollege Wollitz halt lange genug auf die Schiedsrichterin "eingeredet". Asi bleibt Asi!
"Zumal der Elfmeter-Pfiff ein Witz war"
Der Elfer war in meinen Augen absolut korrekt.
Aber von "Pannenluki" zu reden, da gebe ich Dir Recht, ist eine absolute Frechheit.
Schade- die Leistung hätte auch für 3 Punkte reichen können, aber sind dann doch an Pele's flying Circus gescheitert.
Goldene Regel: 2 Schwalben= 1 Elfer
Bei Geisterdpielen wird noch klarer, was Pele Wollitz für ne fiese Möpp ist.
Ausgerecht er boykottiert PK, um auf moralische Misstände hinzuweisen 😂Ansonsten hat das Spiel gezeigt, dass ohne Rodriguez und Grimaldi unsere Spielange eine ganz andere ist.
Pflücke mit vielen guten Seitenwechseln, Barry ist auf der RV Position richtig angekommen und Dorda zeigt, dass man mit seiner Verlängerung aber auch gar nichts falsch macht. Maroh und Lukimiya überzeugend. Gridraids eine Verstärkung und auch Daube gefiel mir nach seiner Einwechslung mal ganz gut.
Hoffe jetzt, dass Kobiliar fit wird, da uns im offensiven Mittelfeld ein bissiger Wühler fehlt. Dieses Merkmal geht uns bisher völlig ab.....
Für die Idee des Fußballs braucht er Barcelona und selbst dann ist es langweilig weil nur Ballgeschiebe ist, bis der Ball drin ist. Guardiola Style mit 3Liga Spielern, die er noch nicht mal fit bekommt. Richtig nervig!
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |