Schluesselszene.net

FCC Jena : KFC (So., 14. Jun. 13:00 Uhr)

Vollath
Bittroff - Lukimya - Maroh - Dorda
Matu
Barry - Pflücke
Daube
Grimaldi - Ibra

Evina bitte erstmal auf die Bank. Er und Kinsombi sind als Joker wichtig(er).
Und ganz wichtig: Grimaldi soll sich die Bälle nicht selber holen - er MUSS gefüttert werden. Daher Ibra und Daube und Pflücke für die Vorlagen. Gute Bälle spielen können alle 3.
0

 Wäre ich kein KFC-Fan und nicht daran kaputt gehen dann würde ich wohl auch nur noch darüber lachen können.



Diese Aussage von Bande unterschreibe ich auch.
Mir geht´s genauso
0
                     Königshofer (falls er fit ist)sonst Vollath


Bittroff       Girdvainis     Maroh      Dorda


                              Matu


             Daube 

                                       Pflücke (Ibrahimaj)


Ibrahimaj                                          Kinsombi 

(Evina)                    Grimaldi

0
Es ist unmöglich nach unten zu rechnen aber genauso ist es
unmöglich nach oben zu rechnen, es sind in beiden Fällen einfach
zuviele Mannschaften dazwischen.
In anbetracht der Lage, das wir beim schlechtesten Verein der 3. Liga
antreten und 8 Punkte Vorsprung haben, lässt mich nicht gerade vor
Angst erstarren.
Also Leute bitte, was ist los?

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Es ist unmöglich nach unten zu rechnen aber genauso ist es
unmöglich nach oben zu rechnen, es sind in beiden Fällen einfach
zuviele Mannschaften dazwischen.
In anbetracht der Lage, das wir beim schlechtesten Verein der 3. Liga
antreten und 8 Punkte Vorsprung haben, lässt mich nicht gerade vor
Angst erstarren.
Also Leute bitte, was ist los?

Nur der KFC

Ich möchte noch mal ungern die Sitation der letzten Saison vor Augen halten. (Abschlusstabelle s.u.)


Wenn wir nur EIN Spiel weniger gewonnen hätten, wären wir abgstiegen.

Unser Tor- bzw. NICHT-Tor-Verhältnis bricht uns irgendwann mal das Genick.

Ich bin froh, wenn wir die 50 Punkte im Sack haben, ob per Lucky Punsh oder wie auch immer.



Pl.             Verein     Sp.     Diff.     Pkt.
1             Osnabrück     38     25     76
2             Karlsruhe     38     26     71
3             Wiesbaden     38     24     70
4             Halle     38     13     66
5             Würzburg     38     11     57
6             Rostock     38     1     55
7             Zwickau     38     2     52
8             Münster     38     -2     52
9             K'lautern (A)     38     -2     51
10             Haching     38     7     48
11             Uerdingen (N)     38     -15     48
12             TSV 1860 (N)     38     -4     47
13             Meppen     38     -5     47
14             Jena     38     -9     46
15             Großaspach     38     -1     45
16             Braunschweig (A)     38     -6     45
17             Cottbus (N)     38     -7     45
18             Lotte     38     -15     40
19             F. Köln     38     -26     39
20             Aalen     38     -17     31

0
Sabo05
Antwort auf derlinner
Es ist unmöglich nach unten zu rechnen aber genauso ist es
unmöglich nach oben zu rechnen, es sind in beiden Fällen einfach
zuviele Mannschaften dazwischen.
In anbetracht der Lage, das wir beim schlechtesten Verein der 3. Liga
antreten und 8 Punkte Vorsprung haben, lässt mich nicht gerade vor
Angst erstarren.
Also Leute bitte, was ist los?

Nur der KFC
Wir haben noch 7 Spiele vor der Brust.

Mit unserem Rumpfkader kann da noch einiges nach unten passieren. 

Wie man sich da in Sicherheit wiegen kann bleibt mir schleierhaft. 

0
Cello Ya
Oh Mann. Die Angst geht um. Da fragt man sich hätte man mit Steuernagel und Reisinger jetzt mehr Punkte? Schwierig zu sagen. Hoffe wir hole schnell die nötigen Punkte und das am besten gegen Jena dreifach.
0
Es geht hier nicht um Angst sondern um eine gewisse Wahrscheinlichkeit wegen Spielweise und Verletzungen.

Und ich möchte mir gerne ein spannendes Finale gegen die Viktoria am letzten Spieltag ersparen, außer es geht dann um unseren Aufstieg (so, das war nun der Optimismus). :-)


0
Das Problem mit den Verletzungen und auch mit der Spielweise haben
andere Mannschaften genauso.
Nochmal, die Ausgangslage letzte Saison und der jetzigen, sind nicht
vergleichbar, wir haben eine Mannschaft die locker oben hätte mitspielen
können, da wir das aber nicht geschafft haben, heisst aber nicht das wir
automatisch gegen den Abstieg spielen.
Sicherlich verstehe ich auch die bedenken, wenn alles schief läuft kann man
natürlich auch noch absteigen, meiner Meinung nach stehen die Chancen hierfür
2:98.

Nur der KFC
0
Angst ist übrigens, ein schlechter Berater!
0
Sabo05
Antwort auf derlinner
Angst ist übrigens, ein schlechter Berater!


Nur der KFC 

0
TimK
Antwort auf derlinner
Das Problem mit den Verletzungen und auch mit der Spielweise haben
andere Mannschaften genauso.
Nochmal, die Ausgangslage letzte Saison und der jetzigen, sind nicht
vergleichbar, wir haben eine Mannschaft die locker oben hätte mitspielen
können, da wir das aber nicht geschafft haben, heisst aber nicht das wir
automatisch gegen den Abstieg spielen.
Sicherlich verstehe ich auch die bedenken, wenn alles schief läuft kann man
natürlich auch noch absteigen, meiner Meinung nach stehen die Chancen hierfür
2:98.

Nur der KFC
Nenn doch mal 3 Vereine, die sich ihren kompletten Sturm ersetzen müssen und schon vorher nicht getroffen haben. 


Dieses „haben auch andere“ Gerede ist halt auch meist nur dahergesagt 

0
JimPanse
@Nils_1973


Zu der Tabelle aus dem letzten Jahr musste aber auch sagen, das nach dem Aalen Spiel ein neuer Trainer kam und schon auf die neue Saison geschaut wurde. Die Tabelle sieht wesentlich knapper aus als es wirklich war. 


Ich weiß auch jetzt nicht, warum plötzlich das Zittern anfängt. Wir haben aus den ersten vier Spielen eine Niederlage nach Corona. So spielt kein Absteiger. Ich weiß auch nicht, woher plötzlich das Märchen kommt, wir bräuchten 50 Punkte. Es wird hier immer so getan als würden jetzt nur noch alle Mannschaften hinter uns gewinnen. Natürlich wird die eine oder andere mal gewinnen und vielleicht legen auch Halle und Magdeburg einen Lauf hin. Nur das liegt daran, das die einfach besser besetzt sind. Deswegen gewinnt aber noch lange nicht Münster, Zwickau, Chemnitz, Viktoria jedes Spiel. 


Ja, wir brauchen noch einen Sieg, aber ganz ehrlich, soll ich jetzt nervös werden, weil wir gegen die Löwen verloren haben? Das heißeste Team der Liga in den letzten Monaten. Wohl kaum und bis zum 1-1 waren wir sogar besser. 


Mal etwas der eigenen Stärke vertrauen. Vieles mag scheisse sein, aber die Mannschaft lässt sich nicht hängen und besitzt immer noch die nötige Qualität um die letzten 3-4 Punkte zu holen. Und ganz ehrlich, wenn du absteigst, weil du gegen Mannschaften wie Jena, Chemnitz und Viktoria nicht die nötigen Punkte holst, dann hast du auch nichts in der Liga mehr zu suchen. 

0
Antwort auf JimPanse
@Nils_1973


Zu der Tabelle aus dem letzten Jahr musste aber auch sagen, das nach dem Aalen Spiel ein neuer Trainer kam und schon auf die neue Saison geschaut wurde. Die Tabelle sieht wesentlich knapper aus als es wirklich war. 


Ich weiß auch jetzt nicht, warum plötzlich das Zittern anfängt. Wir haben aus den ersten vier Spielen eine Niederlage nach Corona. So spielt kein Absteiger. Ich weiß auch nicht, woher plötzlich das Märchen kommt, wir bräuchten 50 Punkte. Es wird hier immer so getan als würden jetzt nur noch alle Mannschaften hinter uns gewinnen. Natürlich wird die eine oder andere mal gewinnen und vielleicht legen auch Halle und Magdeburg einen Lauf hin. Nur das liegt daran, das die einfach besser besetzt sind. Deswegen gewinnt aber noch lange nicht Münster, Zwickau, Chemnitz, Viktoria jedes Spiel. 


Ja, wir brauchen noch einen Sieg, aber ganz ehrlich, soll ich jetzt nervös werden, weil wir gegen die Löwen verloren haben? Das heißeste Team der Liga in den letzten Monaten. Wohl kaum und bis zum 1-1 waren wir sogar besser. 


Mal etwas der eigenen Stärke vertrauen. Vieles mag scheisse sein, aber die Mannschaft lässt sich nicht hängen und besitzt immer noch die nötige Qualität um die letzten 3-4 Punkte zu holen. Und ganz ehrlich, wenn du absteigst, weil du gegen Mannschaften wie Jena, Chemnitz und Viktoria nicht die nötigen Punkte holst, dann hast du auch nichts in der Liga mehr zu suchen. 

Das Zittern, oder nennen wir es besser Unsicherheit besteht aus meiner Sicht schon die ganze Saison und zwar bei allen Vereinen.

So ausgelutscht es sein mag, aber das hier ist eine Fahrstuhlliga wo jeder jeden schlagen kann, siehe Halle gestern oder Magdeburg zur Halbzeit.


Mein Statemant bezog sich auch nicht auf die eine Niederlage, sondern auf die knappen Siege. Oder sag mir, welches Spiel außer das 4:2 gegen Hansa mal wirklich überzeugend war?


Und das mit den 50 Punkten war kein Märchen sondern mein persönlicher Wunsch. Wobei Wünsche ja auch nur im Märchen erfüllt werden. :-)


Und hier muss ich Dir leider widersprechen:

"aber die Mannschaft lässt sich nicht hängen und besitzt immer noch die nötige Qualität"


Wie andere schon geschrieben haben sind gewisse Ausfälle oder Verletzungen sehr rätselthaft.

Ich möchte nun nicht die Schlagzeile von vor 4 Wochen wegen den Gehältern wieder aufwärmen, aber scheinbar stimmt ja irgendwas nicht, zumal auch keine Infos über Vertragsverlängerungen veröffentlicht werden.


Wir werden sehen und ändern ja ex nix dran. :-)


Um mal den Linner zu zitieren: Nur der KFC. :-)



0
Antwort auf Nils_1973

Das Zittern, oder nennen wir es besser Unsicherheit besteht aus meiner Sicht schon die ganze Saison und zwar bei allen Vereinen.

So ausgelutscht es sein mag, aber das hier ist eine Fahrstuhlliga wo jeder jeden schlagen kann, siehe Halle gestern oder Magdeburg zur Halbzeit.


Mein Statemant bezog sich auch nicht auf die eine Niederlage, sondern auf die knappen Siege. Oder sag mir, welches Spiel außer das 4:2 gegen Hansa mal wirklich überzeugend war?


Und das mit den 50 Punkten war kein Märchen sondern mein persönlicher Wunsch. Wobei Wünsche ja auch nur im Märchen erfüllt werden. :-)


Und hier muss ich Dir leider widersprechen:

"aber die Mannschaft lässt sich nicht hängen und besitzt immer noch die nötige Qualität"


Wie andere schon geschrieben haben sind gewisse Ausfälle oder Verletzungen sehr rätselthaft.

Ich möchte nun nicht die Schlagzeile von vor 4 Wochen wegen den Gehältern wieder aufwärmen, aber scheinbar stimmt ja irgendwas nicht, zumal auch keine Infos über Vertragsverlängerungen veröffentlicht werden.


Wir werden sehen und ändern ja ex nix dran. :-)


Um mal den Linner zu zitieren: Nur der KFC. :-)



Bravo, min Jung
0
Gegen Rostock haben wir 4:1 gewonnen, gegen Zwickau 4:2.
0
JimPanse
@Nils:


Wenn etwas was nicht stimmt, dann gewinnen wir nicht in Mannheim oder spielen in Magdeburg eine starke zweite Halbzeit bzw. gegen die Löwen eine starke Halbzeit. Das ergibt halt null Sinn daraus zu schließen, die Spieler würden vielleicht nicht funktionieren wegen den Gehältern. 


Ja hier passieren komische Dinge, aber das ist nicht seit gestern so, sondern schon die letzten Jahre. Das liegt daran, weil die Informationspolitik eine Katastrophe ist. 


Man muss doch nur mal die ganze Diskussion verfolgen, wie widersprüchlich die teilweise geführt wird. Bei uns wird argumentiert, die Luft ist raus. Die Spieler haben kein Bock mehr, weil Aufstieg nicht mehr schaffbar und weil Spieler ohne Vertrag sich nicht mehr reinhängen. Bei unserem Gegner Jena wird dagegen argumentiert. Die sind abgestiegen, können nun befreit aufspielen und sich für andere Vereine empfehlen. Aso, müssen sich unsere Spieler also nicht mehr empfehlen für andere Vereine. Leute, die jetzt kein Bock mehr bei uns haben, werden also mit Kusshand von anderen Vereinen genommen oder wie? Und Jena spielt also jetzt besser, weil der Abstiegsdruck zu groß war? Als Krönung schmeißen die noch ihre besten Spieler raus und sind deswegen stärker? Puh... Dann waren die ja verdammt dumm, das nicht frühzeitig erkannt worden ist, einfach die A-Jugend spielen zu lassen. 


Und warum der Verein keine Vertragsverlängerungen verkündet? Liegt vielleicht einfach daran, das der Verein kein Interesse die Verträge zu verlängern hat. Was hier auch alle fordern. Was soll da jetzt verwunderlich sein? Auch in anderen Vereinen laufen zahlreiche Verträge aus und es gibt keine Verlängerungen. Wir sind doch kein Einzelfall. Das ist Fußball, so läuft das Geschäft und wer sich hängen lässt ist weg vom Fenster. 

0
Es ist im Moment auch keine normale Saison,
wir befinden uns im Corona Modus,
wo überhaupt keiner richtig weiss wie es weiter geht.

Nur der KFC
0
Antwort auf JimPanse
@Nils:


Wenn etwas was nicht stimmt, dann gewinnen wir nicht in Mannheim oder spielen in Magdeburg eine starke zweite Halbzeit bzw. gegen die Löwen eine starke Halbzeit. Das ergibt halt null Sinn daraus zu schließen, die Spieler würden vielleicht nicht funktionieren wegen den Gehältern. 


Ja hier passieren komische Dinge, aber das ist nicht seit gestern so, sondern schon die letzten Jahre. Das liegt daran, weil die Informationspolitik eine Katastrophe ist. 


Man muss doch nur mal die ganze Diskussion verfolgen, wie widersprüchlich die teilweise geführt wird. Bei uns wird argumentiert, die Luft ist raus. Die Spieler haben kein Bock mehr, weil Aufstieg nicht mehr schaffbar und weil Spieler ohne Vertrag sich nicht mehr reinhängen. Bei unserem Gegner Jena wird dagegen argumentiert. Die sind abgestiegen, können nun befreit aufspielen und sich für andere Vereine empfehlen. Aso, müssen sich unsere Spieler also nicht mehr empfehlen für andere Vereine. Leute, die jetzt kein Bock mehr bei uns haben, werden also mit Kusshand von anderen Vereinen genommen oder wie? Und Jena spielt also jetzt besser, weil der Abstiegsdruck zu groß war? Als Krönung schmeißen die noch ihre besten Spieler raus und sind deswegen stärker? Puh... Dann waren die ja verdammt dumm, das nicht frühzeitig erkannt worden ist, einfach die A-Jugend spielen zu lassen. 


Und warum der Verein keine Vertragsverlängerungen verkündet? Liegt vielleicht einfach daran, das der Verein kein Interesse die Verträge zu verlängern hat. Was hier auch alle fordern. Was soll da jetzt verwunderlich sein? Auch in anderen Vereinen laufen zahlreiche Verträge aus und es gibt keine Verlängerungen. Wir sind doch kein Einzelfall. Das ist Fußball, so läuft das Geschäft und wer sich hängen lässt ist weg vom Fenster. 

Um das Thema bzw. den kontruktiven und sachlichen Dialog zu beenden (weil es nichts mit dem Topic zum Spiel gegen Jena zu tun hat), mein WUNSCH sind halt 50 Punkte oder gerne mehr.

Hier nochmal für "min Jung" den Linner: Nur der KFC! :-)

Ich will einfach nur in die Burg zurück.... aber das ist nun auch off-topic...



0
DrJones
Wenn wir morgen gewinnen, dann...

... sind wir auf Platz 10. Na, immerhin!
0
JimPanse
Man stelle sich mal vor, wir machen das blöde Ding in Magdeburg und stellen uns gegen die Löwen nicht so dumm an. Dann würden wir jetzt ganz anders sprechen und mit einem Sieg in Jena wären wir ganz dick vorne dabei. Schade...
0
Der alte Spruch von den Verantwortlichen in den Interviews,
wir müssen von Spiel zu Spiel schauen, die Tabelle interessiert uns nicht.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Das Problem mit den Verletzungen und auch mit der Spielweise haben
andere Mannschaften genauso.
Nochmal, die Ausgangslage letzte Saison und der jetzigen, sind nicht
vergleichbar, wir haben eine Mannschaft die locker oben hätte mitspielen
können, da wir das aber nicht geschafft haben, heisst aber nicht das wir
automatisch gegen den Abstieg spielen.
Sicherlich verstehe ich auch die bedenken, wenn alles schief läuft kann man
natürlich auch noch absteigen, meiner Meinung nach stehen die Chancen hierfür
2:98.

Nur der KFC

Ich sehe das nicht so dass wir "locker hätten oben mitspielen können". Wenn die Chance da war - dann doch nur weil die andere Mannschaften wie Magdeburg oder Halle sich selbst geschadet haben. Aber doch nicht weil wir so gut sind.


Klar muss sich unsere erste Elf nicht verstecken aber wenn ich sehe was andere Mannschaften alleine für Offensivoptionen haben - da kann man doch nur neidisch werden. Selbst ein Mittelmaß-Verein wie Lautern hat mit Kühlwetter / Thiele / Pick / Röser / Starke gleich fünf gestandene 3.Liga-Kicker die hier alle Stammspieler wären. Und da habe ich noch nicht mal alle Stürmer aufgezählt. Alleine Pick hat öfter getroffen als unsere gesamte Offensive zusammen.


Braunschweig war schon super aufgestellt und hat Pourie und Biankadi im Winter dazu geholt. Braunschweig war im Winter 3 Punkte vor uns. Aktuell sind es 10. Heute der Siegtreffer in der 87.Minute: Torschütze Pourie und Vorlage Biankadi.


Genau das war der Grund wieso hier im Winter jeden Tag "Druck" gemacht wurde. Und genau wie jetzt wurden immer Ausreden gesucht. "Das Transferfenster ist doch noch geöffnet - es wird sicherlich jemand kommen. Wartet doch mal ab". Und es kam? Keiner.


Natürlich hat man als Fan immer Hoffnung. Aber Augenwischerei bringt unseren Verein auch nicht weiter. Der Vorstand hat nicht die Grundlagen gelegt damit wir diese Saison oben mitspielen. Man hat zwei Transferperioden und Trainingslager in den Sand gesetzt. Hier werden seit Monaten zig Spieler mitgezogen die sportlich keinen Mehrwert für die Mannschaft haben. Unsere beste Saisonplatzierung war Platz 8 (?) und wir haben ein Torverhältnis wie ein Absteiger - das ist leider Fakt. Alles andere ist Träumerei.

0

Ich sehe das nicht so dass wir "locker hätten oben mitspielen können". Wenn die Chance da war - dann doch nur weil die andere Mannschaften wie Magdeburg oder Halle sich selbst geschadet haben. Aber doch nicht weil wir so gut sind.


Klar muss sich unsere erste Elf nicht verstecken aber wenn ich sehe was andere Mannschaften alleine für Offensivoptionen haben - da kann man doch nur neidisch werden. Selbst ein Mittelmaß-Verein wie Lautern hat mit Kühlwetter / Thiele / Pick / Röser / Starke gleich fünf gestandene 3.Liga-Kicker die hier alle Stammspieler wären. Und da habe ich noch nicht mal alle Stürmer aufgezählt. Alleine Pick hat öfter getroffen als unsere gesamte Offensive zusammen.


Braunschweig war schon super aufgestellt und hat Pourie und Biankadi im Winter dazu geholt. Braunschweig war im Winter 3 Punkte vor uns. Aktuell sind es 10. Heute der Siegtreffer in der 87.Minute: Torschütze Pourie und Vorlage Biankadi.


Genau das war der Grund wieso hier im Winter jeden Tag "Druck" gemacht wurde. Und genau wie jetzt wurden immer Ausreden gesucht. "Das Transferfenster ist doch noch geöffnet - es wird sicherlich jemand kommen. Wartet doch mal ab". Und es kam? Keiner.


Natürlich hat man als Fan immer Hoffnung. Aber Augenwischerei bringt unseren Verein auch nicht weiter. Der Vorstand hat nicht die Grundlagen gelegt damit wir diese Saison oben mitspielen. Man hat zwei Transferperioden und Trainingslager in den Sand gesetzt. Hier werden seit Monaten zig Spieler mitgezogen die sportlich keinen Mehrwert für die Mannschaft haben. Unsere beste Saisonplatzierung war Platz 8 (?) und wir haben ein Torverhältnis wie ein Absteiger - das ist leider Fakt. Alles andere ist Träumerei.

Danke! Genau das wollte ich sagen
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck