Schluesselszene.net

Neue Saison 2020/2021

Antwort auf Inrather61

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1564-ein-schnitt-muss-her-professionalisierung-jetzt



Absolut guter ruhiger und objektiver Bericht über die momentane Lage in unserem Verein.
Respekt an denjenigen, der diesen Artikel verfasst hat.
Hoffentlich lesen "unsere Obersten" das auch mal.
+1

--------------------------------------------------
0
Antwort auf Inrather61

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1564-ein-schnitt-muss-her-professionalisierung-jetzt



Absolut guter ruhiger und objektiver Bericht über die momentane Lage in unserem Verein.
Respekt an denjenigen, der diesen Artikel verfasst hat.
Hoffentlich lesen "unsere Obersten" das auch mal.
Wenn Krämer uns zu einem 0:0 gegen Chemnitz "vercoacht", wäre ich damit angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation gar nicht so unglücklich ;)

Spaß beiseite. Guter Text, hoffentlich bekommt er die Reichweite, die ihm gebührt.
0
JimPanse
Wie immer super Artikel von dir Tim. 


Wie du schon richtig sagst, eigentlich ist es schon wieder zu spät für einen Kaderplaner. Der hätte schon da sein müssen. Meine Hoffnung ist, das der Scout und Krämer mehr Einfluss haben werden. Auf der anderen Seite muss ich ehrlicherweise auch sagen, das ich etwas Bauchweh bekomme, wenn ich bedenke Krämer soll jetzt alles planen. Dafür gibt es mittlerweile auch viel negatives, was mit ihm in Verbindung gebracht wird. 


Am Ende bleibt wieder nur die Hoffnung auf Besserung. Es wäre schön, wenn endlich was passieren würde. Wir sind alle froh über die 3.Liga, aber was auf dem Platz passiert kann einfach nicht der Anspruch sein, wenn auf der anderen Seite immense Gehaltsausgaben stehen. 

0
Schon von der Rheinischen Post abgekupfert

Schulze bedient sich bei TimK
0
Super Artikel!
0
DrJones
Antwort auf JimPanse
Wie immer super Artikel von dir Tim. 


Wie du schon richtig sagst, eigentlich ist es schon wieder zu spät für einen Kaderplaner. Der hätte schon da sein müssen. Meine Hoffnung ist, das der Scout und Krämer mehr Einfluss haben werden. Auf der anderen Seite muss ich ehrlicherweise auch sagen, das ich etwas Bauchweh bekomme, wenn ich bedenke Krämer soll jetzt alles planen. Dafür gibt es mittlerweile auch viel negatives, was mit ihm in Verbindung gebracht wird. 


Am Ende bleibt wieder nur die Hoffnung auf Besserung. Es wäre schön, wenn endlich was passieren würde. Wir sind alle froh über die 3.Liga, aber was auf dem Platz passiert kann einfach nicht der Anspruch sein, wenn auf der anderen Seite immense Gehaltsausgaben stehen. 

Falls Krämer jetzt für die Kaderplanung (mit)verantwortlich ist, dann wird bisher noch nix passiert sein. Laut Radio Blau-Rot Interview letztens ist jetzt gerade nur Tagesgeschäft angesagt. Spiele vorbereitet und aufarbeiten, sonst nix. Vermutlich gehts danach dann in Urlaub.
0
Dann "Prost Mahlzeit"!!!!!!     🙈
0
JimPanse
Antwort auf DrJones
Falls Krämer jetzt für die Kaderplanung (mit)verantwortlich ist, dann wird bisher noch nix passiert sein. Laut Radio Blau-Rot Interview letztens ist jetzt gerade nur Tagesgeschäft angesagt. Spiele vorbereitet und aufarbeiten, sonst nix. Vermutlich gehts danach dann in Urlaub.
Er kann ja auch eine Liste MP vorgelegt haben. Ich bin naiv, aber ich hoffe einfach auf Besserung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das erst nach dem letzten Spiel was passiert. Ich hoffe darauf, daß nach dem letzten Spiel direkt starke 3.Liga Spieler präsentiert werden. Es kann doch nur so laufen, sonst gibt es Resterampe.
0
Antwort auf JimPanse
Er kann ja auch eine Liste MP vorgelegt haben. Ich bin naiv, aber ich hoffe einfach auf Besserung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das erst nach dem letzten Spiel was passiert. Ich hoffe darauf, daß nach dem letzten Spiel direkt starke 3.Liga Spieler präsentiert werden. Es kann doch nur so laufen, sonst gibt es Resterampe.
Ich wollte es nicht wieder bringen.    "RUDI´S RESTERAMPE" !!!!

Wie letztes und vorletztes Jahr.

Aber in dem Fall, bin ich auch naiv. Es kann doch nicht sein , das es wieder so läuft.🙄😏😫
0
Naja, also immerhin ist die Saison noch nirgendwo beendet. Außer in den Regionalligen und von dort haben wir schon einen Neuzugang 


Vielleicht gab der Markt noch nicht wirklich etwas her

0
JimPanse
Das jetzt noch nichts verkündet wird ist klar. Wenn wir Spieler aus der 3.Liga holen sollten, wird dies natürlich erst nach der Saison verkündet. Aber es geht ja darum, das die Verträge schon bereit liegen und evtl. sogar die Tinte schon drunter ist. Starke ablösefreie Spieler muss man sich frühzeitig drum kümmern. 


Vielleicht ist es natürlich auch in diesem Sommer etwas anders aufgrund von Corona. Es wird sowieso interessant sein, wie sich der Markt verhält. Ich glaube schon, das die Gehälter kleiner ausfallen werden, weil die Vereine nicht mehr die Summen von vor Corona zahlen können. Kann halt auch eine Chance für Uerdingen sein. 


Nur dafür muss es offen kommuniziert werden, das wir einen neuen Weg gehen und es müssen irgendwelche dicken "Fische" präsentiert werden. Für mich sind das Spieler aus vielleicht der 2. Liga, ansonsten aus der 3.Liga, wo man sagt, geil. Wenn das passiert, kann halt sowas wie ein Dominoeffekt entstehen und andere Spieler sagen vielleicht, oh da passiert tatsächlich was in Uerdingen. 


Passiert das aber nicht, wird es natürlich wieder schwierig. Und dann ist zu befürchten, es läuft wie bisher. Wir brauchen einfach Leistungsträger, aber das wird schwer. Vielleicht regelt es sich übers Geld, weil andere Vereine sparen müssen. 

0
chris05

@JimPanse, "dicke Fische", geile Zweitliga- und Drittligaspieler mit großem Namen, ... Das ist doch genau der Grund, weshalb wir da stehen, wo wir stehen. Ich halte das für den ganz falschen Ansatz, damit spielen wir auch in der kommenden Saison gegen den Abstieg. Wir müssen die Kohle nicht in den Kader stecken, sondern in die Rahmenbedingungen. Die Strukturen stimmen bei uns doch hinten und vorne nicht, das ist alles amateurhaft. Scouting, Trainingsbedingungen, und so weiter, das ist alles Müll, da muss das Geld rein fließen. 


0
ocin
Antwort auf Kotbullar
Naja, also immerhin ist die Saison noch nirgendwo beendet. Außer in den Regionalligen und von dort haben wir schon einen Neuzugang 


Vielleicht gab der Markt noch nicht wirklich etwas her

hoffe auf mehr aus dieser richtung und mit dieser qualität, darum bleibe ich gespannt. aber ehrlich gesagt wirds wohl wie jedes jahr ein zähes ringen, denn die 2liga lockt eben doch mit noch überzeugenderen argumenten ...
0
Ardo
Geile Spieler mit großem Namen sind nicht verkehrt. Man darf halt nur nicht abgewrackte, invalide und satte Spieler holen. Sondern Typen wie Klos oder Schaeffer, die erst kürzlich ihre Qualität bewiesen haben (diese beiden freilich jetzt nicht mehr, aber damals hätte man sich zeitig um sie bemühen können). 
0
Looxus
Für mich der wichtigste Punkt ist, dass das Umfeld deutlich weiter professionalisiert wird.
Alleine die Trainingsbedigungen sind eine Zumutung und zynisch gesagt, verhalten sich viele unserer Spieler genau so wie es der Verein ihnen vorlebt, Unprofessionell!

Es wird soviel Geld investiert, nur bei vernüftigen Trainigsbedigungen wird gespart. Dieses darauf beharren, dass die Stadt ja in der Pflicht steht uns Trainigsplätze zu Verfügung zu stellen, steht in keiner Relation zu einem Profiverein.
Wenn man dann hört, dass Vereine in Krefeld bereit sind/waren dauerhafte Trainingszeiten auf ihren Trainingsgelände zur Verfürgung zu stellen und man diese dann ablehnt, weil man sich an den Kosten beteiligen soll, kommt man aus dem Schreien nicht mehr raus....
Ich glaube, dass uns dieser unprofessionelle Trainingsbetrieb mehr Punkte gekostet hat, als der nicht vorhandene Heimvorteil und wenn sich da nicht grundlegend etwas ändert, werden wir auch nie aufsteigen!


0
TimK
Antwort auf Inrather61
Schon von der Rheinischen Post abgekupfert

Schulze bedient sich bei TimK
Schulze kann sich gerne mit Input bedienen. Schlimm genug, dass er offensichtlich seinen Job nicht richtig macht, denn er sprach letzte Woche noch von Aufstiegschancen und dem Rückstand nach oben. 

Aber gut, er ist jetzt ist die Realität auch bei ihm angekommen und er die Probleme nun auch endlich sieht.


Danke für die lobenden Worte. Die ursprüngliche Idee war noch ein längerer Beitrag, aber mir fehlte dafür die Zeit und ich musste es jetzt mal schreiben! 

0
Kann ich verstehen, mir gingen die gleichen Gedanken auch schon, in
Etappen, wochenlang durch den Kopf.

Nur kann ich nicht so gut Berichte verfassen, wie Du.
0
JimPanse
Antwort auf chris05

@JimPanse, "dicke Fische", geile Zweitliga- und Drittligaspieler mit großem Namen, ... Das ist doch genau der Grund, weshalb wir da stehen, wo wir stehen. Ich halte das für den ganz falschen Ansatz, damit spielen wir auch in der kommenden Saison gegen den Abstieg. Wir müssen die Kohle nicht in den Kader stecken, sondern in die Rahmenbedingungen. Die Strukturen stimmen bei uns doch hinten und vorne nicht, das ist alles amateurhaft. Scouting, Trainingsbedingungen, und so weiter, das ist alles Müll, da muss das Geld rein fließen. 


Sehe ich etwas anders. Ja, wir müssen in die Strukturen investieren, aber auch in die Mannschaft. Anders funktioniert es doch nicht. Mit dem Team geht es so nicht weiter und jetzt ein Billoteam zu stellen endet auch im Chaos. Es muss mit Verstand jetzt gehandelt werden. Und dicke Fische sind für mich starke 3. Ligaspiel und das muss das Ziel sein, aber das wird schwer. Alleine für das Gehalt von KG bekommst du wahrscheinlich 2 bis 3 Spieler, die dir wirklich helfen. Dicke Fische sind für mich keine großen Namen, die mal Bundesliga gespielt haben.
0
chris05
Antwort auf Ardo
Geile Spieler mit großem Namen sind nicht verkehrt. Man darf halt nur nicht abgewrackte, invalide und satte Spieler holen. Sondern Typen wie Klos oder Schaeffer, die erst kürzlich ihre Qualität bewiesen haben (diese beiden freilich jetzt nicht mehr, aber damals hätte man sich zeitig um sie bemühen können). 
Die Kunst besteht darin, das Potenzial von Spielern wie Schäffler zu erkennen, wenn sie für den KFC noch realisierbar sind. Bevor er zu Wehen wechselte, hatte er in 131 Zweitligaeinsätzen 15 Tore und in 84 Drittligaeinsätzen 13 Tore erzielt. Der Junge galt immer als Talent, aber auch als ein Chancentod auf zwei Beinen. Ich denke nicht, dass wir so einen Spieler holen würden. Denn es fehlt uns dafür in der Sichtung solcher Spieler die fußballfachliche Kompetenz. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wir haben einen Investor, der nicht versteht, dass es kurzfristigen Erfolg nicht gibt und mittelfristiger Erfolg nur möglich ist, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Professionelle Strukturen müssten erst mal geschaffen werden, dann kann man eine Mannschaft aufbauen. Richtig, aufbauen! Das dauert. Es macht überhaupt keinen Sinn,  jedes Jahr einen fast neuen Kader zusammenzukaufen, was jetzt von fast allen, die es auch nicht kapieren, hier wieder gefordert wird. Wir spielen mit den Strukturen eines Viert- oder Fünftligisten in der 3.Liga. Das ist schon ein großer Erfolg. Wenn man aber mehr will, braucht man ein fundiertes, schlüssiges Konzept und einen längeren Atem. Selbst mit dem Kader von Bayern München II würden wir nicht um den Aufstieg spielen, weil junge Spieler gefördert werden müssen. Wir haben auch Talente, die sich aber nicht entwickeln, sondern stagnieren oder sogar zurückentwickelt. Das wird übrigens auch zur Kenntnis genommen. Welcher junge Spieler tut sich unter den Voraussetzungen beim KFC einen Wechsel nach Krefeld künftig noch an? Diejenigen, die entweder selbst und/oder deren Berater nur aufs Geld gucken. Das sind aber die falschen Spieler, die brauchen wir nicht, die helfen uns nicht. Ich bin sehr skeptisch, dass sich an den Strukturen etwas ändert, weil MP lernresistent ist. Er müsste eigentlich erst mal Geld in die Strukturen stecken, sich komplett aus dem operativen Geschäft heraushalten und einer Mannschaft (und einem Trainerteam!) zwei, drei Jahre Zeit geben. So, wie wir aufgestellt sind, bekommen wir auch nicht die guten, erfahrenen Spieler, die wir eigentlich bräuchten. Wir kriegen nur diejenigen, die sich mit Geld locken lassen und in der Schlussphase ihrer Karriere noch mal einen fetten Vertrag wollen. Die Ehrgeizigen, die sportlich noch was erreichen wollen, heuern woanders an. MP hat aus den vergangenen zwei Jahren nichts gelernt. Und viele Fans leider auch nicht. 
0
Da versteht man dann auch , das ein guter Jugendtrainer, wie Daniel Beine,
uns dann auch verlassen hat.
Keine Perspektiven ,Keine vernünftigen Trainingsplätze, Kein NLZ usw.

0
chris05
Ich stimme dir in weiten Teilen zu. Eine Ergänzung zu den Beratern: Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich kenne (mehr oder weniger zufällig) einige. Es ist tatsächlich so, dass sich einige strikt weigern, künftig noch mit dem KFC zusammenzuarbeiten. Das liegt an der unprofessionellen Arbeit im Verein, am Umgang mit Spielern und am Gebaren des Investors. Mehr gibt es von mir dazu nicht, aber es ist höchste Zeit, dass sich auf vielen Ebenen vieles ändert. 
0
Antwort auf Inrather61
Da versteht man dann auch , das ein guter Jugendtrainer, wie Daniel Beine,
uns dann auch verlassen hat.
Keine Perspektiven ,Keine vernünftigen Trainingsplätze, Kein NLZ usw.

Na gut ein Daniel Beine trainiert jetzt stattdessen irgendwo in Goch und spielt auf Asche gegen die DJK Twisteden (den Verein gibt es wirklich). Er wollte einen längerfristigen Vertrag. So unglücklich kann er hier also nicht gewesen sein.


Das Problem ist nicht wer geht - sondern wer (nicht) kommt.

0
Okay , aber nur max. 1-Jahresvertrag, der es , glaube ich , noch nicht mal war, ist dann
auch keine Perspektive.
Ja, das ist ein Problem. WER WILL HIER NOCH HINKOMMEN?

PS: Twisteden ist nicht sooo unbekannt😄😄😄
0

Und "heiter weiter"  🙄🙄


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-schon-wieder-ist-ein-schnitt-beim-kfc-uerdi-2664513.html

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.