Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2020/21

Am Rande.... Unternehmen aus Krefeld

:

Yayla ist neuer Hauptsponsor von Türkgücü München

0
vico
Möchte der Verein vielleicht auch noch hier hin ziehen? Dann können sich die ganzen Spieler und Sponsoren von uns denUmzug/Weg sparen. 🙄
0
GHoc
Antwort auf vico
Möchte der Verein vielleicht auch noch hier hin ziehen? Dann können sich die ganzen Spieler und Sponsoren von uns denUmzug/Weg sparen. 🙄
Die hatten doch sogar beim DFB beantragt "in den Westen" umzuziehen, zum einen wegen deren Stadionproblematik und zum anderen weil man sich hier mehr türkische Fans erhofft.

Ist aber echt krass, wie offensichtlich die uns nachahmen.

0

Am Rande.... Unternehmen aus Krefeld

:

Yayla ist neuer Hauptsponsor von Türkgücü München

Das war ja zu erwarten. Es ist auch logisch. 
0
TimK
So, bevor die nächsten Testspiele gegen Paderborn und  Bochum anstehen wäre es gut, den Kader etwas weiter zu "strukturieren".
ich weiß, dass es wahrscheinlich gerade nicht einfach ist, aber gerade auch in der Offensive müssen wir die Chance haben, uns einzuspielen.

Und dass nochmal Spieler zum Einsatz kommen, die nicht mehr bei uns spielen sollen, sollten wir zum Wohle aller Beteiligten vermeiden. Dabei gewinnt keiner...

Bin gespannt was passiert.
0
Kommt mir das nur so vor oder ist der Rasen vom Trainingsplatz wirklich so schlecht?
Das sieht ja aus wie die allerletzte Hundewiese auf manchen Videos.
0
So ist es der Rasen im Stadion am Löschenhofweg hat schon Ähnlichkeiten mit dem Rasen aus der Grotenburg nach der Schäferhund WM. 
0
kfc9999
Sehe ich das richtig, dass die Spiele gegen Paderborn und Bochum nirgends gestreamt werden?
Finde ich eigentlich ziemlich schwach in diesen Zeiten von 2 so ambitionierten Zweitligisten.
0
Antwort auf rheinbrücke
So ist es der Rasen im Stadion am Löschenhofweg hat schon Ähnlichkeiten mit dem Rasen aus der Grotenburg nach der Schäferhund WM. 
Muss jeden Tag gewässert und gepflegt werden....
0
Ist vielleicht nicht incl. in der Miete. 😆😉
0
Antwort auf stefaneap
Ist vielleicht nicht incl. in der Miete. 😆😉
Laut WZ wollten wir unseren eigenen Greenkeeper mitbringen.

Aber eins ist klar: Bayer wird sich das sicher nicht lange angucken wenn wir da den Rasen weiter so aussehen lassen. Und den Spielern bringt es natürlich auch nichts - außer Verletzungen.
0
JimPanse
Wobei der Rasen schon beim ersten Training sehr beschissen aussah. Da hat Bayer anscheinend auch nicht wirklich viel gemacht.
0
kfc9999
Ist denn zumindest bekannt, wann wir am Donnerstag spielen?
0
Laut WZ wollten wir unseren eigenen Greenkeeper mitbringen.

Aber eins ist klar: Bayer wird sich das sicher nicht lange angucken wenn wir da den Rasen weiter so aussehen lassen. Und den Spielern bringt es natürlich auch nichts - außer Verletzungen.
Ja sollte sich auf jeden Fall drum gekümmert werden. Wobei man auch sagen muss das die Hitze natrülich ihr übriges tut und der Rasen wahrscheinlich noch nie jeden Tag benutzt wurde und das zwei mal täglich.
Allerdings wundert es mich schon. Im hinteren Bereich des Löschenhofwegs wird der Rasen auf jeden fall mindestens einmal am Tag gewässert und einmal die Woche gemäht. Kann mir auch nicht vorstellen das wir nur im Stadion trainieren. Alleine im Winter ist der Platz nach spätestens 3 Trainingseinheiten hinüber.
Im hinteren Bereich könnte oder kann man dann quasi jeden Tag einen anderen Platz benutzen und die würden dann nicht so beansprucht.
0
Soao
Aktuell wird auch ein Kunstrasenplatz mit Flutlicht fertig gestellt. Eventuell wäre das ein Option im Winter. Aber so wie ich es verstanden hatte, umfasst der "Mietvertrag" nur das Stadion. Mal abwarten.
0
Stroem
Heute trainingsfrei und morgen dann gegen Paderborn.

Schauen, ob dafür heute noch was anderes passiert.
0
Mirko43
Ich gehöre zu den größten Optimisten hier im Forum, habe mich die letzten 2 Jahre auch sehr zurückgehalten, denn habe schon Vertrauen zu MP und NW.  Aber bei einem Blick auf den aktuellen Kader und aktuelle Zitate von Krämer wird mir unwohl


Stand jetzt haben wir nur noch 13 Feldspieler für 2 harte Testspiele, gegen Top - Gegner, bei den Temperaturen müssen einige Spieler doppelt durch spielen. Das ist doch ein absolutes No-Go um in der Vorbereitungen vernünftig Spieler und ihr Zusammenpassen zu erörtern. 


Dann haut unser, von mir sehr geschätzter Trainer, raus, dass wir jetzt nur noch in Kleingruppen trainieren und nicht mehr viel auf Kondition trainieren, da wir den Rumpfkader nicht weiter abnutzen. Das ist ne absolute Katastrophe, unter Krämer hatten wir die schlechteste Verfassung, was unsere Kondition anging. Da hatten wir in der Oberliga besser konditionell trainierte Teams. Das kann nicht sein, auch in Bezug auf die vielen englischen Wochen in der neuen Saison. 


Wir brauchen noch 6-7 Leute. Auch gerne Spieler aus der Regionalliga, aber wir müssen langsam handeln. 5 Wochen bis zum Saisonstart.  



0
TimK
Antwort auf Mirko43
Ich gehöre zu den größten Optimisten hier im Forum, habe mich die letzten 2 Jahre auch sehr zurückgehalten, denn habe schon Vertrauen zu MP und NW.  Aber bei einem Blick auf den aktuellen Kader und aktuelle Zitate von Krämer wird mir unwohl


Stand jetzt haben wir nur noch 13 Feldspieler für 2 harte Testspiele, gegen Top - Gegner, bei den Temperaturen müssen einige Spieler doppelt durch spielen. Das ist doch ein absolutes No-Go um in der Vorbereitungen vernünftig Spieler und ihr Zusammenpassen zu erörtern. 


Dann haut unser, von mir sehr geschätzter Trainer, raus, dass wir jetzt nur noch in Kleingruppen trainieren und nicht mehr viel auf Kondition trainieren, da wir den Rumpfkader nicht weiter abnutzen. Das ist ne absolute Katastrophe, unter Krämer hatten wir die schlechteste Verfassung, was unsere Kondition anging. Da hatten wir in der Oberliga besser konditionell trainierte Teams. Das kann nicht sein, auch in Bezug auf die vielen englischen Wochen in der neuen Saison. 


Wir brauchen noch 6-7 Leute. Auch gerne Spieler aus der Regionalliga, aber wir müssen langsam handeln. 5 Wochen bis zum Saisonstart.  



Das Thema Kleingruppen: Gibt's dafür eine Quelle?

Ich habe in dem WZ Artikel nur das hier gefunden:


"Um eine Überlastung zu vermeiden, soll das Trainingspensum angepasst werden."

0
kfc9999
Wenn Krämer wirklich immer noch nichts bezüglich der Kondition gerlernt haben sollte, dann wäre es wirklich peinlich. Aber mal abwarten, wir sind ja nicht beim Training dabei.


0
Eben, wir sind nicht beim Training dabei, aber Sorry, das man bei der Affenhitze ein bisschen runterfährt sollte doch eigentlich verständlich sein. Um Transfers haben wir genügend geschrieben, aber da gehören auch viele Beteiligten dazu und mit dem jetzigen Spieler: sollen die jetzt sich kaputt trainieren? Wie man es macht, es ist immer irgendwie falsch 
0
Ardo
Die sollen sich nicht kaputt trainieren, die sollen aber auch nicht auf training verzichten um irgendwelche Testspiele zu absolvieren. 
0
Mirko43
Antwort auf Derbysieger
Eben, wir sind nicht beim Training dabei, aber Sorry, das man bei der Affenhitze ein bisschen runterfährt sollte doch eigentlich verständlich sein. Um Transfers haben wir genügend geschrieben, aber da gehören auch viele Beteiligten dazu und mit dem jetzigen Spieler: sollen die jetzt sich kaputt trainieren? Wie man es macht, es ist immer irgendwie falsch 
Man kann sich ja auch für Ausdauer  und Kondition um 7 'Uhr morgens treffen, um in diesen Tag konditionell was zu machen. 
0
vico
Man kann Kondition auch im klimatisierten Gym aufm Laufband trainieren. Oder Schwimmen, oder oder oder...
0
Antwort auf Mirko43
Man kann sich ja auch für Ausdauer  und Kondition um 7 'Uhr morgens treffen, um in diesen Tag konditionell was zu machen. 
Krämer und Reise habe ich das ein oder andere mal im Stadtwald getroffen. Man kann auch da laufen. Schön schattig und mit 2 Runden ist man auch bei 10km.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop