Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2020/21

Thomas13
Antwort auf Looxus
Meiner Meinung nach ist eine Kooperation langfristig einfach nicht möglich. Zu denken, nur die aktuelle Coronasituation sei daran schuld das es schwierig wäre einen Kooperationspartner zu finden, ist zu kurz gedacht.
Am Ende ist der KFC einfach ein Konkurent für die anderen Vereine, der je stärker er wird, mehr und mehr Spieler, Sponsorengelder, etc. kosten wird. Warum sollte man als Verein diesem mit seinem einzigen Trumpf, dem eigenen Vereinsgelände, auch noch helfen?
Über einen kurzen Zeitraum und nur mit entsprechender Vergütung kann man das vielleicht noch seinen Vereinsmitglieder erklären, aber langfristuig gräbt man so sein eigenes Grab.

Daher braucht der KFC ein eigenes Gelände! Und dabei muss man dann auch als Verein mal selber Geld in die Hand nehmen und kann sich hier nicht auf die Stadt berufen und darauf hoffen, dass der Steuerzahler schon sowas zahlt.
Das kann man natürlich auch von einer anderen Seite sehen.... Seit der Trennung von Bayer hat der KFC im Grunde kein Gelände zum Training.... Die Bezirkssportanlagen waren und sind alle besetzt, es blieb immer nur die Grotenburg.... Der Platz hinter der West, den man auch zu einem (Kunst-) Rasenplatz hätte umbauen können, wurde dem Zoo gegeben. Und auf dem Gelände der Grotenburg trainierte und spielte man dann auf engsten Raum (alle Mannschaften inkl. Jugend betrachtet). Jugendmannschaften wurden zum Teil ausgelagert.... Und das die erste Mannschaft auf dem Spielfeld im Stadion trainierte, habe ich angesichts des Mimosenrasens schon immer für fragwürdig gehalten. Es hat sich also nichts getan, auch nicht als wir nur noch in der 5./6. Liga spielten und an einen Kauf oder eine Pacht eines Geländes nicht mal ansatzweise zu denken war. Aber jetzt, wo der KFC mit Hilfe eines Investors bis in die 3. Liga aufgestiegen ist, soll er auf einmal selbst mal Geld in die Hand nehmen. Das ist für mich das gleiche Argument wie bei der Sanierung der Grotenburg.... "Warum soll der Steuerzahler das Stadion sanieren, kann doch der Investor bezahlen...." 

Es wird immer wieder versucht die Versäumnisse der Stadt auf den Verein und seinen Investor abzuwälzen.... 

Im Endeffekt ist es doch das gleiche Spiel wie bei der Grotenburg.... "Wir machen das Stadion jetzt drittligatauglich (Anmerkung von mir: Man beachte dabei die in meinen Augen sehr gemütliche Salamitaktik bei den Ausschreibungen der Arbeiten, die darin gipfelt das die Arbeiten bezüglich des Platzes anstatt jetzt bei hervorragendem Wetter erst im Spätherbst starten werden), aber mehr können wir als Stadt nicht." Erreicht der Verein sein ausgegebenes Ziel 2. Liga, dann spielt der KFC wieder in Düsseldorf oder sonstwo und das für 10 Mio. Euro drittligatauglich gemachte Stadion liegt wieder brach. Gibt es Pläne die Grotenburg zweitligatauglich zu machen? Klar, waren schon Teil der Machbarkeitsstudie. Und sie verstauben mit Sicherheit in einer Schublade, denn man sitzt die Sache so lange aus bis man sich der Lächerlichkeit preisgibt in ein Stadion 10 Mio. Euro für quasi "nichts" gesteckt zu haben.  Vermutlich würde sich der Investor bei einem fairen Angebot der Stadt sogar an einem weiteren Ausbau beteiligen, denn bevor man nun auf Jahre 1,8 Mio. € nach Düsseldorf überweist (Mietkosten) würde man vermutlich doch lieber z.b. 50 % des Ausbaus übernehmen (bei entsprechenden Anteilen an einer Stadion GmbH, Invest) und "daheim" spielen.   


Edith sagt dass ich vergessen habe zu erwähnen das dieser Beitrag lediglich meine persönliche Meinung widerspiegelt.  

Und @ Looxus: Dies ist kein Angriff auf Dich, Dein Post war lediglich der Aufhänger.   

0
Thomas13
Antwort auf Johannes
Ab 0:30 erinnert mich KG an mich beim Schulsport früher. 
Stimmt :-D :-D :-D
0
pookas
Antwort auf JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kraemer-hat-keinen-aufstiegsstress_aid-52608801


- Kirchhoff fällt noch 8 Wochen aus, vor November rechnet Krämer nicht mit ihm

- Matu und Bachmeier keine Verträge bekommen

- Kader soll eine Stärke von 25 Mann haben

- LM,RM,ST und TW sollen noch kommen

- Probekeeper war da


P.S. Und die Bild Tante vom MSV hat auch wieder einen Artikel gebracht mit der Überschrift: Diese Saison MUSS Uerdingen aufsteigen!


Na dann...

Tragisch mit Kirchhoff, aber leider absehbar.

Eigentlich kann man über eine längere planbare Verletzungszeit fast froh sein, da ab Woche 7 wenigstens der Etat entlastet wird. Vielleicht reicht es ja sogar um Velkovic mitzufinanzieren........

0
Cello Ya
Einige Spieler sind Füchse. Die sind immer nur 7 Wochen krank, sodass sie immer volles Gehalt kriegen.
0
Hast du ihm extra noch ein (ic) angehangen?
Der heisst doch Stefan Velkov.

Nur der KFC
0
Irgendwie bin ich verwirrt.......vor zwei Tagen hieß es noch, es kämen noch ein Torwart und ein Stürmer, falls sich einer anbietet, von dem wir 100% überzeugt sind. Nun sind noch mindestens vier weitere Spieler geplant.

Sollte es etwa tatsächlich so sein, dass man sich einfach nicht in die Karten schauen lassen will oder vielleicht durch die Presse Aussagen einfach aus dem Zusammenhang gerissen werden ?
0
Übrigens haben wir anscheind auch einen neuen Physio........auf der Seite erscheint und Kader ein Erginer Simsek
0
Antwort auf Kotbullar
Übrigens haben wir anscheind auch einen neuen Physio........auf der Seite erscheint und Kader ein Erginer Simsek
Der stand da immer schon. No4 wurde raus genommen. Hab den Namen nicht mehr im Gedächtnis.
0
vico
Antwort auf Thomas13
Das kann man natürlich auch von einer anderen Seite sehen.... Seit der Trennung von Bayer hat der KFC im Grunde kein Gelände zum Training.... Die Bezirkssportanlagen waren und sind alle besetzt, es blieb immer nur die Grotenburg.... Der Platz hinter der West, den man auch zu einem (Kunst-) Rasenplatz hätte umbauen können, wurde dem Zoo gegeben. Und auf dem Gelände der Grotenburg trainierte und spielte man dann auf engsten Raum (alle Mannschaften inkl. Jugend betrachtet). Jugendmannschaften wurden zum Teil ausgelagert.... Und das die erste Mannschaft auf dem Spielfeld im Stadion trainierte, habe ich angesichts des Mimosenrasens schon immer für fragwürdig gehalten. Es hat sich also nichts getan, auch nicht als wir nur noch in der 5./6. Liga spielten und an einen Kauf oder eine Pacht eines Geländes nicht mal ansatzweise zu denken war. Aber jetzt, wo der KFC mit Hilfe eines Investors bis in die 3. Liga aufgestiegen ist, soll er auf einmal selbst mal Geld in die Hand nehmen. Das ist für mich das gleiche Argument wie bei der Sanierung der Grotenburg.... "Warum soll der Steuerzahler das Stadion sanieren, kann doch der Investor bezahlen...." 

Es wird immer wieder versucht die Versäumnisse der Stadt auf den Verein und seinen Investor abzuwälzen.... 

Im Endeffekt ist es doch das gleiche Spiel wie bei der Grotenburg.... "Wir machen das Stadion jetzt drittligatauglich (Anmerkung von mir: Man beachte dabei die in meinen Augen sehr gemütliche Salamitaktik bei den Ausschreibungen der Arbeiten, die darin gipfelt das die Arbeiten bezüglich des Platzes anstatt jetzt bei hervorragendem Wetter erst im Spätherbst starten werden), aber mehr können wir als Stadt nicht." Erreicht der Verein sein ausgegebenes Ziel 2. Liga, dann spielt der KFC wieder in Düsseldorf oder sonstwo und das für 10 Mio. Euro drittligatauglich gemachte Stadion liegt wieder brach. Gibt es Pläne die Grotenburg zweitligatauglich zu machen? Klar, waren schon Teil der Machbarkeitsstudie. Und sie verstauben mit Sicherheit in einer Schublade, denn man sitzt die Sache so lange aus bis man sich der Lächerlichkeit preisgibt in ein Stadion 10 Mio. Euro für quasi "nichts" gesteckt zu haben.  Vermutlich würde sich der Investor bei einem fairen Angebot der Stadt sogar an einem weiteren Ausbau beteiligen, denn bevor man nun auf Jahre 1,8 Mio. € nach Düsseldorf überweist (Mietkosten) würde man vermutlich doch lieber z.b. 50 % des Ausbaus übernehmen (bei entsprechenden Anteilen an einer Stadion GmbH, Invest) und "daheim" spielen.   


Edith sagt dass ich vergessen habe zu erwähnen das dieser Beitrag lediglich meine persönliche Meinung widerspiegelt.  

Und @ Looxus: Dies ist kein Angriff auf Dich, Dein Post war lediglich der Aufhänger.   

Sobald das Stadion 3liga tauglich ist und man aufsteigen sollte, wird natürlich eine Ausnahmegenehmigung beantragt um weiter dort zu spielen. Dann kann auf 2. Liga umgebaut werden.
0
vico
Antwort auf Cello Ya
Einige Spieler sind Füchse. Die sind immer nur 7 Wochen krank, sodass sie immer volles Gehalt kriegen.
Volles Gehalt hat man nur 6 Wochen.
0
Ich will nicht zu kleinkariert sein, aber fandet ihr den Rasen in Uerdingen anhand des Videos auch nicht so prickelnd? Klar, es war das erste Training und vielleicht wird man noch drauf reagieren, wir sind auch nur ein Drittligist und die Dürre in Krefeld macht es bestimmt nicht einfach, aber der Rasen kam heute schon etwas stumpf und auch recht lang rüber. Nicht, dass darunter die Trainingsqualität leidet. Dennoch bin ich natürlich erstmal zufrieden, dass wir überhaupt einen eigenen Platz ganz für uns haben.
0
JimPanse
Ich war auch etwas erschrocken, aber ich wollte nicht meckern :D
0
blabala
Gute, informative Berichterstattung in der WZ. Muss ja auch mal erwähnt werden👍
0
Crossy
Gerade erst das Video gesehen. In den Sportpark gingen mal 10.000 Zuschauer rein, aber bei dem Unkrautbewuchs wohl nur noch 1.000. Also in den 80ern waren die Steplätze pikobello. Da sieht ja die Burg ohne Bestuhlung noch gepflegter aus ;-)
0
Stroem
Die anderen Plätze sind auch nicht im Top Zustand. Spiele dort regelmäßig mit meiner Jugendmannschaft.

Ist halt alles etwas in die Jahre gekommen, aber die Größe ist halt super. 

0
Soao
Die Stehplatzränge wurden im letzten Jahr abgerissen. Jetzt gibt es nur noch die Haupttribüne sowie die Grashügel rundherum.
0
JimPanse
Heute direkt zwei Einheiten. Die zweite Einheit läuft gerade. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Heute direkt zwei Einheiten. Die zweite Einheit läuft gerade. 
Hoffentlich mit Fokus auf viel Kondition!
0
kfc9999
Einerseits habt Ihr recht, das ist gut, andererseits wartet man da bei bestimmten Spielern schon auf die ersten "der Muskel machte im Training zu"-Meldungen...
0
Antwort auf kfc9999
Einerseits habt Ihr recht, das ist gut, andererseits wartet man da bei bestimmten Spielern schon auf die ersten "der Muskel machte im Training zu"-Meldungen...
Gerade deswegen sollte der Fokus dementsprechend gelegt werden, damit es diese Nachrichten nicht mehr gibt. 
0
JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kraemer-laesst-seine-spieler-schwitzen_aid-52648651



In der Zwischenzeit sollen auch einige Testspieler genauer unter die Lupe genommen werden. Durch die Aussortierung von Kevin Großkreutz, Dominic Maroh und Manuel Konrad stehen Krämer derzeit insgesamt nur 15 Feldspieler zur Verfügung und insgesamt drei Torhüter.


0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kraemer-laesst-seine-spieler-schwitzen_aid-52648651



In der Zwischenzeit sollen auch einige Testspieler genauer unter die Lupe genommen werden. Durch die Aussortierung von Kevin Großkreutz, Dominic Maroh und Manuel Konrad stehen Krämer derzeit insgesamt nur 15 Feldspieler zur Verfügung und insgesamt drei Torhüter.


Erstmal klasse, dass wir auch mal Spieler testen! So kann man erstmal schauen, bevor man verpflichtet. Und ich hoffe wir haben bald den einen oder anderen Spieler mehr im Kader. Wird sonst etwas knapp also für die ganzen Tests!
0
Ardo
Ich bin auch sehr gespannt was da wohl für Testspiele aufschlagen. Falls man was erfährt. 
0
kfc9999
Ich weiß nicht, wir brauchen jetzt eigentlich nur noch absolute Kracher und solche Spieler müssen für gewöhnlich kein Probetraining absolvieren. Für talentierte Ergänzungen ist an sich kein Platz mehr. Aber es kann natürlich nie schaden.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop