Heinz Mörschel
Wenn das jetzt so kommt, dann liest man am besten gar keine Nachrichten mehr.
Das kann ja alles nur noch völlig frustrieren.
Man kommt sich vor, als stecke der Kopf in der Guillotine und man wartet auf den Zeitpunkt, wenn sich das Fallbeil senkt.
Irgendein Fußball in irgendeiner Liga, wo man kein Stadion benötigt.
Neee - klingt super!
Mit Mörschel würden wir den aktuell effektivsten Spieler abgeben.
1. Ein klares Zeichen
2. Das wird sich auf die Stimmung in der Mannschaft auswirken.
Was zu allerdings mit "klarem Zeichen" meinst, erschließt sich mir nicht.
Dienstag war so unmissverständlich, was die Stunde geschlagen hat, dass es keiner "klaren Zeichen" mehr Bedarf, sondern die Meldung zu Mörschel einfach nur die logische Konsequenz von MP Entscheidung.
Ich versteh einfach nicht mehr den Plan vom Verein. An einem Tag sind wir so gut wie am Ende, dann hört man wieder, etwas Hoffnung besteht noch und irgendwie sei man noch am verhandeln mit einem Investor. Keiner weiß, wie lange wir noch spielen, dann solls weitergehen, jetzt gehen Spieler. Ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn mehr.
"Ich versteh einfach nicht mehr den Plan vom Verein. An einem Tag sind wir so gut wie am Ende, dann hört man wieder, etwas Hoffnung besteht noch und irgendwie sei man noch am verhandeln mit einem Investor. Keiner weiß, wie lange wir noch spielen, dann solls weitergehen, jetzt gehen Spieler. Ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn mehr."
Wie so oft in den letzten fünf Jahren: Es gibt keinen Plan sondern wir übertreffen uns immer und immer wieder mit Aktionismus.
So sieht also ein geordneter Übergang im Sinne des Vereins aus. Aha. Einen der besten Spieler ablösefrei abgeben - der einzige der auch nur ein bisschen Torgefahr ausstrahlt.
Wie der ein oder andere User hier schon geschrieben hat: Dann zieht die Mannschaft doch einfach komplett zurück und sagt endlich was Sache ist - anstatt dass man sich in der Rückrunde der Gefahr aussetzt jede Woche abgeschlachtet zu werden. Denn das wird ja sicherlich nicht der einzige Abgang bleiben.
Und selbst wenn doch. Das sieht ja gerade nicht so aus als würde man weiter für die 3.Liga planen oder?
Das ist eine ganz ganz große Scheisse.
Ein bisschen trauern, dass hier alles zerfällt, darf man ja wohl noch.....
So sieht also ein geordneter Übergang im Sinne des Vereins aus. Aha. Einen der besten Spieler ablösefrei abgeben - der einzige der auch nur ein bisschen Torgefahr ausstrahlt.
Wie der ein oder andere User hier schon geschrieben hat: Dann zieht die Mannschaft doch einfach komplett zurück und sagt endlich was Sache ist - anstatt dass man sich in der Rückrunde der Gefahr aussetzt jede Woche abgeschlachtet zu werden. Denn das wird ja sicherlich nicht der einzige Abgang bleiben.
Und selbst wenn doch. Das sieht ja gerade nicht so aus als würde man weiter für die 3.Liga planen oder?
Das ist eine ganz ganz große Scheisse.
"[...] und sagt endlich was Sache ist [...]"
Das ist doch letzte Woche schon geschehen: Keine Finanzierung von Profi-Fußball durch MP über die aktuelle Saison hinaus. Vielleicht als Abschiedsgeschenk oder 'Mitgift' eine Anschubfinanzierung für die vierte oder fünfte Liga.
Daran, dass noch ein Investor 'vom Himmel fällt' glaube ich nicht mehr. Alleine die Zeitschiene spricht dagegen. Wenn man nur vier Wochen für Erstellung der Lizenzunterlagen inkl. Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit (da gehört auch die Stadionfrage zu) einschließlich Prüfung und Testat durch Wirtschaftsprüfer rechnet, dann müsste bis Ende Januar ein eventueller neuer Investor nicht nur gefunden sein. Dieser müsste bis dahin auch Verträge unterschrieben haben, u.U. einschl. notarieller Beglaubigung.
Wie soll das noch zu schaffen sein?
Insofern bin ich da bei Jeff, hier werden Personalkosten gespart und die Saison so 'billig' wie möglich zu Ende gespielt ...
Was zu allerdings mit "klarem Zeichen" meinst, erschließt sich mir nicht.
Dienstag war so unmissverständlich, was die Stunde geschlagen hat, dass es keiner "klaren Zeichen" mehr Bedarf, sondern die Meldung zu Mörschel einfach nur die logische Konsequenz von MP Entscheidung.
Jurjus sehe ich da auch weit oben.
[quote]Das ist doch letzte Woche schon geschehen: Keine Finanzierung von Profi-Fußball durch MP über die aktuelle Saison hinaus.[/quote]
Genau: Über die aktuelle Saison HINAUS.
Heißt für mich: Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. Im Bestfall natürlich.
Das was jetzt passiert hat damit rein garnichts mehr zu tun.
Aber ist natürlich nett von MP sich NACH einem Rücktritt mit um einen Nachfolger zu kümmern...so mitten in der Saison mit laufenden Kosten und einer Mannschaft die eigentlich zusammen bleiben möchte.
Sind ablösefreie Abgänge von Stammspielern mit langfristigen Verträgen im Sinne des KFC? Eher nicht.
Bin wirklich vollkommen bedient gerade.
[quote]Das ist doch letzte Woche schon geschehen: Keine Finanzierung von Profi-Fußball durch MP über die aktuelle Saison hinaus.[/quote]
Genau: Über die aktuelle Saison HINAUS.
Heißt für mich: Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. Im Bestfall natürlich.
Das was jetzt passiert hat damit rein garnichts mehr zu tun.
Aber ist natürlich nett von MP sich NACH einem Rücktritt mit um einen Nachfolger zu kümmern...so mitten in der Saison mit laufenden Kosten und einer Mannschaft die eigentlich zusammen bleiben möchte.
Sind ablösefreie Abgänge von Stammspielern mit langfristigen Verträgen im Sinne des KFC? Eher nicht.
Bin wirklich vollkommen bedient gerade.
" [...] Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. [...]"
Nach der Saison wird es magels Lizenz keinen neuen Investor geben.
Nochmal: Der Investor müsste innerhalb weniger Tage da sein, sonst gibt es am 01.03. keinen den Anforderungen des DFB genügenden Lizenzantrag und somit auch keine Lizenz.
" [...] Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. [...]"
Nochmal: Der Investor müsste innerhalb weniger Tage da sein, sonst gibt es am 01.03. keinen den Anforderungen des DFB genügenden Lizenzantrag und somit auch keine Lizenz.
Nur wieso hat MP dann seinen Rücktritt zu einem Zeitpunkt bekannt geben der es quasi unmöglich macht einen geeigneten Nachfolger in der 3.Liga zu finden?
Warum wird jetzt erst gesucht?
Wieso wurde die Mannschaft im Sommer überhaupt so zusammengestellt?
Ich weiss dass es darauf nie eine Antwort geben wird. Aber unfassbar bitter und enttäuschend ist es dennoch.
https://www.transfermarkt.de/alemannia-aachen/spielplandatum/verein/8/plus/0?saison_id=2012&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele