Schluesselszene.net

VfB Hüls - KFC Uerdingen

Tim
Naja, ein bisschen Protest gab's schon aber ich denke, dass die Spieler auch die Sinnlosigkeit der Proteste erkannt haben. Der erste war genauso albern. Da wurde Celik aus 2 Metern angeschossen und er war gerade in der natürlichen Bewegung. Da kann man keinen Elfmeter geben. Schade drum, da mehr drin war. Dennoch, da gebe ich Michael recht, haben wir nach dem 3:1 nicht mehr viel gemacht. Celebi hatte heute leider einen ganz schlechten Tag. Da war Tekkan deutlich besser und präsenter und im Zusammenspiel mit Saka effektiver. Ferati läuft leider seiner Form hinterher und kommt kaum noch an einem Spieler vorbei. Und auch seine Übersicht war mal besser. Da muss wieder mehr kommen. Insgesamt ist unser Offensivspiel sowieso die meiste Zeit sehr einfallslos. Uzun fand ich heute wirklich stark. Viel geackert, viele Bälle behauptet, Elfer rausgeholt und Tor geschossen. Super!

Bilder gibt's hier
[url]http://kfc-uerdingen.de/bildergalerien/saison1112/spieltag22/[/url]
0
Stoffel
Au man, was für ein ärgerliches Endergebnis. Die Leistung war über das ganze Spiel gesehen mittelmäßig - einige haben wie immer geackert und gute Leistungen gezeigt (z.B. Özkaya, Saka, Uzun), aber insgesamt war da doch noch deutlich Luft nach oben. Zahlreiche Fehlpässe und viel zu selten Tempo im Spiel nach vorne. Hüls hat zwar hinten die Räume eng gemacht, aber da kann man trotzdem mehr Druck aufbauen.

Ob die Elfmeter jetzt berechtig waren oder nicht, ist natürlich schwer zu sagen - zumindest den zweiten hätte ich aber vermutlich auch gepfiffen. Was mich aber enttäuscht hat ist, dass im Anschluss von der Mannschaft nichts mehr kam. Da war nix mit Kampfgeist wie im letzten Spiel, da wurde mehr oder weniger die Zeit mit ein paar halbherzigen Angriffen herunter gespielt. Und dass der Trainer sowohl Tekkan als auch Uzun auswechselt, hat da wohl auch nicht geholfen.
0
Wie schon einige Vorredner (bzw. Vorschreiber) sagten (bzw. schrieben): Zwei verschenkte Punkte!
Ich fand beeindruckend, wie aggressiv die Hülser zu Werke gegangen sind. 1. Halbzeit: Dem KFC direkt den Ball nach einem (!) Ballkontakt nach dem Anstoss abgejagt, in der 2. Halbzeit direkt Druck gemacht und folgerichtig den Ausgleich erzielt, und nach dem 1:3 sehr schnell eine Reaktion gezeigt (2:3 erzielt) und dann Morgenluft gewittert.

Auf KFC-Seite war natürlich auch die schnelle Reaktion auf den 1:1-Ausgleich mit dem 1:2 eine gute Reaktion des Teams.
Was ich auf Blau-Roter Seite zum Kotzen fand, war das zum Teil grotten schlechten Passspiel - immer wieder gingen Bälle ins Leere bzw. zum Gegner (ggf. auch ein Produkt des Hülser Drucks) und nach dem schnellen 2:3 für Hüls waren unsere Jungs richtig unsicher (und nach dem 3:3 erst recht)!

Für alle Daheim gebliebenen: Ein paar Bilder vom Badeweiher gibbet unter [url]www.kleinsterfanclub.de[/url]
u. a.:
[img]http://www.kleinsterfanclub.de/assets/images/11-12_22_huels_04.jpg[/img]
0
Dieter
[size=18]Konnte 5 Tore von 6 filmen..zu sehen hier in der Fotogalerie[/size] ^^

[url]http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Event&eID=175[/url]
0
Im Live-Ticker der Marler Zeitung steht etwas von einem dritten (berechtigten) Handelfmeter, der den Hülsern verweigert worden sei. Habe aus der Entfernung (stand auf Höhe der Würstchenbude im Gästeblock) nichts genaues sehen können. Hat jemand mehr gesehen...?
0
Stoffel
Ich erinnere mich, dass es kurz nach den beiden Elfmetern nochmal zu einer Situation im Strafraum kam, bei der die Hülser Fans lautstark reklamierten. Aber ob da jetzt wirklich etwas passiert ist, konnte ich nicht sehen.

P.S.: Meine Fotos sind jetzt auch in der Galerie.
0
Das wäre korrekterweise der dritte Elfmeter für Hüls gewesen, aber da hat der Schiri sich nicht getraut zu pfeifen. Glück für uns...
0
Stoffel
Dann holft wohl nur eins: Vor dem nächsten Spiel allen Feldspielern die Arme am Körper festkleben. :D

War GrotenburgTV heute vor Ort? Evtl. sieht man auf dem Video ja mal mehr.

Ach ja, wer kann mir denn sagen, wie unser heutiger Ersatztorhüter hieß? [url]http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=175&uID=1&iID=4443#item[/url]
0
chris
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Halil Özcelik, normalerweiser 1. torhüter der zwoten[/font]
[/size]
0
Stoffel
chris: Danke dir :)

Im Spielbericht des VfB Hüls (siehe Presse-Thread) gibt es ein Foto von der Szene, die wohl zum ersten Elfmeter führte. Wenn man sich da die Armhaltung anschaut, braucht man sich über den Elfmeterpfiff wohl nicht zu beklagen ..

[img]http://www.vfb-huels.de/assets/images/Fussball/Senioren/1.Mannschaft/2011_2012/VfB_KFC/vfbkfc2.jpg[/img]
0
Michael
Ist doch ne natürliche Handbewegung. :D
0
Jim_Panse
Klare Sache. Schuld war wie immer die Polizei. Der eine Polizist ruft doch, Stehenbleiben...Hände hoch. ;)
0
Stoffel
So, da GrotenburgTV wohl nicht vor Ort war, hier mal ein Video vom Spiel. Dort kann man all die strittigen Szenen auch nochmal anschauen. Nach einmal betrachten muss ich sagen, dass der strittigste Elfmeter wohl der für uns war .. ^^







Wer das eingebettete Video nicht sehen kann: [url]http://www.youtube.com/watch?v=nf4Buhsu8v8[/url]
0
Tim
Konnte das Video noch nicht anschauen, aber zu unserem Elfmeter: Ich saß genau an der Torauslinie und hatte diese Szene direkt vor mir. Uzun wird auf jeden Fall festgehalten und kommt somit nicht durch und zum Schuss. Dass er fällt ist clever, aber ein Elfmeter, den man auf jeden Fall geben kann. Strittig fand ich da nix.
0
Michael
Der Elfmeter an Uzun war ja nun ganz klar, man sieht doch wie der am Trikot gezogen wird.

Man sieht auch auf dem Video nochmal, dass Celik in dem Spiel die Note 5 oder 6 verdient hat, an allen 3 Gegentoren war der maßgeblich beteiligt. Beim ersten kommt der Gegner auf seiner Seite völlig einfach durch, beim zweiten spielt er Handball und beim dritten köpft er den Ball dem Gegner genau in den Lauf. Ganz schwache Leistung, auch wenn er den Freistoß zum 1:2 rausholt. Leider ist von Pirschel wohl nichts mehr zu hören. Man sieht langsam leider, dass Celik kein Verteidiger ist.
0
Andy
Igor hinten links und Arda Yavuz hinten rechts wäre ebenso möglich.
Ein Arda ist guter Form ist ein super RV, doch leider spielte er bisher
diese Saison unter seinen Möglichkeiten.

Pirschel wurde ja am Knie operiert. Wäre super, wenn er demnächst
wenigstens mal wieder trainieren könnte.

Weiß jemand, wie der Zustand bei Steiner & Kremer ist ?
0
Mit Celik muss ich dir leider recht geben.

Das 1:0 von Velbert ging ja auch schon auf seine Kappe.

Ich mache dem da aber noch nichmals einen großen Vorwurf. Der ist halt kein gelernter Außenverteidiger.
0
Tim
Ich bleibe aber dabei, dass man beide Elfmeter nicht geben muss. Beim
ersten sieht Celik sehr unglücklich aus aber die Bewegung war schon vor
dem Schuss da und der Arm auch. Den kann er aus der Distanz gar nicht
mehr zurücknehmen und hat einfach pech, dass er genau gegen den Arm
kommt. Aber eine Bewegung zum Ball kann ich da nicht erkennen.



Beim 2. Elfer ist es für mich das gleiche. Klitzsch bewegt sich zurück
in die Richtung aus der er kam, zieht den Arm hinterher und genau da
knallt der Ball zwischen. Der Schiedsrichter muss ja bei beiden
Elfmetern Absicht unterstellt haben. Die sehe ich nicht. Und eine klare
Bewegung zum Ball sehe ich auch nicht. Von daher bleibt es eher bei
zweifelhaft.



Sei's drum. Jung hat recht - es darf gar nicht erst dazu kommen, dass
wir in die Situation kommen, dass es einen Elfer geben KANN.....



Sonntag wieder drei Punkte.
0
Michael
Über Handelfmeter wird man sich eh noch in 100.000 Jahren unterhalten. Manche Schiris geben da 0 oder 1, manche geben aber auch 3. Manche hätten den Klitzsch noch vom Platz gestellt. Das sind immer die gleichen leidigen Diskussionen. Unterm Strich sind wir in letzter Zeit nicht gerade von den Schiedsrichtern begünstigt worden, aber das ist ja auch nix Neues. :(
0
Stoffel
Ich hab mir den Pfiff zum Elfmeter für uns jetzt noch mal angesehen - ich weiß nicht, ob es an der geringen Auflösung liegt, aber ein Halten am Trikot sehe ich nicht. Aber ich denke mal, da du da beim Spiel eine bessere Sicht drauf hattest, kann ich dir das mal glauben. ;)

Was ich aber wichtiger finde: Sollte die eine Szene nach dem zweiten Elfmeter für Hüls die sein, wo der Heimtrainer gerne noch einen dritten Elfmeter gehabt hätte? Da sehe ich aber mal gar nichts von Handspiel ..
0
Tim
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=4691#post4691']Ich hab mir den Pfiff zum Elfmeter für uns jetzt noch mal angesehen - ich weiß nicht, ob es an der geringen Auflösung liegt, aber ein Halten am Trikot sehe ich nicht. Aber ich denke mal, da du da beim Spiel eine bessere Sicht drauf hattest, kann ich dir das mal glauben. ;)

Was ich aber wichtiger finde: Sollte die eine Szene nach dem zweiten Elfmeter für Hüls die sein, wo der Heimtrainer gerne noch einen dritten Elfmeter gehabt hätte? Da sehe ich aber mal gar nichts von Handspiel ..[/quote]
[img]http://www.kfc-uerdingen.de/bildergalerien/154/bilder/HH182823.jpg[/img]

Ich glaube, dass man das auf dem Bild schon ganz gut erkennen kann ( (c) Karsten Vogt). Dazu hat der (auf diesem Bild linke) Spieler von Hüls vorher den Arm genau vor Uzuns Brust gehabt und ihm damit zurückgehalten.

Von daher bleibe ich auf jeden Fall bei Elfmeter. Aber die von Dir angesprochene Szene kann ich auch nicht als elfmeterwürdig erkennen.
0
JeFF
Yo, da sieht man ja, dass Uzun (übrigens vor dem Strafraum) gehalten wird.

Die beiden HE waren mit Abstand die klarsten aller Zeiten. Celik MUSS für diese Bewegung noch gelb bekommen.
Übrigens gibt es keine Regel, dass Absicht beim Handspiel vorliegen muss. Bei einem absichtlichen Handspiel muss der Spieler übrigens mit gelb bestraft werden. Da beide Spieler kein gelb bekommen habe, wird der Schiri ihnen keine Absicht unterstellt haben. Trotzdem blockieren sie aufgrund ihrer ungeschicktheit den Ball. Also, klares Ding.

Ich würde die Diskussion hier gerne lesen, wenn uns so ein HE nicht gegeben worden wäre :D
0
Niklas
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=4696#post4696']Yo, da sieht man ja, dass Uzun (übrigens vor dem Strafraum) gehalten wird.
[/quote]Ich würde sagen er ist mir Rumpf und Fuß eher schon auf der Linie als davor, was einen Elfmeter rechtfertigen würde, oder?
0
Stoffel
Gut, dann hat mich das Video da wohl getäuscht. Zum Thema im oder vor dem Strafraum: Es ist ja davon auszugehen, dass der Spieler das Trikot nicht in der gleichen Millisekunde los gelassen hat, in der das Foto gemacht wurde. Also zog sich das Foul wohl definitiv noch bis in den Strafraum.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.