Schluesselszene.net

Fan-Hearing am 09. September

dä pit
Zum Thema Wählen / Nichtwählen:


Klar, es steht jedem frei, nicht wählen zu gehen. Aber dann bitte nicht beschweren, wenn einem hinterher das Ergebnis nicht passt oder Populisten erstarken.


Guckt doch bitte im Zweifelsfall nach, ob es nicht auch durchaus Parteien jenseits der Bekannten gibt, die sich zielgerichtet engagieren - z.B. gegen Lobbyisten.


Und sorry, so wichtig uns der KFC ist, es gibt weitere und lebenswichtigere Themen.


Verschwinde wieder im Off (nur lesend),

Pit

0
Respekt. Das einzige was ich im Nachhinein schade fand ist, dass das wichtigste Thema rund um die Grotenburg, die Konsequenzen durch das Nichtstun der SPD regierten Stadt und seinem untätigen OB erst zum Schluss behandelt wurde. 

Andere für zumindest weniger wichtige Themen wie das Merch. Wurden ausgiebig behandelt. 

Gut fand ich auch den respektvollen Umgang MP´ mit vielen Personen und der Aussage, dass drei Spieler für den KFC nicht wieder auflaufen werden. Schade um DM. Ansonsten verständlich!

0
Also, hört Ihr nicht den Hilfeschrei an uns Fans?Unterschwellig gesagt:EndlichFlaggezeigen!

 Wir sind Bürger einer Stadt ,die uns Fans in den Arsch tritt!



Es wird Zeit das sich was dreht.....

0
JimPanse
Das Problem ist, es ist doch im Prinzip egal, wen du wählst. Die wollen uns alle ficken. So einfach ist es. 


Das war ja schon ein flammender Appell von MP, das mal einer mit uns redet. Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie gesagt wurde (Meyer?!?), die Stadt hilft uns in Düsseldorf. Und nun haben wir nicht einmal einen Vertrag und keinen kümmert es. 


Machen wir uns doch nichts vor, einige wollen das MP geht und der Verein endgültig kaputt ist. 


Mal sehen, ob es morgen auch den medialen Aufschrei gibt wie bei den Pinguinen. Ich denke nicht. Hoss fand ja teilweise auf seinem Twitter Account auch einiges ganz lustig. Mehr muss man doch dazu nicht sagen. Das ist scheiss Krefeld. 


Aber klar, wenn wir den Namen ändern, dann bekommen wir das Messer nicht mehr in den Rücken. Wir wurden immer verarscht und es wird auch immer so bleiben. Aber vielleicht liegt es auch an uns Fans, das wir nicht für mehr "Trouble" sorgen. Jetzt in Corona Zeiten wirds natürlich schwer, weil bei einer Demo fliegt es uns direkt auch wieder um die Ohren. 

0
Klare Worte von MP - Respekt.

In einer Gesellschaft, die seit vielen Jahren von einer GroKo regiert wird, sind Mißtöne unerwünscht, egal ob auf Bundes-, Länder- oder Stadt-/Gemeindeebene.

Der Filz steckt ganz tief in allen Ebenen, Wirtschaftszahlen werden schön gerechnet, Gleichmacherei und alles nach dem Motto - Wir machen das !


Solange der deutsche Michel alles glaubt und sich selbstgefällig für seine drei Urlaube im Jahr mehr interessiert als für sein normales Leben und aktuell sogar Heizpilze fordert, nur damit er was zu Essen bekommt und seine 20000 Euro-Küche im Eigenheim vergammeln lässt - solange wird es immer wieder mal jemand wir die aktuelle Kanzlerin schaffen, ewig im Amt zu bleiben.

1905% agreed. 


Das Stadion-Thema kann doch nicht so schwer zu lösen sein, wenn man nur will... @Frank_Meyer_SPD


Der originäre Fußballfan wird diese langatmige Parodie um die Ertüchtigung der Heiligen Grotenburg nie verstehen. Wir brauchen Klarheit und Fakten - nicht bloß leere Versprechungen und einen Stopp auf der Baustelle. 

0
Antwort auf Ardo
Meyer bewirkt vielleicht nicht so viel wie man sich wünschen würde, abseits von ihm gibt es aber viele, denen der kfc komplett am arsch vorbei geht. Ich weiß wen ich wähle. 
Aber ehrlich, wenn der KFC trotz Anfrage seit einem Monat nichts von der Stadt
gehört hat, dann stellt man sich aber doch die Frage, was los ist.

Auch interessant war die These, das die Grotenburg geschlossen wurde damit
wir nicht aufsteigen.
Wenn dem so war, ist das bodenlose Frechheit!

Wir können MP nicht genug danken,
wenn es eine Demo gibt, bin ich dabei.

Nur der KFC und MP
0
JimPanse
Ja genau, die Aussage zum Mannheim Spiel war auch hammerhart. Das ist einfach unfassbar. 
0
Ich bin gespannt was die Presse aus dem heutigen Abend „zaubern“ wird. 
0
Der sportliche Teil hat mir gut gefallen,
wir sind auf einem guten Weg, wenn nur die Sache
mit dem Stadion nicht wäre.

0
Matthi
Antwort auf derlinner
Welche Partei sollen wir denn jetzt wählen,
welche Partei macht etwas für die Fertigstellung der Grotenburg?

Ich weiss nichts mehr, helft mir.

Nur der KFC

Hallo,


hier noch mal der Link zum Protokoll der entscheidenden Ratssitzung, vom 21.05.2019:


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZXt4ELyaggcUUoh6BNLCljFZ6mboBMS4Cb8mmfbFb_TJ/Oeffentliche_Niederschrift_Rat_21.05.2019.pdf


Dem Protokoll kannst Du entnehmen welche Ratsfraktionen der Parteien für die Grotenburgsanierung gestimmt haben und welche dagegen.


Und immer schön im Hinterkopf behalten: Der letzte Stumpen der blauangestrichenen braunen Partei im Krefelder Stadtrat hat gegen eine Grotenburgsanierung opponiert, wo er nur konnte. Von daher sind Rechtspopulisten auch keine Lösung! 

0
Was passiert, wenn wir wirklich aufsteigen und dann wieder nicht
in der Burg spielen dürfen?

Gut, dann hätte man zumindest die TV Gelder.
0
Antwort auf derlinner
Was passiert, wenn wir wirklich aufsteigen und dann wieder nicht
in der Burg spielen dürfen?

Gut, dann hätte man zumindest die TV Gelder.
Aber in welchem Stadion dann? Gladbach zur Abwechslung?
0
Antwort auf Matthi

Hallo,


hier noch mal der Link zum Protokoll der entscheidenden Ratssitzung, vom 21.05.2019:


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZXt4ELyaggcUUoh6BNLCljFZ6mboBMS4Cb8mmfbFb_TJ/Oeffentliche_Niederschrift_Rat_21.05.2019.pdf


Dem Protokoll kannst Du entnehmen welche Ratsfraktionen der Parteien für die Grotenburgsanierung gestimmt haben und welche dagegen.


Und immer schön im Hinterkopf behalten: Der letzte Stumpen der blauangestrichenen braunen Partei im Krefelder Stadtrat hat gegen eine Grotenburgsanierung opponiert, wo er nur konnte. Von daher sind Rechtspopulisten auch keine Lösung! 

Bei mir kommen sowieso nur die SPD oder die CDU in Frage,
aber ich lese mir das mal durch und wähle die Partei die nicht
gegen den KFC ist.

Danke
0
Antwort auf Siegeszug
Aber in welchem Stadion dann? Gladbach zur Abwechslung?
Anfangs war ich dagegen, aber mittlerweile würde ich auch nach
Wattenscheid fahren.
0
Habe ich das richtig verstanden, dass man nicht in der Burg seine Spiele durchführen darf, weil die Umkleiden nicht fertig sind. In Zeiten Corona hätte man wohl nach Antrag analog Verl auch hier spielen können? Ist das korrekt?

oB Meyer erscheint da in einem ganz anderen Licht, wenn das so ist!

0
Meiner Meinung nach hat Herr Galland am Ende ein ganz schwaches Bild abgegeben. Das war doch reiner Wahlkampf gegen die aktuell Verantwortlichen der Stadt. Es kam ja gerade so rüber, als ob die CDU, wenn sie die Wahl gewinnen würde, unseren Club mehr unterstützten würde. Daß auf Anfragen seitens der Stadt nicht reagiert wird ist sehr schlecht, aber das läuft doch beim KFC leider genauso. Die Frage muß erlaubt sein, wer hat den den jetzigen Status der Grotenburg zu verantworten? 

Das Nennen der Fakten wäre ausreichend gewesen, die populistische Art und Weise kann ich leider nicht gutheißen.

Wir alle lieben den Fußball und unseren KFC, aber wie Pit schon schrieb, es gibt noch andere Themen. 

0
Fakten Fakten wir müssen Fakten schaffen!Wir müssen Selbstbewusster auftreten und unser Recht als Bürger dieser Stadt einfordern alles Lamentieren und Jammern wird uns nichts bringen, zeit das wir Zeigen das wir Wahlberechtigt sind! 
0
bbkfc05
Antwort auf Mecklenburger
Habe ich das richtig verstanden, dass man nicht in der Burg seine Spiele durchführen darf, weil die Umkleiden nicht fertig sind. In Zeiten Corona hätte man wohl nach Antrag analog Verl auch hier spielen können? Ist das korrekt?

oB Meyer erscheint da in einem ganz anderen Licht, wenn das so ist!

hatte ich auch so verstanden, dass es die Möglichkeit gab in der Grotenburg zu spielen aber da der Platz(Rasen) und die Umkleiden wohl nicht rechtzeitig fertig werden/wurden, ist daraus nichts geworden
0
chef792
Antwort auf bbkfc05
hatte ich auch so verstanden, dass es die Möglichkeit gab in der Grotenburg zu spielen aber da der Platz(Rasen) und die Umkleiden wohl nicht rechtzeitig fertig werden/wurden, ist daraus nichts geworden
Man wollte zur Rückrunde in der Grotenburg spielen aber selbst bis dahin schafft es die Stadt nicht Spielfeld und Umkleiden fertig zu bekommen... 

Einfach traurig. In der Zeit baut man in China wahrscheinlich ein ganzes Stadion :D

0
Ka-eF-Ce
Ich konnte mir leider nur die erste Hälfte im Stream ansehen. Weiß jemand ob das Fan Hearing nochmal online gestellt wird ?
0
Was ist das für eine Politik wo die eigene Stadt Ihre Steuer und Mieteinnahmen freiwillig in die Nachbarstädte schickt anstatt dafür zu sorgen das das Geld in Krefeld in die Kassen fliesst!

Miete müsste  der KFC wohl auch für die Grotenburg zahlen, egal fast 5 Millionen an Stadion Miete gehen stattdessen an Duisburg und Düsseldorf!

Das ist fast die hälfte der Umbaukosten!

Auswärtsfans lassen Ihr Geld nicht in Krefeld sondern auswärts DU und D!

Essen Getränke Einnahmen im Stadion Steuern gehn ans Finanzamt DU-D

Hotel Übernachtungen alles Gelder die nicht in Krefeld ankommen nein wir in Krefeld brauchen kein Geld sind ja jetzt aus dem Nothaushalt raus!

Wir als Fans reisen zu tausenden nach Auswärts Auswärts Auswärt Auswärts 

Ne das ist Politisch eine einzige Verarschung derer die jetzt Diese wieder wählen sollen die so mit der Wirtschaft Krefelds umgehen aber noch viel schlimmer mit uns Fans ja mit Einwohnern dieser Stadt!Ich bin so Sauer

und soll zusehen wie mir mein Herz rausgerissen wird !Wir müssen was tun gegen diese Ungerechtigkeit!

0
JimPanse
Ich versteh ehrlich gesagt auch null warum der KFC so blockiert wird, weil die Stadt profitiert auch finanziell vom Verein. Mir ist es echt ein Rätsel. Warum hat man Angst vor einem starken KFC? Ich verstehe es nicht.
0
Was passiert, wenn MP die Lust am KFC verliert? Dann hat man ein Stadion und ggf einen 6. Ligisten, der das Stadion nicht braucht.

Es geht um Vertrauen auf beiden Seiten. Ansonsten wird das nix. Und augenblicklich vertraut man sich wohl nicht!

0
Es ist nicht nur Schlimm das der KFC daran gehindert wird zu wachsen, die Stadt beschneidet sich rein Wirtschaftlich selber um Ihre Einnahmen. Alleine Politisch ist dies nicht zu Akzeptieren!

Wenn mann das Alles hochrechnet sprechen wir hier von Millionen!

Wo ist da der Sinn!

Dies ist Politisch nicht vertretbar und Wirtschaftlich eine Bankrotterklärung!

Das Unternehmen KFC wird hier Bewusst versucht ausbluten zu lassen!


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.