Schluesselszene.net

Fan-Hearing am 09. September

[quote]Das Problem ist, es ist doch im Prinzip egal, wen du wählst. Die wollen uns alle ficken. So einfach ist es.[/quote]


So ist es nämlich. War es nicht die Dame von der CDU die erst letzte Woche meinte dass MP doch gefälligst ein eigenes Stadion am Stadtrand bauen sollte?
Daher muss man immer vorsichtig sein.


Was mich allerdings viel mehr irritiert und ärgert ist die Tatsache dass man jetzt - kurz vor dem DRITTEN Jahr außerhalb von Krefeld - noch immer darüber reden muss wer oder was für einen zügigen Umbau der Grotenburg sorgt. Das kann einfach nicht wahr sein und ist ein Skandal. Kein Wunder dass MP da so sauer wurde und ihm langsam die Verzweiflung im Gesicht steht.


Wann erkennt die Stadt endlich mal wieder den Wert dieses Vereins?

33.000 Zuschauer gegen Dortmund (genau 13 Monate her) hätten auch in Krefeld Platz gefunden. Scheissegal ob das eine Ausnahme war. Spätestens in der 2.Liga (und das ist mit MP und einem schönen Stadion möglich) sind fünfstellige Zahlen keine Seltenheit mehr.



0
Crossy
Fairerweise könnte man zu den Themen auch mal die Gegenseite hören. Die lokalpolitische Luft zu verpesten hilft bestimmt ungemein wenn das Thema zweite Liga mal real wird. 
0
Antwort auf Mecklenburger
Was passiert, wenn MP die Lust am KFC verliert? Dann hat man ein Stadion und ggf einen 6. Ligisten, der das Stadion nicht braucht.

Es geht um Vertrauen auf beiden Seiten. Ansonsten wird das nix. Und augenblicklich vertraut man sich wohl nicht!

Trotzallen Umständen und Widrigkeiten hat MP hier Millionen investiert und glaube ich genug Vertrauen verdient, das Er nicht einfach hinschmeisst, das ist wieder einer dieser Thesen ja wenn hätte aber!

Die Stadt Krefeld ist seit über Jahren hinaus in der Bringschuld, MP muss nichts und Niemanden mehr seine Ernsthaftigkeit seines Vorhabens beweisen!

Wenn die Stadt nur einen Bruchteil von dem was MP geleistet hat erbracht hätte wären wir schon in Liga 2!

Sowas gibt es nur in Krefeld und nirgends woanders!



0
Wenn du das so von mir zitierst, liest sich das so, als wäre es meine Meinung. Im Gesamtzusammenhang meines Posts bedeutet das, dass ich genau das meine, was du mit anderen Worten beschreibst.
0
Mann versteht Ihr es nicht?Es geht nicht ums Stadion, jeder einzelne von uns UERINGEN FANS sollte sich mal hinterfragen wielange Er es sich noch gefallen lassen will, von seiner Stadt, 

wo Er Bürger ist!

Wo Er lebt! 

Wo Er seine Steuern zahlt!

Gezwungen werden will, um seinen Heimatverein sehen zu können in eine andere Stadt geschickt zu werden!

Das ist für mich untragbar!

Und nicht verzeihbar!

Es ist lange genug geredet worden!

Ich bins satt!



0
Antwort auf Mecklenburger
Wenn du das so von mir zitierst, liest sich das so, als wäre es meine Meinung. Im Gesamtzusammenhang meines Posts bedeutet das, dass ich genau das meine, was du mit anderen Worten beschreibst.
What?😂😂
0
In Facebook gibt Meyer sachlich und faktisch Auskünfte innerhalb eines Chat - Dialoges. Hinsichtlich des Stadions verweist er auf die heutige öffentliche Bekanntmachung zur Grotenburg Förderung und zum aktuellen Stand der Sanierung. Er ist sich sicher, dass der Umbau genau im Zeitplan liegt und gibt an, dass sich alle Parteien in einem ständigen Austausch befinden. Eine direkte finanzielle Beteiligung an einer Stadionmiete in Düsseldorf sei einfach so nicht möglich- allerdings laufen auch Gespräche über die Gestaltung eines Mietvertrages in der modernen Grotenburg. Wäre der Termin nicht so kurz vor der Wahl gewesen, hätte er - und auch der verantwortliche Architekt - gerne am Fan- Hearing teilgenommen.



0
Antwort auf JimPanse
Das Problem ist, es ist doch im Prinzip egal, wen du wählst. Die wollen uns alle ficken. So einfach ist es. 


Das war ja schon ein flammender Appell von MP, das mal einer mit uns redet. Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie gesagt wurde (Meyer?!?), die Stadt hilft uns in Düsseldorf. Und nun haben wir nicht einmal einen Vertrag und keinen kümmert es. 


Machen wir uns doch nichts vor, einige wollen das MP geht und der Verein endgültig kaputt ist. 


Mal sehen, ob es morgen auch den medialen Aufschrei gibt wie bei den Pinguinen. Ich denke nicht. Hoss fand ja teilweise auf seinem Twitter Account auch einiges ganz lustig. Mehr muss man doch dazu nicht sagen. Das ist scheiss Krefeld. 


Aber klar, wenn wir den Namen ändern, dann bekommen wir das Messer nicht mehr in den Rücken. Wir wurden immer verarscht und es wird auch immer so bleiben. Aber vielleicht liegt es auch an uns Fans, das wir nicht für mehr "Trouble" sorgen. Jetzt in Corona Zeiten wirds natürlich schwer, weil bei einer Demo fliegt es uns direkt auch wieder um die Ohren. 

Eine Sache noch zu Herrn Hoss. Der beginnt seinen Bericht des heutigen Abends auf Facebook (Seite WZ Krefeld) wie folgt:


"50 Fans haben es zum Fanhearing des KFC Uerdingen in den Burghof nach Fischeln geschafft."


Und genau das ist es wieder was wir hier alle meinen. Anstatt darauf aufmerksam zu machen dass nur 50 Fans teilnehmen durften oder den Teil überhaupt erst in dem Artikel zu erwähnen muss ausgerechnet so eine Einleitung gewählt werden? Aber gut - geht ja auch nicht um seine Borussia...


Drecksblatt.

PS: Vielleicht sollte er dennoch öfter mal seine "eigene" Zeitung lesen. Dann wüsste er zumindest dass die Friseure in Krefeld wieder geöffnet haben.

0
kfc9999
Man muss doch nur die Twitter-Nachrichten von dem Typen lesen und weiß sofort wie der den KFC und MP findet.
0
Antwort auf Nostalgie1905
In Facebook gibt Meyer sachlich und faktisch Auskünfte innerhalb eines Chat - Dialoges. Hinsichtlich des Stadions verweist er auf die heutige öffentliche Bekanntmachung zur Grotenburg Förderung und zum aktuellen Stand der Sanierung. Er ist sich sicher, dass der Umbau genau im Zeitplan liegt und gibt an, dass sich alle Parteien in einem ständigen Austausch befinden. Eine direkte finanzielle Beteiligung an einer Stadionmiete in Düsseldorf sei einfach so nicht möglich- allerdings laufen auch Gespräche über die Gestaltung eines Mietvertrages in der modernen Grotenburg. Wäre der Termin nicht so kurz vor der Wahl gewesen, hätte er - und auch der verantwortliche Architekt - gerne am Fan- Hearing teilgenommen.



Das erklärt aber auch nicht, warum Sachstandsanfragen des Vereins wochenlang ignoriert werden.
0
Es bleibt halt schwierig „miteinander“ - geht aber nur so. 😉
0
RMF
Antwort auf Nostalgie1905
Es bleibt halt schwierig „miteinander“ - geht aber nur so. 😉
Eben. Et hätt noch immer jot jejange.

Letzte Saison war auch nicht rosig - aber wir sind nicht abgestiegen. 

Und die Burg wird letztendlich auch nächstes Jahr eingeweiht, da bin ich mir sicher.

Auch wenn es bis dahin unnötig Zeit, Geld und Nerven kosten wird, das ist bei uns wohl nun einfach so. 

0
vico
Bei der Wiedereröffnung kauf ich auch gerne 2 Bratwürstchen 👌😁
0
JimPanse
Ich sehs schon kommen, wir steigen auf und dürfen trotzdem nicht in der Burg spielen, weil nicht Zweitligatauglich.
0
So, mann kann dem KFC so nicht finanziell unterstützen was das Thema Miete angeht,Ok das lässt die Gesetzeslage nicht zu aber mann könnte ja dem Verein damit helfen indem mann sagt mit dem Mietverrtrag zahlt der KFC die ersten 3 Jahre die Er wegen unserer Schuld(das würden die zwar so nie sagen, aber egal)im Exil spielen mußte keine Miete und der Drops wäre gelutscht!
0
vico
Antwort auf JimPanse
Ich sehs schon kommen, wir steigen auf und dürfen trotzdem nicht in der Burg spielen, weil nicht Zweitligatauglich.
Das man ein Jahr mit Sondergenehmigung spielen muss wenn man aufsteigen sollte ist quasi 100% sicher,da das Stadion ja jetzt erst drittligatauglich gemacht wird.
0
Johannes

Der WZ-Artikel zur Veranstaltung ist eine Frechheit. Er liest sich, als wäre Ponomarev pleite, suche die Schuld bei anderen & als würde das niemanden interessieren ("rund 40 KFC-Fans"). Unglaublich.

0
Looxus
So, mann kann dem KFC so nicht finanziell unterstützen was das Thema Miete angeht,Ok das lässt die Gesetzeslage nicht zu aber mann könnte ja dem Verein damit helfen indem mann sagt mit dem Mietverrtrag zahlt der KFC die ersten 3 Jahre die Er wegen unserer Schuld(das würden die zwar so nie sagen, aber egal)im Exil spielen mußte keine Miete und der Drops wäre gelutscht!
Ich glaube das ist auch das, was MP heute meinte. Klar, er hätte gerne das die Stadt sich jetzt schon an den Kosten beteiligt, aber er meinte auch, dass wenn das nicht geht, dann soll die Stadt zumindest die Perspektiven für die Zukunft aufzeigen.
Und ich finde hier kann die Stadt handeln! Der wirtschaftliche Schaden von 6 Mio ist ja da und an diesem ist der KFC nur bedingt Schuld. Die Stadt hat aus einem Bundesligastadion eine Bauruine werden lassen.  Natürlich gehört ein Fußballclub nicht zur Darseinsversorgung einer Stadt und diese ist somit auch nicht dazu verpflichtet einem Profiverein eine Spielstätte zur Verfügung zu stellen, aber gerade der Fußball ist in Deutschland für die Städte Imageträger Nr.1 und ein Profiverein ist daher ein klarer Gewinn für eine Stadt. Im Frühjahr 2018 hat der Rat einer Ertüchtigung der Grotenburg zugestimmt. Das ist jetzt 2 1/2 Jahre her! Natürlich muss die Stadt Krefeld hier Regelungen und Gesetze beachten, die bei einem solchen Ausbau nötig sind, aber wir sprechen hier von einem Ausbau und keinem Neubau und das geht deutlich schneller. Mindestens 1 Jahr geht hier klar auf die Kappe der Stadt, weil sie es nicht schafft dieses Projekt zielstrebig voranzubringen.
Ich finde jetzt ist es wichtig, dass die Stadt klar Farbe bekennt und dem KFC wirtschaftliche Perspektiven mit der Grotenburg aufzeigt. Ein Mietvertrag, der dabei hilft die Verluste aus den 3 Jahren Auswärtsheimspiele auszugleichen, muss zeitnah vereinbart werden. Danach sollte sich ein solcher Vetrag erst einmal an dem Mietvertrag des KEV für die Arena orientieren und wenn der KFC es dann geschafft hat, sich wirtschaftlich breiter aufzustellen und im Bezahlfußball anzukommen, kann/muss auch die Stadt an diesem Erfolg mit entsprechenden Mietzahlungen beteiligt werden.

0
WZ, es geht nie um den, der etwas sagt oder schreibt, sondern v.a. wie der Adressat darauf reagiert (gar nicht, ruhig, besonnen) - H. Hoss leidet sehr (und er weiss es selber) und die WZ auch, es ist überall offensichtlich.

Vielleicht ist M. Ponomarev immer noch Präsident des KFC, während die WZ-Gruppe bereits von der Bildfläche verschwunden ist. 

Am Ende steht die Grotenburg, es kommen 10.000 + durchschnittlich an Zuschauern, der KFC spielt in Liga 2 - und Alle in Krefeld waren selbstverständlich am Aufschwung beteiligt und sonnen sich im Flutlicht der Scheinwerfer der altehrwürdigen Grotenburg..

0
Looxus
Antwort auf Johannes

Der WZ-Artikel zur Veranstaltung ist eine Frechheit. Er liest sich, als wäre Ponomarev pleite, suche die Schuld bei anderen & als würde das niemanden interessieren ("rund 40 KFC-Fans"). Unglaublich.

Das ist leider heute mit unserer Presselandschaft so. Es geht nicht mehr darum als Jounalist objektiv von einem Ereignis zu berichten, sondern nur noch darum eine Story zu liefern die ins Bild passt. Viele Journalisten sind daher eher verkappte Romanschreiber als neutrale Berichterstatter. Dies liegt aber vorallem am Leser, dieser möchte Unterhalten werden und nicht nur trocken Informiert. Am besten passt das Geschriebene dann auch noch in sein Weltbild, dann lässt er auch mal einen Euro dafür springen....
0
vico
Das nennt man Opinion piece. Das hat mit normalem Journalismus nichts zu tun. 
0
andi1
Auch mal ein Lob ins Forum . . . jetzt bedanken sich auch Leute bei M.P. . die meinten . . wenn es andere tun hat es nicht den gleichen Stellenwert wie sie selber;)
Schön das dies unabhängig von den äußeren Umständen zu dem wichtigsten Mantra aller wird;)
Stärken wir M.P. weiter . . . mit all unseren Mitteln und Möglichkeiten die wir haben . . so stärken wir den KFC.
Wir schaffen das.
DANKE M.P.
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Ich versteh ehrlich gesagt auch null warum der KFC so blockiert wird, weil die Stadt profitiert auch finanziell vom Verein. Mir ist es echt ein Rätsel. Warum hat man Angst vor einem starken KFC? Ich verstehe es nicht.
Inwiefern profitiert die Stadt finanziell vom Verein?
0
Ötzi
Antwort auf andi1
Auch mal ein Lob ins Forum . . . jetzt bedanken sich auch Leute bei M.P. . die meinten . . wenn es andere tun hat es nicht den gleichen Stellenwert wie sie selber;)
Schön das dies unabhängig von den äußeren Umständen zu dem wichtigsten Mantra aller wird;)
Stärken wir M.P. weiter . . . mit all unseren Mitteln und Möglichkeiten die wir haben . . so stärken wir den KFC.
Wir schaffen das.
DANKE M.P.
Ich hab mich auch schon mal bedankt. Ist auch alles gut.


Aber Dein devotes, inhaltsloses, kritikloses, realitätsfernes und völlig übertriebenes  Dauergeschleime nervt echt nur noch. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.