Schluesselszene.net

Fan-Hearing am 09. September

Naja, es heißt auf "sehr dünnem Eis" aber sei es drum.


Generell wissen doch die meisten hier - es gibt Gute, Böse und ... Krefelder.

Vielleicht sagt das mal jemand MP.

… Sie begeben sich auf sehr dünnes Eis! Das ist die korrekte Schreibweise 👍
0
Antwort auf Nostalgie1905
… Sie begeben sich auf sehr dünnes Eis! Das ist die korrekte Schreibweise 👍
Tatsächlich, ich hatte auch zuerst gedacht, es sei falsch.
Sie begeben sich auf sehr dünnes Eis oder sie bewegen
sich auf sehr dünnem Eis.
0
TimK
Dort steht aber „bewegen sie sich auf sehr dünnes Eis“ ;-). 

Und damit eine leicht grammatikalisch falsche Ausdrucksweise. Aber völlig unerheblich. Die Botschaft entscheidet 

0
JimPanse
Eben, die Botschaft ist doch viel wichtiger und darüber sollte mal jeder nachdenken, was der Verein damit meint. Das finde ich erschreckend, wenn es stimmt, aber die Theorie kam ja auch schon im Januar in diesem Forum mal auf. 


Auch schön, endlich mal die andere Seite zur Stadion GmbH zu hören. Der "blöde" Investor sollte also mal auf eigene Kosten den ganzen Laden renovieren. 

0
Antwort auf TimK
Dort steht aber „bewegen sie sich auf sehr dünnes Eis“ ;-). 

Und damit eine leicht grammatikalisch falsche Ausdrucksweise. Aber völlig unerheblich. Die Botschaft entscheidet 

Nein, da steht begeben ……… egal. Die Message wird ankommen. 
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Nein, da steht begeben ……… egal. Die Message wird ankommen. 

Stimmt tatsächlich. Ist mittlerweile geändert auf der Seite, siehe mein Zitat von oben. 


Aber richtig/ die Botschaft zählt ! 

0
Ötzi
Schade das nicht beide Seiten mal ne Nacht drüber geschlafen haben.


Das gibt einen schönen Einblick in das Verhältnis zwischen Stadt und Verein. 


Unfassbar, das SWK wieder auf dem Trikot sind.


Wie sollen die jemals wieder konstruktiv zusammenarbeiten.


Und meine seit Jahren unbeantwortete Frage: Was passiert, wenn wir wirklich mal aufsteigen ? Wo spielen wir dann ?


Ich hätte gerne einfach nur Fußball. Nur das ist anscheinend nicht möglich. So ermüdend das ganze über Jahrzehnte...


@ Jim: Da steht übrigens nicht, der Verein sollte das Stadion komplett alleine bezahlen.

0
Uerdingen und nur Fußball passt einfach nicht zusammen Ötzi, weisst du doch genauso gut wie ich. 😉
0
JimPanse
@Ötzi


Sry, hast Recht.

0
Aber Ötzi hat recht,
wir wollen doch einfach nur Fussball,
dass das in der heutigen Zeit nicht möglich ist,
ist unfassbar.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Tatsächlich, ich hatte auch zuerst gedacht, es sei falsch.
Sie begeben sich auf sehr dünnes Eis oder sie bewegen
sich auf sehr dünnem Eis.
Rettet dem Dativ , oder Genitiv?????   🤣🤣🤣🤣
0
Wie bereits geaagt wir werden verarscht auf ganzer Linie und es wurde gesagt wir sollten Selbstbewusster werden, jetzt wisst Ihr warum!

Genau jetzt sollten wir mal Zeigen das wir in dieser Stadt Leben!

KFC Fans


0
Krasse Ansage vorallem wenn mann zwischen den Zeilen liest!MP geht im die Offensive!

So hat schon lange keiner mehr um unseren Verein gekämpft!

Auch wenns ums Geld geht, ich glaube hier gehts jerzt mehr ums Prinzip!

0
Crossy
Das Imperium schlägt zurück oder Mission Impossible?


Würde mich wundern wenn es einen Sieger gibt. Da kann man nur hoffen das es sich zu einem reinigenden Gewitter entwickelt. Okay, in Krefeld wohl eher nicht. 

0
Der Möglich Macher,das ich nicht lache....
0
All In!

Ich bin mir beinahe sicher MP hat im Januar die Pistole  auf die Brust gesetzt  bekommen!!

Entweder Er verlauft die Anteile oder das Stadion wird BLOCKIERT!


0
Crossy
Genau, all in. Bei FB diskutieren jetzt schon Mitarbeiter der Stadtverwaltung öffentlich mit.


Wo man schaut. Nur Amateure...

0
Mann muss sich das ganze mal Vorstellen ich bin grad echt fassungslos!
0

Die Sache ist ja die - und das sollte man in der Stadt vielleicht langsam mal verstehen: MP ist eine Chance für Krefeld und kein Feind. Ganz egal wie man da gerade zu diesem Streit oder sogar zum KFC selbst steht.


MP könnte morgen gehen wenn er möchte. Er "muss" so gesehen garnichts. Erst recht nichts bezahlen was ihm nicht gehört.

Die Stadt Krefeld "muss" allerdings schon. Es ist ihre Immobilie - ihr Stadion - ihr Verein.


Mehr muss man garnicht wissen.


MP hat dieser Stadt 3 Jahre Zeit verschafft und für mich sieht die Grotenburg noch lange nicht so aus als wenn dort im Jahre 2021 ein Drittliga-Spiel stattfinden dürfte. Wer hält hier also wen hin?


Und wenn die Leute in Krefeld so gerne "kritische" Fragen stellen dann hätte ich auch noch eine: Wo hätte der Verein die letzten beiden Jahre gespielt wenn der KFC ohne Investor den Aufstieg in die 3.Liga geschafft hätte?


Die Antwort: Nirgendwo. Und genau deswegen bin ich (auch wenn ich den Text auf der Seite nicht so formuliert hätte und das ganze Thema langsam leid bin) ganz klar bei MP.

So weit ist in den letzten 25 Jahren nämlich keiner gekommen.


Jetzt bitte nur nicht wieder alles kaputt machen (gilt für beide Seiten).

0
Crossy
Alles richtig was Du schreibst Bande.


ABER: MP hat einen Plan. Dieser Plan heißt Erfolg. Auf dem Weg zu diesem Erfolg war den meisten, aber besonders MP klar, das die Burg auf diesem Weg zum Problem wird. Alles andere wäre dumm. 

Jetzt versucht er dieses Problem mit der Brechstange zu lösen. Aber die Stange ist aus Alu und nicht aus Stahl. 

Ich weiß nicht wer da jetzt mehr Unsinn verzapft, aber das Dumme ist halt, die neue Burg gibt es nur wenn Stadt und KFC zusammenarbeiten. 

0
Suma
Warum sollte MP eine Chance für  Krefeld sein? Für den KFC sicher, aber für die Stadt?


Zum jetzt nicht alles kaputt machen: Egal, auf wessen Seite man mehr steht, liest es sich von beiden Seiten so, dass alles schon ziemlich kaputt ist. Konstruktive Auseinandersetzung sieht anders aus. Ob sich das noch mal kitten lässt?

Und man kann sich ja freuen, dass der KFC klare Kante zeigt. Ob es aber clever war, da bin ich mir nicht sicher. 

0
Dass das ganze jetzt in der Öffentlichkeit so eskaliert, ist in meinen Augen ein ganz ganz schlechtes Zeichen. Und der Zeitpunkt ist auch irgendwie pikant. Erhofft sich die Vereinsführung von einem Wechsel im Rathaus eine Besserung was das Grotenburg-Thema angeht?


Und bei allem Verständnis für die Frustration auf Vereinsseite. Irgendwelche nebulösen Vorwürfe (Erpressung, Eishockey) in den Raum zu stellen ist einfach ganz schlechter Stil.

0
Dass das ganze jetzt in der Öffentlichkeit so eskaliert, ist in meinen Augen ein ganz ganz schlechtes Zeichen. Und der Zeitpunkt ist auch irgendwie pikant. Erhofft sich die Vereinsführung von einem Wechsel im Rathaus eine Besserung was das Grotenburg-Thema angeht?


Und bei allem Verständnis für die Frustration auf Vereinsseite. Irgendwelche nebulösen Vorwürfe (Erpressung, Eishockey) in den Raum zu stellen ist einfach ganz schlechter Stil.

Das sind wohl Fakten und keine Vorwürfe gewesen.


Manchmal reinigt auch ein schweres Gewitter die Luft um dann unter besseren Bedingungen weiter zu verhandeln und um ENDLICH das Stadion auf dieses kleine Minimum der Drittligatauglichkeit zu bekommen!

0

[quote]Warum sollte MP eine Chance für  Krefeld sein? Für den KFC sicher, aber für die Stadt?[/quote]


Ich kann dir sagen wieso MP eine Chance für Krefeld ist:

MP hat den KFC wieder auf die Landkarte gebracht. MP ist gewillt hier weiter zu investieren. Somit ist ein (wieder/weiterhin) erfolgreicher KFC im Bereich des Möglichen.


Ein erfolgreicher KFC ist widerrum gut für die Stadt. Ein erfolgreicher KFC bescherrt der Stadt Krefeld neben Prestige auch nicht zu verachtende Einnahmen. Wir reden von 5.000 Zuschauern plus X die jedes zweite Wochenende die Grotenburg besuchen würden. Stichwort: "Aushängeschild".


Fazit: Die Stadt Krefeld braucht einen Fussballverein im Profibereich - und das ist ohne MP aktuell nicht möglich.


Ist ja nicht so schwer zu verstehen.

Wenn die Stadt Krefeld eine bessere Alternative für die Zukunft des Vereins hat kann sie es ja gerne mitteilen.


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.