Schluesselszene.net

Fan-Hearing am 09. September

dazu möchte ich kurz anmerken, dass niemanden geholfen ist, wenn die Parteien übereinander statt miteinander reden
ich an Meyers Stelle hätte in sozialen Netzwerken keine Stellung bezogen, sondern MP oder FS angerufen
aber ich bin nicht Meyer und das ist auch gut so

andererseits meine ich, schon beim Fan-Hearing im März vernommen zu haben, dass man da bereits in Gesprächen über eine Kompensation gewesen ist bzw. bereits feststand, dass man dem KFC bzgl. Miete Grotenburg entgegenkommen wird
warum man da innerhalb dieser sechs Monate nicht weitergekommen ist, kann ich nur vermuten

was mir ansonsten sehr gut gefallen hat, war das Bekenntnis zu dem vorhandenen Spielern insbesondere den Stürmern
Grimaldi und Osawe gehören lt. MP zu den besten Stürmern der 3. Liga und grundsätzlich sind das unsere Stürmer und
mit denen gegen wir in die Saison
was darüber hinaus im Sturm noch gemacht werden muss, wird sich dann zeigen
es läuft also wohl auf die Verpflichtung von Kiprit hinaus




0
Crossy
Der Zeitpunkt der Stadt Krefeld den schwarzen Peter zuzuschieben ist relativ ungünstig. Ob das Thema Grotenburg mit einer schwarzen oder grünen Stadtspitze (trotz bleibender Verwaltung) zukünftig leichter wäre wage ich zu bezweifeln.
0
JimPanse
Es ist egal, wer die Stadtspitze ist, weil sowieso fast nichts passiert.


Und es ist ja schön die Sicht von Meyer, aber mittlerweile glaube ich die halt auch nicht mehr. Wir spielen immer noch in Düsseldorf. Und immer alles mit Ausschreibungen zu begründen ist mir auch irgendwann zu einfach. Wann soll denn das Stadion komplett fertig sein, wenn die Kleinigkeiten schon solange dauern. Etwa 2050? Sry, das ist albern. Wenn eine Stadt hinter dem Verein steht, dann wären etliche Prozesse schneller verlaufen. Ja, Ausschreibungen dauern, aber es gibt auch eine Zeit dazwischen und die wird teilweise sinnlos verschenkt. Mit Sicherheit hat auch MP seine Mitschuld, aber wir müssen hier nicht wieder anfangen die arme Stadt in Schutz zu nehmen. 


Auch schön, das Meyer sagt, wir spielen in der Saison 21/22 in der Grotenburg. Wunderbar, toll. Er hat auch schon einmal gesagt, wir spielen 20/21 in der Grotenburg...

0
Stroem
Antwort auf JimPanse
Es ist egal, wer die Stadtspitze ist, weil sowieso fast nichts passiert.


Und es ist ja schön die Sicht von Meyer, aber mittlerweile glaube ich die halt auch nicht mehr. Wir spielen immer noch in Düsseldorf. Und immer alles mit Ausschreibungen zu begründen ist mir auch irgendwann zu einfach. Wann soll denn das Stadion komplett fertig sein, wenn die Kleinigkeiten schon solange dauern. Etwa 2050? Sry, das ist albern. Wenn eine Stadt hinter dem Verein steht, dann wären etliche Prozesse schneller verlaufen. Ja, Ausschreibungen dauern, aber es gibt auch eine Zeit dazwischen und die wird teilweise sinnlos verschenkt. Mit Sicherheit hat auch MP seine Mitschuld, aber wir müssen hier nicht wieder anfangen die arme Stadt in Schutz zu nehmen. 


Auch schön, das Meyer sagt, wir spielen in der Saison 21/22 in der Grotenburg. Wunderbar, toll. Er hat auch schon einmal gesagt, wir spielen 20/21 in der Grotenburg...

"Auch schön, das Meyer sagt, wir spielen in der Saison 21/22 in der Grotenburg. Wunderbar, toll. Er hat auch schon einmal gesagt, wir spielen 20/21 in der Grotenburg"

Zu einem Zeitpunkt in dem man in Gesprächen über die Stadiongesellschaft war. Und da hat sich der KFC dann zurückgezogen.

0
Stroem
Antwort auf Kotbullar
dazu möchte ich kurz anmerken, dass niemanden geholfen ist, wenn die Parteien übereinander statt miteinander reden
ich an Meyers Stelle hätte in sozialen Netzwerken keine Stellung bezogen, sondern MP oder FS angerufen
aber ich bin nicht Meyer und das ist auch gut so

andererseits meine ich, schon beim Fan-Hearing im März vernommen zu haben, dass man da bereits in Gesprächen über eine Kompensation gewesen ist bzw. bereits feststand, dass man dem KFC bzgl. Miete Grotenburg entgegenkommen wird
warum man da innerhalb dieser sechs Monate nicht weitergekommen ist, kann ich nur vermuten

was mir ansonsten sehr gut gefallen hat, war das Bekenntnis zu dem vorhandenen Spielern insbesondere den Stürmern
Grimaldi und Osawe gehören lt. MP zu den besten Stürmern der 3. Liga und grundsätzlich sind das unsere Stürmer und
mit denen gegen wir in die Saison
was darüber hinaus im Sturm noch gemacht werden muss, wird sich dann zeigen
es läuft also wohl auf die Verpflichtung von Kiprit hinaus




Hätte er wahrscheinlich auch nicht. Aber wenn ein paar Stunden vorher in einer öffentlichen Sitzung und per Facebook Live Stream Aussagen getroffen werden die aus seiner Sicht absolut falsch sind und zudem noch die öffentliche Aussage der CDU Kandidatin (Kurzfassung: Der KFC soll selber gucken wie er klar kommt) als "war ja gar nicht so gemeint" dargestellt wird und wir machen keinen Wahlkampf, aber denkt an die Wahl am Sonntag, dann kann man sich auch schon mal äußern.
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Es ist egal, wer die Stadtspitze ist, weil sowieso fast nichts passiert.


Und es ist ja schön die Sicht von Meyer, aber mittlerweile glaube ich die halt auch nicht mehr. Wir spielen immer noch in Düsseldorf. Und immer alles mit Ausschreibungen zu begründen ist mir auch irgendwann zu einfach. Wann soll denn das Stadion komplett fertig sein, wenn die Kleinigkeiten schon solange dauern. Etwa 2050? Sry, das ist albern. Wenn eine Stadt hinter dem Verein steht, dann wären etliche Prozesse schneller verlaufen. Ja, Ausschreibungen dauern, aber es gibt auch eine Zeit dazwischen und die wird teilweise sinnlos verschenkt. Mit Sicherheit hat auch MP seine Mitschuld, aber wir müssen hier nicht wieder anfangen die arme Stadt in Schutz zu nehmen. 


Auch schön, das Meyer sagt, wir spielen in der Saison 21/22 in der Grotenburg. Wunderbar, toll. Er hat auch schon einmal gesagt, wir spielen 20/21 in der Grotenburg...

Vor allem hat man sich doch Speer und Partner ins Boot geholt (auch über eine Ausschreibung) damit man u.a. Experten für diese Ausschreibungen an Bord hat..... 

Und bei allem Verständnis für die Komplexität der EU-Ausschreibungen, wenn ich mir schon Experten ins Boot hole dann nutze ich sie auch..... Und schicke die Ausschreibungen nicht scheibchenweise raus.... Und für wann war doch gleich Rasen und Heizung vorgesehen? Für November? Das hat mit Sicherheit auch kein Experte geplant....   

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vermisst-unterstuetzung-der-stadt-krefeld_aid-53271879

0
TimK
Puh. Hab jetzt mal nen Tag auf Facebook in mein KFC mitgelesen. Da wird man ja bekloppt, was sich da an kruden Aussagen tummelt. 
0
Stroem
Antwort auf TimK
Puh. Hab jetzt mal nen Tag auf Facebook in mein KFC mitgelesen. Da wird man ja bekloppt, was sich da an kruden Aussagen tummelt. 
Fand das da recht sachlich (Stand 15 Uhr) und due Aussagen des OBs ganz interessant. 
0
Und wann genau soll jemand zum Sturm auf das Rathaus aufgerufen haben? Oder wieso behauptet Herr Meyer sowas jetzt überall? Finde ich ziemlich schwach und mit solchen Beschuldigungen (die man angeblich über einen Internetstream gehört haben soll) sollte man als OB eigentlich vorsichtig sein. Und sie vor allem nicht in irgendeiner schäbigen Facebook-Gruppe noch wiederholen.
0
kfc9999

JETZT werden Ausschreibungen ERARBEITET??

Also für mich klingt das niemals so als wenn das Stadion in 9 Monaten fertig ist. Wie soll das denn funktionieren, wenn derzeit überhaupt mal Ausschreibungen erarbeitet werden. Nach all den Jahren ein Witz.

Verstehe absolut, dass der Verein da nervös wird.
0
TimK
Und wann genau soll jemand zum Sturm auf das Rathaus aufgerufen haben? Oder wieso behauptet Herr Meyer sowas jetzt überall? Finde ich ziemlich schwach und mit solchen Beschuldigungen (die man angeblich über einen Internetstream gehört haben soll) sollte man als OB eigentlich vorsichtig sein. Und sie vor allem nicht in irgendeiner schäbigen Facebook-Gruppe noch wiederholen.
Korrekt. Meiner Erinnerung nach hat Galland sogar noch gesagt „das soll jetzt KEIN Aufruf zu einer Demo oder ähnlichem werden“....
0
TimK
Antwort auf kfc9999

JETZT werden Ausschreibungen ERARBEITET??

Also für mich klingt das niemals so als wenn das Stadion in 9 Monaten fertig ist. Wie soll das denn funktionieren, wenn derzeit überhaupt mal Ausschreibungen erarbeitet werden. Nach all den Jahren ein Witz.

Verstehe absolut, dass der Verein da nervös wird.
Nein, alles gut. Lies mal in der Gruppe. Der Bürgermeister hat mit allem recht und unser Vorstand verarscht jeden. (Hat da jemand geschrieben. Vor 15 Uhr. Finde ich nicht nur unsachlich sondern auch unglaublich schwach.)
0
Die komplette Situation ist zum kotzen. Über eine Sache bin ich mir sicher, sollte die Grotenburg zur nächsten Saison nicht fertig sein, ist MP weg. 
0
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Die komplette Situation ist zum kotzen. Über eine Sache bin ich mir sicher, sollte die Grotenburg zur nächsten Saison nicht fertig sein, ist MP weg. 
Ziel dann erreicht???
0
Kann ja jeder sagen was Er will, wir habens ja gestern Live erlebt wie es war,

für mich ist das alles polotisches Kalkül!

Das Corona die Situation nicht besser macht in der wir uns befinden ist wohl klar!Andere sind schon längst Demonstrieren gegangen!

Meyer interressiert eh nur seine Wiederwahl!Sich da als der grosse Macher hinzustellen bei 3 Jahren Wartezeit ist echt lächerlich!

Jeder von uns ist nach der Zeit ungeduldig und als Geldgeber sicher noch mehr vorallem wenn eine Stadt hier den Wachstum verhindert und nichtmal Corona!

Ich bin der Meinung das hätte alles ganz anders laufen können wenn mann wirklich gewollt hätte!


0
Antwort auf Ardo
Ziel dann erreicht???

Was soll er machen? Die brauchen 3 Jahre um das fertige Stadion für 3 Liga zu ertüchtigen oder wie man das auch sagt. 4 Jahr im Fremden Stadion wird es mit MP nicht geben   .

0
kfc9999
Antwort auf Stroem
Fand das da recht sachlich (Stand 15 Uhr) und due Aussagen des OBs ganz interessant. 

Ganz interessant, okay. Hat er denn auch konkret gesagt wie das Stadion in 9 Monaten fertig sein soll, wenn aktuell überhaupt erstmal Ausschreibungen "erarbeitet werden" laut fupa für Zäu­ne, We­ge und Kas­sen­häus­chen oder auch die Roh­bau­ar­bei­ten für neue zu­sätz­li­che Ge­bäu­de­tei­le wie Toi­let­ten und Ki­os­ke, aber auch Elek­tro- und Sa­ni­tär­ge­wer­ke. Wie soll das denn noch hinhauen. Ich bin kein Stadionplaner, aber wenn ich sehe wieviel sich bisher in 3 Jahren getan hat und in welchem Tempo dann würde ich denken das dauert ab jetzt noch ungefähr 25 Jahre.


Das fände ich nämlich mal verdammt interessant.

0

Wie lange würde es dauern wenn die ein neues Stadion bauen wollten? 10 Jahre? Alles Alibi Aktionen von der Stadt um das eigen Image in Deutschland aufzupolieren. Was für ein Blödsinn, 3 Jahre für Sanierung eines Stadions für 3 Liga. Meine Fresse!

0
Stroem
Antwort auf TimK
Korrekt. Meiner Erinnerung nach hat Galland sogar noch gesagt „das soll jetzt KEIN Aufruf zu einer Demo oder ähnlichem werden“....
Richtig. Und dann die Ergänzung. Das wäre ja in vier Tagen und zu kurzfristig. Aber In zwei Wochen seien ja Stichwahlen und da müsste man mal überlegen.

Schade, dass man das nicht nachschauen kann. 

0
Stroem
Antwort auf TimK
Nein, alles gut. Lies mal in der Gruppe. Der Bürgermeister hat mit allem recht und unser Vorstand verarscht jeden. (Hat da jemand geschrieben. Vor 15 Uhr. Finde ich nicht nur unsachlich sondern auch unglaublich schwach.)
Stimmt, sowas hab ich gelesen. Muss sagen, dass das sehr extrem formuliert ist. Die Wahrheit kennen nur die direkt beteiligten, aber ich tendiere zu den Aussagen des OB. 
0
Antwort auf Stroem
Stimmt, sowas hab ich gelesen. Muss sagen, dass das sehr extrem formuliert ist. Die Wahrheit kennen nur die direkt beteiligten, aber ich tendiere zu den Aussagen des OB. 
Dass du zu den Aussagen des OBs tendierst ist ja schön. Und wer bezahlt ab nächster Woche die Rechnung für die Heimspiele in der Grotenburg - auch der OB?

Und wie stellt man sich denn demnächst das Training für die KFC-Jugend vor jetzt wo die Zoo-Mafia auch noch einen Teil des Kunstrasen-Platzes bekommt?

Und was genau wurde jetzt eigentlich in den 2 Jahren an der Grotenburg gemacht außer einmal feucht durchzuwischen?

Als inoffizieller Pressesprecher des OBs hier im Forum kannst du uns ja sicherlich beantworten.
0
JimPanse
Antwort auf Stroem
Stimmt, sowas hab ich gelesen. Muss sagen, dass das sehr extrem formuliert ist. Die Wahrheit kennen nur die direkt beteiligten, aber ich tendiere zu den Aussagen des OB. 
Na das kommt jetzt nicht überraschend und du verteidigst die Stadt ja bei jeder Sache. 


Du wirst uns wahrscheinlich auch noch erklären, warum sich jetzt erst beschäftigt wird mit den nächsten Ausschreibungen. Aber liegt wahrscheinlich auch wieder an der Stadion GmbH, die vor 1.5 Jahren nicht zustande kam. 


Ich finds auch ein Wahnsinn, wie so einfach hingenommen wird, das die Jugend bald keine Heimat mehr hat. Ja ist dann halt so. Total normal, das ein Profiverein bei jedem Dorfclub anfragen muss, das hier vielleicht eine unserer Mannschaften trainieren darf. Aber hauptsache der Zoo hat mehr Platz. Total normal, das der Verein in ganz Krefeld verstreut ist. Warum wird sich überhaupt aufgeregt, so sieht der moderne Fußballclub aus. Aber wie sagte der OB, ja da muss auch was Goodwill her. WTF!?!


Schön und gut, das der Zoo mehr Platz braucht. Wo macht sich denn die Stadt mal Gedanken, das die aktuell stärkste Jugendabteilung eine Heimat hat? Verdammt nochmal, jeder Kreisligist hat bessere Bedingungen. Uns wird noch Platz geklaut seit Jahren. Erst der Aschenplatz, jetzt der Kunstrasenplatz. Da etwas vom Parkplatz. Aber klar, die Stadt will nur das beste für uns. 

0
TimK
Antwort auf Stroem
Stimmt, sowas hab ich gelesen. Muss sagen, dass das sehr extrem formuliert ist. Die Wahrheit kennen nur die direkt beteiligten, aber ich tendiere zu den Aussagen des OB. 
Bei der Stelle, wo Galland vom „Sturm“ aufs Rathaus sprach muss ich wohl tonprobleme gehabt haben. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.