Schluesselszene.net

Hidde Jurjus

@ 9999

Es geht doch darum, das generell erst einmal das Haar in der Suppe gesucht wird. 

Warum soll ich denn User beurteilen, nur weil sie sich freuen, das augenscheinlich ein HOFFENTLICH guter Torwart kommt? 

Es geht um den Tenor einem neuen Spieler gegenüber, der nicht in das eigenen Bild passt.

Ich habe mir auch zwei Videos (Saisonzusammenschnitte Youtube) angeschaut, in dem mir auffiel, das keine Szene zu hohen Bällen enthalten war, kommt bei mit auch die Frage auf, warum nicht ??? Kann er es nicht? Wird in Holland nicht geflankt? Holen wir uns einen weiteren Torhüter mit Schwächen beim Herauslaufen?

Schreibe ich das direkt hier hinein und sorge damit direkt für schlechte Stimmung? Nö, ich denke mir meinen Teil und mache den Kollegen nicht direkt mies.

Ich bin mir sicher, das alle Neuverpflichtungen Phasen hatten, in denen es warum auch immer nicht lief, so what ??

Lasst die Truppe doch erst einmal machen, und lasst uns dann evtl. meckern.

Zu der Szene bei 8:45  in dem einen Video, weißt du, wie oft sich ein Feldspieler denn Ball zu weit vorlegt, den sich dann der Gegner angelt und reinschiebt (wenn der Keeper die Szene nicht rettet)? 

Mal auf dem Boden bleiben, und evtl. auf die Verantwortlichen eindreschen, das der Verein Vollath hat ziehen lassen und sich evtl. von LK trennt und Müller verpflichtet wird. Dann haben wir zwei nicht ganz so erfahrenen in der Kiste, die auch weiterhin ihre Fehler machen.

0
Hidde......willkommen beim KFC!!!
0
JimPanse

https://www.gelderlander.nl/de-graafschap/jurjus-vertrekt-door-de-voordeur-bij-de-graafschap-als-speler-van-het-jaar~a2989667/


Und das habe ich noch gefunden. Keine Ahnung, wie gut die Bewertungen sind, können halt wie im Kicker sein. Aber bei jedem Spiel bekommen die wohl Punkte und er war beim Abbruch der Saison der Spieler mit den meisten Punkten bei de Graafschap. Etwas scrollen und rechts aufs Bild klicken. 



Edit:


https://www.facebook.com/DeGraafschap/photos/a.10150328107491746/10156788332646746/?type=3&theater


Noch ein Post zum Sieg der dritten Periode

0
kfc9999

Danke für die Infos, hier habe ich auch noch einen Artikel von vor einigen Monaten gefunden

https://keukenkampioendivisie.nl/hidde-jurjus-in-topvorm/

Demnach hatte er zu dem Zeitpunkt 86% der Schüsse gehalten (Vorsaison nur 68) und damit den Bestwert der 2. Liga. Zudem hat man eine Statistik "expected goals" wonach er eigentlich 13,3 Gegentreffer hätte bekommen müssen, es waren aber nur 8,  was ebenfalls Bestleitung in der 2. Liga bedeutete.

0

[quote]Gut, das der neue TW-Trainer damit indirekt als Blinder abgestempelt wird, hoffe, du hast dich damals auf die freie Position beworben.......[/quote]


Noch mal kurz etwas dazu.  Denn ich verstehe nicht was der neue Torwart-Trainer damit zu tun hat. Er wird - genau wie Krämer - sicherlich auch nicht mehr als ein paar Youtube-Schnipsel gesehen haben. Wieso wird er also durch die "Bewertung" hier indirekt als Blinder abgestempelt? Er kennt Jurjus wahrscheinlich genauso gut oder genau so schlecht wie wir.


Der Spieler wurde uns (wie so einige andere auch) von externen Leuten empfohlen. Das muss nichts Schlechtes sein und gab es auch schon früher (Friedhelm Funkel kannte auch keinen ausländischen Spieler bevor er kam). Nur muss man jetzt nicht so tun als wäre er ein Wunschspieler unserer Trainer-Teams. Jurjus ist in Deutschland noch eine Wundertüte.


Ändert aber nichts daran dass ich mich trotzdem auf ihn freue.

Na, das hoffe ich für uns mal nicht, auch für Torhüter gibt es Scouts, angestellt oder freiberuflich, die ihr Material (Video) samt tiefgründiger Analyse (ca 15 Seiten) ihrem Verein oder interessierten Interessenten zum Erwerb anbieten. Ich spreche hier nicht von Spielerberatern. Da Hidde in einer europäischen Topliga gespielt hat, wird es definitiv mehr belastbares Material geben als ausschließlich die auf Youtube vorhandenen Schnitte. Da unser neuer TWT auch schon ein paar JAhre dabei ist, wird es sich nicht auf Hörensagen verlassen haben (hoffe ich ;-))
0
Und dann haben wir hier ja auch noch einen Herrn Vogt im Team, der für's Scouting zuständig ist und das glaube ich ganz gut kann. Wird schon eine fundierte Entscheidung gewesen sein.

Ich begrüße übrigens in einem Forum die kritische Auseinandersetzung mit Neuzugängen. Dass wir ihn alle willkommen heißen und ihm hier das Beste wünschen und ihn grundsätzlich für einen guten Neuzugang halten, ist doch klar. Aber man wird sich doch wohl noch darüber hinaus über einen Spieler austauschen dürfen, dazu mit Belegen, ohne dass darauf eine solche - wie ich finde unangebrachte - Welle der Empörung folgt.
0
Lasst den Hidde paar Spiele für uns machen. Dann kann man ihn bewerten. Ich denke, dass er ein guter Torwart ist.
0
Andreas Köpke hat in einer Saison die meisten Gegentore

in der Bundesliga bekommen und ist sogar mit Nürnberg abgestiegen und war doch unser

Nationaltorwart. Man kann jedes Spiel fünf Gegentore bekommen und trotzdem bester 

Mann gewesen sein

0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/jurjus-vs-koenigshofer-kampf-ums-tor-beim-kfc-uerdingen-ist-eroeffnet_aid-53048753

0

Hartelijk Welkom bij de heetste club ter wereld Hidde !!! 

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/von-psv-eindhoven-zum-kfc-uerdingen-ein-schritt-zurueck-dient-als-fortschritt_aid-53351923


Hätte ich nicht gedacht dass der in Mülheim wohnt.
0

Was ist hier eigentlich los?


Erst sägt Krämer den Königshofer ab.

Macht sich Öffentlich für Vollath stark.


Dann holen wir einen Spieler aus Eindhoven den sehr wahrscheinlich noch nie jemand aus unserem Verein mal "live" spielen gesehen hat (Jurjus letzter Einsatz in Holland war noch vor der Verpflichtung von Krämer). Diesem Torwart wird scheinbar zugesagt dass er hier seine Spiele bekommt - während man normale 3.Liga-Torhüter wie Müller nach einem Probetraining wegschickt. Mittendrin holen wir einen Torwart-Trainer aus Linz.


Und dann steht Königshofer im Tor mit der Begründung dass Jurjus "die Athletik fehlt"?

Also entweder hat sich Jurjus hier im Training als absoluter Fliegenfänger entpuppt oder wir haben hier wieder eine unnötige Baustelle aufgemacht anstatt einfach von Beginn an eine ganz klare Nummer 1 ins Rennen zu schicken.


Ohne jetzt Königshofer für irgendein Tor die Schuld geben zu wollen. Aber bei vielen Transfer gibt es einfach immernoch zu viele Fragezeichen.

0
Königshofer hat es mit 31 jahren nicht gelernt mehr an der Linie zu bleiben. Aller Patzer die er bei uns gehabt hat waren weil er zu viel vor dem Tor stand.
0
Antwort auf Sipugaloma
Königshofer hat es mit 31 jahren nicht gelernt mehr an der Linie zu bleiben. Aller Patzer die er bei uns gehabt hat waren weil er zu viel vor dem Tor stand.
Ist so !!!!!!

Es ist nicht gesagt, dass er den Ball hält wenn er auf der Linie steht, aber langsam muss er doch mitbekommen haben, dass die Gegner so Schüsse auspacken.

Außerdem muss ich als Torwart dann mal mein "Maul" aufmachen und die IV oder defensiv Spieler darauf aufmerksam machen, mal anzugreifen. Und wenn ich die nach dem Tor zusammenscheiße, damit die es für das nächste mal lernen. Aber von ihm kommt ja nichts.
0
TimK

Was ist hier eigentlich los?


Erst sägt Krämer den Königshofer ab.

Macht sich Öffentlich für Vollath stark.


Dann holen wir einen Spieler aus Eindhoven den sehr wahrscheinlich noch nie jemand aus unserem Verein mal "live" spielen gesehen hat (Jurjus letzter Einsatz in Holland war noch vor der Verpflichtung von Krämer). Diesem Torwart wird scheinbar zugesagt dass er hier seine Spiele bekommt - während man normale 3.Liga-Torhüter wie Müller nach einem Probetraining wegschickt. Mittendrin holen wir einen Torwart-Trainer aus Linz.


Und dann steht Königshofer im Tor mit der Begründung dass Jurjus "die Athletik fehlt"?

Also entweder hat sich Jurjus hier im Training als absoluter Fliegenfänger entpuppt oder wir haben hier wieder eine unnötige Baustelle aufgemacht anstatt einfach von Beginn an eine ganz klare Nummer 1 ins Rennen zu schicken.


Ohne jetzt Königshofer für irgendein Tor die Schuld geben zu wollen. Aber bei vielen Transfer gibt es einfach immernoch zu viele Fragezeichen.

Wir sind der einzige Verein der Welt, der einen Torwart aus einer Profiliga verpflichtet mit dem Anspruch, den Konkurrenzkampf anzuheizen, dem aber die nötige Fitness fehlt.

Aber gut - das Spiel kennt man von Krämer. Siehe Yesil, Müller und Co.
0
Thomas13
Antwort auf Sipugaloma
Königshofer hat es mit 31 jahren nicht gelernt mehr an der Linie zu bleiben. Aller Patzer die er bei uns gehabt hat waren weil er zu viel vor dem Tor stand.
Torhüter stehen schon lange nicht mehr auf der Linie, die Position Torhüter hat sich schon vor vielen Jahren geändert. LK steht genau da wo die "Experten" ihn sehen wollen. Bei einer Abwehrkette vor sich übernimmt der Torhüter u.a. die Aufgabe kurze Pässe in den Strafraum abzufangen.

Und an diesem zugegebenermaßen wunderschönen zweiten Tor von Meppen trifft LK absolut keine Schuld, ich kenne keinen Torhüter der einen Schuss aus 18 Metern in den Winkel noch herausfischt, egal ob er nun auf der Linie oder 5 Meter vor dem Tor steht. Der Fehler wurde vorher gemacht, der Meppener hätte sich quasi noch auf den Ball setzen und einen Kaffee trinken können bevor er abzieht, weil er - analog zur letzten Saison - nicht angegriffen wurde bzw. mutterseelenalleine vor dem Strafraum stand. 

0
pookas
Antwort auf Thomas13
Torhüter stehen schon lange nicht mehr auf der Linie, die Position Torhüter hat sich schon vor vielen Jahren geändert. LK steht genau da wo die "Experten" ihn sehen wollen. Bei einer Abwehrkette vor sich übernimmt der Torhüter u.a. die Aufgabe kurze Pässe in den Strafraum abzufangen.

Und an diesem zugegebenermaßen wunderschönen zweiten Tor von Meppen trifft LK absolut keine Schuld, ich kenne keinen Torhüter der einen Schuss aus 18 Metern in den Winkel noch herausfischt, egal ob er nun auf der Linie oder 5 Meter vor dem Tor steht. Der Fehler wurde vorher gemacht, der Meppener hätte sich quasi noch auf den Ball setzen und einen Kaffee trinken können bevor er abzieht, weil er - analog zur letzten Saison - nicht angegriffen wurde bzw. mutterseelenalleine vor dem Strafraum stand. 

Danke für diese Einschätzung. Genauso sieht es aus.....man kann Königshofer kritisieren, aber bestimmt nicht für diese Situation. 
0
Genauso ist das ..er ist halt die Nr 1 erst mal und feddisch ...gegen Tore des Monats machste nunmal nix es sei denn sie werden VORHER verhindert und da haben die alle leider zu viel Zeit um gemütlich so Dinger auszupacken ..er hat uns sogar das 0:3 erspart ! Also an Köhi lags nicht
0
pookas
Wird im nächsten Spiel hoffentlich sein Debüt geben.

Habe lange große Stücke auf Königshofer gehalten, vorallem im 1 gegen 1. Aber seine Strafraumberhereschung ist einfach schlecht.

0
Andy
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Königshofer ist kein Rückhalt für die Mannschaft. 
0
Cello Ya
Unglaublich. Keinen LV, RV oder ST Backup aber einen Spieler mit über 500.000 Marktwert auf die Bank setzen. Ganz großes Kino im Geldverbrennen. Hier muss gewechselt werden.
0
Mal den Torwarttrainer fragen, ist der nicht auch Österreicher, obwohl auf der Homepage Nationalität Deutsch steht....🙄
0
Cello Ya
Antwort auf stefaneap
Mal den Torwarttrainer fragen, ist der nicht auch Österreicher, obwohl auf der Homepage Nationalität Deutsch steht....🙄
Wahrscheinlich war Jurjus der einzige Spieler wo Krämer kein Mitspracherecht hatte. Er setzt dann seine Sturheit durch. 
0
Vorallem erzählte Krämer in der Vorbereitung wie wichtig es ist dass wir einen mitspielenden Keeper haben. Also Königshofer ist alles - aber kein mitspielender Keeper. Er kommt fast immer zu spät aus seinem Kasten und jeder wirklich JEDER Abstoss und Pass von ihm landet beim Gegner.

Ich sage nicht dass Königshofer sofort aus dem Tor muss und ich befürchte wir haben uns bei Jurjus auch keine klare Nummer 1 an Land gezogen - aber auch hier gilt wieder: Krämer sagt A und macht B.
Und das wird ihm irgendwann um die Ohren fliegen - denn nicht alle Fussballspieler sind blöd.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.