Hidde Jurjus
@ 9999
Es geht doch darum, das generell erst einmal das Haar in der Suppe gesucht wird.
Es geht um den Tenor einem neuen Spieler gegenüber, der nicht in das eigenen Bild passt.
Ich habe mir auch zwei Videos (Saisonzusammenschnitte Youtube) angeschaut, in dem mir auffiel, das keine Szene zu hohen Bällen enthalten war, kommt bei mit auch die Frage auf, warum nicht ??? Kann er es nicht? Wird in Holland nicht geflankt? Holen wir uns einen weiteren Torhüter mit Schwächen beim Herauslaufen?
Schreibe ich das direkt hier hinein und sorge damit direkt für schlechte Stimmung? Nö, ich denke mir meinen Teil und mache den Kollegen nicht direkt mies.
Ich bin mir sicher, das alle Neuverpflichtungen Phasen hatten, in denen es warum auch immer nicht lief, so what ??
Lasst die Truppe doch erst einmal machen, und lasst uns dann evtl. meckern.
Zu der Szene bei 8:45 in dem einen Video, weißt du, wie oft sich ein Feldspieler denn Ball zu weit vorlegt, den sich dann der Gegner angelt und reinschiebt (wenn der Keeper die Szene nicht rettet)?
Mal auf dem Boden bleiben, und evtl. auf die Verantwortlichen eindreschen, das der Verein Vollath hat ziehen lassen und sich evtl. von LK trennt und Müller verpflichtet wird. Dann haben wir zwei nicht ganz so erfahrenen in der Kiste, die auch weiterhin ihre Fehler machen.
https://www.gelderlander.nl/de-graafschap/jurjus-vertrekt-door-de-voordeur-bij-de-graafschap-als-speler-van-het-jaar~a2989667/
Und das habe ich noch gefunden. Keine Ahnung, wie gut die Bewertungen sind, können halt wie im Kicker sein. Aber bei jedem Spiel bekommen die wohl Punkte und er war beim Abbruch der Saison der Spieler mit den meisten Punkten bei de Graafschap. Etwas scrollen und rechts aufs Bild klicken.
Edit:
https://www.facebook.com/DeGraafschap/photos/a.10150328107491746/10156788332646746/?type=3&theater
Noch ein Post zum Sieg der dritten Periode
Danke für die Infos, hier habe ich auch noch einen Artikel von vor einigen Monaten gefunden
https://keukenkampioendivisie.nl/hidde-jurjus-in-topvorm/
Demnach hatte er zu dem Zeitpunkt 86% der Schüsse gehalten (Vorsaison nur 68) und damit den Bestwert der 2. Liga. Zudem hat man eine Statistik "expected goals" wonach er eigentlich 13,3 Gegentreffer hätte bekommen müssen, es waren aber nur 8, was ebenfalls Bestleitung in der 2. Liga bedeutete.
[quote]Gut, das der neue TW-Trainer damit indirekt als Blinder abgestempelt wird, hoffe, du hast dich damals auf die freie Position beworben.......[/quote]
Noch mal kurz etwas dazu. Denn ich verstehe nicht was der neue Torwart-Trainer damit zu tun hat. Er wird - genau wie Krämer - sicherlich auch nicht mehr als ein paar Youtube-Schnipsel gesehen haben. Wieso wird er also durch die "Bewertung" hier indirekt als Blinder abgestempelt? Er kennt Jurjus wahrscheinlich genauso gut oder genau so schlecht wie wir.
Der Spieler wurde uns (wie so einige andere auch) von externen Leuten empfohlen. Das muss nichts Schlechtes sein und gab es auch schon früher (Friedhelm Funkel kannte auch keinen ausländischen Spieler bevor er kam). Nur muss man jetzt nicht so tun als wäre er ein Wunschspieler unserer Trainer-Teams. Jurjus ist in Deutschland noch eine Wundertüte.
Ändert aber nichts daran dass ich mich trotzdem auf ihn freue.
in der Bundesliga bekommen und ist sogar mit Nürnberg abgestiegen und war doch unser
Nationaltorwart. Man kann jedes Spiel fünf Gegentore bekommen und trotzdem bester
Mann gewesen sein
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/jurjus-vs-koenigshofer-kampf-ums-tor-beim-kfc-uerdingen-ist-eroeffnet_aid-53048753
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/von-psv-eindhoven-zum-kfc-uerdingen-ein-schritt-zurueck-dient-als-fortschritt_aid-53351923
Hätte ich nicht gedacht dass der in Mülheim wohnt.
Was ist hier eigentlich los?
Erst sägt Krämer den Königshofer ab.
Macht sich Öffentlich für Vollath stark.
Dann holen wir einen Spieler aus Eindhoven den sehr wahrscheinlich noch nie jemand aus unserem Verein mal "live" spielen gesehen hat (Jurjus letzter Einsatz in Holland war noch vor der Verpflichtung von Krämer). Diesem Torwart wird scheinbar zugesagt dass er hier seine Spiele bekommt - während man normale 3.Liga-Torhüter wie Müller nach einem Probetraining wegschickt. Mittendrin holen wir einen Torwart-Trainer aus Linz.
Und dann steht Königshofer im Tor mit der Begründung dass Jurjus "die Athletik fehlt"?
Also entweder hat sich Jurjus hier im Training als absoluter Fliegenfänger entpuppt oder wir haben hier wieder eine unnötige Baustelle aufgemacht anstatt einfach von Beginn an eine ganz klare Nummer 1 ins Rennen zu schicken.
Ohne jetzt Königshofer für irgendein Tor die Schuld geben zu wollen. Aber bei vielen Transfer gibt es einfach immernoch zu viele Fragezeichen.
Was ist hier eigentlich los?
Erst sägt Krämer den Königshofer ab.
Macht sich Öffentlich für Vollath stark.
Dann holen wir einen Spieler aus Eindhoven den sehr wahrscheinlich noch nie jemand aus unserem Verein mal "live" spielen gesehen hat (Jurjus letzter Einsatz in Holland war noch vor der Verpflichtung von Krämer). Diesem Torwart wird scheinbar zugesagt dass er hier seine Spiele bekommt - während man normale 3.Liga-Torhüter wie Müller nach einem Probetraining wegschickt. Mittendrin holen wir einen Torwart-Trainer aus Linz.
Und dann steht Königshofer im Tor mit der Begründung dass Jurjus "die Athletik fehlt"?
Also entweder hat sich Jurjus hier im Training als absoluter Fliegenfänger entpuppt oder wir haben hier wieder eine unnötige Baustelle aufgemacht anstatt einfach von Beginn an eine ganz klare Nummer 1 ins Rennen zu schicken.
Ohne jetzt Königshofer für irgendein Tor die Schuld geben zu wollen. Aber bei vielen Transfer gibt es einfach immernoch zu viele Fragezeichen.
Und an diesem zugegebenermaßen wunderschönen zweiten Tor von Meppen trifft LK absolut keine Schuld, ich kenne keinen Torhüter der einen Schuss aus 18 Metern in den Winkel noch herausfischt, egal ob er nun auf der Linie oder 5 Meter vor dem Tor steht. Der Fehler wurde vorher gemacht, der Meppener hätte sich quasi noch auf den Ball setzen und einen Kaffee trinken können bevor er abzieht, weil er - analog zur letzten Saison - nicht angegriffen wurde bzw. mutterseelenalleine vor dem Strafraum stand.
Und an diesem zugegebenermaßen wunderschönen zweiten Tor von Meppen trifft LK absolut keine Schuld, ich kenne keinen Torhüter der einen Schuss aus 18 Metern in den Winkel noch herausfischt, egal ob er nun auf der Linie oder 5 Meter vor dem Tor steht. Der Fehler wurde vorher gemacht, der Meppener hätte sich quasi noch auf den Ball setzen und einen Kaffee trinken können bevor er abzieht, weil er - analog zur letzten Saison - nicht angegriffen wurde bzw. mutterseelenalleine vor dem Strafraum stand.
Habe lange große Stücke auf Königshofer gehalten, vorallem im 1 gegen 1. Aber seine Strafraumberhereschung ist einfach schlecht.
Ich sage nicht dass Königshofer sofort aus dem Tor muss und ich befürchte wir haben uns bei Jurjus auch keine klare Nummer 1 an Land gezogen - aber auch hier gilt wieder: Krämer sagt A und macht B.
Und das wird ihm irgendwann um die Ohren fliegen - denn nicht alle Fussballspieler sind blöd.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |