Schluesselszene.net

2. Spieltag, Montag 19 Uhr, KFC Uerdingen vs. SV Meppen

Suma

Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass der KFC von "Hurra-Fußball" doch noch ziemlich weit entfernt ist. Klar, das sieht alles besser aus als letzte Saison, aber in der Defensive und im Angriff sind da noch erkennbare Defizite. SK hat schon recht, wenn er sagt "wir hätten noch 3 Stunden spielen können und trotzdem kein Tor geschossen".

Das Problem ist ja hier schon oft benannt worden: Die Spieler werden unglücklich eingesetzt. Albutat z.B. ist keiner der Sechser, der seine Stärken in der Defensive hat. Dafür ist er eigentlich zu langsam und manchmal auch zu faul. In Duisburg hatte er das Glück, dass er neben Ben Balla gespielt hat, der viel abgeräumt hat. Da konnte er nach vorne Bewegung reinbringen. Wurde hier ja auch schon geschrieben.

Die Mannschaft an sich hat Potential und zwei verlorene Spiele sind jetzt auch nicht die Welt. Die Frage ist halt, wie SK die Defizite in den Griff kriegen will. Viele Verletzte, klar. Das macht die Aufstellung nicht leichter. Aber wenn man sich die einsatzfähigen Spieler anguckt, sollte eine einigermaßen positionsgetreue Aufstellung trotzdem möglich sein und das Niveau der Spieler auch reichen, um zu punkten.
0
Volkic
Ein Punkt hat hier glaube ich noch keinbe Erwähnung gefunden: Krämers Wechselschema. Ist der noch bei 5 Wechseln?

Einer muss zur Halbzeit raus und um dem Spiel eine neue Wendung zu geben wechselt er 2 x um die 65 min. Wechselkontigent erschöpft.

Gegen den FC Audi taumelte Velkov nach einem Wirkungstreffer von Kuschke eine Viertelstunde über den Platz, dass einem Angst und Bange wurde
und gegen Meppen war Traoré auch seit der 80ten nach einem Zweikampf sichtlich angeschlagen, konnte kaum noch laufen und nur kurze Pässe spielen.

Faktisch haben wir beide Spiele alleine deswegen zum Schluss in Unterzahl absolviert. Nur weil Krämer sich keine Wechseloption bis zum Ende aufsparte. Sehr fahrlässig.

Es kommt in der Liga auf Kleinigkeiten an und solche Dinge sind definitiv vermeidbar!


0
Cello Ya
Antwort auf Volkic
Ein Punkt hat hier glaube ich noch keinbe Erwähnung gefunden: Krämers Wechselschema. Ist der noch bei 5 Wechseln?

Einer muss zur Halbzeit raus und um dem Spiel eine neue Wendung zu geben wechselt er 2 x um die 65 min. Wechselkontigent erschöpft.

Gegen den FC Audi taumelte Velkov nach einem Wirkungstreffer von Kuschke eine Viertelstunde über den Platz, dass einem Angst und Bange wurde
und gegen Meppen war Traoré auch seit der 80ten nach einem Zweikampf sichtlich angeschlagen, konnte kaum noch laufen und nur kurze Pässe spielen.

Faktisch haben wir beide Spiele alleine deswegen zum Schluss in Unterzahl absolviert. Nur weil Krämer sich keine Wechseloption bis zum Ende aufsparte. Sehr fahrlässig.

Es kommt in der Liga auf Kleinigkeiten an und solche Dinge sind definitiv vermeidbar!


3 Wechsel.
0
Antwort auf Volkic
Ein Punkt hat hier glaube ich noch keinbe Erwähnung gefunden: Krämers Wechselschema. Ist der noch bei 5 Wechseln?

Einer muss zur Halbzeit raus und um dem Spiel eine neue Wendung zu geben wechselt er 2 x um die 65 min. Wechselkontigent erschöpft.

Gegen den FC Audi taumelte Velkov nach einem Wirkungstreffer von Kuschke eine Viertelstunde über den Platz, dass einem Angst und Bange wurde
und gegen Meppen war Traoré auch seit der 80ten nach einem Zweikampf sichtlich angeschlagen, konnte kaum noch laufen und nur kurze Pässe spielen.

Faktisch haben wir beide Spiele alleine deswegen zum Schluss in Unterzahl absolviert. Nur weil Krämer sich keine Wechseloption bis zum Ende aufsparte. Sehr fahrlässig.

Es kommt in der Liga auf Kleinigkeiten an und solche Dinge sind definitiv vermeidbar!


Aber es ist auch zu berücksichtigen, das man bei Rückstand schon mal
etwas Risiko gehen muss.

Nur der KFC
0
Finde das die Argumente gut dargelegt wurde, warum wir beide Spiele verloren haben. Nur während der Transfersperiode war ,aus meiner Sicht echt wenig Aufbruchstimmung hier im Forum. Finde ich schon traurig. Klar wurden sich über die  Neuverpflichtungen  gefreut und natürlich auf die Saison. Bin selber enttäuscht das wir gegen Meppen vergeigt haben- aber Trainerdiskussionen geht mal gar nicht- zumindest jetzt nicht. 

Krämer war ja bei einigen schon vor der Saison nicht gewollt oder kritisiert.  


Würde mir wünschen- mal den Ball flach zu halten....glaube das die Entwicklung des Vereins positiv ist und die Leute dort hart arbeiten. Wenn man weiter hart arbeitet- ist man auf einem guten Weg. Okay die Punkte sind nicht da und Fussball ist Ergebnissport. Aber die Entwicklung die Mannschaft zu verändern und an die Strukturen zu arbeiten läuft doch....also lass uns die Mannschaft und auch dem Trainerteam und dem Verein unsere positive Unterstützung zeigen


glaube immer noch das wir spielerisch mehr drauf haben und auch zeigen. 


Forza KFC 

0
ach ja und wenn wir wieder in der Kampfbahn Grotenburg spielen--Wette ich - das wir ne langegggggggggggggggeeeeeeeeeee Zeit ungeschlagen bleiben...:-)
0
andi1
Hoffe dann spielen wir noch Profifußball;)

Ansonsten sind wir uns hier ja mal absolut einig.

In Rostock für mich schon das absolute Schlüsselspiel.

0
Come on Support !
Ingolstadt Spiel war ok
Meppen die ersten 19.05 Minuten auch ...bis zum Grimaldi Foul ..was uns danach geritten hat keine Ahnung
Rostock ...muss jetzt ein Spiel werden woraus wir gelernt !
Glaube an SK und der neuen Mannschaft ..SUPPORT !...
Schlüsselspiel für mich noch nicht ..obwohl warte hmm ohmmm ,,,doch schon bisken

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck