Schluesselszene.net

2. Spieltag, Montag 19 Uhr, KFC Uerdingen vs. SV Meppen

TimK
Antwort auf derlinner
Und noch eins, wenn Meppen seine Tore, aus dem nichts gemacht hat,
wer hat denn das Spiel bestimmt?

Nur der KFC
Und noch eins: Meppen hat nach dem Spiel 3 Punkte. Wir 0!

Es ist völlig unabhängig wer das Spiel bestimmt, denn dafür gibt es keine Punkte.
0
Antwort auf TimK
Und noch eins: Meppen hat nach dem Spiel 3 Punkte. Wir 0!

Es ist völlig unabhängig wer das Spiel bestimmt, denn dafür gibt es keine Punkte.
Vielleicht gestern nicht, aber generell, ja!
Es gewinnt nicht immer die schlechtere Mannschaft.


0
pookas
Antwort auf Stoffel

Babak Rafati: Eine Fehlentscheidung, diese beiden Platzverweise auszusprechen.


https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-2-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/



IG Schiedsrichter: Schiedsrichter Tom Bauer verwies beide Spieler nach Rücksprache mit dem Assistenten mit der gelb-roten Karte des Feldes. Im Falle von großen Ansammlungen ist es immer schwer, den richtigen Sünder zu erkennen, besonders bei nur verwarnungswürdigem Verhalten. Dies gelang Bauer unter Mithilfe seines Assistenten Jan Dennemärker hier allerdings recht gut.


https://ig-schiedsrichter.de/analyse-2-spieltag-3-liga/

Da sieht man mal wieder, dass es selbst in der Nachschau immernoch genug Blinde gibt. Als hätten nicht schon der Schiri plus sein Assi als blinde Hühner gereicht.....kein Wunder, dass die Schiedsrichter konstant schlecht bleiben, wenn offensichtliche Fehlentscheidungen am Ende auch noch gelobt werden.

Rafatis Sichtweise ist richtig, aber die andere Analyse, HimmelHerrGott.

Bei Tankulic kann ich ja noch mitgehen, weil der sich einmischt und schubst. Aber Gnaase eine Gelbe zu verpassen, weil er sich beim Gegenspieler für dessen unnötig hartes Einsteigen beschwert......lustig. Dann muss man es aber auch konsequent machen und das Spiel mit 8 vs 8 beenden.

Das beste ist, dass der Arsch, der völlig unnötig auf Kobiliajrs Oberschenkel tritt noch nicht mal ermahnt wird. Da hätte man sogar über eine Tätlichkeit und Rot nachdenken können. 

Aber Hauptsache die Bewertung steht, dass die beiden vorbildmäßig die Übersicht behalten haben......nach Prost 

0
TimK
Antwort auf derlinner
Vielleicht gestern nicht, aber generell, ja!
Es gewinnt nicht immer die schlechtere Mannschaft.


Vielleicht haben wir andere Tabellen, aber ich hab noch nirgendwo Punkte gesehen für dominantes auftreten.

Es ist aber am Ende auch völlig egal. Ich will eine Mannschaft die gewinnt..
Wenn - wie damals z. B. in Rhede war es glaube ich - wir 20 mal auf's Tor schießen und der Torwart jeden noch so kranken ball aus dem Winkel holt.. okay.. soll nicht sein. Aber Plogmann musste gestern nicht einmal wirklich ernsthaft eingreifen. Nicht einmal.

Da ist der Wille vllt. da aber nur vom Willen allein bekommt man auch keine Punkte.
0
Antwort auf TimK

"Wir haben uns doch genau diese Spielweise gewünscht, wir wollten nicht mit Glück 1:0 gewinnen, wir wollten auch mal dominant mit

4:2 gewinnen oder auch Notfalls mal ein gutes Spiel mit 2:3 verlieren und trotzdem zufrieden nach Hause gehen. Genau das hat der

Trainer und auch die Mannschaft versucht, wenn es auch am Ende nicht funktioniert hat. Daran muss man halt noch arbeiten."


Und genau das stimmt nicht.

Hier will keiner "dominant" gewinnen sondern vernünftig. Ingolstadt war bei uns letztes Jahr auch nicht dominant und hat 3:0 gewonnen. München 60 war nicht dominant und hat 3:1 gewonnen. In Lautern waren wir dominanter - optisch - und haben 4:0 verloren.


Und wenn wir wenigstens 2:3 verloren hätten. Aber wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht eine zwingende Torchance. NICHT EINE!
Ich will keine Mannschaft sehen, die dominant spielt sondern eine, die erfolgreich spielt. Ich will eine Mannschaft sehen, die Ideen im Spiel nach vorne hat und die gegnerische Abwehr und den Torhüter beschäftigt! Meppen hätte gestern mit zehn Mann gegen uns spielen können und es wäre nicht aufgefallen, weil wir einfach ideenlos gespielt haben.

Wenn Du Dir das so gewünscht hast, okay. Ich glaube, der Großteil hat sich das nicht so gewünscht.

Du solltest vielleich mal die letzte Saison ausblenden,
es sind andere Spieler da, die mit den Niederlagen die
du aufzählst nichts zu tun haben.


0
TimK
Antwort auf derlinner
Du solltest vielleich mal die letzte Saison ausblenden,
es sind andere Spieler da, die mit den Niederlagen die
du aufzählst nichts zu tun haben.


Die letzte Saison sind Beispiele um Deine Argumentation zu entkräften. Du meinst ja, dominant auftreten sei richtig. Ich sage Dir damit nur, dass der dominante Auftritt in diesen Spielen auch nichts gebracht hat. Offensichtlich ist das nicht richtig angekommen.


Also nochmal:
Plogmann (der Meppener Torhüter, der gestern im Tor stand) musste in der zweiten HZ nicht einmal ernsthaft eingreifen. In der ersten HZ waren es nur die Distanzschüsse von Albutat und Pusch, die für wirkliche Gefahr sorgten.

Wie oft musste Buntic im Ingolstädter Tor in höchster Not retten? Ich kann mich auch nicht wirklich an eine Rettungstat erinnern.
0
Antwort auf TimK
Die letzte Saison sind Beispiele um Deine Argumentation zu entkräften. Du meinst ja, dominant auftreten sei richtig. Ich sage Dir damit nur, dass der dominante Auftritt in diesen Spielen auch nichts gebracht hat. Offensichtlich ist das nicht richtig angekommen.


Also nochmal:
Plogmann (der Meppener Torhüter, der gestern im Tor stand) musste in der zweiten HZ nicht einmal ernsthaft eingreifen. In der ersten HZ waren es nur die Distanzschüsse von Albutat und Pusch, die für wirkliche Gefahr sorgten.

Wie oft musste Buntic im Ingolstädter Tor in höchster Not retten? Ich kann mich auch nicht wirklich an eine Rettungstat erinnern.
Ja gut, bei einem Pfostenschuss muss ein Torwart natürlich nicht eingreifen!

Sorry habe gerade gesehen das du 2. HZ geschrieben hast
0
Wir liegen ja garnicht soweit auseinander, ich habe doch auch geschrieben,
das wir nicht die nötige Durchschlagskraft hatten.
Das hat verschiedene Gründe,
aber versucht haben wir es.

Nur der KFC
0
Am Ende zählt das, was dabei herumkommt. Wenn wir also vermeintlich dominant auftreten, aber kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, ist das nix! Ich sehe auch gerne dominanten Fußball, aber nur, wenn die Dominanz auch in Chancen und Tore umgemünzt wird. Ansonsten ist das wie gestern brotlose Kunst. Andersherum brauchst du, wenn du tiefer stehen möchtest und mehr abwarten möchtest, auch gute Umschaltmomente, damit du dich befreien kannst und Torgefahr entstehen kann. Am Ende sollte also immer eine gewisse Zahl an guten Chancen da sein, aus denen man Tore erzielen kann - das ist das Hauptziel.
Wie gesagt, als dominante Mannschaft erhöht man diese Wahrscheinlichkeit, aber man muss dieses Spiel auch spielen können. Dazu gehört dann eben ein absolut konsequentes Gegenpressing für die direkte Zurückeroberung des Balles, ein gutes Positionsspiel, einstudierte Laufwege, sichere Ballzirkulation, Direktspiel, klare letzte Bälle, z.B. von der Grundlinie in den Rückraum (Kempe von Wiesbaden als Lehrbeispiel am Wochenende).
Wir sind aktuell offensichtlich (noch) nicht in der Lage, solchen Fußball zu spielen und sollten deswegen zumindest etwas tiefer stehen und schnörkelloser den Weg nach vorne suchen, um erst einmal zu punkten. Aber es ist trotzdem so: alleine bei Rückständen brauchst du ein gutes dominantes Spiel gegen tiefstehende Gegner - das muss also auch geübt werden, sonst kann man uns bei jedem Rückstand eigentlich schon abschreiben. Und das ist einfach reine Trainingssache! Schaut euch mal andere Teams an, die zurückliegen. Da wird der Gegner angelaufen, gepresst, eingeschnürt, überladen, mit viel Einsatz, Dynamik, Tempo. Das können unsere Spieler auch, wenn wir es denn mal konsequent trainieren!
0
Am Ende zählt das, was dabei herumkommt. Wenn wir also vermeintlich dominant auftreten, aber kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, ist das nix! Ich sehe auch gerne dominanten Fußball, aber nur, wenn die Dominanz auch in Chancen und Tore umgemünzt wird. Ansonsten ist das wie gestern brotlose Kunst. Andersherum brauchst du, wenn du tiefer stehen möchtest und mehr abwarten möchtest, auch gute Umschaltmomente, damit du dich befreien kannst und Torgefahr entstehen kann. Am Ende sollte also immer eine gewisse Zahl an guten Chancen da sein, aus denen man Tore erzielen kann - das ist das Hauptziel.
Wie gesagt, als dominante Mannschaft erhöht man diese Wahrscheinlichkeit, aber man muss dieses Spiel auch spielen können. Dazu gehört dann eben ein absolut konsequentes Gegenpressing für die direkte Zurückeroberung des Balles, ein gutes Positionsspiel, einstudierte Laufwege, sichere Ballzirkulation, Direktspiel, klare letzte Bälle, z.B. von der Grundlinie in den Rückraum (Kempe von Wiesbaden als Lehrbeispiel am Wochenende).
Wir sind aktuell offensichtlich (noch) nicht in der Lage, solchen Fußball zu spielen und sollten deswegen zumindest etwas tiefer stehen und schnörkelloser den Weg nach vorne suchen, um erst einmal zu punkten. Aber es ist trotzdem so: alleine bei Rückständen brauchst du ein gutes dominantes Spiel gegen tiefstehende Gegner - das muss also auch geübt werden, sonst kann man uns bei jedem Rückstand eigentlich schon abschreiben. Und das ist einfach reine Trainingssache! Schaut euch mal andere Teams an, die zurückliegen. Da wird der Gegner angelaufen, gepresst, eingeschnürt, überladen, mit viel Einsatz, Dynamik, Tempo. Das können unsere Spieler auch, wenn wir es denn mal konsequent trainieren!
Ja, das würde ich so unterschreiben!

Man sollte beides können, Dominanz und cleveres Abwarten.
Das beides in ein Spiel einzubauen, macht das Team auf jeden
Fall unberechenbarer.
Gestern haben wir es mit der Brechstange probiert und ist leider
schief gegangen.

Nur der KFC
0
Hallo zusammen,

ich lese zwar schon sehr lange mit, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Von daher erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Wenn ich die ganzen Beiträge lese, merkt man, dass hier Leute im Forum sind, die Ahnung haben. Natürlich sehe ich manche Dinge anders oder denke, dass gewisse Ansichten zumindest diskussionsbedürftig sind - aber dafür ist ein Forum ja da.


Ich selber war gestern natürlich auch im Stadion und natürlich habe ich mir den Abend anders vorgestellt. Ich muss gestehen, dass ich auch mit einer gewissen Ratlosigkeit nach Hause gefahren bin. Trotzdem sollte man jetzt nicht alles schwarz malen. Die Mannschaft ist - mal wieder - neu zusammengewürfelt worden. Noch dazu ist sie mittlerweile sehr jung. Von daher gebt den Jungs - und auch SK Zeit. 


Ich persönlich hätte Grimaldi nicht ausgewechselt. Bei den vielen hohen Bällen, hätte er gegenüber Kiprit einen Vorteil gehabt. Außerdem hätte Wagner definitiv in die Mannschaft gehört.

In der WZ habe ich aber gerade gelesen, dass SK Grimaldi nicht nur wegen des angeblich schlechten Anlaufverhaltens ausgewechselt hat, sondern auch wegen der Belastungssteuerung. Nun gut....dann ist es zumindest etwas nachvollziehbarer.

Außerdem hat sich Wagner wohl leider beim Abschlusstraining leicht verletzt.


Blicken wir auf die positiven Dinge: 

- Traoré hat mir insgesamt gut gefallen (auch wenn natürlich noch nicht alles funktioniert hat). Er war ein Aktivposten.

- Pusch hat angedeutet, was er kann.

- Die Jungs wirkten bissig, hungrig und fit.

- wir haben mit van Ooijen jemanden, von dem ich glaube, dass er uns noch viel viel Freude bereiten wird (der soll mal zur Thai-Massage gehen. Die bekommen Verhärtungen sicher weg :-) )


Also, aufstehen, Krone richten und dann mit voller Power nach Rostock.


P.S. Ab sofort freue ich mich über jedes Spiel, das Meppen verliert. Nach 25 Minuten schon konsequent auf Zeit spielen, in den gegnerischen Fanblock jubeln und und und.....Dreckstruppe!



0
Hallo zusammen,

ich lese zwar schon sehr lange mit, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Von daher erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Wenn ich die ganzen Beiträge lese, merkt man, dass hier Leute im Forum sind, die Ahnung haben. Natürlich sehe ich manche Dinge anders oder denke, dass gewisse Ansichten zumindest diskussionsbedürftig sind - aber dafür ist ein Forum ja da.


Ich selber war gestern natürlich auch im Stadion und natürlich habe ich mir den Abend anders vorgestellt. Ich muss gestehen, dass ich auch mit einer gewissen Ratlosigkeit nach Hause gefahren bin. Trotzdem sollte man jetzt nicht alles schwarz malen. Die Mannschaft ist - mal wieder - neu zusammengewürfelt worden. Noch dazu ist sie mittlerweile sehr jung. Von daher gebt den Jungs - und auch SK Zeit. 


Ich persönlich hätte Grimaldi nicht ausgewechselt. Bei den vielen hohen Bällen, hätte er gegenüber Kiprit einen Vorteil gehabt. Außerdem hätte Wagner definitiv in die Mannschaft gehört.

In der WZ habe ich aber gerade gelesen, dass SK Grimaldi nicht nur wegen des angeblich schlechten Anlaufverhaltens ausgewechselt hat, sondern auch wegen der Belastungssteuerung. Nun gut....dann ist es zumindest etwas nachvollziehbarer.

Außerdem hat sich Wagner wohl leider beim Abschlusstraining leicht verletzt.


Blicken wir auf die positiven Dinge: 

- Traoré hat mir insgesamt gut gefallen (auch wenn natürlich noch nicht alles funktioniert hat). Er war ein Aktivposten.

- Pusch hat angedeutet, was er kann.

- Die Jungs wirkten bissig, hungrig und fit.

- wir haben mit van Ooijen jemanden, von dem ich glaube, dass er uns noch viel viel Freude bereiten wird (der soll mal zur Thai-Massage gehen. Die bekommen Verhärtungen sicher weg :-) )


Also, aufstehen, Krone richten und dann mit voller Power nach Rostock.


P.S. Ab sofort freue ich mich über jedes Spiel, das Meppen verliert. Nach 25 Minuten schon konsequent auf Zeit spielen, in den gegnerischen Fanblock jubeln und und und.....Dreckstruppe!



Guter Beitrag!

Vielleicht sollten unsere Spieler auch lernen bei jeder Berührung
den sterbenden Schwan zu geben.
Ansonsten ist noch zu bemängeln, das bei unseren Flanken oftmals
die Präzision fehlt, also trainieren, trainieren und trainieren.

Nur der KFC
0
Andy
Trainieren, trainieren, trainieren. So sollte es nach einer Niederlage eigentlich sein. Unter Krämer heißt es, heute mal nur Krafttraining, morgen komplett frei...
0
Antwort auf derlinner
Guter Beitrag!

Vielleicht sollten unsere Spieler auch lernen bei jeder Berührung
den sterbenden Schwan zu geben.
Ansonsten ist noch zu bemängeln, das bei unseren Flanken oftmals
die Präzision fehlt, also trainieren, trainieren und trainieren.

Nur der KFC
Wir haben halt vor allem vorne nicht den "abgewichsten" Typen wie Mölders oder Boyd oder Kutschke. Grimaldi war mal so einer aber das nützt uns aktuell leider recht wenig. Wir sind einfach insgesamt wieder viel zu nett - kriegen aber dennoch von den Schiedsrichtern nichts geschenkt.

Gestern gab es eine Aktion beim Stand von 1:0 in der 2.Halbzeit da ist Kinsombi im vollen Lauf mit dem Ball am Fuß in den Strafraum gezogen und wurde ganz klar von einem Meppener an der Schulter gepackt/geschubst. Kinsombi ist kurz gestrauchelt und hat dann den Ball selbst ins Tor-Aus befördert.
Ein Meppener (oder auch ein Ingolstädter) wäre gefallen und hätte den Pfiff bekommen.

Unsere Spieler wissen teilweise einfach nicht wann sie schreien und liegen bleiben müssen. Das ist zwar asozial hoch 10 was Meppen da gestern wieder veranstaltet hat aber so ist diese Liga nunmal. Wir haben umgekehrt dann einen Kobiljar der den Ball beim eigenen Konter ins Aus spielt. Oder einen Gnaase der für ein Foul an ihn selber sogar noch vom Platz muss weil er sich eben nicht das Gesicht hält.

Würde hin oder her - am Ende zählen die Punkte und auch sowas kostet uns pro Saison zweistellig. Kiprit kann vorne nicht die ganze Last auf seinen Schultern tragen.
0
Volkic
Auch ein Hallo in die Runde!

Kleinere Anmerkungen:

1) Zum defensiven Mittelfeld: Tim Albutat hat mir nicht wirklich gefallen.  Er destabiliserte unser Spiel durch zahlreiche Fehler machte das Aufbauspiel oft unnötig langsam. Nicht so krass wie Konrad, aber es ging stellenweise in die Richtung.

Für die nächsten Spiele wünsche ich mir 2 echte Innenverteidiger auf dem Rasen, denke das würde unserem Team mehr Stabilität und Sicherheit geben.
Dino Fechner hat ein gutes Aufbauspiel und ist auch schnell in der Rückwärtsbewegung. Diese Pluspunkte kann er auch als 6er einbringen. 

2) Noch was anderes, falls einer gestern nicht im Stadion war und Angst vor Corona hat. Alles völlig unbegründet. Ich stand selber 2 x kurz vorm rauswurf nur weil der Mundschutz auf dem Platz und keinem Sitznachbarn in 10 m Luftlinie unter die Nase gerutscht war.

3) Lob an die Organisation beim Einlass und im Stadion. Alles lief total reibungslos. Da habe ich schon andere erste Heimspiel erlebt....

4) Super finde ich die Idee die Gegengrade zu öffnen (Osttribüne?). Die leeren Ränge sahen auch im Fernsehn immer recht Trist aus und so kommt direkt ein anderes Bild zu stande!


0
Schlußendlich zählen nur Ergebnisse und daran mangelt es !

Der letzte Sieg in einem Pflichtspiel war im Mannheim - das ist schon was her.


Man muss weder Schiris, Pech oder mangelnde Teamabstimmung bemühen - das fliegt SK schon bald um die Ohren wenn nichts Zählbares in der Tabelle zu erkennen sein sollte.

Und immer alles auf die Verletztenmisere zu schieben ist langsam langweilig, wie/von wem wurde van Ooijen gecheckt, warum humpeln Osawe, Lukimya mittelfristig und warum versauert Maroh auf der Tribüne ?


Wir benötigen Punkte - der Wille allein reicht nicht aus.

0
Was ich auch nicht verstehe,,die Causa Mörschel...der irgendwie völlig Lost im SK "System" oder?
Einer der bulligsten und längsten! Spieler schiesst die Ecken ? Raff05
0
andi1
Fragen über Fragen . . und zu 90% sind wir uns einig was die Positionen und Spielweise mit dieser Mannschaft sein müsste.

Das hat S.K. auch mal richtig gut gemacht und umgesetzt . . nur das ist schon lange her und passiert warum auch immer nicht in der 3ten Liga.

Jetzt geht es in den nächsten 1-2 Spielen schon um alles. Holen wir nicht irgendwie 4-6 Punkte wird die Saison ein weiteres Trauerspiel werden.

Diesmal könnte aber alles aus sein.

Also es darf keine Ausreden mehr geben und ich erwarte eine Reaktion vom KFC auf dem Platz.

0
Weil ich mit dem Fahrrad da war, habe ich es nicht mitbekommen..... Ist P2 kostenfrei?
0
Weil ich mit dem Fahrrad da war, habe ich es nicht mitbekommen..... Ist P2 kostenfrei?
5 Euro
0
Danke! 

Die Geier...

0
Nach 2 nicht so schlechten Spielen, hat die junge Mannschaft unser
Vertrauen verdient auch wenn im Moment die Ergebnisse fehlen.
Die Jungens haben für uns alles gegeben, es ist einfach unglücklich
gelaufen.
Meine Zuversicht ist groß, dass es besser wird.

Nur der KFC
0
Antwort auf andi1
Fragen über Fragen . . und zu 90% sind wir uns einig was die Positionen und Spielweise mit dieser Mannschaft sein müsste.

Das hat S.K. auch mal richtig gut gemacht und umgesetzt . . nur das ist schon lange her und passiert warum auch immer nicht in der 3ten Liga.

Jetzt geht es in den nächsten 1-2 Spielen schon um alles. Holen wir nicht irgendwie 4-6 Punkte wird die Saison ein weiteres Trauerspiel werden.

Diesmal könnte aber alles aus sein.

Also es darf keine Ausreden mehr geben und ich erwarte eine Reaktion vom KFC auf dem Platz.

Da bin ich völlig bei dir. Leider haben wir uns die letzten zwei Spiele und insbesondere durch das Spiel gegen Meppen in die teuflische Position - und das gegen Rostock auswärts und Bayern II - gebracht, aus diesen Spielen mindestens 4 Punkte holen zu müssen.


Das ist natürlich alles andere als optimal. Klar ist auch, dass das Auftaktprogramm vieles dazu beiträgt. Auswärts in Ingolstadt ist es schwer und dort kann man verlieren. Die Spielsituationen liefen auch nicht für uns. Trifft Mörschel nicht den Pfosten, sondern den Innenpfosten und das Tor, läuft das Spiel mit einer Führung im Rücken sehr wahrscheinlich etwas anders. So wie es Meppen mit uns gemacht hat. Es sei dahingestellt, ob wir trotzdem gewonnen hätten. Stattdessen kassieren wir im Gegenzug das 0:1 und müssen auswärts hinterherlaufen. Das macht es nicht leichter. Nichtdestotrotz hatten wir Chancen zum Ausgleich.


Nach der Niederlage in Ingolstadt stehst du aber auch schon gegen Meppen unter Druck, weil du weißt, jeder verlangt (zu Recht), dass diese Mannschaft zu Hause geschlagen wird und wenn nicht, brennt die Hütte mehr heiß als lauwarm, weil auch jedem klar ist, welche Spiele danach warten.


Aber auch gegen Meppen ist das Spiel bis zur gelben Karte von Grimaldi nicht verkehrt. Diese hitzige Situation, die eine etwas längere Spielunterbrechung nach sich zog, nutzt Meppen geschickt, um Unruhe in das bisher gefällige Uerdinger Spiel zu bringen. Danach merkte man, dass die Mannschaft die ersten Fehler machte und auch daraus unmittelbar das Gegentor resultierte. Auf solche Momente hat Meppen nur gewartet und wir sind geradewegs hineingelaufen.


Spielerisch haben wir uns im Vergleich zu letztem Jahr verbessert. Letztes Jahr haben wir aber mit unserem Fußball zum Abgewöhnen Punkte in Spielen geholt, aus denen wir niemals Punkte hätten mitnehmen dürfen und dieses Jahr scheint es so, als seien wir spielerisch besser oder jedenfalls nicht schlechter, nehmen aber nichts mit. Wohin das im Fußball über eine Saison führen kann, wissen wir alle. Es waren viele Kleinigkeiten, die zu den beiden Niederlagen führten. Das gilt es dringend abzustellen und voll konzentriert die nächsten schweren Spiele anzugehen. Wir brauchen Anführer und Spieler, die diesen Drucksituationen standhalten. Das wird natürlich schon deshalb nicht einfach, weil jeder, die Presse, der objektive Zuschauer, der es nicht mit dem KFC hält, nur auf solche Situationen warten, um zu fabulieren, dass beim KFC nichts läuft, alles schlecht ist und es eh ein Klub der Untermenschen ist. Leider haben wir die letzten Jahre auch selbstverschuldet zu viel Angriffsfläche geboten, weil uns (immer noch) die nötige Professionalisierung fehlt. Aber Jammern hilft nicht. Es geht nur, wenn alle, Fans, Team, Führungsriege gemeinsam anpacken und den Verein sukzessive nach vorne bringen. Zu aller erst nehme ich da jetzt Krämer in die Pflicht, dass er es nun schaffen muss, in Rostock aus einer geordneten Defensive ballsicheren Fußball zu spielen. Gleiches gilt für das nächste Spiel gegen Bayern II. Er muss der Mannschaft endlich mal eine flexible Spielidee einimpfen, die je nach Spiellage und -verlauf bei Bedarf umgestellt werden kann und die die Spieler mit ihren Fähigkeiten auch umsetzen können. Gegen Rostock und Bayern dürfen/sollten wir keinen Hauruck-Fußball spielen a la alles nach vorne und überlaufen. Das können wir nicht und, wenn die jungen Bayern Platz im Mittelfeld zum Spielen haben, dann wird's eng.

Auch einen Pusch, einen Albutat und Grimaldi nehme ich abseits und auf dem Platz in die Pflicht, im Training und im Spiel die Gier zu zeigen mit einer kontrollierten Aggressivität die Mannschaft zu verbessern, eine geschlossenes Team zu bilden und erfolgreich zu sein. Ich bin auch der Meinung, dass sie das können.


Sollte das Krämer und die Mannschaft nicht schaffen, könnte es uns leider aufgrund des Saisonstarts so ergehen wie Münster letztes Jahr.

Dass uns das passieren wird, glaube ich letzten Endes nicht, aber wir müssen schleunigst zusehen, zu punkten. Egal wie.

0
So sieht's aus! Wir brauchen schon am Sonntag eine absolut geschlossene, hoch konzentrierte und entschlossene Mannschaftsleistung, als wären wir mitten im Abstiegskampf! Netter Hurra-Fußball, mit dem man ins offene Messer läuft und am Ende wieder unglücklich mit leeren Händen da steht, sich aber nichts von kaufen kann, ist fehl am Platz! Die Spieler müssen die ernste Situation so früh in der Saison voll annehmen und die Erfahrenen müssen Verantwortung übernehmen. Wir brauchen Kompaktheit zu jeder Zeit und vollstes Engagement gegen den Ball sowie einfache Automatismen bei Ballgewinn. Das kann man in einer Trainingswoche alles vorbereiten. Ziel muss mindestens ein Punkt sein, am besten zu null. Klingt alles etwas nach Reisinger und Steuernagel, aber davon können wir aktuell ruhig etwas gebrauchen, damit wir erstmal wieder überhaupt in die Spur kommen und nicht schon den Anschluss verlieren.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.