Schluesselszene.net

2. Spieltag, Montag 19 Uhr, KFC Uerdingen vs. SV Meppen

0:2 gegen Meppen, ein absoluter Traum! 😱


Wenn selbst diese Mannschaft nicht zu schlagen ist?! 


Ich bin auch dafür, einfach defensiver zu stehen um mal erst ein paar Punkte zu sammeln.



0

Steht es eigentlich in den Veträgen der Spieler, das sowas wie Passstafetten zu unterlassen sind.

0
vico
Man hat einfach immer das Gefühl es stehen doppelt so viele Gegenspieler auf dem Feld wie Uerdinger. Kaum Anspielstationen und bei hohen Bällen steigt ein Uerdinger gegen drei Gegenspieler hoch...
0

Tja, das ist ja immer schön, daß SK die Probleme nach dem Spiel immer erkennt. Nur er ist nicht in der Lage, es zu ÄNDERN. Die Bilanz seit seiner Rückkehr ist einfach nur schlecht.

0
Snens
Antwort auf vico
Man hat einfach immer das Gefühl es stehen doppelt so viele Gegenspieler auf dem Feld wie Uerdinger. Kaum Anspielstationen und bei hohen Bällen steigt ein Uerdinger gegen drei Gegenspieler hoch...
Wäre ganz lustig wenn es nicht leider wirklich gefühlt so wäre
0

Tja, das ist ja immer schön, daß SK die Probleme nach dem Spiel immer erkennt. Nur er ist nicht in der Lage, es zu ÄNDERN. Die Bilanz seit seiner Rückkehr ist einfach nur schlecht.

Waren wir wieder nicht griffig genug? 


Die Bilanz ist wirklich horror!

0
Ardo
Sorry, ich kann mir das gelaber von SK nach dem Spiel nicht anhören... 
0
Ein paar Spiele muss man dem Team geben. Aber wenn das nach 5 Spieltagen noch immer so aussieht, geht das Trainerspielchen wieder von vorne los.

Hoffentlich behalten jetzt alle die Nerven.
0
Willkommen zurück im Drittliga-Alltag und Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg an Meppen! Das war gar nichts - und das schon am 2. Spieltag! Meppen hat das ganz easy runtergespielt. Und schon wieder muss man sich fragen, was wir eigentlich seit Anfang August so tagtäglich am Löschenhofweg trainiert haben? Wo ist die Spritzigkeit in den Zweikämpfen? Wo ist die Ruhe am Ball? Das war Meppen und trotzdem ist da jeder Spieler abgewichst und sicher am Ball. Wo ist eine sinnvolle Spielidee? Schon wieder guckt sich jeder Spieler nur um, weil er keinerlei Anspielstationen hat. Die Doppelspitze mit Raute ist ein Witz. Wenn wir ernsthaft Gefahr aufbauen wollen, reichen die paar Flanken aus dem Halbfeld nicht. Unsere Stürmer verhungern schon wieder, wenn aus dem Mittelfeld kaum Gefahr kommt. Und gegen den Ball muss dann aber auch konsequent gearbeitet werden, sonst entstehen wieder Situationen wie heute, dass der Gegner frei am Sechzehner steht.
Es muss sich schnell etwas ändern, aber ich weiß einfach nicht, ob Krämer offensive Lösungen hat. In Rostock können wir meinetwegen tiefer stehen und erstmal die Null halten, aber wir brauchen in Zukunft noch einige Schüppen drauf aus dem Spiel heraus.
Habt ihr Dresden - Mannheim und Köln - Wiesbaden gesehen? Beide Spiele waren eine ganze Klasse besser als das heute. Türkgücü, Verl und Saarbrücken sind eingespielte Teams und können auch kicken. Wir müssen verdammt aufpassen und jetzt erstmal Punkte holen. Und dann werden erstmal nur die 45 Punkte zählen, mehr nicht.
Albutat wird in Duisburg spätestens seit heute nicht mehr vermisst, das war richtiger Käse. Gnaase wieder stark, aber er muss sich viel mehr im Griff haben. Fechner ist ein Guter.
Noch haben wir Zeit, um Dinge zu ändern, aber es ist jetzt schon nötig. Dazu hoffe ich natürlich, dass sich das Zusammenspiel insgesamt noch bessert in den kommenden Wochen und dass Marcussen hier gut ankommt.
0
Na hoffentlich nicht!! Man muss es doch irgendwann mal begreifen das Krämer das Problem ist! Wieviele Spiele ich einer Mannschaft von SK gesehen habe. Immer das gleiche!! 
0
Ardo
Schlechtester Saisonstart in der dritten Liga. 
0
Ötzi
Das war echt übel...Aufbruchstimmung direkt wieder im A....


So leid es mir tut, aber das bringt mit unserem Trainer wirklich nichts.


Die Rückholaktion hat ja auch kaum jemand verstanden.


Jetzt ist ja angeblich das Spielermaterial besser, aber die Mannschaft da rausholen ? Das Korsett von Wiesinger von einer frustrierten Mannschaft in der Regionalliga nehmen ist halt noch ne andere Nummer..:


Ich bin auf die Analyse von andi1 gespannt.

0
Looxus

Meiner Meinung nach muss El-Helwe übrigens Rot sehen. In der Szene kurz vor Schluss tritt er gegen Kobiljar noch schön auf den Oberschenkel nach, nachdem der Ball schon weg war. Das das mit Absicht passiert sieht man gut an seinem Blick auf den Ball, der da schon weg war.

0
SK würde ich noch 3 Spiele geben. Unsere off Aussenspieler sind Katastrophe. Feigespan bisher dir größte Enttäuschung. Er hat im 1Spiel RA gespielt, heute LM dann wieder auf rechts. Konsombi hat keinen Zweikampf gewonnen. Kobiljar hat definitiv unser offensiv Spiel zerstört. Der junge hat keine 3 Liga Qualität. Dss habe ich auch vermutet als er zu uns kam. Ein Armutszeugnis vom Verein ist es, dass wir keinen 3 Stürmer von der Bank bringen können. Girdvainis als Stürmer und lange Bälle auf ihn, meine Fresse war für eine Katastrophe. Einen Lv der den Dorda endlich mal auf die Bank verdrängt haben wir auch nicht. In der ersten Halbzeit sollte viel über Dorda kommen,  kam aber nicht, übrigens über Traore auch nicht. Hoffentlich kom PVO schnrll zurück um im Mittelfeld Akzente zu setzen mit Pusch sonst wird es eng. Ich habe gedacht, dass vom Trainer und der Mannschaft mehr kommen wird. In der 3 Liga können alle anderen Mannschaften besser als wir Spielen. Wir haben nur eine Möglichkeit, und die ist sich hinten reinstellen und Kontern. Mit den Aussenspielern wird es nix. Der neue Däne wird auch keine Bäume ausreißen. 
0
Ardo
Ist doch Wurst Looxus. Einfach weniger Scheißdreck spielen, dann braucht man sich über sowas nicht aufzuregen. 
0
Grundsätzlich kann ich erkennen, dass wir ganz andere Spieler auf dem Platz haben und insbesondere beim Spiel durch das Mittelfeld bzw. der Spieleröffnung viel bessere Möglichkeiten haben. DAs ist schon einmal gut.


Sk muss daraus halt etwas machen. Weiter schreibe ich dazu nix.


Die beiden Gegentor will ich hier doch kommentieren. Das 0:1 ist zwar irgendwie unglücklich, in dieser Phase des Spiels hatte Dorda diese Seite aber nicht im Griff. Da sind wir leider immer noch beim Thema, wo da mal eine Alternative ist, die auch Druck macht...


Die Einwechslung von Kobiliar war in Summe unglücklich. Er verschuldet im Prinzip den gegnerischen Angriff, weil er einen Spieler von hinten nicht erwartet. Davor trennt er sich in guter Position nicht früh genug vom Ball und verliert ihn kläglich. Jetzt macht Rodriguez das nicht mehr, Kobiliar übernimmt diese Fehler???? Das darf nicht sein.


Ein Ding aber doch zu Krämer und auch noch einmal zum Kader. Wenn ich Grimaldi herausnehme, habe ich keinen mehr um Flanken zu verwerten. Und das auch noch bei einer Spielidee, die anscheinend immer noch auf Dominanz/ Ballbesitz ausgelegt ist? Irgendwie passte das nicht zusammen.


Man müsste mal die Hintertorkamera haben. Klar, das zweite Ding muss man vielleicht nicht halten. Aber es wäre schon cool, wenn Königshofer mal einen Weitschuss holen würde. Klar, das 0:3 durch Megaparade gut verhindert.


Weiter vorne hat Johannes es gut zusammengefasst: Gut begonnen, bekommen einen, geht nix mehr, bekommen den nächsten, Spiel verloren. Wie oft noch?


Ich belasse es erst einmal bei diesem einzigen negativen Post, will der neuen Mannschaft da noch nicht in die Parade fahren.

0
Und die Schiedsrichter sind scheiße katastrophal! Der heute war so eine Gurke. 
0
Die anderen 6 Trainer vorher haben auch nicht für mehr Durchschlagskraft gesorgt.
0
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Und die Schiedsrichter sind scheiße katastrophal! Der heute war so eine Gurke. 
Ach hör doch auf die Schuld bei anderen zu suchen. Die scheiße haben wir ganz alleine verbockt. 
0
Antwort auf Ardo
Ach hör doch auf die Schuld bei anderen zu suchen. Die scheiße haben wir ganz alleine verbockt. 
Die Schuld gebe ich dem schiri nicht. Nur, er ist scheiße wie viele andere auch in der 3 Liga. Mit Ibrahimaj, Kobiljar, Kinsombi in der Offensive wird es schwierig. Grimaldi ist auch am Ende. Der macht viel, Ertrag kein vorhanden...
0
Heute wäre eigentlich ein guter Spieltag und Zeitpunkt gewesen, sich durch ein gutes Spiel Selbstbewusstsein zu holen. Aber das Spiel wurde wieder völlig vergurkt und gegen Rostock ist schon richtig (vermeidbarer) Druck auf dem Kessel


Die Mannschaft hat durchaus die Qualität, attraktiveren und erfolgreichen Fußball zu spielen.

Allerdings muss jetzt erst einmal aus einer ordentlichen Defensive versucht werden, Punkte zu holen. Die Fehlpässe von Dorda und Girdvainis in der Vorwärtsbewegung sind jedesmal tödlich für uns und müssen dringend abgestellt werden. Wir brauchen jetzt ballsichere und aggressive Jungs mit guten Umschaltspiel.

Kobiljar und Kinsombi bringen zu viel Unruhe ins Spiel. Sie spielen einfach zu hektisch und sind nicht fähig, die richtigen Bälle in die Spitze zu spielen.

Mörschel meiner Meinung nach sehr ballsicher und guter Ballverteiler, hat den Kopf oben und die körperliche Präsenz, die Bälle abzuschirmen.


Ich hätte nichts gegen Mörschel auf der 10. PvO und Pusch auf den Außen. Wahlweise Feigenspan und Osawe oder Marcussen


Aber alle Analyse nützt nichts, wenn Kremer nicht bald eine homogene, eingespielte Truppe findet. 

0
Wir haben einfach immer noch viel Durchschnitt im Kader und das Schlimmste ist echt, dass Krämer scheinbar auch keinen Spieler besser machen kann. Wo sind die Basics in unserem Spiel? Ein Girdvainis holzt nach vorne, ein Kobiljar läuft blind in Gegenspieler rein, ein Albutat spielt massiv Fehlpässe, ein Kinsombi scheitert mit jedem Dribbling - das reicht nicht im Profifußball. Und in den Zweikämpfen hatten wir heute ziemlich oft das Nachsehen. Wo ist das so gelobte Tempo, wo ist die Spritzigkeit, das Durchsetzungsvermögen? Hat man alles nur in den ersten Minuten gesehen, danach nicht mehr.
Die meisten anderen Teams in dieser Liga haben vom Papier keinen besseren Kader als wir. Schaut man aber genauer hin, sieht man viel Drittliga-Erfahrung und die Basics an Kampf, Tempo und Ballbehandlung bei fast jedem. Wir haben einen teuren Kader, trotzdem auch mit viel Durchschnitt und kriegen die Basics aber teilweise einfach nicht hin. Krämer muss im Training jetzt wirklich eine ganz andere Intensität einfordern, einige Jungs müssen körperlich gezielt zulegen und offensive Automatismen müssen bis zum Erbrechen geübt werden. Passstaffetten, Bälle in die Tiefe, Flankenläufe, Abschluss! Kann einfach nicht angehen, dass wir wieder nicht da sind zum Saisonstart!
0
Wir haben einfach immer noch viel Durchschnitt im Kader und das Schlimmste ist echt, dass Krämer scheinbar auch keinen Spieler besser machen kann. Wo sind die Basics in unserem Spiel? Ein Girdvainis holzt nach vorne, ein Kobiljar läuft blind in Gegenspieler rein, ein Albutat spielt massiv Fehlpässe, ein Kinsombi scheitert mit jedem Dribbling - das reicht nicht im Profifußball. Und in den Zweikämpfen hatten wir heute ziemlich oft das Nachsehen. Wo ist das so gelobte Tempo, wo ist die Spritzigkeit, das Durchsetzungsvermögen? Hat man alles nur in den ersten Minuten gesehen, danach nicht mehr.
Die meisten anderen Teams in dieser Liga haben vom Papier keinen besseren Kader als wir. Schaut man aber genauer hin, sieht man viel Drittliga-Erfahrung und die Basics an Kampf, Tempo und Ballbehandlung bei fast jedem. Wir haben einen teuren Kader, trotzdem auch mit viel Durchschnitt und kriegen die Basics aber teilweise einfach nicht hin. Krämer muss im Training jetzt wirklich eine ganz andere Intensität einfordern, einige Jungs müssen körperlich gezielt zulegen und offensive Automatismen müssen bis zum Erbrechen geübt werden. Passstaffetten, Bälle in die Tiefe, Flankenläufe, Abschluss! Kann einfach nicht angehen, dass wir wieder nicht da sind zum Saisonstart!
SK muss ein System einspielen lassen, dass mit der Route wird nix. Am besten ein 4-2-3-1.
0
Ardo
Wieder nicht da sind? Wir sind schlechter denn je... 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop