Schluesselszene.net

2. Spieltag, Montag 19 Uhr, KFC Uerdingen vs. SV Meppen

[quote]Auch ein Gnaase wird uns so was von gut tun. Die Gelb-Rote war ein Witz.[/quote]


Hab mir die Szene gestern Nacht auch noch mal angeguckt in den "Highlights". Ich habe immernoch keine Ahnung wieso Gnaase da vom Platz fliegt. Mag sein dass der da nichts zu suchen hat aber das ist niemals eine rote Karte.


Genauso wie die vorherige gelbe Karte für Grimaldi ihn total aus dem Spiel genommen hat. Es ist einfach so dass diese Entscheidungen auch unser Spiel beeinflussen.

0
DrJones
Jap, et is frustrierend, Uerdingen-Fan zu sein. Seit fast zwei Jahren. Richtig frustrierend.

Egal, wir wollten mehrheitlich den Umbruch, wir haben nun den Umbruch. Wir wollten mehrheitlich ein entwicklungsfähiges Team, also müssen wir auch Zeit für Entwicklung zugestehen. Da stehen manche Spieler, die sind keine 23 Jahre alt, Traoré und Kiprit kommen aus der Regionalliga. Die meisten von denen machen doch nen guten Job bisher, aber wir können auch nicht erwarten, dass alle auf Dauer einschlagen. Dafür ist die Saison ja auch gedacht, dass man sieht, was mit dem neuen Konzept geht, und wie man aus diesen Leuten als Gerüst in der nächsten Saison eine Aufstiegsmannschaft macht. Dieses Spiel jetzt abhaken und im nächsten Spiel und im Spiel danach und danach usw. weiter arbeiten, arbeiten, arbeiten und daraus lernen. Dann kann sich was entwickeln.
0
fummt

[quote]Auch ein Gnaase wird uns so was von gut tun. Die Gelb-Rote war ein Witz.[/quote]


Hab mir die Szene gestern Nacht auch noch mal angeguckt in den "Highlights". Ich habe immernoch keine Ahnung wieso Gnaase da vom Platz fliegt. Mag sein dass der da nichts zu suchen hat aber das ist niemals eine rote Karte.


Genauso wie die vorherige gelbe Karte für Grimaldi ihn total aus dem Spiel genommen hat. Es ist einfach so dass diese Entscheidungen auch unser Spiel beeinflussen.

Es war ja auch " nur " die gelbe Karte.

Aber eben die Zweite !


So schwarz wie Einige, sehe ich auch nicht.
Allerdings muss man festhalten das die Ideenlosigkeit , gerade in HZ2 , schon deutlich war.


Es bleibt mir auch ein Rätsel wieso man Pusch runter nimmt, natürlich immer unter Der Voraussetzung er war nicht angeschlagen.
Der Einzige mit vernünftigen Abschlüssen, Ideen und Kreativität.

Unabdingbar bei einem 0-1 Rückstand.


Weiter gehts...............

 

0
TimK
Antwort auf DrJones
Jap, et is frustrierend, Uerdingen-Fan zu sein. Seit fast zwei Jahren. Richtig frustrierend.

Egal, wir wollten mehrheitlich den Umbruch, wir haben nun den Umbruch. Wir wollten mehrheitlich ein entwicklungsfähiges Team, also müssen wir auch Zeit für Entwicklung zugestehen. Da stehen manche Spieler, die sind keine 23 Jahre alt, Traoré und Kiprit kommen aus der Regionalliga. Die meisten von denen machen doch nen guten Job bisher, aber wir können auch nicht erwarten, dass alle auf Dauer einschlagen. Dafür ist die Saison ja auch gedacht, dass man sieht, was mit dem neuen Konzept geht, und wie man aus diesen Leuten als Gerüst in der nächsten Saison eine Aufstiegsmannschaft macht. Dieses Spiel jetzt abhaken und im nächsten Spiel und im Spiel danach und danach usw. weiter arbeiten, arbeiten, arbeiten und daraus lernen. Dann kann sich was entwickeln.
Das Team hat bei mir jeden Kredit, eine Entwicklung zu erleben und wird diese auch machen.

Nur muss man bei Stefan Krämer ehrlicherweise eingestehen, dass seine Entwicklungsfähigkeit sehr begrenzt zu sein scheint. Es ist immer die gleiche Idee(nlose Art).
Ich wette, wenn Du die Spieler nach ihrer Aufgabe fragst, kann Dir kaum einer sagen, was er wirklich machen soll. Für mich das beste Beispiel: Albutat. Der Junge hat letzte Saison in Duisburg überragt und spielt nun einen Fehlpass nach dem anderen, weiß gar nicht, wo er hin soll und was er machen soll. Man sieht ihm die Frustration bereits nach zwei Spielen deutlich an.

Zum Spiel schreibe ich erst später was. Ich hab mich immer noch nicht beruhigt.
0
Auch ich bin der Meinung, dass man nicht alles schwarz sehen sollte. 


Aber Fakt ist nunmal 2 Spiele 0 Punkte. Jetzt geht’s nach Rostock. Auswärts ist’s gegen die immer schwer. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass wir auch da mit unserer Qualität gewinnen können. Dafür braucht es aber Anführer, die die Ordnung halten und das Spiel treiben auf dem Platz. Da wird sich auch die zeigen, ob wir die haben und die Mannschaft für sich bis ans Minimum geht  Dann gegen die Wundertüte Bayern II.


Gegen diese Mannschaften ist schon wirklich Druck auf dem Kessel und man muss aufpassen, nicht in einer absoluten Negativspirale zu landen. Dann könnte es uns leider so ergehen, wie Münster letztes Jahr und die hatten insgesamt auch nicht die verkehrteste Mannschaft.


Hätte man gestern gewonnen, so könnte man versuchen, sukzessive - weil weniger Druck - seine Spielidee umzusetzen und sich einspielen.

Jetzt müssen wir bereits schauen, dass wir mit Biegen und Brechen die ersten Punkte holen. 


Auch ich hätte mir gewünscht, dass man mit einem - auch mit etwas Glück - erfolgreichen Saisonstart beginnt und dann durch geschaffenes Selbstbewusstsein in einen Flow kommt.

Die Realität ist mal wieder anders. Die Schweineliga hat uns wieder fest im Griff.


Ich hoffe auf die Qualität der Mannschaft und einen SK, der der Mannschaft eine flexible und erfolgreiche Spielidee einimpfen kann.


Andernfalls wird bei uns leider wieder aufgrund der Einflussnahme der Presse und interner Unruhe, Chaos aufkommen und dann Prost Mahlzeit


Aber ich traue es der Mannschaft zu, wenn Krämer es endlich schafft, richtige Entscheidungen zu treffen.





0
Ürdi
Bin nicht so sehr enttäuscht. Hatte natürlich auch mehr erwartet bzw. erhofft. Aber eine neu aufgestellte Mannschasft muss sich erst finden. Ich glaube an Trainer und Mannschaft. Auch diese Spielerwechsel werden ihre Gründe gehabt haben--allerdings habe ich sie nicht nachvollziehen können.
0
Natürlich muss man manchem Spieler auch etwas Eingewöhnungszeit zugestehen und auch das gesamte Team wird noch besser zusammenwachsen. Aber wir sollten den Umbruch jetzt auch nicht überbewerten. Da standen gestern nicht 11 unerfahrene Burschis auf dem Platz, sondern viele schon gestandene Spieler. Der Großteil davon spielt seit Wochen zusammen, andere Mannschaften hatten auch große Umbrüche zu verkraften. Und wir haben gegen Meppen gespielt, wahrlich keine Übermannschaft in dieser Saison. Wir haben letztlich chancenlos 0:2 verloren (die paar Fernschüsse auf den Torwart zählen für mich nicht). Die Meppener Abwehr wurde kaum in Verlegenheit gebracht.
Das muss schon Grund zur Sorge sein, denn so sollte es eigentlich nicht mehr weitergehen und kann es auch nicht! Natürlich bin ich auch kein Fan davon, nach wenigen Spielen direkt den Trainer zu entlassen, auch, weil danach nicht unbedingt ein besserer kommt, wenn man in die Vergangenheit schaut. Aber Fakt ist, dass dieses blinde Anrennen in der 3. Liga nicht zum Erfolg führen wird.
Ich kann auch einfach nicht verstehen, wieso unsere Spieler seit zwei Jahren fast in jedem Spiel schlechter als die Gegner aussehen. Rama, Piossek und El-Helwe haben das gestern ganz souverän runtergespielt, waren nicht vom Ball zu trennen, haben mal ein, zwei Spieler nass gemacht, den Mitspieler gesehen. Das muss hier doch auch möglich sein! Ich sehe das z.B. in Mörschel, den ich sehr gerne mal von Anfang an spielen sehen würde. Auch Pusch kann das. Aber andere Spieler müssen einfach noch deutlich zulegen! Dazu gehört aber auch Training und dazu gehören eigentlich auch viele harte Testspiele, in denen man sich beweisen muss und nicht nur gut stehen.
Und zum Kader: Wenn man sich das Team der letzten Saison im Nachhinein anschaut und dazu die Spiele im Kopf hat, dann hätte sich keiner über den Abstieg beschweren dürfen. Jetzt wurde sich in allen Mannschaftsteilen leicht verstärkt, aber damit ist eben auch nicht mehr als Mittelfeld möglich, das muss klar sein. Und da, wo es letzte Saison gehakt hat und auch jetzt schon wieder, nämlich im offensiven Mittelfeld, fehlt es aktuell einfach nach wie vor an richtigen Unterschiedsspielern. Feigenspan ist bei aller Liebe ja auch kein Topspieler in der 3. Liga. Es bleiben Kinsombi und Anapak als Optionen. Das ist sehr dünn und die hausgemachte Ursache dafür, dass Krämer immer zentrale Mittelfeldspieler auf der Außenbahn aufstellt. Gleichzeitig schafft das auch kein Vertrauen für die eigentlich passenden Spieler und demotiviert erst recht die falsch Eingesetzten. Wie gesagt sollte Marcussen jetzt schleunigst einschlagen, damit wir einfach mehr Qualität in der Offensive bekommen.

Ich würde mir demnächst folgende Elf wünschen: Velkov und Fechner haben das meiner Ansicht nach in Ingolstadt ordentlich gemacht. Ich würde Wagner auf der 6 als Kämpfer aufstellen, der zu 90% defensiv denkt und Bälle auf die beiden 8er/10er Pusch und Mörschel spielen kann. Die können beide einiges am Ball, müssen sich aber auch immer anbieten und nach hinten mitarbeiten. Aber damit hast du viel mehr Präsenz im Zentrum und kannst die Außenbahnen miteinbeziehen, wo Kinsombi/Traoré und Feigenspan/Dorda abgehen müssen. Und du kannst auch mal vom 16er abziehen, wenn es sich anbietet. Kiprit muss man ja nicht mit langen Bällen bedienen, aber wenn er die Bälle in den Fuß bekommt, z.B. durch die Gasse, macht er eigentlich immer etwas Vernünftiges damit.
Wir brauchen im Offensivspiel auch einfach noch mehr Tempo. Es wurde ja viel von wiederholter Sprintfähigkeit gesprochen - die müssen wir jetzt aber auch auf den Platz bekommen! Wir brauchen Überzahlsituationen im Zentrum, auf den Flügeln und in der Box, sonst wird das nie etwas mit Toren, aber dafür muss die Laufbereitschaft noch ordentlich nach oben gekurbelt werden und es müssen einfach Automatismen eingeführt werden. Es muss auch viel mehr am Direktspiel gefeilt werden: Pässe in die Tiefe, klatschen lassen, nachrücken. Wir müssen anfangen, Fußball zu spielen! Problem ist, dass das nicht gerade Krämers Kernkompetenz ist... Er muss Lösungen finden, sonst muss er eben gehen.

                                      Königshofer
Traoré                Velkov                     Fechner            Dorda
                                        Wagner
  Kinsombi           Pusch            Mörschel         Feigenspan
                                         Kiprit

0
Thomas13
Antwort auf DrJones
Jap, et is frustrierend, Uerdingen-Fan zu sein. Seit fast zwei Jahren. Richtig frustrierend.

Egal, wir wollten mehrheitlich den Umbruch, wir haben nun den Umbruch. Wir wollten mehrheitlich ein entwicklungsfähiges Team, also müssen wir auch Zeit für Entwicklung zugestehen. Da stehen manche Spieler, die sind keine 23 Jahre alt, Traoré und Kiprit kommen aus der Regionalliga. Die meisten von denen machen doch nen guten Job bisher, aber wir können auch nicht erwarten, dass alle auf Dauer einschlagen. Dafür ist die Saison ja auch gedacht, dass man sieht, was mit dem neuen Konzept geht, und wie man aus diesen Leuten als Gerüst in der nächsten Saison eine Aufstiegsmannschaft macht. Dieses Spiel jetzt abhaken und im nächsten Spiel und im Spiel danach und danach usw. weiter arbeiten, arbeiten, arbeiten und daraus lernen. Dann kann sich was entwickeln.
Guter Beitrag, unterschreibe ich so, DrJones :-)

Wir haben viele junge Spieler, und denen muss man auch einen Fehler zugestehen. Luki z.b. hätte beim 0-1 vielleicht anders verteidigt....


Ich habe erst kurz nach Spielbeginn eingeschalten können, und war in den ersten Minuten doch erstaunt weil unser Offensivspiel im Vergleich zur letzten Saison durchaus flott war.... Gut, mit dem Gegentor war das dann wieder vorbei. Meppen hat das aber auch clever gemacht, mit viel Kampf und auch Schauspielerei.... 

Mir persönlich ist unsere Spielweise zu kompliziert, seit dem Aufstieg habe ich immer das Gefühl dass wir wie Barcelona spielen wollen, Ballbesitz bla bla bla..... Die Gegner zeigen uns dann meistens wie es viel einfacher geht, aber wir halten an unserer Spielweise fest..... 

Ich hoffe dass es mit der Rückkehr der Verletzten besser wird..... Wobei ich mich seit langer Zeit frage warum sich gefühlt nur bei uns Spieler verletzen die gefühlt vorher noch nie verletzt waren und warum die Verletzungen gefühlt viel länger brauchen bis sie auskuriert sind.... Mag sein dass ich da zu ungeduldig bin.... 


0
TimK

Schaut Euch nochmal an, wie das Tor in Ingolstadt zustandekam.

Das war schnörkellos und unkomplizierter Fußball. Grimaldi lässt prallen, Feigenspan schickt Kiprit und der haut drauf.


Viel mehr braucht man nicht in der dritten Liga. Kein Tikitaka und Takatuka sondern einfachen Fußball. Aber wir versuchen den Gegner zu dominieren.




Wenn man sich das Spiel gestern anschaut, fing es m. E. schon wieder bei der Aufstellung an.

Wo war Wagner? Nicht mal im Kader?! Der hat - zusammen mit Velkov - die komplette Vorbereitung gespielt, beiden haben in Ingolstadt ihre Sache sehr gut gemacht und werden nun rausgenommen. Gerade in der Abwehr halte ich solche Experimente während der Saison für gefährlich, wenn diese ohne Not entstehen. Genau hierfür gibt es die Vorbereitung. Aber Krämer war ja auch noch nie ein Freund davon, aus der Vorbereitung mit einer eingespielten Mannschaft zu kommen sondern rotiert in jedem Spiel auf jeder Position, so dass am Ende schon kein Spieler mehr weiß, was er eigentlich spielt. Und genau das ist doch Krämers Anforderungspotential: Jeder soll sich seiner Position und Aufgabe im Klaren sein. Hierzu nochmal: schaut Euch an, wie lost Albutat gestern war! der hatte schon in Ingolstadt keine Ahnung, was er eigentlich machen soll und jetzt gegen Meppen auch nicht. Dass Gnaase reinkam war wichtig, dass Albutat in der derzeitigen Verfassung drinblieb falsch. Hierfür hätte Wagner spielen müssen.


Unsere Außenverteidiger sind Licht und Schatten. Licht spielt rechts und Schatten links. Klar, macht Traoré viele Fehler, aber er läuft auch mindestens doppelt so viel wie Dorda und spielt weniger Fehlpässe. Ich weiß auch immer noch nicht, warum wir es seit drei Jahren nicht schaffen, einen LV zu holen, der wenigstens mal Druck auf Dorda ausübt. Dorda ist für unsere Spielidee zu langsam und denkt zu defensiv. Krämer hat im RBR Interview noch ganz viel über Traoré und seine Fähigkeiten gerade für das offensive AV Spiel geschwärmt. Er findet alles das toll, was Dorda nicht hat. Hier ist nach wie vor dringender Handlungsbedarf.


Dann die Offensive. Dass Krämer Marcussen noch nicht mitnehmen will habe ich ja an anderer Stelle bereits kritisiert. Der Junge steht voll im Saft und wir spielen sicher nicht krassere Taktiken als Lyngby und selbst wenn, kann man ihn mal für 45 Minuten reinwerfen. Stattdessen sind unsere offensiven Wechseloptionen (neben Mörschel): Kinsombi, Kobiljar und Ibrahimaj! Kinsombi, der bisher in dieser Saison noch keinen Zweikampf gewonnen hat, Kobiljar, der gerade aus einer Verletzung kommt und Ibrahimaj, der seine Aufgabe sicher auch nicht kennt. Feigenspan muss wieder einmal auf einer Position spielen, die nicht seine ist, weil Krämer lieber die Spieler in ein System presst anstatt ein System für die Spieler zu finden. Aber hier dann nochmal die Frage:


Jeder Spieler war von Krämer gewollt. Wann hat er sich denn angefangen, darüber Gedanken zu machen, welches System er spielen will und welche Spieler er dafür braucht? Das 4-4-2 mit der Raute finde ich prinzipiell gut, aber dafür haben wir einfach nicht die richtigen Spieler oder stellen sie zumindest nicht so auf. Entweder wechselt Krämer auf ein 4-3-3 oder auf ein 4-2-3-1. Aber das 4-4-2 ist für uns kontraproduktiv.


Zur Vorbereitung wurde hier ja auch schon was gesagt. Wir freuen uns lieber darüber, dass wir Schalke geschlagen haben als gegen einen Gegner mal ein offensives Spielsystem einzustudieren. Dafür brauchst Du aber Gegner, die hinten drin stehen. Schaut Euch doch mal an, wie die Tore gegen Schalke entstanden sind. Alle, selbst der Elfmeter, in dem wir Umschaltsituationen schnell ausgespielt haben und die Abwehr überlaufen konnten. So eine Situation hatten wir doch gegen Ingolstadt nur genau einmal (da fiel das Tor) und gegen Meppen nie! Es geht ja auch nicht darum, Testspiele mit 8:0 zu gewinnen, aber mal einen Gegner wie z. B. Essen, Rödinghausen, Dortmund 2 etc., die nicht so hoch stehen. Und wenn man da kein Tor schießt oder verliert. Scheißegal! Danach weißt Du aber, was Phase ist.


Krämers Wechsel und Ideen, das Spiel in der Halbzeit zu beleben (holt mit Grimaldi den einzigen Spieler raus, der vorne die Abwehr beschäftigt hat), setzt Kobiljar auf Außen etc. sind wieder mal - wie so oft - eine absolute Offenbarung. Er hat eine Idee, die funktioniert (wieder) nicht und in der HZ muss er alles über den Haufen werfen. Und Grimaldi war jetzt - auch im Anlaufverhalten - nicht so schlecht, dass er runtergemusst hätte. Und ER wäre zumindest an die ein oder andere Flanke mal rangekommen...


Apropos Flanken: was ist das zum einen für eine bescheuerte Idee, dass wir 90 Minuten lang aus dem Halbfeld flanken und wie bescheuert ist es, daran festzuhalten obwohl nicht eine Flanke einen Abnehmer findet?? Das muss doch nach der ersten halben Stunde jedem deutlich gewesen sein, dass das nicht funktioniert. Wir holen uns schnelle und technisch gute Spieler, um dann aus dem Halbfeld zu flanken, anstatt mal mit Tempo über die Außen in den Strafraum zu ziehen. Aber dann sind wir wieder bei der Problematik mit den Außen, zumindest auf Links, dass da keiner ist, der in den Strafraum ziehen KANN! 


Was Thomas auch schon schrieb: wir spielen viel zu kompliziert. Wir versuchen immer, den schönen anstatt den einfachen Pass zu spielen. Gestern ist es mir auch ganz häufig aufgefallen, dass häufig der besserpostierte Nebenmann nicht angespielt wurde. Stattdessen musste ein komplizierterer Pass her, der das Spiel entweder langsam macht oder zu ungenau war, als dass daraus Gefahr entstehen konnte. Generell haben wir nach 10 Minuten schon kein Mittelfeld mehr gehabt. Gnaase und Albutat ließen sich fallen und spielten dann lange Bälle auf Grimaldi. Oder Girdvainis spielt den Ball direkt auf Grimaldi.


DAS ist ernsthaft Krämers Idee für den KFC 2020/2021? Dafür brauchte er die jungen und schnellen Spieler? Wow. Was hat er in der Vorbereitung denn einstudiert? Welchen Fußball will er spielen lassen? Und warum zur Hölle kann die Mannschaft das nicht umsetzen?


Ich war damals großer Fan davon, als MP endlich den Krämer Schlussstrich gezogen hat und habe mich über die Rückholaktion nie gefreut. Jetzt ist er aber da und hat genau die Mannschaft, die er haben wollte (und verweigert sich trotz Systemumstellung mal wieder einem neuen Stürmer!). Daran wird er sich messen lassen müssen. Ich bin weit weg davon seinen Kopf zu fordern, aber muss verdammt nochmal zeigen, dass er ein Team entwickeln und besser machen kann und dass er flexibel auf das Können seiner Spieler reagiert und die nicht immer nur flexibel auf das System Krämer reagieren müssen. Solange er stur an "seiner" Idee und Taktik festhält, werden wir nicht viele Punkte in der dritten Liga holen.


Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid für Krämer. Von der ersten bis zur letzten Minute war das schlecht. Sah zwar alles gefällig aus, aber völlig ineffektiv. Daher teile


In Rostock bitte unbedingt auf 4-2-3-1 umstellen und erst einmal hinten absichern und dann mit Tempo nach vorne. Genau DAFÜR haben wir das Spielermaterial, auch wenn der Ausfall von Gnaase dafür schwer wiegt. Insbesondere, da van Ooije ja eine mysteriöse Muskelverhärtung hat.

0
Sabo05
Beim 0:1 war erschreckend zu sehen, wie die Zuteilung in der Verteidigung nicht funktionierte. Dorda kann die Flanke nicht unterbinden. Feigenspan, Albutat und Fechner stehen sich eigentlich im Weg und jeder verlässt sich auf den anderen.
Dadurch muss Gerd bei der Flanke raus zur Nr. 29 von Meppen und Traoré kommt zu spät und kann den Kopfball des sehr sympatischen Torschützen nicht unterbinden.

0
Antwort auf TimK

Schaut Euch nochmal an, wie das Tor in Ingolstadt zustandekam.

Das war schnörkellos und unkomplizierter Fußball. Grimaldi lässt prallen, Feigenspan schickt Kiprit und der haut drauf.


Viel mehr braucht man nicht in der dritten Liga. Kein Tikitaka und Takatuka sondern einfachen Fußball. Aber wir versuchen den Gegner zu dominieren.




Wenn man sich das Spiel gestern anschaut, fing es m. E. schon wieder bei der Aufstellung an.

Wo war Wagner? Nicht mal im Kader?! Der hat - zusammen mit Velkov - die komplette Vorbereitung gespielt, beiden haben in Ingolstadt ihre Sache sehr gut gemacht und werden nun rausgenommen. Gerade in der Abwehr halte ich solche Experimente während der Saison für gefährlich, wenn diese ohne Not entstehen. Genau hierfür gibt es die Vorbereitung. Aber Krämer war ja auch noch nie ein Freund davon, aus der Vorbereitung mit einer eingespielten Mannschaft zu kommen sondern rotiert in jedem Spiel auf jeder Position, so dass am Ende schon kein Spieler mehr weiß, was er eigentlich spielt. Und genau das ist doch Krämers Anforderungspotential: Jeder soll sich seiner Position und Aufgabe im Klaren sein. Hierzu nochmal: schaut Euch an, wie lost Albutat gestern war! der hatte schon in Ingolstadt keine Ahnung, was er eigentlich machen soll und jetzt gegen Meppen auch nicht. Dass Gnaase reinkam war wichtig, dass Albutat in der derzeitigen Verfassung drinblieb falsch. Hierfür hätte Wagner spielen müssen.


Unsere Außenverteidiger sind Licht und Schatten. Licht spielt rechts und Schatten links. Klar, macht Traoré viele Fehler, aber er läuft auch mindestens doppelt so viel wie Dorda und spielt weniger Fehlpässe. Ich weiß auch immer noch nicht, warum wir es seit drei Jahren nicht schaffen, einen LV zu holen, der wenigstens mal Druck auf Dorda ausübt. Dorda ist für unsere Spielidee zu langsam und denkt zu defensiv. Krämer hat im RBR Interview noch ganz viel über Traoré und seine Fähigkeiten gerade für das offensive AV Spiel geschwärmt. Er findet alles das toll, was Dorda nicht hat. Hier ist nach wie vor dringender Handlungsbedarf.


Dann die Offensive. Dass Krämer Marcussen noch nicht mitnehmen will habe ich ja an anderer Stelle bereits kritisiert. Der Junge steht voll im Saft und wir spielen sicher nicht krassere Taktiken als Lyngby und selbst wenn, kann man ihn mal für 45 Minuten reinwerfen. Stattdessen sind unsere offensiven Wechseloptionen (neben Mörschel): Kinsombi, Kobiljar und Ibrahimaj! Kinsombi, der bisher in dieser Saison noch keinen Zweikampf gewonnen hat, Kobiljar, der gerade aus einer Verletzung kommt und Ibrahimaj, der seine Aufgabe sicher auch nicht kennt. Feigenspan muss wieder einmal auf einer Position spielen, die nicht seine ist, weil Krämer lieber die Spieler in ein System presst anstatt ein System für die Spieler zu finden. Aber hier dann nochmal die Frage:


Jeder Spieler war von Krämer gewollt. Wann hat er sich denn angefangen, darüber Gedanken zu machen, welches System er spielen will und welche Spieler er dafür braucht? Das 4-4-2 mit der Raute finde ich prinzipiell gut, aber dafür haben wir einfach nicht die richtigen Spieler oder stellen sie zumindest nicht so auf. Entweder wechselt Krämer auf ein 4-3-3 oder auf ein 4-2-3-1. Aber das 4-4-2 ist für uns kontraproduktiv.


Zur Vorbereitung wurde hier ja auch schon was gesagt. Wir freuen uns lieber darüber, dass wir Schalke geschlagen haben als gegen einen Gegner mal ein offensives Spielsystem einzustudieren. Dafür brauchst Du aber Gegner, die hinten drin stehen. Schaut Euch doch mal an, wie die Tore gegen Schalke entstanden sind. Alle, selbst der Elfmeter, in dem wir Umschaltsituationen schnell ausgespielt haben und die Abwehr überlaufen konnten. So eine Situation hatten wir doch gegen Ingolstadt nur genau einmal (da fiel das Tor) und gegen Meppen nie! Es geht ja auch nicht darum, Testspiele mit 8:0 zu gewinnen, aber mal einen Gegner wie z. B. Essen, Rödinghausen, Dortmund 2 etc., die nicht so hoch stehen. Und wenn man da kein Tor schießt oder verliert. Scheißegal! Danach weißt Du aber, was Phase ist.


Krämers Wechsel und Ideen, das Spiel in der Halbzeit zu beleben (holt mit Grimaldi den einzigen Spieler raus, der vorne die Abwehr beschäftigt hat), setzt Kobiljar auf Außen etc. sind wieder mal - wie so oft - eine absolute Offenbarung. Er hat eine Idee, die funktioniert (wieder) nicht und in der HZ muss er alles über den Haufen werfen. Und Grimaldi war jetzt - auch im Anlaufverhalten - nicht so schlecht, dass er runtergemusst hätte. Und ER wäre zumindest an die ein oder andere Flanke mal rangekommen...


Apropos Flanken: was ist das zum einen für eine bescheuerte Idee, dass wir 90 Minuten lang aus dem Halbfeld flanken und wie bescheuert ist es, daran festzuhalten obwohl nicht eine Flanke einen Abnehmer findet?? Das muss doch nach der ersten halben Stunde jedem deutlich gewesen sein, dass das nicht funktioniert. Wir holen uns schnelle und technisch gute Spieler, um dann aus dem Halbfeld zu flanken, anstatt mal mit Tempo über die Außen in den Strafraum zu ziehen. Aber dann sind wir wieder bei der Problematik mit den Außen, zumindest auf Links, dass da keiner ist, der in den Strafraum ziehen KANN! 


Was Thomas auch schon schrieb: wir spielen viel zu kompliziert. Wir versuchen immer, den schönen anstatt den einfachen Pass zu spielen. Gestern ist es mir auch ganz häufig aufgefallen, dass häufig der besserpostierte Nebenmann nicht angespielt wurde. Stattdessen musste ein komplizierterer Pass her, der das Spiel entweder langsam macht oder zu ungenau war, als dass daraus Gefahr entstehen konnte. Generell haben wir nach 10 Minuten schon kein Mittelfeld mehr gehabt. Gnaase und Albutat ließen sich fallen und spielten dann lange Bälle auf Grimaldi. Oder Girdvainis spielt den Ball direkt auf Grimaldi.


DAS ist ernsthaft Krämers Idee für den KFC 2020/2021? Dafür brauchte er die jungen und schnellen Spieler? Wow. Was hat er in der Vorbereitung denn einstudiert? Welchen Fußball will er spielen lassen? Und warum zur Hölle kann die Mannschaft das nicht umsetzen?


Ich war damals großer Fan davon, als MP endlich den Krämer Schlussstrich gezogen hat und habe mich über die Rückholaktion nie gefreut. Jetzt ist er aber da und hat genau die Mannschaft, die er haben wollte (und verweigert sich trotz Systemumstellung mal wieder einem neuen Stürmer!). Daran wird er sich messen lassen müssen. Ich bin weit weg davon seinen Kopf zu fordern, aber muss verdammt nochmal zeigen, dass er ein Team entwickeln und besser machen kann und dass er flexibel auf das Können seiner Spieler reagiert und die nicht immer nur flexibel auf das System Krämer reagieren müssen. Solange er stur an "seiner" Idee und Taktik festhält, werden wir nicht viele Punkte in der dritten Liga holen.


Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid für Krämer. Von der ersten bis zur letzten Minute war das schlecht. Sah zwar alles gefällig aus, aber völlig ineffektiv. Daher teile


In Rostock bitte unbedingt auf 4-2-3-1 umstellen und erst einmal hinten absichern und dann mit Tempo nach vorne. Genau DAFÜR haben wir das Spielermaterial, auch wenn der Ausfall von Gnaase dafür schwer wiegt. Insbesondere, da van Ooije ja eine mysteriöse Muskelverhärtung hat.

Ganz genau so ist es. 
0
Alle anderen werden auch noch Federn lassen

Nur bei denen fängt es am Kopf an

wogegen wir schon am Schwanz sind..


Und noch ein großes Dankeschön an das Gesundheitsamt in Dummdorf. 

Maske im Stadion ist der größte Schwachsinn.

Vor allem essen und trinken nur am Sitzplatz.zieht man die Maske dafür ab.wirst man sofort von den Ordnern ermahnt.

Kopfschüttel

0
"Wir haben jetzt die beste Mannschaft ever"
Da habe ich mich schon gewundert, wie man so etwas behaupten kann, ohne im Liga Alltag gespielt zu haben.
Ich fand die Mannschaft unter Steuerrnagel und Reisinger an besten. Sorry - Krämer ist nicht der Richtige. Ich weiß auch nicht, wie lange noch an ihm festgehalten werden soll. Die Mannschaft wirkt ohne Plan. Durch ständige Rotation kommt eine Eingespieltheit nicht zu stande. Laufwege werden nicht voraus gesehen. Was trainiert SK eigentlich.
Da werden Spieler ohne Not abgestoßen wie Matuschyk, Bittroff, Vollath, die alle auf einem konstanten Niveau gespielt haben. Vollath war für mich eh die Nr. 1, Königshofer kann ihm nicht das Wasser reichen. Matuschyk hat mit Überlegung und Verstand gespielt - hier zählte seine Erfahrung. Ja und das man Bittroff unseren beständig kämpfenden Allrounder loswerden wollte, verstehe ich überhaupt nicht, zumal er auch eine Alternative auf links war. Schließlich hat er über 100 Zweitligaspiele nur auf links gespielt. Aber Dorda sollte wohl keine Konkurenz im Gegensatz zu Bittroff bekommen.
Ich wünsche mir, das wir die Kurve kriegen, das Reise wieder übernimmt und die Karre aus dem Dreck zieht.
Das wir alle den scheiß Virus besiegen und wieder ein normales Leben führen können.

0
TimK

"Da werden Spieler ohne Not abgestoßen wie Matuschyk, Bittroff, Vollath, die alle auf einem konstanten Niveau gespielt haben"


Ja, konstantes Niveau. Aber ein Traoré gefällt mir von seiner Spielanlage z. B. viel besser als ein Bittroff, ein Matuschyk hat nur versucht übers Stellungsspiel zu kommen und ist kaum gelaufen und war vor allem langsam und Vollath muss man auch nicht zwingend behalten, auch wenn er die kleinste Baustelle war..

Auf allen drei Positionen haben wir uns nicht verschlechtert.

0
Stoffel

Babak Rafati: Eine Fehlentscheidung, diese beiden Platzverweise auszusprechen.


https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-2-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/



IG Schiedsrichter: Schiedsrichter Tom Bauer verwies beide Spieler nach Rücksprache mit dem Assistenten mit der gelb-roten Karte des Feldes. Im Falle von großen Ansammlungen ist es immer schwer, den richtigen Sünder zu erkennen, besonders bei nur verwarnungswürdigem Verhalten. Dies gelang Bauer unter Mithilfe seines Assistenten Jan Dennemärker hier allerdings recht gut.


https://ig-schiedsrichter.de/analyse-2-spieltag-3-liga/

0
Teils Glücklos, teils Kopflos, teils Sinnlos.
Schade, aber hey: Ü1000, hab ich nicht mit gerechnet. Kein 3. kassiert, hatte ich ann fasst mit gerechnet.
Die haben sich schön hinter reingestellt und in der richtigen Situation das Tor gemacht. Ham se halt gut gemacht.
Trotzdem haben unsere mutig nach vorn gespielt, wir hatte auch einige gute Chancen. Fehlt halt immer nur das gewisse irgendwas.

0
Antwort auf TimK

"Da werden Spieler ohne Not abgestoßen wie Matuschyk, Bittroff, Vollath, die alle auf einem konstanten Niveau gespielt haben"


Ja, konstantes Niveau. Aber ein Traoré gefällt mir von seiner Spielanlage z. B. viel besser als ein Bittroff, ein Matuschyk hat nur versucht übers Stellungsspiel zu kommen und ist kaum gelaufen und war vor allem langsam und Vollath muss man auch nicht zwingend behalten, auch wenn er die kleinste Baustelle war..

Auf allen drei Positionen haben wir uns nicht verschlechtert.

aber verbessert anscheinend auch nicht.
Das Ergebnis zählt am Ende. Ich habe das Gefühl, dass man Spieler eingekauft hat, ohne auf ein eventuelles Spielsystem zu achten. Hauptsache jung und dynamisch.  Nur junge Wilde allein, machen auch den Sieg nicht aus.
0
Videotexttafel 214 im WDR:

Uerdingen kassiert zweite Niederlage

Der KFC Uerdingen hat auch sein erstes Heimspiel der Saison verloren. Die Krefelder unterlagen am Montag Abend dem SV Meppen
mit 0:2  und rutschten damit auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
Dabei war der KFC nicht das schlechterer Team, ließ im Abschluss aber jede Konsequenz vermissen. Meppen machte dagegen aus seinen
wenigen Chancen zwei Tore: Piossek und Rama trafen jeweils fast aus dem Nichts. Der Versuch der Uerdinger, mit Flanken nochmal ins
Spiel zu kommen, scheiterte kläglich.


Und diese Beschreibung ist auch in etwa das was ich gesehen habe. Einen KFC, der von der ersten bis zur letzten Minute alles versucht
hat, aber einfach nicht entscheidend durchkam, hinzu kamen dann noch Pech, der Schiri und der schlechte Platz.

Wir haben uns doch genau diese Spielweise gewünscht, wir wollten nicht mit Glück 1:0 gewinnen, wir wollten auch mal dominant mit
4:2 gewinnen oder auch Notfalls mal ein gutes Spiel mit 2:3 verlieren und trotzdem zufrieden nach Hause gehen. Genau das hat der
Trainer und auch die Mannschaft versucht, wenn es auch am Ende nicht funktioniert hat. Daran muss man halt noch arbeiten.

Nur der KFC

P.s. In meiner Aufzählung, habe ich noch vergessen, das Meppen durchaus gut gespielt hat, die haben hinten wenig zugelassen
und vorne, aus 3 Chancen 2 Tore gemacht, das nennt man effektiv.
0
Antwort auf TimK

Schaut Euch nochmal an, wie das Tor in Ingolstadt zustandekam.

Das war schnörkellos und unkomplizierter Fußball. Grimaldi lässt prallen, Feigenspan schickt Kiprit und der haut drauf.


Viel mehr braucht man nicht in der dritten Liga. Kein Tikitaka und Takatuka sondern einfachen Fußball. Aber wir versuchen den Gegner zu dominieren.




Wenn man sich das Spiel gestern anschaut, fing es m. E. schon wieder bei der Aufstellung an.

Wo war Wagner? Nicht mal im Kader?! Der hat - zusammen mit Velkov - die komplette Vorbereitung gespielt, beiden haben in Ingolstadt ihre Sache sehr gut gemacht und werden nun rausgenommen. Gerade in der Abwehr halte ich solche Experimente während der Saison für gefährlich, wenn diese ohne Not entstehen. Genau hierfür gibt es die Vorbereitung. Aber Krämer war ja auch noch nie ein Freund davon, aus der Vorbereitung mit einer eingespielten Mannschaft zu kommen sondern rotiert in jedem Spiel auf jeder Position, so dass am Ende schon kein Spieler mehr weiß, was er eigentlich spielt. Und genau das ist doch Krämers Anforderungspotential: Jeder soll sich seiner Position und Aufgabe im Klaren sein. Hierzu nochmal: schaut Euch an, wie lost Albutat gestern war! der hatte schon in Ingolstadt keine Ahnung, was er eigentlich machen soll und jetzt gegen Meppen auch nicht. Dass Gnaase reinkam war wichtig, dass Albutat in der derzeitigen Verfassung drinblieb falsch. Hierfür hätte Wagner spielen müssen.


Unsere Außenverteidiger sind Licht und Schatten. Licht spielt rechts und Schatten links. Klar, macht Traoré viele Fehler, aber er läuft auch mindestens doppelt so viel wie Dorda und spielt weniger Fehlpässe. Ich weiß auch immer noch nicht, warum wir es seit drei Jahren nicht schaffen, einen LV zu holen, der wenigstens mal Druck auf Dorda ausübt. Dorda ist für unsere Spielidee zu langsam und denkt zu defensiv. Krämer hat im RBR Interview noch ganz viel über Traoré und seine Fähigkeiten gerade für das offensive AV Spiel geschwärmt. Er findet alles das toll, was Dorda nicht hat. Hier ist nach wie vor dringender Handlungsbedarf.


Dann die Offensive. Dass Krämer Marcussen noch nicht mitnehmen will habe ich ja an anderer Stelle bereits kritisiert. Der Junge steht voll im Saft und wir spielen sicher nicht krassere Taktiken als Lyngby und selbst wenn, kann man ihn mal für 45 Minuten reinwerfen. Stattdessen sind unsere offensiven Wechseloptionen (neben Mörschel): Kinsombi, Kobiljar und Ibrahimaj! Kinsombi, der bisher in dieser Saison noch keinen Zweikampf gewonnen hat, Kobiljar, der gerade aus einer Verletzung kommt und Ibrahimaj, der seine Aufgabe sicher auch nicht kennt. Feigenspan muss wieder einmal auf einer Position spielen, die nicht seine ist, weil Krämer lieber die Spieler in ein System presst anstatt ein System für die Spieler zu finden. Aber hier dann nochmal die Frage:


Jeder Spieler war von Krämer gewollt. Wann hat er sich denn angefangen, darüber Gedanken zu machen, welches System er spielen will und welche Spieler er dafür braucht? Das 4-4-2 mit der Raute finde ich prinzipiell gut, aber dafür haben wir einfach nicht die richtigen Spieler oder stellen sie zumindest nicht so auf. Entweder wechselt Krämer auf ein 4-3-3 oder auf ein 4-2-3-1. Aber das 4-4-2 ist für uns kontraproduktiv.


Zur Vorbereitung wurde hier ja auch schon was gesagt. Wir freuen uns lieber darüber, dass wir Schalke geschlagen haben als gegen einen Gegner mal ein offensives Spielsystem einzustudieren. Dafür brauchst Du aber Gegner, die hinten drin stehen. Schaut Euch doch mal an, wie die Tore gegen Schalke entstanden sind. Alle, selbst der Elfmeter, in dem wir Umschaltsituationen schnell ausgespielt haben und die Abwehr überlaufen konnten. So eine Situation hatten wir doch gegen Ingolstadt nur genau einmal (da fiel das Tor) und gegen Meppen nie! Es geht ja auch nicht darum, Testspiele mit 8:0 zu gewinnen, aber mal einen Gegner wie z. B. Essen, Rödinghausen, Dortmund 2 etc., die nicht so hoch stehen. Und wenn man da kein Tor schießt oder verliert. Scheißegal! Danach weißt Du aber, was Phase ist.


Krämers Wechsel und Ideen, das Spiel in der Halbzeit zu beleben (holt mit Grimaldi den einzigen Spieler raus, der vorne die Abwehr beschäftigt hat), setzt Kobiljar auf Außen etc. sind wieder mal - wie so oft - eine absolute Offenbarung. Er hat eine Idee, die funktioniert (wieder) nicht und in der HZ muss er alles über den Haufen werfen. Und Grimaldi war jetzt - auch im Anlaufverhalten - nicht so schlecht, dass er runtergemusst hätte. Und ER wäre zumindest an die ein oder andere Flanke mal rangekommen...


Apropos Flanken: was ist das zum einen für eine bescheuerte Idee, dass wir 90 Minuten lang aus dem Halbfeld flanken und wie bescheuert ist es, daran festzuhalten obwohl nicht eine Flanke einen Abnehmer findet?? Das muss doch nach der ersten halben Stunde jedem deutlich gewesen sein, dass das nicht funktioniert. Wir holen uns schnelle und technisch gute Spieler, um dann aus dem Halbfeld zu flanken, anstatt mal mit Tempo über die Außen in den Strafraum zu ziehen. Aber dann sind wir wieder bei der Problematik mit den Außen, zumindest auf Links, dass da keiner ist, der in den Strafraum ziehen KANN! 


Was Thomas auch schon schrieb: wir spielen viel zu kompliziert. Wir versuchen immer, den schönen anstatt den einfachen Pass zu spielen. Gestern ist es mir auch ganz häufig aufgefallen, dass häufig der besserpostierte Nebenmann nicht angespielt wurde. Stattdessen musste ein komplizierterer Pass her, der das Spiel entweder langsam macht oder zu ungenau war, als dass daraus Gefahr entstehen konnte. Generell haben wir nach 10 Minuten schon kein Mittelfeld mehr gehabt. Gnaase und Albutat ließen sich fallen und spielten dann lange Bälle auf Grimaldi. Oder Girdvainis spielt den Ball direkt auf Grimaldi.


DAS ist ernsthaft Krämers Idee für den KFC 2020/2021? Dafür brauchte er die jungen und schnellen Spieler? Wow. Was hat er in der Vorbereitung denn einstudiert? Welchen Fußball will er spielen lassen? Und warum zur Hölle kann die Mannschaft das nicht umsetzen?


Ich war damals großer Fan davon, als MP endlich den Krämer Schlussstrich gezogen hat und habe mich über die Rückholaktion nie gefreut. Jetzt ist er aber da und hat genau die Mannschaft, die er haben wollte (und verweigert sich trotz Systemumstellung mal wieder einem neuen Stürmer!). Daran wird er sich messen lassen müssen. Ich bin weit weg davon seinen Kopf zu fordern, aber muss verdammt nochmal zeigen, dass er ein Team entwickeln und besser machen kann und dass er flexibel auf das Können seiner Spieler reagiert und die nicht immer nur flexibel auf das System Krämer reagieren müssen. Solange er stur an "seiner" Idee und Taktik festhält, werden wir nicht viele Punkte in der dritten Liga holen.


Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid für Krämer. Von der ersten bis zur letzten Minute war das schlecht. Sah zwar alles gefällig aus, aber völlig ineffektiv. Daher teile


In Rostock bitte unbedingt auf 4-2-3-1 umstellen und erst einmal hinten absichern und dann mit Tempo nach vorne. Genau DAFÜR haben wir das Spielermaterial, auch wenn der Ausfall von Gnaase dafür schwer wiegt. Insbesondere, da van Ooije ja eine mysteriöse Muskelverhärtung hat.

Zustimmung.

Eine Sache auch noch zum System. In der Vorbereitung sagt Krämer dass das 4-4-2 (Raute) ja eigentlich sein liebstes System wäre. Wenn ich also als Trainer durchgehend mit 2 Spitzen spielen möchte - wieso bin ich als Trainer dann schon zufrieden wenn ich nur 3 Stürmer im Kader habe?

Das passt vorne und hinten nicht was Krämer sagt.

Jetzt haben wir mit Marcussen einen reinen Flügelstürmer geholt. Auch Feigenspan ist kein Mittelfeldspieler sondern auch eher vorne auf der Außenbahn anzusiedeln.

Was bedeutet das jetzt? Weil normal kannst du mit diesem Spielermaterial kein 4-4-2 mehr spielen.

Im Prinzip muss Krämer jetzt wieder umstellen und ein 4-3-3 bzw 4-5-1 spielen lassen - zumindest solange Osawe ausfällt. Weil ansonsten macht Marcussen keinen Sinn. Ansonsten macht Feigenspan keinen Sinn. Und ansonsten haben wir wieder (wie seit Jahren) keinen Stürmer mehr auf der Bank.

Der SV Meppen hatte gestern mehr Offensivoptionen hinter unserem Tor beim Aufwärmen als wir auf dem Platz. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.



0
TimK

"Wir haben uns doch genau diese Spielweise gewünscht, wir wollten nicht mit Glück 1:0 gewinnen, wir wollten auch mal dominant mit

4:2 gewinnen oder auch Notfalls mal ein gutes Spiel mit 2:3 verlieren und trotzdem zufrieden nach Hause gehen. Genau das hat der

Trainer und auch die Mannschaft versucht, wenn es auch am Ende nicht funktioniert hat. Daran muss man halt noch arbeiten."


Und genau das stimmt nicht.

Hier will keiner "dominant" gewinnen sondern vernünftig. Ingolstadt war bei uns letztes Jahr auch nicht dominant und hat 3:0 gewonnen. München 60 war nicht dominant und hat 3:1 gewonnen. In Lautern waren wir dominanter - optisch - und haben 4:0 verloren.


Und wenn wir wenigstens 2:3 verloren hätten. Aber wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht eine zwingende Torchance. NICHT EINE!
Ich will keine Mannschaft sehen, die dominant spielt sondern eine, die erfolgreich spielt. Ich will eine Mannschaft sehen, die Ideen im Spiel nach vorne hat und die gegnerische Abwehr und den Torhüter beschäftigt! Meppen hätte gestern mit zehn Mann gegen uns spielen können und es wäre nicht aufgefallen, weil wir einfach ideenlos gespielt haben.

Wenn Du Dir das so gewünscht hast, okay. Ich glaube, der Großteil hat sich das nicht so gewünscht.

0
Antwort auf TimK

"Wir haben uns doch genau diese Spielweise gewünscht, wir wollten nicht mit Glück 1:0 gewinnen, wir wollten auch mal dominant mit

4:2 gewinnen oder auch Notfalls mal ein gutes Spiel mit 2:3 verlieren und trotzdem zufrieden nach Hause gehen. Genau das hat der

Trainer und auch die Mannschaft versucht, wenn es auch am Ende nicht funktioniert hat. Daran muss man halt noch arbeiten."


Und genau das stimmt nicht.

Hier will keiner "dominant" gewinnen sondern vernünftig. Ingolstadt war bei uns letztes Jahr auch nicht dominant und hat 3:0 gewonnen. München 60 war nicht dominant und hat 3:1 gewonnen. In Lautern waren wir dominanter - optisch - und haben 4:0 verloren.


Und wenn wir wenigstens 2:3 verloren hätten. Aber wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht eine zwingende Torchance. NICHT EINE!
Ich will keine Mannschaft sehen, die dominant spielt sondern eine, die erfolgreich spielt. Ich will eine Mannschaft sehen, die Ideen im Spiel nach vorne hat und die gegnerische Abwehr und den Torhüter beschäftigt! Meppen hätte gestern mit zehn Mann gegen uns spielen können und es wäre nicht aufgefallen, weil wir einfach ideenlos gespielt haben.

Wenn Du Dir das so gewünscht hast, okay. Ich glaube, der Großteil hat sich das nicht so gewünscht.

Vielleicht definieren wir Torchancen unterschiedlich. Und ich bin letztlich auch nicht zufrieden. Aber Torchancen habe ich auch in der 2. HZ schon gesehen.
PS: Nur wir kriegen in den (zu wenigen) Situationen den Kopf nicht hinter den Ball, oder jagen die Murmel in den Sternenhimmel anstatt passend unter die Querlatte!
0
Antwort auf TimK

"Wir haben uns doch genau diese Spielweise gewünscht, wir wollten nicht mit Glück 1:0 gewinnen, wir wollten auch mal dominant mit

4:2 gewinnen oder auch Notfalls mal ein gutes Spiel mit 2:3 verlieren und trotzdem zufrieden nach Hause gehen. Genau das hat der

Trainer und auch die Mannschaft versucht, wenn es auch am Ende nicht funktioniert hat. Daran muss man halt noch arbeiten."


Und genau das stimmt nicht.

Hier will keiner "dominant" gewinnen sondern vernünftig. Ingolstadt war bei uns letztes Jahr auch nicht dominant und hat 3:0 gewonnen. München 60 war nicht dominant und hat 3:1 gewonnen. In Lautern waren wir dominanter - optisch - und haben 4:0 verloren.


Und wenn wir wenigstens 2:3 verloren hätten. Aber wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht eine zwingende Torchance. NICHT EINE!
Ich will keine Mannschaft sehen, die dominant spielt sondern eine, die erfolgreich spielt. Ich will eine Mannschaft sehen, die Ideen im Spiel nach vorne hat und die gegnerische Abwehr und den Torhüter beschäftigt! Meppen hätte gestern mit zehn Mann gegen uns spielen können und es wäre nicht aufgefallen, weil wir einfach ideenlos gespielt haben.

Wenn Du Dir das so gewünscht hast, okay. Ich glaube, der Großteil hat sich das nicht so gewünscht.

Ja, ich wünsche mir mal ein Spiel das wir gewinnen und hinterher sagen,
unser Gegner war chancenlos.

Nur der KFC
0
Schaut euch die Tabelle in der Hinrunde des letzten Jahres an, bei dem ach so schlechten Kader.
Und dritte Liga bleibt dritte Liga.
Wacht auf und wartet nicht zu lange! Die Aufholjagd wird schwer genug.
Bei der ständigen Fluktuation im Kader ist es eh schwer sich mit der Mannschaft zu identifizieren.
Einer ist noch vom Aufstieg dabei - schade.
Also "weiter - immer weiter"
0
Und noch eins, wenn Meppen seine Tore, aus dem nichts gemacht hat,
wer hat denn das Spiel bestimmt?

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop