2. Spieltag, Montag 19 Uhr, KFC Uerdingen vs. SV Meppen
Was ich aber lobend erwähnen will, ist die Tatsache, dass wir wieder im Stadion waren.
Es war völlig unproblematisch. Der Weg von P2 zum Eingang ist auch nicht weiter als der aus dem Parkhaus. Beim Eingang standen dann auch nur freundliche Leute. Der Ordner, der vor Beginn der Personenkontrolle stand, schien sich richtig mitzufreuen. Alle waren diszipliniert und haben sich an die Regeln gehalten. Ein paar Gästefans hatten sich wohl auch eingefunden.
MP ist nicht das Problem.
Das fehlende Stadion ist nicht das Problem.
Das Problem steht an der Seitenlinie und heißt Stefan Krämer.
Was war das heute? Die ersten 15-20 Minuten waren in Ordnung. Aber dann? Spätestens nach dem Rückstand gab es keine einzige Idee mehr wie wir das Spiel drehen wollen. Nichts. Wir sind fussballerisch seit mindestens 1 1/2 Jahren die schlechteste Mannschaft dieser Liga. Schlechter als die Mannschaften die bereits abgestiegen sind und schlechter als die Mannschaften wie Türkgücü die jetzt aufgestiegen sind.
Wie kann man zur Halbzeit Grimaldi rausnehmen und dann Kobiljar als Rechtsaußen bringen? Sagt mal - möchte uns Krämer eigentlich veräppeln? Und dann kommt mit Kinsombi ein reiner Konterspieler obwohl Meppen mit 10 Mann am eigenen Strafraum steht. Und Kinsombi (eigentlich Rechtsaußen) spielt dann die ersten 20 Minuten auch noch auf der linken Seite.
Am Ende war dann Girdvainis der Mittelstürmer weil Lukimya fehlte.
Das waren die 90 Minuten von Stefan Krämer zusammengefasst. Wenn man sich das einfach mal durch den Kopf gehen lässt dann wird man doch wahnsinnig. Das war heute der 2.Spieltag und schon die absolute Verzweiflung bei Stefan Krämer.
Übrigens ist das jetzt unser Sturm für die restlichen 36 Spiele. Also Kiprit und Grimaldi. Und ggf alle paar Wochen Osawe. Nur mal zum Thema "Kaderplanung abgeschlossen" und "Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Möglichkeiten in der Offensive" (Zitat Krämer).
Wir machen Kiprit jetzt kaputt in dem er alleine gegen 4-5 abgezockte Bauern aus Meppen und Co anläuft und abgekocht wird. So wie wir Boere kaputt gemacht haben.
Wir schlagen Flanken in den Strafraum obwohl wir sehen dass dieser nicht besetzt ist (weil Krämer Grimaldi runtergenommen hat).
Und jetzt haben wir im zweiten Spiel auch schon den zweiten Platzverweis (Bei Fechner war das ja nur Glück dass er mit Velkov verwechselt wurde).
Alles wie letzte Saison.
Es ist zum kotzen. Respekt an uns 1100 Zuschauer. An einem Montag-Abend mit Maskenpflicht in Düsseldorf gegen den SV Meppen. Wir hätten langsam mal ein Spiel verdient wo man nicht bedient nach Hause fährt.
Was ich aber lobend erwähnen will, ist die Tatsache, dass wir wieder im Stadion waren.
Es war völlig unproblematisch. Der Weg von P2 zum Eingang ist auch nicht weiter als der aus dem Parkhaus. Beim Eingang standen dann auch nur freundliche Leute. Der Ordner, der vor Beginn der Personenkontrolle stand, schien sich richtig mitzufreuen. Alle waren diszipliniert und haben sich an die Regeln gehalten. Ein paar Gästefans hatten sich wohl auch eingefunden.
Die Bilanz von Krämer ist seit der Rückkehr ein Desaster- wobei ich in der letzten Saison ihm noch entgegenhalte, dass er komplett ohne Sturm spielen musste.
Ein Junge wie Wagner muss irgendwie in diese Mannschaft, damit die Defensive etwas mehr Stabilität erhält. Und ich hoffe dass die härteste Muskelverletzung ever bei van Ooijen bald wieder weich massiert wird.
MP ist nicht das Problem.
Das fehlende Stadion ist nicht das Problem.
Das Problem steht an der Seitenlinie und heißt Stefan Krämer.
Was war das heute? Die ersten 15-20 Minuten waren in Ordnung. Aber dann? Spätestens nach dem Rückstand gab es keine einzige Idee mehr wie wir das Spiel drehen wollen. Nichts. Wir sind fussballerisch seit mindestens 1 1/2 Jahren die schlechteste Mannschaft dieser Liga. Schlechter als die Mannschaften die bereits abgestiegen sind und schlechter als die Mannschaften wie Türkgücü die jetzt aufgestiegen sind.
Wie kann man zur Halbzeit Grimaldi rausnehmen und dann Kobiljar als Rechtsaußen bringen? Sagt mal - möchte uns Krämer eigentlich veräppeln? Und dann kommt mit Kinsombi ein reiner Konterspieler obwohl Meppen mit 10 Mann am eigenen Strafraum steht. Und Kinsombi (eigentlich Rechtsaußen) spielt dann die ersten 20 Minuten auch noch auf der linken Seite.
Am Ende war dann Girdvainis der Mittelstürmer weil Lukimya fehlte.
Das waren die 90 Minuten von Stefan Krämer zusammengefasst. Wenn man sich das einfach mal durch den Kopf gehen lässt dann wird man doch wahnsinnig. Das war heute der 2.Spieltag und schon die absolute Verzweiflung bei Stefan Krämer.
Übrigens ist das jetzt unser Sturm für die restlichen 36 Spiele. Also Kiprit und Grimaldi. Und ggf alle paar Wochen Osawe. Nur mal zum Thema "Kaderplanung abgeschlossen" und "Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Möglichkeiten in der Offensive" (Zitat Krämer).
Wir machen Kiprit jetzt kaputt in dem er alleine gegen 4-5 abgezockte Bauern aus Meppen und Co anläuft und abgekocht wird. So wie wir Boere kaputt gemacht haben.
Wir schlagen Flanken in den Strafraum obwohl wir sehen dass dieser nicht besetzt ist (weil Krämer Grimaldi runtergenommen hat).
Und jetzt haben wir im zweiten Spiel auch schon den zweiten Platzverweis (Bei Fechner war das ja nur Glück dass er mit Velkov verwechselt wurde).
Alles wie letzte Saison.
Es ist zum kotzen. Respekt an uns 1100 Zuschauer. An einem Montag-Abend mit Maskenpflicht in Düsseldorf gegen den SV Meppen. Wir hätten langsam mal ein Spiel verdient wo man nicht bedient nach Hause fährt.
Mit Maske , ohne Bier und keine Ultras machst auch überhaupt kein Spass.
Ich denke, die Mannschaft ist aktuell eher schwaecher als letzte Saison.
Hoffe nur wir bleiben in der Liga und steigern uns noch deutlich..sind viele junge Spieler da.
Dann gewinnen wir mal eben in Rostock!? Ja, klar... an Erfahrung. Das Spiel endet satt 3:0 für Hansa incl. vieler gelber Karten, eine gelb-rote und eine gewürfelte Aufstellung mit völlig verrückten Positionswechseln.
Bin weit davon entfernt den Kopf von SK zu fordern. Sind wir hier bei den Blauen?
Sicherlich viele Fehler im Spiel. Bin auch gespannt wie man in eine neu formierte Mannschaft hohe Spielkultur reintrainiert, in einer Liga die viel auf Kampf ausgerichtet ist.
Lange Bälle ist leider oft der Beweis das einem nichts einfällt, falls man nicht gerade auf Kontor spielt, oder die Bälle diagonal geschlagen werden. Da gibt es noch einiges an Arbeit.
Meppen war heute der typische unangenehme Gegner und dann noch in Frings-Manier. Qualität wird durch Einsatz wett gemacht. Nicht schön, aber leider effektiv.
1100 Nasen! Etwas mehr als ich dachte, aber um so besser. Stimmung muss noch wachsen, aber mit einem Sieg wäre es auch einfacher. Und bei der breiten Verteilung im Rund eh schwierig.
Dann gewinnen wir mal eben in Rostock!? Ja, klar... an Erfahrung. Das Spiel endet satt 3:0 für Hansa incl. vieler gelber Karten, eine gelb-rote und eine gewürfelte Aufstellung mit völlig verrückten Positionswechseln.
Schade...der Start ist misslungen und die nächsten Spiele haben es weiter in sich.
Dennoch kann ich diese totske Untergangsstimmung (alles wie letztes Jahr etc.) nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht ist es überhaupt nicht wie letztes Jahr, da ich in beiden Spielen ein Team gesehen habe, dass Einsatz gezeigt hat, Geschwindigkeit auf den Platz gebracht hat, wo auch die Außenverteidiger nach vorne geschoben haben. Und auch wenn es nicht der richtige Matchplan war, habe ich gesehen, dass es überhaupt mal einen Plan gab. Das war letzte Saison noch ganz anders. Obwohl wir letzte Saison das Auftaktspiel gegen Halle gewonnen haben, habe ich mich gefragt, was da für ein Torso von Mannschaft auf dem Platz stand. Halle hat uns aus den Schuhen gespielt und wir hatten kaum was entgegenzusetzen.
Die ersten beiden Spiele fand ich trotz der Niederlagen völlig o.k. und es waren endlich wieder Fußballspiele, die man sich angucken konnte und sich nicht nur 90.min an den Kopf packt. Außenverteidiger die mit nach vorne gehen, bissig geführte Zweikämpfe, Versuche Bälle in die Tiefe zu spielen. All das habe ich letzte Saison viel zu wenig gesehen und hat mir die Freude an den Spielen genommen.
Die ersten beiden Spiele haben mir trotz der Ergebnisse Spass gemacht, bzw.habe ich wieder voll mitgefiebert. Eine Emotion, die ich den Konrads, Großkreutz und Rodriguez der letzten Saison aufgrund ihrer Spielweise nicht mehr entgegenbringen konnte. Das neue Team hat dreimal mehr Qualität als das Letzte, weshalb ich zuversichtlich bin, dass die Ergebnisse auch bald kommen werden.
Allerdings nur, wenn wir einen Matchplan finden, der den Stärken dieses Teams entspricht und da sehe ich tatsächlich die einzige Gefahr, dass unser Trainer diesen Matchplan später findet als wir hier im Forum 😊
P.S. Ich habe lange keinen Spieler mehr im Blau-Roten Dress gesehen, der die 10 auf dem Rücken verdient hat. Bei Pusch habe ich dahingehend ein gutes Gefühl. Nach seiner Auswechslung ist das letzte Stück Struktur in unserem Spiel verloren gegangen. Auch ein Gnaase wird uns so was von gut tun. Die Gelb-Rote war ein Witz.
Und ein letztes Wort zum Schiedsrichter. Nichts Spielentscheidenes gepfiffen, aber die paar kniffligen Szenen mit den Karten fast alle falsch entschieden. Man denke sich die saubere Grätsche von Grimaldi mal in den 16er und dann für sowas Elfmeter, obwohl das Foul eigentlich anders herum war
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |