Schluesselszene.net

MSV Duisburg vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05

Ich hab es mir jetzt nochmal angesehen, es ist wirklich sehr schwer
zu beurteilen, aber ich denke immernoch das es kein Handspiel war,
beim Tor von Marcussen.
Das ist dann auch mal das nötige Matchglück was man haben muss,
wir wurden jetzt so oft benachteiligt, das wir das jetzt auch mal
verdient haben.
Ebenso hätten wir auch noch einen Freistoss bekommen müssen
18m zentral vor dem Tor, nach Foulspiel an Gnaase, ansonsten Torchancen
waren genügend da.
Meine Einschätzung heute nachmittag mit 0:5 war vielleicht etwas zu hoch
aber bei 0:3 hätte sich Duisburg nicht beschweren können.
Das war ein schönes Geburtstagsgeschenk für MP vom ganzen Team.

Nur der KFC
0
Ich fand das Spiel heute gut. Ich hatte kaum Sorgen, dass da etwas anbrennt. Ja Duisburg war schwach. Na und? Der KFC war auch gegen Meppen und Würzburg schwach. Mit der Form von heute wäre zumindest gegen Meppen etwas gegangen.

Fakt ist, gewonnen und etwas Ruhe im Club. Darauf kann aufgebaut werden. 

Goebel fand ich insbesondere bei ruhenden Bällen gefährlich. Man hat den Eindruck, da passiert vielleicht etwas. Jurjus gefiel, der brachte den Ball mal zum Mitspieler. Beim Koenigshofer kam der meist nicht an. Marcussen giftig, starke Leistung. Kirpit gefährlich. Wagner und Gnaase gut. 

Insgesamt gute Leistung¦

0
TimK
So, nachdem die Kids im Bett waren, nochmal das Spiel angesehen.

Die gute Nachricht vorweg. Ich werde auch nächste Woche Gartenarbeit vorziehen ;-)


Insgesamt erstmal mega gut, dass wir drei Punkte geholt haben. Das war ein unglaublich wichtiger Sieg und vermutlich das leichteste und schwerste Spiel der Saison zugleich. 


Ich fand die Aufstellung absolut in Ordnung. Göbel auf Rechts hat seine Sache gerade auch nach vorne sehr gut gemacht. Nach hinten fand ich ihn gerade in der ersten HZ teils zu behäbig im Zweikampfverhalten und nicht konsequent genug. Könnte in mir durchaus vorstellen in der Kombination mit Schneider, der dann RV wäre und Göbel davor. Allerdings hat Feigenspan seine Sache heute auch richtig gut gemacht. Es ist auf jeden Fall beruhigend, dass wir eigentlich mindestens zwei Optionen haben, die mehr bringen als Kinsombi.


In der Arbeit gegen den Ball fand ich uns sehr stark. Die Räume waren gerade nach hinten sehr eng, was dann immer nicht schön aussieht, aber sein musste. Allerdings muss man auch sagen, dass es sehr bieder war, was der MSV nach vorne angeboten hat. Hätte Ghindovean nicht zweimal eine Einzelaktion gezeigt, hätte unsere IV kaum einen gefährlichen Ball klären müssen. So leicht wie Duisburg macht es uns sicher in den nächsten Wochen niemand.


Zweite Halbzeit ging natürlich mit dem 0:1 gut los. Für mich war der Ball zu 95% am Torso und vllt. zur 5% an der Hand, daher auch absolut in Ordnung, dieses Tor zu geben! Mit dem 1:0 haben wir dann natürlich Oberwasser und erschwerend für den MSV kam die Müdigkeit und auch die Ideenlosigkeit hinzu. Krempicki, wie schon erwähnt, unterirdisch und Ghindovean konnte es nicht alleine lösen.


Lieberknecht hat uns in der HZ Pause auch noch einen riesengroßen Gefallen getan, indem er Jansen rausgenommen hat. Er war für mich defensiv der beste Spieler der Duisburger, der das Spiel geordnet und beruhigt hat. Der "Kopf" fehlt in der zweiten HZ und das kam uns natürlich sehr zu gute.


Das 2:0 ist dann ein sehr schön rausgespieltes Tor und Kiprit beweist seine Qualität. Wahninn. Wer den Jungen entdeckt und geholt hat, dem gehören die Füße geküsst. Zum Glück hat er einen zwei-Jahresvertrag, denn eine Rückkehr zur Hertha halte ich trotz RK Option für komplett ausgeschlossen. Er knipst jetzt in Liga 3, aber Hertha hat den Anspruch, um die vorderen Plätze der ersten Liga mitzuspielen. Da fehlt Kiprit noch viel! Sehr sehr viel und ich glaube auch nicht, dass er dieeses Niveau jemals erreicht. Sei's drum. Für unsere Ansprüche genau der richtige Mann. 


Der MSV ist spätestens nach heute für mich klarer Abstiegskandidat. Ist das schlecht. Zum einen halte ich den Kader für deutlich schlechter als in der Saison davor und zum anderen - natürlich auch aufgrund der ganzen Ausfälle - haben sie keine Idee nach vorne außer sich auf Stoppelkamp zu verlassen. Mit Drittliga-Fußball hat das nichts zu tun. Körperlose Innenverteidiger, unkreatives Mittelfeld etc. Daher darf man bei aller Freude den Sieg heute nicht zu hoch bewerten. Wir haben gegen eine sehr sehr schlechte Mannschaft 2:0 gewonnen. Spätestens nach dem 2:0 war auch der Wille komplett gebrochen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Duisburg nochmal verkürzen möchte. Daher ist es auch schade, dass wir das nicht genutzt haben, um Duisburg komplett auseinander zu spielen. Wir hatten danach keine Großchancen mehr und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass wir jetzt unbedingt auf's dritte Tor gehen wollen. Aber auch das mag der Situation geschuldet sein. Dennoch steht die TD mit -4 aktuell nach wie vor sehr schlecht dar und ich hoffe inständig, dass sich Kiprit nicht irgendwann mal verletzt....


Gnaase halte ich auf der Spielmacher Position übrigens gar nichts von. Er hat sich bemüht, das so gut wie möglich zu lösen, aber das ist nicht seine Position und seine Stärken kann er da nicht ausspielen.


Jetzt gilt es, gegen Saarbrücken nachzulegen. Das wird ein komplett anderes Spiel! Und danach kommt bis zur Winterpause ein echtes Mammutprogramm auch was die Gegner angeht. 


Krämer hat erst einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich freue mich für ihn. Nichtsdestotrotz muss der Finger genau jetzt in die Wunde gelegt werden und es muss weiter an Verbesserungen und Stabilität gearbeitet werden. Auch mit der Leistung von heute wird es in den nächsten Wochen ganz ganz schwer.

0
Das war heute eine reife und souveräne Leistung.
Wir waren schon in der 1. Halbzeit leicht besser, aber noch nicht selbstbewusst genug.

Ich habe überhaupt kein Interesse, den MSV schwach zu reden. Auch bei uns fehlten wichtige Spieler.
So gefestigt und Kompakt muss man in unserer aktuellen Situation auch erstmal auftreten.

Glückwunsch und danke für den schönen Fußballnachmittag.

...und ich glaube, fürs erste ist die Kombi in der Innenverteidigung gefunden!
0
fummt
Guten Morgen,


zum Spiel im engen Sinne ist schon alles gesagt.
Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt oder gar diskutiert wurde.


Für mich war das für Brettschneider eine klare rote Karte und ich empfinde es fast schon als Wunder das Gnaase weiter spielen konnte.

Mit etwas Pech ist das Schienbein durch und Gnaase ist ein halbes Jahr weg vom Fenster.

Die " schöne " Schramme am Schienbein war ja oft genug zu sehen. Da hat er bestimmt noch Spass die nächsten Tage.......


Kleiner Tipp: Es soll sogar Schienbeinschoner gehen die weiter als knapp über den Spann reichen..... :-)

0
Scorpio
Antwort auf TimK
So, nachdem die Kids im Bett waren, nochmal das Spiel angesehen.

Die gute Nachricht vorweg. Ich werde auch nächste Woche Gartenarbeit vorziehen ;-)


Insgesamt erstmal mega gut, dass wir drei Punkte geholt haben. Das war ein unglaublich wichtiger Sieg und vermutlich das leichteste und schwerste Spiel der Saison zugleich. 


Ich fand die Aufstellung absolut in Ordnung. Göbel auf Rechts hat seine Sache gerade auch nach vorne sehr gut gemacht. Nach hinten fand ich ihn gerade in der ersten HZ teils zu behäbig im Zweikampfverhalten und nicht konsequent genug. Könnte in mir durchaus vorstellen in der Kombination mit Schneider, der dann RV wäre und Göbel davor. Allerdings hat Feigenspan seine Sache heute auch richtig gut gemacht. Es ist auf jeden Fall beruhigend, dass wir eigentlich mindestens zwei Optionen haben, die mehr bringen als Kinsombi.


In der Arbeit gegen den Ball fand ich uns sehr stark. Die Räume waren gerade nach hinten sehr eng, was dann immer nicht schön aussieht, aber sein musste. Allerdings muss man auch sagen, dass es sehr bieder war, was der MSV nach vorne angeboten hat. Hätte Ghindovean nicht zweimal eine Einzelaktion gezeigt, hätte unsere IV kaum einen gefährlichen Ball klären müssen. So leicht wie Duisburg macht es uns sicher in den nächsten Wochen niemand.


Zweite Halbzeit ging natürlich mit dem 0:1 gut los. Für mich war der Ball zu 95% am Torso und vllt. zur 5% an der Hand, daher auch absolut in Ordnung, dieses Tor zu geben! Mit dem 1:0 haben wir dann natürlich Oberwasser und erschwerend für den MSV kam die Müdigkeit und auch die Ideenlosigkeit hinzu. Krempicki, wie schon erwähnt, unterirdisch und Ghindovean konnte es nicht alleine lösen.


Lieberknecht hat uns in der HZ Pause auch noch einen riesengroßen Gefallen getan, indem er Jansen rausgenommen hat. Er war für mich defensiv der beste Spieler der Duisburger, der das Spiel geordnet und beruhigt hat. Der "Kopf" fehlt in der zweiten HZ und das kam uns natürlich sehr zu gute.


Das 2:0 ist dann ein sehr schön rausgespieltes Tor und Kiprit beweist seine Qualität. Wahninn. Wer den Jungen entdeckt und geholt hat, dem gehören die Füße geküsst. Zum Glück hat er einen zwei-Jahresvertrag, denn eine Rückkehr zur Hertha halte ich trotz RK Option für komplett ausgeschlossen. Er knipst jetzt in Liga 3, aber Hertha hat den Anspruch, um die vorderen Plätze der ersten Liga mitzuspielen. Da fehlt Kiprit noch viel! Sehr sehr viel und ich glaube auch nicht, dass er dieeses Niveau jemals erreicht. Sei's drum. Für unsere Ansprüche genau der richtige Mann. 


Der MSV ist spätestens nach heute für mich klarer Abstiegskandidat. Ist das schlecht. Zum einen halte ich den Kader für deutlich schlechter als in der Saison davor und zum anderen - natürlich auch aufgrund der ganzen Ausfälle - haben sie keine Idee nach vorne außer sich auf Stoppelkamp zu verlassen. Mit Drittliga-Fußball hat das nichts zu tun. Körperlose Innenverteidiger, unkreatives Mittelfeld etc. Daher darf man bei aller Freude den Sieg heute nicht zu hoch bewerten. Wir haben gegen eine sehr sehr schlechte Mannschaft 2:0 gewonnen. Spätestens nach dem 2:0 war auch der Wille komplett gebrochen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Duisburg nochmal verkürzen möchte. Daher ist es auch schade, dass wir das nicht genutzt haben, um Duisburg komplett auseinander zu spielen. Wir hatten danach keine Großchancen mehr und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass wir jetzt unbedingt auf's dritte Tor gehen wollen. Aber auch das mag der Situation geschuldet sein. Dennoch steht die TD mit -4 aktuell nach wie vor sehr schlecht dar und ich hoffe inständig, dass sich Kiprit nicht irgendwann mal verletzt....


Gnaase halte ich auf der Spielmacher Position übrigens gar nichts von. Er hat sich bemüht, das so gut wie möglich zu lösen, aber das ist nicht seine Position und seine Stärken kann er da nicht ausspielen.


Jetzt gilt es, gegen Saarbrücken nachzulegen. Das wird ein komplett anderes Spiel! Und danach kommt bis zur Winterpause ein echtes Mammutprogramm auch was die Gegner angeht. 


Krämer hat erst einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich freue mich für ihn. Nichtsdestotrotz muss der Finger genau jetzt in die Wunde gelegt werden und es muss weiter an Verbesserungen und Stabilität gearbeitet werden. Auch mit der Leistung von heute wird es in den nächsten Wochen ganz ganz schwer.

"Kiprit beweist seine Qualität. Wahninn. Wer den Jungen entdeckt und geholt hat, dem gehören die Füße geküsst".

Abgesehen von "Füsse küssen" richtig.


"Da fehlt Kiprit noch viel! Sehr sehr viel und ich glaube auch nicht, dass er dieeses Niveau jemals erreicht".
Na was denn nun? Ich traue ihm mittlerweile alles zu.
0
TimK
Antwort auf Scorpio

"Kiprit beweist seine Qualität. Wahninn. Wer den Jungen entdeckt und geholt hat, dem gehören die Füße geküsst".

Abgesehen von "Füsse küssen" richtig.


"Da fehlt Kiprit noch viel! Sehr sehr viel und ich glaube auch nicht, dass er dieeses Niveau jemals erreicht".
Na was denn nun? Ich traue ihm mittlerweile alles zu.
Er kann für uns sehr gut sein, ohne das Niveau für ganz oben in der Bundesliga zu erreichen. Widerspricht sich doch nicht ?!
0
Ürdi
Antwort auf Scorpio

"Kiprit beweist seine Qualität. Wahninn. Wer den Jungen entdeckt und geholt hat, dem gehören die Füße geküsst".

Abgesehen von "Füsse küssen" richtig.


"Da fehlt Kiprit noch viel! Sehr sehr viel und ich glaube auch nicht, dass er dieeses Niveau jemals erreicht".
Na was denn nun? Ich traue ihm mittlerweile alles zu.
Skorpio wie meinst du das? Bin kein Oberlehrer aber wenn es um die Rechtschreibung geht ist doch alles richtig. Füße geküsst ist doch so richtig. Aber vielleicht meinst du ja was anderes und ich habe es nicht kapiert. Noch einen schönen Sonntag.
0
Rechtschreibung ist auch nicht mein Ding,
aber ich könnte mir vorstellen, das man inständig hofft,
das eine schöne Frau den Kiprit verpflichtet hat, weil
das die einzige Möglichkeit ist dem jenigen die Füße
zu küssen, bei allen anderen wird das schwierig.

Nur der KFC
0
Kiprit sehe ich jetzt schon als Transfervolltreffer, würde ihm allerdings eher Pusch und an Oijen als Ideengeber zur Seite stellen als Gnaase, der seine Sache allerdings gestern richtig gut gemacht  hat, nur eben keine guten Abschlussqualitäten (vielleicht wird das noch?) besitzt. 
0

++Interview mit Stefan Krämer++

Am heutigen Sonntag haben sich unser Trainer und Chris zu einem virtuellen Kaffee getroffen und ein kleines Gespräch über das gestrige Spiel und unseren Kader geführt.

Das Interview könnt Ihr, wie immer, auf unserer Homepage abrufen.

Link:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-in-duisburg/

0
Tolles Interview!
Vielen Dank an Chris und Stefan!

Nur der KFC
0

Vernünftiges Interview von SK - ich nehme mit, dass Osawe, Grimaldi und Traoré mittelfristtig ausfallen, Kirchhoff und Pusch Mitte November eine Option werden könnten und van Ooijen vlt. schon Anfang November mal einige Einsatzminuten bekommt.

Bleibt zu hoffen, dass sich van Ooijen nicht das 0:13 seines Ex-VVV gegen Ajax zuletzt in der Eredivisie angesehen hat.


https://www.youtube.com/watch?v=MUtG80w01VM

0

Vernünftiges Interview von SK - ich nehme mit, dass Osawe, Grimaldi und Traoré mittelfristtig ausfallen, Kirchhoff und Pusch Mitte November eine Option werden könnten und van Ooijen vlt. schon Anfang November mal einige Einsatzminuten bekommt.

Bleibt zu hoffen, dass sich van Ooijen nicht das 0:13 seines Ex-VVV gegen Ajax zuletzt in der Eredivisie angesehen hat.


https://www.youtube.com/watch?v=MUtG80w01VM

Im Falle von Kirchhoff wurde von ihm selbst vor Wochen gesagt, dass er in 1-2 Wochen in Teilbereichen wieder ins Training einsteigen würde. Diese 1-2 Wochen scheinen nie vorbei zu gehen.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Im Falle von Kirchhoff wurde von ihm selbst vor Wochen gesagt, dass er in 1-2 Wochen in Teilbereichen wieder ins Training einsteigen würde. Diese 1-2 Wochen scheinen nie vorbei zu gehen.
Kirchhoff hat sicherlich Erfahrung, ist aber anscheinend wegen seiner Verletzungs-Vita ein Spieler der Kategorie *Profifußball - MHD abgelaufen*

Vielleicht würde er sich als Scout für uns eignen.

0
Ardo

Vernünftiges Interview von SK - ich nehme mit, dass Osawe, Grimaldi und Traoré mittelfristtig ausfallen, Kirchhoff und Pusch Mitte November eine Option werden könnten und van Ooijen vlt. schon Anfang November mal einige Einsatzminuten bekommt.

Bleibt zu hoffen, dass sich van Ooijen nicht das 0:13 seines Ex-VVV gegen Ajax zuletzt in der Eredivisie angesehen hat.


https://www.youtube.com/watch?v=MUtG80w01VM

Da sieht man, wie wichtig van Ooijen für VVV war 😂

0
Antwort auf Ardo

Da sieht man, wie wichtig van Ooijen für VVV war 😂

Anscheinend :D
0
Kirchhoff war bereits schon auf Trainingsfotos zu sehen. Irgendwas macht der schon 
0
Immer noch geflasht von gestern ..und DANKE für den ersten Sieg beim MSV seit fast 40 Jahren !
Klassenkampfsieger hey hey

0
Klassenkampfsieger hey hey!
0
Scorpio
Antwort auf derlinner
Rechtschreibung ist auch nicht mein Ding,
aber ich könnte mir vorstellen, das man inständig hofft,
das eine schöne Frau den Kiprit verpflichtet hat, weil
das die einzige Möglichkeit ist dem jenigen die Füße
zu küssen, bei allen anderen wird das schwierig.

Nur der KFC
@derlinner: Geil, Du hast mich verstanden :-)))
0
Antwort auf Scorpio
@derlinner: Geil, Du hast mich verstanden :-)))
Hallo Scorpio!
Das war eigentlich auch die einzige Möglichkeit.

Viele Blaurote Grüße aus Linn
0
Der letzte Sieg war ein 1:0, glaube ich, Torschütze Raschid ...? 85. ...? Oder Hofmann? Ich war damals in DU.
0
2. Liga 1982/1983   4. Spieltag

24. August 1982 19.30 h, Wedau Stadion

MSV Duisburg - Bayer 05 Uerdingen  0:1

84. Minute    FRANZ RASCHID
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck