Schluesselszene.net

MSV Duisburg vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05

Ich habe jetzt nicht mehr so viele klare Chancen gesehen und fand, dass wir auch nicht besonders viel Ballbesitz hatten. Wir hatten alles im Griff, aber Dominanz war das noch nicht.

Duisburg hat 18 Tage lang nicht trainiert und am Mittwoch noch in Unterhaching gespielt. Duisburg hat heute ohne Stoppelkamp, Engin, Schmidt, Pepic, Mickels, Bitter, Volkmer, Kamavuaka und Scepanik gespielt. Das sind alles Jungs, die normalerweise eine wichtige Option sind. Das sind schon Argumente.

Bei uns fehlten nicht so viele wichtige Spieler auf einmal, auch weil ein Grimaldi oder Kirchhoff einfach kaum als wirklicher Bestandteil der Mannschaft gelten können. Auch waren wir nicht von Corona betroffen und haben jeden Tag mit einem großen Kader trainiert.
Ist doch jetzt alles scheiß egal. Hauptsache 3 Punkte.  
0
Ich habe jetzt nicht mehr so viele klare Chancen gesehen und fand, dass wir auch nicht besonders viel Ballbesitz hatten. Wir hatten alles im Griff, aber Dominanz war das noch nicht.

Duisburg hat 18 Tage lang nicht trainiert und am Mittwoch noch in Unterhaching gespielt. Duisburg hat heute ohne Stoppelkamp, Engin, Schmidt, Pepic, Mickels, Bitter, Volkmer, Kamavuaka und Scepanik gespielt. Das sind alles Jungs, die normalerweise eine wichtige Option sind. Das sind schon Argumente.

Bei uns fehlten nicht so viele wichtige Spieler auf einmal, auch weil ein Grimaldi oder Kirchhoff einfach kaum als wirklicher Bestandteil der Mannschaft gelten können. Auch waren wir nicht von Corona betroffen und haben jeden Tag mit einem großen Kader trainiert.
Also Chancen waren wirklich genug da!
Als Legia Duisburg den Ball von der Linie kratzt, nach Kopfball Lukimya.
Eine Ecke die an den Pfosten geht und jede Menge Konter die allesamt
gefährlich waren, es waren auch bestimmt noch mehr Chancen, ich muss
mir das Spiel nochmal anschauen.
Natürlich verstehe ich auch was du über Legia Duiburg sagst, aber bei
uns fehlen ja nicht nur Spieler die unwichtig sind, einen Peter van Ooijen
haben wir noch in keinem Liga Spiel gesehen. Traore hatte so gut begonnen,
aber ist ja auch egal, Krämer nimmt das ja noch nicht mal als Entschuldigung.
Wir haben in der 2. Halbzeit, Duisburg überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen
lassen, es war schon mehr, als eine ordentliche Leistung.

Nur der KFC
0
Wenn wir hier schon die Niederlagen relativieren, dann sollten wir das auch bei dem heutigen Sieg tun.
0
JimPanse
Bei Niederlagen ist es doch auch nicht egal. Ich finde die Analyse von  vorwärtsblaurot sehr zutreffend. In der Konstellation waren es drei Pflichtpunkte und die wurden geholt. Haken dahinter. Nur jetzt muss nachgelegt werden und endlich mal ein Heimsieg her. Hoffen wir, das die Mannschaft diesmal ein anderes Selbstvertrauen mitnimmt als beim letzten Sieg.
0
wichtige 3Punkte um unten rauszukommen...mehr ist nicht passiert und dennoch das gegen den Erzrivalen-ist Balsam für die Seele
0
Suma
Der KFC hat heute gegen einen desolaten MSV in allen Bereichen die bessere Leistung gebracht und daher ist der Sieg auch absolut verdient! 

Große Fußballkunst war das aber nicht. Gegen stärkere Gegner wird es weiter sehr schwer werden. 

Trotzdem: 3 Punkte geholt. Glückwunsch! 


0
Wenn wir hier schon die Niederlagen relativieren, dann sollten wir das auch bei dem heutigen Sieg tun.
Klar, das stimmt. Vielleicht sollten wir bis zum nächsten Spiel etwas runterkommen. 
0
Wenn wir hier schon die Niederlagen relativieren, dann sollten wir das auch bei dem heutigen Sieg tun.
Von denen die hier immer am krakelen sind,
relativiert niemand die Niederlage,
da wird garnichts akzeptiert.
Im Gegenteil, man wird noch verhöhnt.

Nur der Stefan Krämer

0
Rycor
Antwort auf Rycor
Unser Grotifant ist stärker als alle Zebras! Auf geht‘s Jungs! Kämpfen und siegen! 💪🏼💙❤️
Sag‘ ich doch! 👍🏼💙❤️
0
@ Sipugaloma

Du hast recht, der Sieg ist Balsam für die Seele!

Nur der KFC
0
kfc9999
Das war mit ziemlicher Sicherheit angesichts der Umstände das mit Abstand leichteste Spiel der Saison.
Wer das überbewertet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Trotzdem freuen wir uns denke ich alle über die 3 Punkte besonders gegen Duisburg.

Was schreiben die eigentlich auf Twitter: Eines der beiden Tore wurde allerdings von einem Ausländer erzielt?
0
andi1
Ja nach der 0:4 Klatsche....und dem schwersten Spiel.....jetzt leichtes Spiel = sicherer Klassenerhalt;)
Bin ja auch in Jimkur gewesen und es hat sich ausgezahlt;)
Danke Jim;)
0
JimPanse
Nee, du kommst direkt aus der Klapse. Das war keine Kur.
0
andi1
Hallo Tim . . Netiquette oder weiter so;)))
0
Antwort auf kfc9999
Das war mit ziemlicher Sicherheit angesichts der Umstände das mit Abstand leichteste Spiel der Saison.
Wer das überbewertet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Trotzdem freuen wir uns denke ich alle über die 3 Punkte besonders gegen Duisburg.

Was schreiben die eigentlich auf Twitter: Eines der beiden Tore wurde allerdings von einem Ausländer erzielt?
Da stimme ich auch zu. Habe vor dem Spiel schon gesagt, wenn nicht gegen diese ersatzgeschwächten Duisburger gewinnen, wann dann. Finde aber das hat man auch gesehen, dass sie körperlich total erschöpft waren. Trotzdem bin ich froh, dass wir gewonnen haben. 3 Punkte für den Klassenerhalt 👍
0
Volkic

Gaaanz wichtiger  Dreier vermutlich zum idialen Zeitpunkt!


a) Weil der Gegner durch Corona, fehlenden Spielrythmus und ohne Stoppelkamp extrem geschwächt war,


b) weil Krämer eine Reaktion gezeigt hat. Da war diesmal mehr als Angsthasenfußball, wieviel a) dazu beigetragen hat, wird sich in den nächsten Wochenzeigen.


c) Geburtstagspräsent für MP! Happy Birthday!


Für mich war Patrick Göbel MAN OF THE MATCH! Der Mann kam aus dem nichts und hat direkt mit Abgewichstheit, super Standards und Entscheidungsschnelligkeit uns EXTREM weitergeholfen. Auch von mangelder Fitness war nichts zu sehen. An ihm hat sich die restliche Truppe aufgebaut. Super! Da ist der Führungsspieler den Krämer immer gesucht hat.


Außerdem zu loben: Mu Kiprit! Absoluter Volltreffer. Könnte ich mir mit Marcussen auch als Doppelspitze vorstellen.


Weiter so mit: Kämpfen. Eier. Torgeilheit.


Und um meinen Einstieg in diesen Thread abzurunden:


Der MSV?




0
Bin mir nicht sicher ob es das leichteste Spiel war. Hätte von SK sein letztes Spiel sein können, wenn es dumm gelaufen wäre.  Glaube schon das vor dem Spiel ordentlich Druck auf dem Kessel war. Daher bin ich einfach nur froh 3 wertvolle Punkte zu feiern und Glückwunsch MP. Ein großer Tag für ihn 
0
Ardo
Hach, ihr habt recht. Im msv Portal zu lesen ist heute wie Balsam für die geschundene kfc Seele 😂
0
Viel schönere Siege als gegen Duisburg oder heisst es wie gegen
Duisburg.
Gib et nich!

Nur der KFC
0
Als wie, sätt dä Krieewelsche  😁😁😁
0
Suma
Antwort auf Ardo
Hach, ihr habt recht. Im msv Portal zu lesen ist heute wie Balsam für die geschundene kfc Seele 😂
Liest sich so ziemlich 1:1 so wie das, was hier nach dem Wiesbadenspiel geschrieben wurde. 
0
Ürdi
Macht den Sieg doch nicht klein. Auch unser KFC war doch heute ein zusammengewürfelter Haufen. Mit dieser Mannschaft und deren Einstellung hätte es gegen meppen und Wehen vielleicht ganz anders ausgesehen. Und wenn sie so zusammenbleibt die Mannschaft plus Kobi und unseren Holländer kann es noch ganz schön spannend werden.
Nur der KFC
0

++Mitschnitt online++

++Happy Birthday Mikhail Ponomarev!++

Pünktlich zum Jubeltag unseres Präsidenten gab es den nächsten Dreier bei den Zebras in Duisburg. Team Radio BlauRot wünscht Herrn Ponomarev "Alles Gute zum Geburtstag"!!!!

Unser Tipp:

Gleich nochmal die Reportage von Timon und Chris aus Duisburg nachhören! Das versüßt die Feier.😉

Auch alle anderen können das Spiel nochmal unter folgendem Link abrufen:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/msv-duisburg-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/


Morgen gibt es noch ein kleines Interview mit unserem Cheftrainer, stay tuned`!

0
Scorpio
Hab mir gerade die Zusammenfassung auf Magenta angesehen. Unser Führungstor hat demnach ein gewisser Gustav Magnussen gemacht...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck