Schluesselszene.net

MSV Duisburg vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05

Crossy
Tja, was soll man sagen.


Tolle Leistung. Hat Spaß gemacht. 

0
Ardo
Antwort auf chrudo

Ich ahne schon die ganzen Labereien von den Duisburgern: Corona, Ausfälle, kein Training, der Boden usw. usw.

Du hast das Handspiel von dem Ausländer vergessen... 
0
Ich sag nur soviel,
dieses Spiel hätte 20.000 Zuschauer verdient gehabt.
15.000 Duisburger und 5000 Uerdinger!

Hurra, Hurra, die Uerdinger sind da!

Nur der KFC
0
Johannes
Endlich mal wieder ein Wochenende nicht über Fußball ärgern. Bitte darauf aufbauen und nächste Woche ein Sieg gegen die starken Saarbrücker!
0
JAAAAA!!!!!!

IHR HABT NUR SECHS LEGIONÄRE! SEEEEECHS LEGIONÄÄÄÄRE!

Und das Wort Klassenkampf kennt Lieberknecht doch nur aus seiner Zeit auf der Sonderschule als sich zwei Gruppen auf dem Schulhof geboxt haben.
0
TimK
Sehr geil!!!! 

Da guck ich einmal nicht das Spiel weil ich lieber im Garten arbeite und mir nicht das Wochenende versauen will und wir gewinnen. Zu Null!!!! 

Jaaaa !! 

0
Johannes
Sechs Punkte aus drei Spielen! :-)
0
Verdienter Sieg, mehr nicht - und das gegen angeschlagene Duisburger - muss man aber erstmal eintüten - deshalb Glückwunsch !

Möchte nicht wissen, was hier gejammert würde, wenn wir einige Spieler wegen Corona nicht einsatzfähig hätten - bei Stoppelkamp ist es ja noch etwas ganz Anderes.

Die drei Punkte gegen Meppen schmerzen noch aber SK kann sich heute Abend zusammen mit dem Team und MP zwei oder drei Bier gönnen.

Gut, dass Magdeburg, Lautern und Lübeck heute Federn gelassen haben.

0
chrudo
Antwort auf Ardo
Du hast das Handspiel von dem Ausländer vergessen... 
Tschulligung!... und Legionäre!
0
JAAAAAAAAA!
Hochverdienter Derbysieg, der auch gut und gerne 1-2 Tore höher hätte ausfallen können.
Kiprit die Pferdelunge, was hat der Meter gemacht, Göbel mega gute Standards, Feige mit einer Wahnsinnsleistung, ebenso wie Marcussen. Ede der einfach alles abräumt - ich könnte die ganze Mannschaft aufzählen.

Mega Antwort. Hätte Karweina nicht in der 92.Min noch auf´s Tor gepöhlt, wäre der MSV die gesamte 2.HZ ohne einen einzigen Torschuss ausgekommen.
0
chrudo
Antwort auf TimK
Sehr geil!!!! 

Da guck ich einmal nicht das Spiel weil ich lieber im Garten arbeite und mir nicht das Wochenende versauen will und wir gewinnen. Zu Null!!!! 

Jaaaa !! 

Ich hoffe, es ist noch viel im Garten zu tun! :-)
0
Antwort auf TimK
Sehr geil!!!! 

Da guck ich einmal nicht das Spiel weil ich lieber im Garten arbeite und mir nicht das Wochenende versauen will und wir gewinnen. Zu Null!!!! 

Jaaaa !! 

solltest weiter im Garten arbeiten-  dann können wir noch mehr Früchte ernten- die du gesäht hast für die Saison :-)
0
JimPanse
Ob jetzt einer schreibt, der Gegner hatte Verletzungspech und Pech mit dem Schiri. Wird doch bei unseren Niederlagen auch immer als Begründung genommen, also haben wir doch jetzt deswegen auch nur gewonnen oder nicht?


Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Jetzt nachlegen und MP stell bitte weiter die Mannschaft auf. Jetzt spielen zumindest die meisten auf ihren Positionen und auch paar gute Spieler, die alle lange nicht fit waren spielen plötzlich. Gefällt mir. Daumen hoch. 

0
zum Spiel schreibe ich später was, aber die Nummer mit Göbel ist wirklich goldig
0
Also, für mich hat der Marcussen den Ball überhaupt nicht mit der Hand
oder mit dem Arm berührt. Ich werde es mir aber nochmal in der Zeitlupe
ansehen. Das war heute ein Superspiel von uns, egal wer für den MSV gespielt
hat. Bei unseren Niederlagen zählt hier keiner auf, wer bei uns alles verletzt ist.
Aber bei unseren Siegen, wird aufgezählt was der Gegner für ein Pech hat und
wieviel Leute da fehlen und verletzt sind.
Ich glaube, ich spinne, das ist doch wohl nicht normal.
Der Kiprit ist der geilste, der hat es richtig zusammen gefasst.
Englische Woche, 3 Spiele, 2 Siege und 6 Punkte, das nenne ich mal
auf den Punkt gebracht.
Ach ja und viele Grüsse an den Marxloher Spielverein.

Nur der KFC
0
Sauber die 2 Halbzeit war okay. Jetzt dran bleiben und mal eine Mannschaft zusammenbauen. 
0
Scorpio
Ich bin happy, das beste Geschenk heute !
3 Punkte für MP und für mich.
Danke Jungs !!!
0
Krämer raus!
0
Schöner nicht zu erwartender Sieg. 👍👍👍Den letzten habe ich live als Kind 1982 (1:0 Sieg durch Raschid) im alten Wedaustadion gesehen.
0
pookas
Ganz starker Auftritt heute. Natürlich war der MSV schwach, aber trotzdem muss man das erstmal so souverän spielen.

Wir waren auf allen Positionen deutlich verbessert.

Ein paar Punkte, die mir besonders aufgefallen sind. 

Das Innenverteidigerpärchen hat mir gut gefallen. Im Zweikampf sehr stabil und Luki sogar mit guten Offensivaktionen. Geile Flankenläufe😁

Göbel hat dem Team heute viel gegeben. Alleine für die Standards muss der eigentlich spielen. Jede Standard gut getreten und 1-2 große Chancen eingeleitet. Auch die Hereingabe zum 0:1 war perfekt. Einfach mal mit Schmackes in die Mitte. Hatten wir lange nicht mehr.

Das Mittelfeld war deutlich "dichter" als zuletzt. Gnaase hat mir als offensiverer Part extrem gut gefallen, dazu noch richtig torgefährlich. 

Wagner ebenfalls durch seine Zweikampfstärke unglaublich wichtig. So leid es mir tut, aber ich muss sagen, dass der Ausfall von Albutat die Löcher im Mittelfeld deutlich kleiner waren. Ähnlich wie Kirchoff als 6er, ist Albutats Lsngsamkeit Guft für unser Mittelfeld.

Marcussen ist ein echtes Juwel. Das Tor interessiert mich für die Einschätzung eigentlich am wenigstens, aber der weiss genau, was er tun muss. Extrem stabil im Zweikampf. Defensiv sehr präsent und schwer vom Ball zu trennen. 

Kiprit ein echter Knipser, der heute endlich mal mehr Bälle bekommen hat.

Einziger Negativpunkt ist, dass wir uns gerade in Überzahlsituationen  zu spät vom Ball trennen.


Aber sonst geiles Spiel, großer Einsatz und absolut verdienter Sieg mit richtigem Matchplan und passender Taktik.

Und endlich endlich haben wir uns mal mehr als nur 1-2 Cgancen erspielt 🙏


0
Wichtiger Sieg und wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt! Ich glaube, wir sind alle erleichtert, dass wir das Spiel heute für uns entscheiden konnten und wieder ein Erfolgserlebnis hatten.

Gegen den Ball fand ich uns heute wieder sehr ordentlich. Kompakt, viel gelaufen, Zugriff im richtigen Moment, das Zentrum dicht gemacht und konsequent die Zweikämpfe gesucht. Wagner und Fechner dafür mit ihrem guten Defensivdenken extrem wichtige Spieler. Auch Gnaase hat sich gut reingehauen.
Offensiv macht mir Marcussen immer mehr Freude! Er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, ist angekommen in der Liga, traut sich mehr zu, ein richtig guter Fußballer und auch gegen den Ball engagiert. Kiprit ist ein Phänomen. Was der Junge wieder gearbeitet hat und sein Abschluss beim Tor ist Bundesliga-Niveau. Feigenspan auch sehr ansprechend, auch wenn noch nicht alles klappt. Göbel wird ein neuer Führungsspieler, der uns sehr gut tut! Heute hatten wir unsere aktuell beste Mannschaft auf dem Feld - gut gemischt zwischen alt und jung. Gerne jetzt so auch in den nächsten Spielen. Da kann sich etwas bilden. Gerade Achsen wie Lukimya und Fechner, Wagner davor bringen uns Stabilität.

Aber ich finde auch bei aller Freude, dass wir diesen Sieg schon richtig einordnen sollten. Duisburg hatte heute bei weitem kein Drittliga-Niveau, war müde, unerfahren, nicht eingespielt, unsicher. Das Spiel mussten wir in der zweiten Hälfte einfach gewinnen. Richtige Prüfsteine für das Team und Krämer werden die nächsten Spiele. Er hat sich Luft verschafft und die Mannschaft ein weiteres Stück mehr stabilisiert, aber ob das auf Dauer reicht, wird man erst in den nächsten Wochen sehen. Bis zum 1:0 kam ja wieder nicht wahnsinnig viel von uns und das Tor war auch mehr Glück als Verstand. Danach haben wir Duisburg jetzt auch nicht auseinander genommen, sondern 2:0 gewonnen. Also bescheiden bleiben und weiter arbeiten, damit es noch besser wird. Denn gegen Saarbrücken müssen wir mehr zeigen, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Mit den Jungs ist aber definitiv mehr anzufangen als mit der letztjährigen Truppe. Jetzt liegt es an Krämer, die Entwicklung weiter voranzutreiben, damit wir vielleicht bald auch mal einen richtigen Gegner schlagen können (nicht in Unterzahl oder sehr dezimiert).
0
😂 ich könnte jetzt so gut einschlafen, endlich entspannt. 

Jurjus super fussballer, Luki Girdvainis gut, Dorda war gut. Göbel🤔 seit 3 Jahren warten wir auf so einen Freistoß und Standards Spezialisten, Glbel kann guten Ball Spielen gut flanken, auch als RV oder im RM spielen. Fechner der King mehr sag ich über ihn nicht. Wagner solide, Gnaase hat mir super auf der 10 gefallen sowohl als im offensiven und defensiven Bereich, hat viel für das Spiel gemacht. Feigespan bisher mit dem besten Spiel für uns. Marcussen gut. Kiprit hat sich mit dem Tor belohnt. Msv war aber auch schwach von der anderen Seite waren wir 90 min auf den Erfolg fokussiert. Super kämpferische Leistung von der Mannschaft. SK Glückwunsch! Der Sieg war enorm wichtig, dass wir da unten etwas rauskommen. 

0
Wichtiger Sieg und wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt! Ich glaube, wir sind alle erleichtert, dass wir das Spiel heute für uns entscheiden konnten und wieder ein Erfolgserlebnis hatten.

Gegen den Ball fand ich uns heute wieder sehr ordentlich. Kompakt, viel gelaufen, Zugriff im richtigen Moment, das Zentrum dicht gemacht und konsequent die Zweikämpfe gesucht. Wagner und Fechner dafür mit ihrem guten Defensivdenken extrem wichtige Spieler. Auch Gnaase hat sich gut reingehauen.
Offensiv macht mir Marcussen immer mehr Freude! Er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, ist angekommen in der Liga, traut sich mehr zu, ein richtig guter Fußballer und auch gegen den Ball engagiert. Kiprit ist ein Phänomen. Was der Junge wieder gearbeitet hat und sein Abschluss beim Tor ist Bundesliga-Niveau. Feigenspan auch sehr ansprechend, auch wenn noch nicht alles klappt. Göbel wird ein neuer Führungsspieler, der uns sehr gut tut! Heute hatten wir unsere aktuell beste Mannschaft auf dem Feld - gut gemischt zwischen alt und jung. Gerne jetzt so auch in den nächsten Spielen. Da kann sich etwas bilden. Gerade Achsen wie Lukimya und Fechner, Wagner davor bringen uns Stabilität.

Aber ich finde auch bei aller Freude, dass wir diesen Sieg schon richtig einordnen sollten. Duisburg hatte heute bei weitem kein Drittliga-Niveau, war müde, unerfahren, nicht eingespielt, unsicher. Das Spiel mussten wir in der zweiten Hälfte einfach gewinnen. Richtige Prüfsteine für das Team und Krämer werden die nächsten Spiele. Er hat sich Luft verschafft und die Mannschaft ein weiteres Stück mehr stabilisiert, aber ob das auf Dauer reicht, wird man erst in den nächsten Wochen sehen. Bis zum 1:0 kam ja wieder nicht wahnsinnig viel von uns und das Tor war auch mehr Glück als Verstand. Danach haben wir Duisburg jetzt auch nicht auseinander genommen, sondern 2:0 gewonnen. Also bescheiden bleiben und weiter arbeiten, damit es noch besser wird. Denn gegen Saarbrücken müssen wir mehr zeigen, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Mit den Jungs ist aber definitiv mehr anzufangen als mit der letztjährigen Truppe. Jetzt liegt es an Krämer, die Entwicklung weiter voranzutreiben, damit wir vielleicht bald auch mal einen richtigen Gegner schlagen können (nicht in Unterzahl oder sehr dezimiert).
Nein, da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung!
Der MSV kann froh sein das es am Ende nicht 0:5 hieß.
Wir haben die 2. Halbzeit so was von dominiert.
Bei Duisburg zählt jetzt auf einmal die Entschuldigung
das Spieler fehlten aber bei uns zählt diese Entschuldigung
nicht?

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Nein, da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung!
Der MSV kann froh sein das es am Ende nicht 0:5 hieß.
Wir haben die 2. Halbzeit so was von dominiert.
Bei Duisburg zählt jetzt auf einmal die Entschuldigung
das Spieler fehlten aber bei uns zählt diese Entschuldigung
nicht?

Nur der KFC
Ich habe jetzt nicht mehr so viele klare Chancen gesehen und fand, dass wir auch nicht besonders viel Ballbesitz hatten. Wir hatten alles im Griff, aber Dominanz war das noch nicht.

Duisburg hat 18 Tage lang nicht trainiert und am Mittwoch noch in Unterhaching gespielt. Duisburg hat heute ohne Stoppelkamp, Engin, Schmidt, Pepic, Mickels, Bitter, Volkmer, Kamavuaka und Scepanik gespielt. Das sind alles Jungs, die normalerweise eine wichtige Option sind. Das sind schon Argumente.

Bei uns fehlten nicht so viele wichtige Spieler auf einmal, auch weil ein Grimaldi oder Kirchhoff einfach kaum als wirklicher Bestandteil der Mannschaft gelten können. Auch waren wir nicht von Corona betroffen und haben jeden Tag mit einem großen Kader trainiert.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck