Schluesselszene.net

MSV Duisburg vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05

Antwort auf derlinner
Gute Idee,
Kobiljar ist unberechenbar und Mörschel hat bei seinen Einsätzen
nicht gerade viel gezeigt.

Nur der KFC

Kobiljar auch nicht tut mir richtig leid, da Kobiljar mein Landsmann ist. Aber, es geht gegen Duisburg vielleicht blüht er morgen auf. Wer weiß? Ich habe keine Ahnung. 
0
Wenn die Daten auf transfermarkt.de stimmen haben der MSV und der KFC zusammen 14 verletzte Spieler aktuell. Das Derby steht also unter dem Motto "Last Man Standing".
Nachdem wir in allen bisherigen Saisonspielen, in denen Tore gefallen sind, erstmal zurücklagen, wäre es ja mal knusprig gegen die bicoloren Unpaarhufer in Führung zu gehen.

0
Hoffentlich spielt der Weinkauf im Tor,
der ist immer für ein Geschenk gut.

Nur der KFC
0

Was erwartet ihr eigentlich unter dem Punkt "Statistik" wenn ihr einen Vorbericht der gegnerischen Mannschaft lest?


Die Anzahl der Punkte? Die bisherigen Duelle?


Tja. Die lustigen Jungs beim MSV Duisburg haben da ganz stolz die deutschen Staatsbürgerschaften aufgezählt. Scheint in Duisburg wohl ein ganz wichtiger Punkt zu sein.


https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-vs-kfc-zebras-empfangen-uerdingen/


Ach und ein paar verletzte Spieler haben sie beim "recherchieren" wohl auch vergessen.
0
Ardo
Unfassbar 🤦🏼‍♂️
0

Was erwartet ihr eigentlich unter dem Punkt "Statistik" wenn ihr einen Vorbericht der gegnerischen Mannschaft lest?


Die Anzahl der Punkte? Die bisherigen Duelle?


Tja. Die lustigen Jungs beim MSV Duisburg haben da ganz stolz die deutschen Staatsbürgerschaften aufgezählt. Scheint in Duisburg wohl ein ganz wichtiger Punkt zu sein.


https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-vs-kfc-zebras-empfangen-uerdingen/


Ach und ein paar verletzte Spieler haben sie beim "recherchieren" wohl auch vergessen.
In dem Bericht steht etwas von Statistik. Was Du machst ist Interpretation. Die Statistik stimmt nunmal darf man das nicht erwähnen? Weil Du eine andere Statistik gewählt hättest?!?
0

Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). ... Da die Menge an Daten in allen Disziplinen rasant zunimmt, gewinnt auch die Statistik und die aus ihr abgeleitete Analyse dieser Daten an Bedeutung. Andererseits ist die Statistik ein Teilgebiet der reinen Mathematik.  


Und mathematisch ist dies korrekt..



0
Johannes

https://twitter.com/uerdinger/status/1319727446644690946


Mal gucken, ob die antworten. 

0
Antwort auf Philosoph
In dem Bericht steht etwas von Statistik. Was Du machst ist Interpretation. Die Statistik stimmt nunmal darf man das nicht erwähnen? Weil Du eine andere Statistik gewählt hättest?!?

Ja klar - wer kennt es nicht.


Champions League Finale.  Zwei Kommentatoren unterhalten sich.


"Na was sagt die Statistik zum Spiel?"


"Ja also beim KFC stehen heute 7 schwarze Spieler auf dem Platz - beim Gegner lediglich 4. Das könnte ein interessantes Spiel werden."


Natürlich ist das irgendwo eine Statistik aber was hat das da zu suchen? Alleine die Wortwahl schon ("Wir haben lediglich 6"...)


Abschaum-Verein.

0
Ich meine, die Stahlarbeiter können zählen was sie wollen, aber es suggeriert irgendwie, dass es etwas Negatives wäre und das finde ich sehr geschmacklos.
Davon abgesehen, dass Duisburg an sich ein einziger Schmelztiegel der Kulturen und Ethnien ist, aber dann stolz darauf sein ("lediglich 6 Legionäre") zu beschäftigen. Vielleicht zählen sie das nächste Mal, wieviele Fans, die Statistiken erstellen, einen Schulabschluss haben.
0
Was war denn damals bei Energie Cottbus?  Du pauschalisierst aber gut wundert mich nicht. Wir Duisburger sind alle assis auxj wenn wir KFC Fans sind. Und Rechts orientiert auch. Dann noch der passende Vergleich CL und 3 Liga der Vergleich ist top. Aber stimmt du solltest vielleicht öfters CL schauen auch da wird am Rande erwähnt das viele Vereine Top Stars aus dem Ausland haben, was ich ebenfalls weder störend noch befremdlich finde.
0
Johannes
Alleine dass so prominent hervorheben, als wäre das was Berichtenswertes, impliziert doch wieder die unterschiedliche Wertigkeit eines Menschen anhand ihres Passes. Was nicht heißt, dass man komplett so tun sollte, als gäbe es keine unterschiedlichen Nationalitäten - wenn bei Freiburg acht Georgier spielen, dann darf man das natürlich thematisieren, weil eine solche Häufung ein Kuriosum ist. Aber dass Menschen aus anderen Ländern kommen ist kein Kuriosum, das ist normal. Regt mich tierisch auf dieser Vorbericht und ich hab richtig Bock, dass die Idioten morgen verlieren.
0
Antwort auf Philosoph
Was war denn damals bei Energie Cottbus?  Du pauschalisierst aber gut wundert mich nicht. Wir Duisburger sind alle assis auxj wenn wir KFC Fans sind. Und Rechts orientiert auch. Dann noch der passende Vergleich CL und 3 Liga der Vergleich ist top. Aber stimmt du solltest vielleicht öfters CL schauen auch da wird am Rande erwähnt das viele Vereine Top Stars aus dem Ausland haben, was ich ebenfalls weder störend noch befremdlich finde.

Mensch Philosoph ich pauschalisiere doch überhaupt nichts. Wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen?


Und natürlich muss man da jetzt nicht unbedingt ein riesen Fass aufmachen - aber du kannst mir doch nicht sagen dass das normal ist bei einem Vorbericht. Wie gesagt - der nächste Schritt wäre unter Statistik aufzuzählen wieviele dunkelhäutige Spieler pro Team im Kader stehen. Oder was habe ich als Fan jetzt von diesen Informationen?


Ist das die einzige Statistik die einem beim MSV zu einem Fussballspiel einfällt? Davon abgesehen dass wir unter diesen 11 Jungs auch Spieler haben die trotzdem in Deutschland geboren wurden oder 2 Pässe haben und somit eben nicht als "Ausländer" gelten. Also wenn man schon so eine "Statistik" wählt dann sollte man sich auch richtig informieren.


Das hatte man aber wahrscheinlich überhaupt nicht vor - man wollte halt nur nochmal schnell was finden was zu der selbst ausgedachten "Russenclub"-Agenda passt. Oder erwähnen die diese Statistik auch vor anderen Spielen oder wenn es gegen den Club mit den wenigsten Legionären geht? Ich glaube eher nicht.


Aber egal. Hauptsache unsere Mannschaft liefert morgen endlich mal wieder die richtige Antwort auf dem Platz. Aber besten mit dem Siegtreffer durch einen der vielen Legionäre.

0
Zum Glück geht es Morgen nur um Fußball und nicht um Statistiken. Freuen wir uns auf ein spannendes und gutes Spiel mit 3 Punkten für uns, hoffentlich.
0

Mensch Philosoph ich pauschalisiere doch überhaupt nichts. Wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen?


Und natürlich muss man da jetzt nicht unbedingt ein riesen Fass aufmachen - aber du kannst mir doch nicht sagen dass das normal ist bei einem Vorbericht. Wie gesagt - der nächste Schritt wäre unter Statistik aufzuzählen wieviele dunkelhäutige Spieler pro Team im Kader stehen. Oder was habe ich als Fan jetzt von diesen Informationen?


Ist das die einzige Statistik die einem beim MSV zu einem Fussballspiel einfällt? Davon abgesehen dass wir unter diesen 11 Jungs auch Spieler haben die trotzdem in Deutschland geboren wurden oder 2 Pässe haben und somit eben nicht als "Ausländer" gelten. Also wenn man schon so eine "Statistik" wählt dann sollte man sich auch richtig informieren.


Das hatte man aber wahrscheinlich überhaupt nicht vor - man wollte halt nur nochmal schnell was finden was zu der selbst ausgedachten "Russenclub"-Agenda passt. Oder erwähnen die diese Statistik auch vor anderen Spielen oder wenn es gegen den Club mit den wenigsten Legionären geht? Ich glaube eher nicht.


Aber egal. Hauptsache unsere Mannschaft liefert morgen endlich mal wieder die richtige Antwort auf dem Platz. Aber besten mit dem Siegtreffer durch einen der vielen Legionäre.

Ich lasse es für heute gut sein. Aber deine pauschalisierten und denunzierenden Ausführungen in Richtung MSV sprechen für sich. Ich kenne viele Duisburger Fans die nicht so verbittert und frustriert sind wie Du.

Haben sogar ein Studium obwohl der Vater Stahlarbeiter war. 

0
Natürlich macht es stutzig und ist einfach auch völlig zusammenhanglos, wenn das die einzige Statistik ist, die in solch einem Bericht erwähnt wird. Wenn das eine von vielen Infos wäre, könnte man es verstehen: wir stehen eben auf Platz eins dieser Liste.
Ich würde dahinter aber jetzt auch weniger ein rassistisches Motiv sehen, sondern eher die gewollte Festigung unseres Retorten-Images. Denn Legionäre stehen im Fußball oft für Söldnertum und das sollen unsere Spieler ja alle sein, wenn sie hier unter Ponomarev spielen.
0
Scorpio

Was erwartet ihr eigentlich unter dem Punkt "Statistik" wenn ihr einen Vorbericht der gegnerischen Mannschaft lest?


Die Anzahl der Punkte? Die bisherigen Duelle?


Tja. Die lustigen Jungs beim MSV Duisburg haben da ganz stolz die deutschen Staatsbürgerschaften aufgezählt. Scheint in Duisburg wohl ein ganz wichtiger Punkt zu sein.


https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-vs-kfc-zebras-empfangen-uerdingen/


Ach und ein paar verletzte Spieler haben sie beim "recherchieren" wohl auch vergessen.

"Tja. Die lustigen Jungs beim MSV Duisburg haben da ganz stolz die deutschen Staatsbürgerschaften aufgezählt. Scheint in Duisburg wohl ein ganz wichtiger Punkt zu sein"


Bin da voll bei Dir. Das ist wirklich nicht zu glauben und das ALLERLETZTE, was die da geschrieben haben !

Ein ganz wichtiger Punkt mehr, warum wir denen morgen ordentlich den Hintern versohlen sollten !

0
Scorpio
Natürlich macht es stutzig und ist einfach auch völlig zusammenhanglos, wenn das die einzige Statistik ist, die in solch einem Bericht erwähnt wird. Wenn das eine von vielen Infos wäre, könnte man es verstehen: wir stehen eben auf Platz eins dieser Liste.
Ich würde dahinter aber jetzt auch weniger ein rassistisches Motiv sehen, sondern eher die gewollte Festigung unseres Retorten-Images. Denn Legionäre stehen im Fußball oft für Söldnertum und das sollen unsere Spieler ja alle sein, wenn sie hier unter Ponomarev spielen.

"Wenn das eine von vielen Infos wäre, könnte man es verstehen"


Selbst dann könnte ich das nicht im Geringsten nachvollziehen. Wozu braucht man eine solche "Info" ?

Das ist absolut irrelevant und in meinen Augen fast schon rassistisch.

0

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/legionaereeinsaetze/wettbewerb/L1


Diese Statistik zeigt, zu welchem Verhältnis die Fußball-Teams in der 1. Bundesliga in der gewählte Saison auf Legionäre gesetzt haben. Neben der Gesamtzahl der eingesetzten Spielers wird gezeigt, zu wie viel Prozent diese aus Legionären oder Einheimischen bestand. Die unterste Spalte zeigt das Gesamtverhältnis zwischen Legionären und Nicht-Legionären in der 1. Bundesliga. Neben den Spielanteilen können auch die Toranteile von Legionären und nicht-Legionären in der 1. Bundesliga verglichen werden. Die erweiterte Ansicht gibt zudem darüber Aufschluss, wie viele Legionäre insgesamt eingesetzt wurden/Tore geschossen haben. Die Statistik kann darüber hinaus nach Altersklassen gefiltert werden.



https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/


Überall nur Rassisten....


0
Ürdi
Antwort auf Scorpio

"Wenn das eine von vielen Infos wäre, könnte man es verstehen"


Selbst dann könnte ich das nicht im Geringsten nachvollziehen. Wozu braucht man eine solche "Info" ?

Das ist absolut irrelevant und in meinen Augen fast schon rassistisch.

Das ist ja schon krank wenn es dich stört dass man dort feststellt dass 6 Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Und mit Rassismus hat das schon gar nichts zu tun. Ich jedenfalls bin froh dass ich sie nun schon länger habe.

0

"Unsere Zebras beschäftigen lediglich sechs Spieler mit einer nicht-deutschen Staatsbürgerschaft." Das ist die Formulierung, die es halt grotesk werden lässt. Wieso wird extra betont, dass es bei uns mehr sind und bei den Duisburgern weniger?

Du musst doch zugeben, dass der Wortlaut, sagen wir, unglücklich gewählt ist? Auch wenn es nicht rassistisch motiviert, sondern vielleicht einfach nur naiv war.



0
Ich habe es jetzt auch gelesen,
ist eine ganz blöde Bemerkung, die man sich hätte sparen können.
Dann noch die ganzen Bemerkungen im Forum, das ist dann auch
der Grund, warum ich heute etwas abfällig über Duisburg geschrieben
habe.
Eigentlich mag ich die Duisburger Menschen, ich habe da mal 5 Jahre
gearbeitet.
Egal, die Wahrheit liegt morgen auf dem Platz.

Nur der KFC
0
chris05
Die Anzahl der nicht-deutschen Spieler zu erwähnen, ist für sich gesehen weder eine negative Bewertung noch rassistisch. Es ist eine Feststellung. Mehr nicht. Einige interpretieren das nur als negativ. Warum eigentlich? Ich meine mich zu erinnern, dass in der Vorschau der vergangenen Saison an gleicher Stelle stand, dass wir den durchschnittlich ältesten Kader der 3.Liga hätten. War auch ein Fakt. Aber war das Altersdiskriminierung? Da hat sich jedenfalls niemand drüber aufgeregt.

Ball einfach mal flach halten und entspannt ein- und ausatmen. Ich bin für Sticheleien in einem Derby, aber solche Unterstellungen gegen die Offiziellen beim MSV finde ich unangemessen und genauso flach wie die dämliche Bemerkung über den "fetten Russen" im Portal. 

Die Eröffnung des Threads im MSV-Portal ist jedenfalls erste Sahne, das muss man auch mal erwähnen. So etwas kenne ich aus keinem anderen Forum. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht.
0
Warum regen wir uns eigentlich über Duisburg auf? 


Ich würde mich freuen, wenn mal einen den Wurtz macht. Ankündigen, morgen den MSV zu versenken und dann in der ersten halben Stunde zwei Tore machen. So würde Derby Spaß machen...

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck