Schluesselszene.net

MSV Duisburg vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05

Ürdi
Antwort auf chris05

Das sehe ich insgesamt auch so. Frotzeleien sind das Salz in der Derby-Suppe. Und "Geschwürdingen" ist ja fast schon kreativ, ich musste darüber schmunzeln. Das mit der Suppe und dem "fetten Russen" ist platt, aber hey: Sind wir denn wirklich immer die "besseren" Fans? ;-) Ich sehe das locker und spiele lieber gegen RWE oder den MSV als gegen Halle oder Meppen. Da fehlt doch was, das Kribbeln, es dem anderen so richtig zeigen zu wollen. Wie viele haben (wie ich) gerade bei diesem Spiel am Samstag Rivalitäten in der eigenen Familie? Allein dass wir nicht im Stadion sein können, ist richtig scheiße. Hoffentlich hat das mit Corona bald ein Ende. 

Weder die Frotzeleien noch Covid 19 werden verschwinden, damit müssen wir auch in Zukunft leben.
0

https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-muskelverletzung-bei-leroy-mickels/


Wie bei jeder Verletzung gilt: gute Besserung. 

Aber lieber in Ruhe ausheilen lassen, als zu früh wieder belasten. Kann auf Traumtore von Mickles gegen uns am Samstag gut verzichten ;)

0
Was wollen die vom Marxloher Spiel Verein, die sollen ins Land schauen und
dann selbiges gewinnen. Der Kohle-Adel wird aufmüpfig.
Es gibt Zeit, das wir das auf dem Platz klären, damit Ruhe ist.

Nur der KFC
0
Johannes

Hier ein kleines Quiz zum morgigen Spiel:

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1319571802776129536

0

https://www.reviersport.de/artikel/kontaktsportverbot-auch-derby-zwischen-msv-duisburg-und-uerdingen-auf-der-kippe/


Noch keine endgültige Entscheidung!

Nur der KFC
0
Suma

Spiel findet statt!

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-spiel-gegen-uerdingen-kann-stattfinden/

0
Cool!
Und auch besser so.

Nur der KFC
0
kfc9999
TOP!

Wir haben gerade einen Lauf, viel Selbstvertrauen und sind fit!
0
Oh je.... 🙄😞
0
Jurjus (wenn fit)

Schneider - Lukimya - Velkov - Dorda

Göbel - Fechner - Kobiljar (Gnaase) - Feigenspan

Kiprit - Marcussen

Fünf Spieler (Viererkette plus Fechner) die rein defensiv denken und fünf Spieler die allesamt Tempo mibringen und Fussball spielen können. Namen sind erstmal egal (bis auf Kinsombi der erstmal wirklich draußen bleiben sollte).

Ich will kein ermauertes 0:0 oder ein glückliches 1:1 wie beim letzten Aufeinandertreffen. Wieder nur defensiv zu stehen und Kiprit vorne verhungern lassen mit zwei Alibi-Außenspielern hat nichts mit Entwicklung zu tun. Wenn es so kommt dann beweist Krämer dass er garnichts verstanden hat und wieder nur seinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen möchte.

Ich will jetzt Eier und Mut sehen. Offensivfussball und zwei Stürmer auf dem Platz die Duisburg beschäftigen. Und wenn man dann trotzdem wieder mit 0:4 untergeht dann hat man es (im Gegensatz zu Dienstag und davor) wenigstens mal versucht!
0
Wagner ist nicht mehr gesperrt oder? Den würde ich ehrlich gesagt gern wieder in der Startelf sehen. In Bandes Ansatz vielleicht statt Kobiljiar? Wagner hatte ne gute Präsenz und ihm traue ich eher die richtige Entscheidungen in Umschaltmomenten zu als Kobiljar, der sich mE häufig zu spät vom Ball trennt.

Ich bin auch nach wie vor der Auffassung, dass unser IV-Duo einen Fechner enthalten sollte. Der hat von all unseren Optionen dort mE das beste Spielverständnis und die beste Spieleröffnung. Und selbst mit Albutats Verletzung brauchen wir ihn mMn nicht im zentralen Mittelfeld (wie man mE daran erkennen kann, dass Bande ohne Weiteres Wagner außen vor lassen kann und trotzdem eine gut besetze Zentrale vorschlägt).

0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
TOP!

Wir haben gerade einen Lauf, viel Selbstvertrauen und sind fit!
Dieses Spiel noch genießen und hoffentlich gewinnen. Ich glaube dass es nicht mehr viele Spiele geben wird nach der von OBEN verordneten  und durch die Medien verbreiteten  Corona-Panik.
0
Ürdi
Jurjus (wenn fit)

Schneider - Lukimya - Velkov - Dorda

Göbel - Fechner - Kobiljar (Gnaase) - Feigenspan

Kiprit - Marcussen

Fünf Spieler (Viererkette plus Fechner) die rein defensiv denken und fünf Spieler die allesamt Tempo mibringen und Fussball spielen können. Namen sind erstmal egal (bis auf Kinsombi der erstmal wirklich draußen bleiben sollte).

Ich will kein ermauertes 0:0 oder ein glückliches 1:1 wie beim letzten Aufeinandertreffen. Wieder nur defensiv zu stehen und Kiprit vorne verhungern lassen mit zwei Alibi-Außenspielern hat nichts mit Entwicklung zu tun. Wenn es so kommt dann beweist Krämer dass er garnichts verstanden hat und wieder nur seinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen möchte.

Ich will jetzt Eier und Mut sehen. Offensivfussball und zwei Stürmer auf dem Platz die Duisburg beschäftigen. Und wenn man dann trotzdem wieder mit 0:4 untergeht dann hat man es (im Gegensatz zu Dienstag und davor) wenigstens mal versucht!
Du schreibst es gut, aber auch Königshofer sollte unbedingt pausieren wenn Jurjus fit ist. Mit der Aufstellung könnte man endlich mal wieder von Fußball sprechen.
0

https://www.youtube.com/watch?v=FuEqeC8bfro&feature=emb_logo



PK Duisburg Lieberknecht(Dobby der Hauself)

Nur der KFC
0
Antwort auf kfc9999
TOP!

Wir haben gerade einen Lauf, viel Selbstvertrauen und sind fit!
Das mit dem Lauf sehe ich auch so, 2 Spiele eins gewonnen und eins verloren,
garnicht so schlecht.
OK, jetzt mal im Ernst, viel günstigere Momente gegen den MSV zu spielen wird
es nicht mehr geben, deshalb bin ich auch zuversichtlich.
Prognosen gebe ich keine mehr ab, das hat bis jetzt nur Pech gebracht.
Dieses Spiel hat für mich so ein wenig, die Bedeutung von Dortmund - Schalke.
Nicht absteigen und 2x gegen Duisburg gewinnen und die Saison ist gerettet.
Auf geht's KFC kämpfen und Gras fressen.

Nur der KFC
0
                             Jurjus


            Schneider Fechner Girdvainis


Göbel.                                                  Dorda


                   Wagner   Gnaase


                          Marcussen


         Kiprit.                           Feigespann

0
Antwort auf Sipugaloma
                             Jurjus


            Schneider Fechner Girdvainis


Göbel.                                                  Dorda


                   Wagner   Gnaase


                          Marcussen


         Kiprit.                           Feigespann

Ich finde das sieht gut aus und warum nicht!

Nur der KFC
0
Antwort auf Sipugaloma
                             Jurjus


            Schneider Fechner Girdvainis


Göbel.                                                  Dorda


                   Wagner   Gnaase


                          Marcussen


         Kiprit.                           Feigespann

Dat sach ich doch schon die ganze Zeit. 3er Kette! Wird SK niemals machen. 
0
Ürdi
Er muss!!!
0

Ich würde Mörschel morgen mal von Anfang an die Chance geben und ihn als hängende mitspielende Spitze aufstellen. Göbel soll auch bitte endlich sein Debüt geben. Dazu sehe ich Fechner auch als starken IV und Wagner im Mittelfeld.


                                      Königshofer

                         Fechner                    Velkov/Luki   

Schneider                                                                  Dorda

                                  Wagner  Gnaase        

   Göbel                                                             Marcussen

                                  Mörschel

                                                  Kiprit


0
Scorpio

Ich würde Mörschel morgen mal von Anfang an die Chance geben und ihn als hängende mitspielende Spitze aufstellen. Göbel soll auch bitte endlich sein Debüt geben. Dazu sehe ich Fechner auch als starken IV und Wagner im Mittelfeld.


                                      Königshofer

                         Fechner                    Velkov/Luki   

Schneider                                                                  Dorda

                                  Wagner  Gnaase        

   Göbel                                                             Marcussen

                                  Mörschel

                                                  Kiprit


Abgesehen von einer Personalie würde ich auch so aufstellen. Ich würde anstatt Mörschel Kobiljar bringen.
0
Antwort auf derlinner
Ich finde das sieht gut aus und warum nicht!

Nur der KFC
Mit den 3 in der Offensive würden wir viel Wirbel machen, und vor allen Dingen durch die Mitte könnten wir Nadelstiche setzten. In der Defensive kompakt stehen und auf Kontern Spielen. Man könnte Velkov für Girdvainis oder Schneider bringen. Er braucht vielleicht eine Auszeit. Luki ist für mich keine Option. 
0
Antwort auf Scorpio
Abgesehen von einer Personalie würde ich auch so aufstellen. Ich würde anstatt Mörschel Kobiljar bringen.
Gute Idee,
Kobiljar ist unberechenbar und Mörschel hat bei seinen Einsätzen
nicht gerade viel gezeigt.

Nur der KFC

0
Crossy
Duisburg hatte bisher kaum Training und gewinnt unter der Woche trotzdem auswärts 0:1. Schwer einzuschätzen, aber sollte irgendwie machbar sein... sollte.

Also morgen:
2x Dörby
2x keine Punkte für blau-weiß
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck