Quo vadis KFC Uerdingen
Wäre mir lieber als Finanziers von weit weg, die dann gar keinen Bezug zu der Region haben.
Wäre mir lieber als Finanziers von weit weg, die dann gar keinen Bezug zu der Region haben.
Ich weiß, dass wäre ganz harte Nummer, aber willst du Zuschauer, die letztlich Geld bringen und Investoren nach Krefeld locken, muss man neue Wege gehen, oder sich eben vom Profi Fußball verabschieden.
Darauf eine leckere Sucuk von Yayla
In deinem vorherigen Beitrag zeigst du einige Beispiele von anderen Vereinen mit Investoren auf. Da sieht man aber: Es gibt Investoren und es gibt Investoren. Die einen investieren in den Verein und die anderen übernehmen den Verein. Wenn letzteres geschieht, also ein Alleinherrscher am Ruder ist, kannst du all deine (frommen) Wünsche knicken. Das hat noch nie irgendwo funktioniert. Wer die alleinige Macht hat, weil (weitgehend) nur er das Geld gibt, will auch das Sagen haben. Das siehst du u.a. in Leipzig (die aber ein anderes Konzept verfolgen) und bei 1860. Die Alleinherrscher besetzen die wichtigen Positionen mit Adlaten, die ihnen nach der Pfeife tanzen. Starke Leute mit eigener Meinung halten sich nicht, siehe Effenberg. Und aus diesem Grund haben wir auch immer schwache Trainer gehabt. Das wird alles so weitergehen, wenn wir es nicht schaffen, uns wirtschaftlich anders aufzustellen. Es spricht nichts gegen Investoren, auf die kann heute kaum ein Verein verzichten. Aber man muss sich breit aufstellen, damit nicht alles zusammenbricht, wenn einer geht. Es darf nicht ein einziger Investor durch seine Einlagen so viel Macht erhalten, dass er genau weiß: Ich allein bin der Chef. Die hier im Verein sind auf Gedeih und Verderb auf mich angewiesen, deshalb kann ich meine Vorstellungen in allen Bereichen durchdrücken.
Ich bin, siehe den Anfang des Beitrags, sehr skeptisch, dass wir das hinkriegen werden. Ich gehe lieber mit mehreren Kleinsponsoren in die Regionalliga, als dass ich mit einem Großmogul weiter in der 3.Liga spiele.
In deinem vorherigen Beitrag zeigst du einige Beispiele von anderen Vereinen mit Investoren auf. Da sieht man aber: Es gibt Investoren und es gibt Investoren. Die einen investieren in den Verein und die anderen übernehmen den Verein. Wenn letzteres geschieht, also ein Alleinherrscher am Ruder ist, kannst du all deine (frommen) Wünsche knicken. Das hat noch nie irgendwo funktioniert. Wer die alleinige Macht hat, weil (weitgehend) nur er das Geld gibt, will auch das Sagen haben. Das siehst du u.a. in Leipzig (die aber ein anderes Konzept verfolgen) und bei 1860. Die Alleinherrscher besetzen die wichtigen Positionen mit Adlaten, die ihnen nach der Pfeife tanzen. Starke Leute mit eigener Meinung halten sich nicht, siehe Effenberg. Und aus diesem Grund haben wir auch immer schwache Trainer gehabt. Das wird alles so weitergehen, wenn wir es nicht schaffen, uns wirtschaftlich anders aufzustellen. Es spricht nichts gegen Investoren, auf die kann heute kaum ein Verein verzichten. Aber man muss sich breit aufstellen, damit nicht alles zusammenbricht, wenn einer geht. Es darf nicht ein einziger Investor durch seine Einlagen so viel Macht erhalten, dass er genau weiß: Ich allein bin der Chef. Die hier im Verein sind auf Gedeih und Verderb auf mich angewiesen, deshalb kann ich meine Vorstellungen in allen Bereichen durchdrücken.
Ich bin, siehe den Anfang des Beitrags, sehr skeptisch, dass wir das hinkriegen werden. Ich gehe lieber mit mehreren Kleinsponsoren in die Regionalliga, als dass ich mit einem Großmogul weiter in der 3.Liga spiele.
Wieso kämpfen die alle so. Wir haben doch nicht die charakterstärkste Mannschaft auf diesem Planeten gefunden. Das doch verrückt. In der Startelf ist niemand abgefallen. Alle Spieler gaben Vollgas. Einige Jungs waren dabei, die vielleicht ihr bestes Spiel gezeigt haben. Wieso ist das so? Wurden denen gesagt im Winter könnt ihr alle ablösefrei gehen? Niemand lässt den Kopf hängen. Die Körpersprache ist da.
Irgendwie ist das tragische, MP hat endlich eine Mannschaft gefunden, mit der Ziele umsetzbar sind. Zumindest das Grundgerüst ist gut und darauf ließe sich aufbauen in der Zukunft. Ausgerechnet jetzt fliegt uns alles um die Ohren.
Ich hoffe einfach, wir haben nochmal Glück und die Investoren gibt es. Und das die einfach Sachen bei den Strukturen anders angehen und auch bei den Gesprächen mit der Stadt.
Hoffentlich gibt es die Tage mal wieder positive Nachrichten, außerhalb vom sportlichen Bereich.
P.S. Was ich mich Frage, wie gut wäre eigentlich die Mannschaft, wenn die sich einfach in einem professionellen Umfeld befinden würde?
Wieso kämpfen die alle so. Wir haben doch nicht die charakterstärkste Mannschaft auf diesem Planeten gefunden. Das doch verrückt. In der Startelf ist niemand abgefallen. Alle Spieler gaben Vollgas. Einige Jungs waren dabei, die vielleicht ihr bestes Spiel gezeigt haben. Wieso ist das so? Wurden denen gesagt im Winter könnt ihr alle ablösefrei gehen? Niemand lässt den Kopf hängen. Die Körpersprache ist da.
Irgendwie ist das tragische, MP hat endlich eine Mannschaft gefunden, mit der Ziele umsetzbar sind. Zumindest das Grundgerüst ist gut und darauf ließe sich aufbauen in der Zukunft. Ausgerechnet jetzt fliegt uns alles um die Ohren.
Ich hoffe einfach, wir haben nochmal Glück und die Investoren gibt es. Und das die einfach Sachen bei den Strukturen anders angehen und auch bei den Gesprächen mit der Stadt.
Hoffentlich gibt es die Tage mal wieder positive Nachrichten, außerhalb vom sportlichen Bereich.
P.S. Was ich mich Frage, wie gut wäre eigentlich die Mannschaft, wenn die sich einfach in einem professionellen Umfeld befinden würde?
Nur weil Gündüz und andere Ex Spieler bei der Presse weinen wird es nicht richtiger. Ich gehe stark von aus, dass wir unsere Jungs bezahlen. Warum auch nicht? Probleme gibt es beim Arbeitgeber doch nur, wenn man zum Problemfall wird.
Ich hoffe einfach die lieben Armenier gibt es und wir sehen unseren geliebten Verein weiterhin in dieser geilen Liga! Und hoffentlich wird das Ding richtig aufgerollt!
Auf jeden Fall tolle Leistung heute!
Im Rausch der Siegesserie beschließt die SPD sowie Grünen geschlossen, direkt die Ertüchtigung zur 2.BL zu veranlassen, wobei dann auch die Kostensteigeung nicht mehr ins Gewicht fällt.
Enttäuscht von der Abstimmung erklären Krings und Heitmann sich aus der Krefelder Politik zurückzuziehen....
Im Rausch der Siegesserie beschließt die SPD sowie Grünen geschlossen, direkt die Ertüchtigung zur 2.BL zu veranlassen, wobei dann auch die Kostensteigeung nicht mehr ins Gewicht fällt.
Enttäuscht von der Abstimmung erklären Krings und Heitmann sich aus der Krefelder Politik zurückzuziehen....
Wir müssen uns damit abfinden, dass die Politik in Krefeld einen professionellen KFC nicht wollte und auch in Zukunft nicht will. Dafür müßten schon alle in Krefeld lebenden KFC Fans in die Politik gehen.
@Ezio Nein! Bitte keine Verschwörungsdinger !
Vergiss die Verträge nicht ...gerade was unsere Cash Cows angeht !
Und brächte dem doch nix,,da die Braut zum Verkauf hier gerade im Ganzen FIRST zum Verkauf ansteht !
Die doch noch nur schön wenn sie schön im Ganzen !
Zitat Linner ;
"Denn der KFC ist unter MP doch schon ein ganzes Stück näher an Liga 2
und an einem brauchbaren Stadion, der nächste Schritt ist also nicht mehr
so fern.!"
Das Schlimme ist eher da bei der Stadt : Keiner im Fieber für uns außer OB ...
Keiner kennt uns mehr wirklich da alles zu lange her daher alle eher Gladbacher !
Aber was gehen "könnte" zeigten aktuell das Relaspiel gegen Waldemort und gegen BVB mmm und das ja "HEIM"auswärts !
15K !! JA !können wir immer! noch ! "Heim" mobilisieren bei 2-3 K!!! Hartem Kern ..Rest Modefans klarr !!
oder 4 K Auswärts siehe Wuppispiel in Liga 5 oder Rela Liga 3 : Aber das doch auch noch Wahnsinn oder???
Nach xy Jahren Versenkung bis in Liga 6!..Respekt für unser Potenzial ! Aber so ist es halt Repekt daher und stolz drauf !
Klar gibts noch NL Thematik aber wer will kann auch die lösen dann machen wir halt NLZ woanders ..denke andere Städte surround haben dann noch genug Flächen wo in 2-3 Jahren schneller machbar?
Gebt uns endlich mal nen Ground Back ein bisken nur wie jeder Verein hat nur wir nix!!!
...Dann geht das hier ab neuer Investor ! Bin mir sicher !
"Wenn letzteres geschieht, also ein Alleinherrscher am Ruder ist, kannst du all deine (frommen) Wünsche knicken. Das hat noch nie irgendwo funktioniert. Wer die alleinige Macht hat, weil (weitgehend) nur er das Geld gibt, will auch das Sagen haben. Das siehst du u.a. in Leipzig (die aber ein anderes Konzept verfolgen) und bei 1860."
Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Du sagst dass es noch nie funktioniert hat wenn ein Alleinherrscher am Ruder ist, führst dann aber mit Leipzig das nahezu perfekte Gegenbeispiel auf. Da "regiert" einzig und alleine der Konzern. Funktioniert großartig, der Werbeträger spielt CL.
"Für uns sehe ich da leider das Problem, dass wir nicht auf mehreren Beinen stehen und auch nicht stehen werden, weil die Krefelder Wirtschaft (samt Umland) sich lieber bei Fortuna oder Mönchengladbach engagiert."
Es gibt so gut wie keine "Krefelder" Wirtschaft mehr, die Unternehmen sind in der Hand von Konzernen deren Hauptsitz nicht in Krefeld liegt. In diesen Konzernen wird alles zentral gesteuert. Festes Budget, klare Vorgaben. Ein Sponsoring bzw. Invest bei einem Drittligisten erzeugt nicht die gleiche Werbewirksamkeit wie z.b. bei der Fortuna, in MG oder sonst wo auf diesem Level. Etwas hochgegriffenes Beispiel: Das Magenta T zahlt geschätzte 30 Mio. € an den FC Bayern. Klingt viel, ist es aber im Grunde nicht, denn dadurch sind sie global zu sehen. Quasi 24 Stunden rund um die Uhr. Die 30 Mio. auf 10 Drittligisten verteilt wo die Telekom Niederlassungen hat... Bundesweit....
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |