Schluesselszene.net

TSV 1860 München vs KFC Samstag 21.11. 14 Uhr

Wo genau hatten wir die größeren Torchancen? Sag mal was für Spiele siehst du eigentlich?

Kiprits Aktion war ein absoluter Zufall und zudem noch kläglich vergeben (wahrscheinlich auch weil Kiprit vorher jedes Spiel einen Marathon laufen darf). Und das war es doch schon.

Wir haben zwar auch nicht viel zugelassen aber darum geht es gerade nicht. Wir KÖNNEN aber wir WOLLEN/DÜRFEN nicht. Dann muss ich mir keinen PvO aus Holland holen. Dann spart man sich das Geld und bedient sich beim FC Gütersloh wenn es sowieso nur darum geht dem Gegner den Spaß am Fussball zu nehmen.

Ich verstehe wirklich nicht wieso hier einigen noch nicht klar ist was wir dieses Jahr (bis auf wenige Ausnahmen) für eine fussballerische Qualität hätten. Unser letztes Auswärtstor haben wir in Duisburg geschossen. Das ist einfach zu wenig - vorallem in Überzahl.
Danke.
0
vluyner
Wo genau hatten wir die größeren Torchancen? Sag mal was für Spiele siehst du eigentlich?

Kiprits Aktion war ein absoluter Zufall und zudem noch kläglich vergeben (wahrscheinlich auch weil Kiprit vorher jedes Spiel einen Marathon laufen darf). Und das war es doch schon.

Wir haben zwar auch nicht viel zugelassen aber darum geht es gerade nicht. Wir KÖNNEN aber wir WOLLEN/DÜRFEN nicht. Dann muss ich mir keinen PvO aus Holland holen. Dann spart man sich das Geld und bedient sich beim FC Gütersloh wenn es sowieso nur darum geht dem Gegner den Spaß am Fussball zu nehmen.

Ich verstehe wirklich nicht wieso hier einigen noch nicht klar ist was wir dieses Jahr (bis auf wenige Ausnahmen) für eine fussballerische Qualität hätten. Unser letztes Auswärtstor haben wir in Duisburg geschossen. Das ist einfach zu wenig - vorallem in Überzahl.
Lass dich doch vom Linner mit seinen eigenen Ansichten nicht auf die Palme bringen.
Nach dem Platzverweis muss offensiver gewechselt werden. Ich hätte Kinsombi (warum wurde er eingewechselt?) direkt wieder runtergenommen und Kiprit dringelassen.
0
Von 60 ist aber keiner frei auf den Torwart zugelaufen und der steht auch noch am
16er, ne grössere Chance gibt es nicht.
0
Natürlich kein Spiel für Fußballästheten.

Offensiv auch dürftig und unter Berücksichtigung des Spielverlaufs sicherlich mit mehr Mut mehr drin.


Aber ich beschwere mich bei einen einem Unentschieden auswärts in München nicht. Es war kein gutes Spiel, aber ein guter Punkt.


0
Das Ding von Kiprit ist natürlich Zufall, auch wenn es eine Chance ist. Grimaldi hat im 16er mal den Ball, macht aber keine wirkliche Chance draus. Man fragt sich echt, warum da nicht zwei Zielspieler vorne sind, gerade dann bei der Überzahl. Klar, englische Woche, aber dass mit den Ersatzstürmern hatten wir - glaube ich - schon mal irgendwo am Rande erwähnt. Da kann man fast mal provokativ fragen, ob uns die fehlende Alternative vorne nicht zwei Punkte gekostet hat.


P.S.: Dorda in den ersten 30 Minuten sogar nach vorne aktiv... 

0
Leistungsgerechtes Remis, nicht jeder Schiri hätte gelb-rot gegeben, ansonsten war der OK.

Beste bei uns Luki, Dorda und phasenweise Pusch.

Unterm Strich der erwartete Punkt, Coaching-Note: : meistens bemüht.
Kinsombi durchwachsen, sein erster Touch mit Ball ist meist OK, mit jedem weiteren Ballkontakt, den er dem Ball verpasst, wird es schlechter - er sollte immer sofort aufs Tor schießen oder passen. Aber: Er hat das 1:0 gegen Saarbrücken gemacht, zumindest sollte man das noch im Gedächtnis haben.

0
Für mich steht auch fest, eine schlimmere Schauspieltruppe, als die 60er
gibt es nicht, was lassen die sich fallen und schreien und der Trainer steht
draussen und ruft bei jeder Aktion, Hey Foul, Schiri Foul und der pfeifft
dann und die lachen sich kaputt, einfach widerlich. Unfaires Pack!
0
pookas
Antwort auf derlinner
Ja tatsächlich habe ich da einen Einwand, Anapak fand ich heute eher schwach
und dann Kinsombi für ihn zu bringen ist eine gute Maßnahme, der Kinsombi
ist schnell und auch defensiv stark, also alles korrekt.
Ja, Anapak konnte ersetzt werden. Dann aber durch PvO oder Marcussen oder Feigenspann Plus den dann nötigen Umstellungen.

Aber Kinsombi defensiv stark ist echt ein Paralelluniversum

0
Einen pfeilschnellen Mann, gegen müde 60er zu bringen, ist einen Versuch wert,
wenn es leider auch nicht von Erfolg gekrönt war.
0
giulia76
Defensiv war es top...leider haben wir keine Konter hinbekommen. 

Kiprit muss den einen mal machen ..leider wie schon gegen Haching nicht kalt genug vor dem TW.

Nach der gelb- roten ,die ich ja vorhergesagt hatte , haben wir gleich viel Druck gemacht und hätten es 1:0 gewinnen können.

Löwen sind sehr angriffstark mit 22 Toren und stehen auf Platz 2 ...von daher sehe den Punkt als Erfolg.


0
Hört doch mal bitte auf mit diesem "auswärts in München". Das spielt aktuell überhaupt keine Rolle.
0
Antwort auf derlinner
Für mich steht auch fest, eine schlimmere Schauspieltruppe, als die 60er
gibt es nicht, was lassen die sich fallen und schreien und der Trainer steht
draussen und ruft bei jeder Aktion, Hey Foul, Schiri Foul und der pfeifft
dann und die lachen sich kaputt, einfach widerlich. Unfaires Pack!
Ein Unsympath bei denen ist eigentlich nur Mölders und mit Abstrichen Erdmann - das sind aber auch zwei abgewichste Spieler, die kein Gegner mag.

Erdmann und Dorda scheinen sich aber gut zu verstehen wie man nach Abpfiff sehen konnte.

Und der Köllner hat nicht laufend *Foul* moniert, sondern sein Team angefeuert und deren Spiel kommentiert während SK nur da am Seitenrand rumdackelt.

0
Cello Ya
Krämer ist und bleibt die größte Pfeife der 3. Liga! Wenn der nicht bald geht werden wir noch einige solcher Spiele sehen. Da lässt er Marcussen und Feigenspann das komplette Spiel auf der Bank schmoren und lässt da einen Kinsombi spielen, der bei jeder Drehung kein GPS Signal im Kopf hat. Er hat uns heute zwei gute Kontergelegenheiten durch instinktiver Dummheit (nein das kann er nicht mehr ablegen) total versaut. Ein Velkov, der die ganze Zeit verletzungsfrei mit trainiert bekommt einen fragilen Kirchhoff vorgezogen. Schneider wurde wohl suspendiert, anders kann ich mir seine Nichtberücksichtigung nicht erklären. 


Meine Frage ist was ist eigentlich der Matchplan? Hinten drin stehen und Jurjus knallt den aus 100 Metern unter die Latte? Oder Kiprit wird beim Anlaufen abgeschossen? Wie kann man mit so einem starken Kader offensiv so schlecht aussehen lassen? Ich glaube jeder Trainer der Welt würde unsere Mannschaft offensiv besser aussehen lassen. Ich lege mich fest. Solange Krämer hier ist werden wir zwischen Platz 9 und 14 herum krebsen. Man verschenkt so viel Potenzial. MP ist wohl leidenschaftlicher Geldverbrenner. Anders kann ich mir dieses lange Festhalten ab Krämer nicht erklären. Boah war das schwach!

0
Wenn wir mit ein wenig Glück das 1:0 machen.wäre das auch gerecht gewesen. 

Hatte 60 eine wirkliche Chance.....nein.

Nach Ingolstadt sind die 60 er das widerlichste was wir in der dritten Liga haben. 

Ich kann mit dem Punkt gut leben.


Aber hier ist es ja mittlerweile so.

Das alle nur noch meckern 

0
vluyner
Wenn wir mit ein wenig Glück das 1:0 machen.wäre das auch gerecht gewesen. 

Hatte 60 eine wirkliche Chance.....nein.

Nach Ingolstadt sind die 60 er das widerlichste was wir in der dritten Liga haben. 

Ich kann mit dem Punkt gut leben.


Aber hier ist es ja mittlerweile so.

Das alle nur noch meckern 

Hier wird nicht gemeckert. Hier wird konstruktiv aufgezeigt, wie es besser gehen kann.
0
Antwort auf giulia76
Defensiv war es top...leider haben wir keine Konter hinbekommen. 

Kiprit muss den einen mal machen ..leider wie schon gegen Haching nicht kalt genug vor dem TW.

Nach der gelb- roten ,die ich ja vorhergesagt hatte , haben wir gleich viel Druck gemacht und hätten es 1:0 gewinnen können.

Löwen sind sehr angriffstark mit 22 Toren und stehen auf Platz 2 ...von daher sehe den Punkt als Erfolg.


Man darf da auch nicht mit zu viel Angst hinfahren. Eine Niederlage gehört im schlimmsten Fall zum Fußball dazu....
0
JimPanse
Jetzt geht wieder das schwarz-weiß Ding los. 


Ich finde, das Spiel wirft schon einige Fragen auf. Zu aller erst, der Punkt ist gut und damit kann man leben. Das dort defensiv gespielt wird, finde ich auch in Ordnung. Verteidigt haben wir auch gut, haben kaum etwas zugelassen. 


Trotzdem darf man sich die Frage stellen, wieso spielt Pusch links, wenn wir in der Mitte keinen Ballverteiler haben? Pusch und PvO sind wahrscheinlich unsere besten Fußballer, warum spielen die also nicht zentral und verteilen den Ball? Das wurde doch wieder deutlich, das es Fechner und Gnaase nicht können und das ist auch nicht deren Hauptaufgabengebiet. Und ein Mörschel ist halt auch eher eine hängende Spitze als ein 8/10. Das ist kein klassischer Ballverteiler. 


Wieso wird nach dem Platzverweis nicht etwas mehr riskiert. Das bedeutet ja nicht blind anrennen. Die defensive Grundordnung muss natürlich weiter bestehen bleiben, aber wieso nicht zwei Stürmer und dahinter Pusch als 10er? Vielleicht die Außen auflösen und Vollgas. 


Ich glaube weiterhin, wir sind besser als wir glauben und wir sind spielerisch zu viel mehr fähig als wir zeigen. 


Ich finde, der Mannschaft kann man auch gar keine Vorwürfe machen, wie so oft in dieser Saison. Da ist mir auch egal, was in Interviews erzählt wird. Jeder hört doch was reingebrüllt wird. Anstatt schnelles Umschaltspiel höre ich immer unseren Trainer rufen, ruhig oder Zeit. Es ist also so gewünscht, wie wir spielen. Das liegt nicht an den Spielern. Und wenn er dann in den Interviews erzählt, das Umschaltspiel habe ihn nicht gefallen, dann erzählt er Mist, weil er das doch rein brüllt. Fechner hat den Ball und direkt wird gerufen und er dreht ab und spielt zum IV. Genauso der ganze Aufbau über unseren Torwart, weil einfach kein Ballverteiler da ist im Mittelfeld. 


Mir geht auch völlig ab, das wir die Löwen so stark reden. Die haben so viel Selbstbewusstsein und blablabla. Haben wir keins. Vor dem Spiel standen wir in der Formtabelle der letzten vier Spieltage auf Platz 1. Wir sollten doch Selbstbewusstsein haben oder nicht?


Da geht einfach viel mehr und ich würde mir wünschen, wenn Krämer die Jungs irgendwann mal lässt und auch einfach die besten Leute aufstellt. 

0
Antwort auf Cello Ya
Krämer ist und bleibt die größte Pfeife der 3. Liga! Wenn der nicht bald geht werden wir noch einige solcher Spiele sehen. Da lässt er Marcussen und Feigenspann das komplette Spiel auf der Bank schmoren und lässt da einen Kinsombi spielen, der bei jeder Drehung kein GPS Signal im Kopf hat. Er hat uns heute zwei gute Kontergelegenheiten durch instinktiver Dummheit (nein das kann er nicht mehr ablegen) total versaut. Ein Velkov, der die ganze Zeit verletzungsfrei mit trainiert bekommt einen fragilen Kirchhoff vorgezogen. Schneider wurde wohl suspendiert, anders kann ich mir seine Nichtberücksichtigung nicht erklären. 


Meine Frage ist was ist eigentlich der Matchplan? Hinten drin stehen und Jurjus knallt den aus 100 Metern unter die Latte? Oder Kiprit wird beim Anlaufen abgeschossen? Wie kann man mit so einem starken Kader offensiv so schlecht aussehen lassen? Ich glaube jeder Trainer der Welt würde unsere Mannschaft offensiv besser aussehen lassen. Ich lege mich fest. Solange Krämer hier ist werden wir zwischen Platz 9 und 14 herum krebsen. Man verschenkt so viel Potenzial. MP ist wohl leidenschaftlicher Geldverbrenner. Anders kann ich mir dieses lange Festhalten ab Krämer nicht erklären. Boah war das schwach!

Bei 70 Metern ist er doch schon. Der Rest kommt noch...
0
Ich kann am Ende damit leben. Auch hier mal positiv herausgestrichen: Diese Mannschaft hat auf dem Feld Disziplin. Scheint einigermaßen fit zu sein. Spricht miteinander. Klingt jetzt fast albern, war die letzten 2 Jahre gefühlt nicht so...
0
Antwort auf derlinner
Einen pfeilschnellen Mann, gegen müde 60er zu bringen, ist einen Versuch wert,
wenn es leider auch nicht von Erfolg gekrönt war.
"Einen Versuch wert" war es schon gegen Lübeck - und da hat es auch nicht funktioniert. Irgendwann ist es kein Versuch mehr sondern pure Sturheit/Blindheit. Kinsombi ist ja nicht mal pfeifschnell. Das kommt ja sogar noch hinzu. Wo hat er denn heute ein Laufduell gewonnen? Sein zweiter Ballkontakt ist zudem meist eine Grätsche weil der Ball nach dem ersten Kontakt verspringt.

Aber selbst wenn er schnell wäre - gehört zum Fussballspielen ja auch noch die nötige Technik und das Auge. Und das hat er einfach nicht. Er ist natürlich nicht der Grund dafür dass wir kein Tor geschossen haben - ich hab auch nichts gegen ihn persönlich - aber er gehört doch nicht in ein ambitioniertes Drittliga-Team nur weil er gut trainiert. Zumindest nicht als erste Einwechseloption.

Als man Anapak runter genommen hat (der auch schwach war heute) hätte man auch so spielen können:

Fechner
Gnaase - PvO
Pusch
Kiprit - Mörschel

Das wäre mal "einen Versuch wert gewesen".

Mal ein bisschen mutiger agieren und versuchen Sechzig durch die schwache Mitte zu überwinden. Und zwar auf fussballerische Art und Weise. Mörschel kam heute nicht einmal in Position weil er nur die Aufgabe hatte die Lücken zu schließen die sonst Wagner schließt. Es ging überhaupt nicht darum mit der Kinsombi-Einwechselung noch mal Druck zu erzeugen sondern darum dass Kinsombi irgendwie versucht Göbel zu unterstützen. Eigentlich muss es aber genau anders herum sein.

Auf dem Papier ist der Punkt in Ordnung. Mehr aber auch nicht.
Wie hätte denn unsere spielerische Antwort ausgesehen wenn Sechzig durch Glück doch ein Tor erzielt hätte?
0
Wenn wir mit ein wenig Glück das 1:0 machen.wäre das auch gerecht gewesen. 

Hatte 60 eine wirkliche Chance.....nein.

Nach Ingolstadt sind die 60 er das widerlichste was wir in der dritten Liga haben. 

Ich kann mit dem Punkt gut leben.


Aber hier ist es ja mittlerweile so.

Das alle nur noch meckern 

Bei Ingolstadt sind nur Oral und Henke unsympathisch, als Verein ist K´lautern verächtlich - Tradition hin oder her, ich spreche auf die Ära der letzten 20 Jahre an.
0
giulia76
Wir haben 3 Spiele offensiv begonnen und alle 3 verkackt. Meppen ,WW und auch Lübeck.

Ist also auch keine Sieggarantie ..ich denke dass SK das auch im Kopf hat.

0
vluyner
Antwort auf giulia76
Wir haben 3 Spiele offensiv begonnen und alle 3 verkackt. Meppen ,WW und auch Lübeck.

Ist also auch keine Sieggarantie ..ich denke dass SK das auch im Kopf hat.

Defensiv zu beginnen, war ja auch ok. Aber nach dem Platzverweis muss ich die Eier haben, nach vorne zu spielen.
0
Antwort auf giulia76
Wir haben 3 Spiele offensiv begonnen und alle 3 verkackt. Meppen ,WW und auch Lübeck.

Ist also auch keine Sieggarantie ..ich denke dass SK das auch im Kopf hat.

Ja und deswegen arbeite ich nicht mehr daran und spiele nur noch Mauerfußball? Oh man. Wenn man natürlich als Trainer keine Ahnung und keine Eier hat, kann man schon mal die Sicherheitstaktik wählen. Ich verliere lieber ab und zu und gewinne dann aber auch mal, anstatt mir jede Woche diesen Angsthasenfußball anzusehen. Dieser Trainer bedeutet Stillstand und Stillstand ist auf Dauer Rückschritt.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck