TSV 1860 München vs KFC Samstag 21.11. 14 Uhr
Unterm Strich hätte nur eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt und das waren wir.
Ab der 60 Minute etwa waren wir klar gefährlicher und hatten die eine glasklare Torchance, die das Spiel entscheiden konnte. Kiprit rauszunehmen war sicher auch wg. Dienstag gegen Halle eine richtige Entscheidung. Allerdings hätte ich Feige für Anapak gebracht. Kinsombi braucht den "Saarbrücken-Bonus" so langsam auf. Das wird auch Krämer so sehen. Dennoch sehe ich ihn gegen Halle in der Startelf, um die Gegner müde zu laufen. Anapak wird eine Pause bekommen.
Nach der roten Karte war es natürlich zu wenig. Die vielen Ecken gegen Spielende diesmal ungefährlich.
Nach meiner Rechnung sind wir absolut im Plan (4er-Blöcke). Jetzt gegen Halle nachlegen und oben ansaugen.
Krämer hat die Mannschaft super stabilisiert. An der offensiven Spielfreude wird er noch arbeiten.
[quote]Allerdings hätte ich Feige für Anapak gebracht. Kinsombi braucht den "Saarbrücken-Bonus" so langsam auf. Das wird auch Krämer so sehen. Dennoch sehe ich ihn gegen Halle in der Startelf, um die Gegner müde zu laufen. Anapak wird eine Pause bekommen.[/quote]
Eine kurze Anmerkung hierzu: Dass Anapak eine Pause bekommen sollte (und diese auch bekommen wird) das sehe ich auch so. Aber wieso sollte Kinsombi dafür in der Startelf stehen um die Gegner müde zu laufen?
Erstens läuft Kinsombi keinen Gegner müde. Er konnte gestern nicht mal die bereits müden Sechziger überlaufen.
Zweitens spielen wir zu Hause und Halle wird sowieso nicht hinten aufmachen.
Drittens heisst das Spiel immernoch Fussball und da wird halt mehr benötigt als jemanden der ggf mal zum Sprint ansetzen kann. ;)
Die Antwort steht ja bereits oben. Falls Anapak raus muss und falls Krämer auch weiterhin nicht den Mut aufbringt das System zu ändern - dann gehören da halt Feigenspan oder Marcussen hin. Beide können ebenfalls laufen und den Gegner beschäftigen. Und dazu sogar auch noch mit dem Ball umgehen.
Wenn hier auch nur im geringsten das Leistungsprinzip zählt dann sitzt Kinsombi die nächsten 4 Spiele auf der Tribüne so wie es beispielsweise auch ein Schneider tun muss.
[quote]Allerdings hätte ich Feige für Anapak gebracht. Kinsombi braucht den "Saarbrücken-Bonus" so langsam auf. Das wird auch Krämer so sehen. Dennoch sehe ich ihn gegen Halle in der Startelf, um die Gegner müde zu laufen. Anapak wird eine Pause bekommen.[/quote]
Eine kurze Anmerkung hierzu: Dass Anapak eine Pause bekommen sollte (und diese auch bekommen wird) das sehe ich auch so. Aber wieso sollte Kinsombi dafür in der Startelf stehen um die Gegner müde zu laufen?
Erstens läuft Kinsombi keinen Gegner müde. Er konnte gestern nicht mal die bereits müden Sechziger überlaufen.
Zweitens spielen wir zu Hause und Halle wird sowieso nicht hinten aufmachen.
Drittens heisst das Spiel immernoch Fussball und da wird halt mehr benötigt als jemanden der ggf mal zum Sprint ansetzen kann. ;)
Die Antwort steht ja bereits oben. Falls Anapak raus muss und falls Krämer auch weiterhin nicht den Mut aufbringt das System zu ändern - dann gehören da halt Feigenspan oder Marcussen hin. Beide können ebenfalls laufen und den Gegner beschäftigen. Und dazu sogar auch noch mit dem Ball umgehen.
Wenn hier auch nur im geringsten das Leistungsprinzip zählt dann sitzt Kinsombi die nächsten 4 Spiele auf der Tribüne so wie es beispielsweise auch ein Schneider tun muss.
[quote]Mutig wäre gewesen, auf zwei Stürmer umzustellen, gerade da Grimaldi bei weitem noch nicht vollständig bei Kräften ist. Seine Chance verpuffte geradezu , da ihm einfach die Kraft fehlte. Wenn man nach 5 Minuten auf dem Platz schon die Hände auf die Knie stützen muss, dann fehlt da noch ne Menge. Mit Kiprit wäre dann noch jemand da gewesen, an den er den Ball hätte weiterleiten können.[/quote]
@Looxus: 100% Zustimmung.
Grimaldi wirkte auf den TV-Bildern als wäre er nach dem ersten Sprint am Ende gewesen. Das haben scheinbar auch mehrere Leute so gesehen. Nur wie kann das sein? Weil gegen Haching wirkte er sogar überraschend spritzig.
Ich bin zwar immer dafür einen Stürmer zu bringen aber - wie du schon sagst - wenn Grimaldi diese Wege noch nicht gehen kann dann hat ein Trainer (gerade bei Überzahl) dafür zu sorgen dass er Unterstützung bekommt. Daher wäre es ein leichtes gewesen Mörschel aus dem Mittelfeld nach vorne zu ziehen. Der Linner hat doch gesagt dass München garnicht mehr wollte - also wieso benötigt man dann neben Fechner noch eine zweite Absicherung im Mittelfeld? Dann hätte man halt PvO eins weiter nach hinten schieben können. So hätten wir die Löwen mal richtig beschäftigt und Grimaldi hätte "nur" die Bälle ablegen müssen.
Aber da wären wir wieder beim Thema "Mut" und beim Thema "System/Flexibilität" und auch beim Thema "Einwechslungen". Denn die Rolle im 1-Mann-Sturm hätte auch ein topfitter Feigenspan ausfüllen können für die paar Minuten. Der hätte dann auch die Kraft beim Abschluss gehabt die Grimaldi fehlte.
Aber irgendwie stehen die Wechsel schon vor dem Spiel fest - kann das sein? Zumindest wirkt es manchmal so.
Eine 100%ige ist für mich, wie BB schon sagt, wenn er denn Torwart schon ausgespielt hätte oder der Torwart ihn aus dem Winkel fischt oder was auch immer.
Das ding von Kiprit war 25 Meter vor dem Tor nicht einmal ein gefährlicher Schuss. Frag 100 Stürmer und 98 sagen dir, dass das keine große Chance war 😂
Eine 100%ige ist für mich, wie BB schon sagt, wenn er denn Torwart schon ausgespielt hätte oder der Torwart ihn aus dem Winkel fischt oder was auch immer.
Das ding von Kiprit war 25 Meter vor dem Tor nicht einmal ein gefährlicher Schuss. Frag 100 Stürmer und 98 sagen dir, dass das keine große Chance war 😂
Aber ich sehe halt nicht dass es eine sogenannte 100%ige war.
Eine 100%ige Torchance war für mich die Chance von Kiprit zu Hause gegen Haching. 5 Meter vor dem Tor muss er sich nur die Ecke aussuchen und wir gehen in Führung.
Gestern fehlte da aber noch was für eine 100%ige. Er hatte den Ball zu keiner Zeit richtig unter Kontrolle und zwang den Torwart ja nicht mal zu einer Parade. Großchance ja - 100%ige (meiner Meinung nach) eher nein. Aber das ist Ausslegungssache und da gibt es natürlich auch kein "Richtig" oder "Falsch".
Es zeigt aber deutlich was unserem Spiel fehlt wenn wir uns bei 90 Minuten Fussball über zwei Aktionen (Kiprit vor dem Tor und Gewaltschuss Pusch) unterhalten müssen. Wenn man sich von Anfang an vorne vernünftig präsentiert dann sind solche Aktionen bestenfalls Randnotizen. So wie halt gegen Haching - da hat hinterher auch keiner mehr über die Chance von Kiprit gesprochen. ;)
1 oder 2 oder 1,5 Chancen in 90 Minuten, 100% oder nicht, davon 20 Min. in Überzahl...
ist bei dem Potential für mich erbärmlich.
Man kann nun schauen, ob sich diese Art des Spiels nicht rächt.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/jan-kirchhoff-vom-kfc-uerdingen-benoetigt-nach-seinem-geglueckten-comeback-eine-pause_aid-54757441
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-mit-wem-kfc-uerdingen-profi-adriano-grimaldi-bei-1860-muenchen-das-trikot-tauschte_aid-54752287
Alles im Lot!
https://www.youtube.com/watch?v=T6DDxc6XVTE
https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-muenchen-die-krux-mit-der-jugend-1.5122983
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele