Der gesamte Kader in der jetzigen Situation
MEINE Güte, einige Kommentare sind gespickt mit den schlimmsten Blödsinn!
Geht mal an die frische Luft, vielleicht hilft das!
https://www.kicker.de/792270/artikel/uerdingen-spielergewerkschaft-schaltet-sich-ein-und-fordert-konsequenzen
Wurde, glaube ich, noch nicht gepostet.
Ich finde den Artikel mehr als besorgniserregend und zeigt aber auch, was wir für eine geile Truppe haben....
Der Kicker-Artikel ist halt wieder so Azubi-Journalismus. "Die Mannschaft" hat die Gewerkschaft eingeschaltet? Wie soll man sich das vorstellen? Stellvertretend für die ganze Mannschaft erklärt durch den Kapitän oder was, warum sagt man das nicht?
Dann wieder dieser unsäglich Stil, den Decker schon beim letzten Mal gezogen hat: Auf der einen Seite konkrete Äußerungen verlässlicher Quellen zitieren, und dann im nächsten Satz unbelegte Mutmaßungen hinterherschießen, die dann den Eindruck erwecken, als kämen die aus derselben Quelle. Hat jetzt der VdV-Vertreter bestätigt, dass seit September nicht gezahlt wurde, oder ist das immer noch sein Freund Gündüz, auf den er sich da bezieht?
"Als Spielergewerkschaft mussten wir beim KFC leider bereits mehrfach für unsere Mitglieder wegen ausstehender Gelder und Suspendierungen tätig werden" - das ist ja keine neue Info und sagt über aktuelle Rückstände bei den Gehaltszahlungen genau nix.
"Gegenwärtig sind wir mit Mannschaftsvertretern im Gespräch, um mögliche Lösungsszenarien vorzubereiten. Die Spieler haben selbstverständlich einen Anspruch auf vertragskonforme Gehaltszahlungen" - ganz ehrlich, viel wahrscheinlicher ist doch, dass die Jungs sich nach dem angekündigten Ausscheiden von MP mal an die Gewerkschaft gewandt haben, um rauszubekommen, was mit ihren Gehaltsansprüchen ist, wenn tatsächlich plötzlich die Lichter ausgehen. Hätte ich genauso gemacht.
Der Kicker-Artikel ist halt wieder so Azubi-Journalismus. "Die Mannschaft" hat die Gewerkschaft eingeschaltet? Wie soll man sich das vorstellen? Stellvertretend für die ganze Mannschaft erklärt durch den Kapitän oder was, warum sagt man das nicht?
Dann wieder dieser unsäglich Stil, den Decker schon beim letzten Mal gezogen hat: Auf der einen Seite konkrete Äußerungen verlässlicher Quellen zitieren, und dann im nächsten Satz unbelegte Mutmaßungen hinterherschießen, die dann den Eindruck erwecken, als kämen die aus derselben Quelle. Hat jetzt der VdV-Vertreter bestätigt, dass seit September nicht gezahlt wurde, oder ist das immer noch sein Freund Gündüz, auf den er sich da bezieht?
"Als Spielergewerkschaft mussten wir beim KFC leider bereits mehrfach für unsere Mitglieder wegen ausstehender Gelder und Suspendierungen tätig werden" - das ist ja keine neue Info und sagt über aktuelle Rückstände bei den Gehaltszahlungen genau nix.
"Gegenwärtig sind wir mit Mannschaftsvertretern im Gespräch, um mögliche Lösungsszenarien vorzubereiten. Die Spieler haben selbstverständlich einen Anspruch auf vertragskonforme Gehaltszahlungen" - ganz ehrlich, viel wahrscheinlicher ist doch, dass die Jungs sich nach dem angekündigten Ausscheiden von MP mal an die Gewerkschaft gewandt haben, um rauszubekommen, was mit ihren Gehaltsansprüchen ist, wenn tatsächlich plötzlich die Lichter ausgehen. Hätte ich genauso gemacht.
Ein Mann, der bisher auch eng mit der Mannschaft gearbeitet hatte, ist seit dem 1. Februar allerdings nicht mehr dabei. Ruben Solis, der Athletiktrainer, sei nur ein Mitarbeiter der externen Agentur AgoSport aus Köln gewesen, kein Angestellter des KFC. Die Zusammenarbeit wurde offenbar nun ausgesetzt. Damit fällt auch Krämer ein wichtiger Ansprechpartner und Unterstützer seines Stabes für die kommenden Monate weg. Gerade im Bereich für Reha-Training, im richtigen Umgang mit angeschlagenen Spielern und bei der Belastungssteuerung sei Solis sehr wertvoll gewesen.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-fahrplan-fuer-spiel-bei-bayern-muenchen-ii-steht_aid-56075105
Also mit Profi-Fussball hat das hier nur noch wenig zu tun.
Ein Mann, der bisher auch eng mit der Mannschaft gearbeitet hatte, ist seit dem 1. Februar allerdings nicht mehr dabei. Ruben Solis, der Athletiktrainer, sei nur ein Mitarbeiter der externen Agentur AgoSport aus Köln gewesen, kein Angestellter des KFC. Die Zusammenarbeit wurde offenbar nun ausgesetzt. Damit fällt auch Krämer ein wichtiger Ansprechpartner und Unterstützer seines Stabes für die kommenden Monate weg. Gerade im Bereich für Reha-Training, im richtigen Umgang mit angeschlagenen Spielern und bei der Belastungssteuerung sei Solis sehr wertvoll gewesen.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-fahrplan-fuer-spiel-bei-bayern-muenchen-ii-steht_aid-56075105
Also mit Profi-Fussball hat das hier nur noch wenig zu tun.
Naja, aber dass Fans irgendwie immer emotional sind, ist auch nicht neu. Da geht es schnell rauf und schnell runter mit der Stimmung. Das macht den Fußball ja auch irgendwie aus. Da nimmt der KFC grundsätzlich keine Sonderstellung ein (außer vielleicht damit, dass eben immer irgendwie Unruhe ist und es auch wenig Fannähe gibt - das schränkt Fanmöglichkeiten für Aufs ein, ist aber auch hausgemacht).
Und mal ganz realistisch: Eigentlich sind die KFC-Fans doch in Anbetracht dessen, was gerade passiert, recht ruhig. Ein paar Banner, ein offener Brief der Fanclubs, Postings in den sozialen Medien. Ich denke, es gibt eine Vielzahl von Vereinen, bei denen die Fans deutlich "aktiver" und heftiger reagiert hätten.
Man sollte zwischen "nicht wollen" und "nicht können" unterscheiden - und die beiden können nicht, aus verschiedenen Gründen.
MP ist "nur" Gesellschafter einer GmbH (Energy Consulting), die wiederum die Anteile an der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH hält. Ob es dazwischen noch weitere "Verflechtungen" - sprich weitere Gesellschaften - gibt bis die Kette bei der Person MP angelangt ist nicht bekannt.
Formalrechtlich wird die GmbH jedoch von den Geschäftführen vertreten. Das waren bis Anfang Dezember 2020 NW und FS, seitdem ist es nur noch NW.
Insofern kann "Gesellschafter" MP aufgrund seiner Stellung nichts machen, das müsste schon der Geschäftsführer NW tun.
NW jedoch kann seit Einsetzung des vorläufigen Insovenzverwalters ebenfalls nichts machen. Man unterscheidet beim vorläufigen Insolvenzverwalter zwischen dem "starken Insolvenzverwalter" und dem "schwachen Insolvenzverwalter".
Merkmale für den "starken Insolvenzverwalter" sind a) ein vom Gericht auferlegtes Verfügungsverbot und b) ein Zahlungsverbot an die Schuldnerin (Anmerkung: die KFC ... GmbH).
Beides hat das Gericht angeordnet (vergleiche den hier irgendwo eingestellten Beschluss) - somit ist hier der Fall des starken Insolvenzverwalters gegeben. Dieser starke Insolvenzverwalter führt nun das Unternehmen, so wie es zuvor der oder die Geschäftsführer getan haben.
Und, davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen, im Gegensatz zu NW und FS läßt sich der Insolvenzverwalter von MP nichts, aber auch gar nichts, vorschreiben. Der handelt nur gemäß seinem durch das Recht, insbesondere Insolvenzordnung, vorgegebenem Auftrag.
Naja, aber dass Fans irgendwie immer emotional sind, ist auch nicht neu. Da geht es schnell rauf und schnell runter mit der Stimmung. Das macht den Fußball ja auch irgendwie aus. Da nimmt der KFC grundsätzlich keine Sonderstellung ein (außer vielleicht damit, dass eben immer irgendwie Unruhe ist und es auch wenig Fannähe gibt - das schränkt Fanmöglichkeiten für Aufs ein, ist aber auch hausgemacht).
Und mal ganz realistisch: Eigentlich sind die KFC-Fans doch in Anbetracht dessen, was gerade passiert, recht ruhig. Ein paar Banner, ein offener Brief der Fanclubs, Postings in den sozialen Medien. Ich denke, es gibt eine Vielzahl von Vereinen, bei denen die Fans deutlich "aktiver" und heftiger reagiert hätten.
Sehe ich auch so. Ich erinnere mich noch an:
„Ihr habt eine Stunde, um unsere Stadt zu verlassen“
Oh ja, wenn man so manchen Nachbarverein verfolgt... ist aber eigentlich auch egal, beim KFC waren die Fans auch nicht so wichtig... wenn sie es auf einmal wären, müßten sie für zahllosen Verfehlungen der Führung der GmbH der letzten Zeit herhalten...
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |