Schluesselszene.net

Uerdingen vs. Kaiserslautern 19.12.20 14Uhr

Niederlage geht auf die Kappe von SK. Nicht weil er heute viel falsch gemacht hat. Weil die Mannschaft generell nicht weiß wie man sich Tore erarbeitet. Unfassbar nervig. Leute wie Kiprit, Pusch oder PVO haben doch schon kein Bock mehr. Schaut mal in die Gesichter. Feigenspan kann nur einigermaßen schnell gerade aus laufen. Sorry, aber Fußball ist das nicht. Das gleiche gilt für Gino Fechner, der ne super Einstellung hat und dann war es das auch. Klar das die Loyal sind, weil sie sonst nirgendwo spielen würden. Fechner hat fußballerisch nichts auf die Kette bekommen, war aber an fast jeder Offensiv Aktion beteiligt. Lautern hat sich ins Fäustchen gelacht.

Marvin Pourie hat vor dem Anstoß im Kreis seinen Mitspielern genau gesagt, wie sie uns knacken. Vorne unsere IV extrem anlaufen. Dann gibt es gar kein Aufbau Spiel mehr, weil die Zentrale anscheinend für den Spielaufbau bei uns verboten ist. Gerne 100 mal über Fechner. So easy und einfach sind wir von jedem Team zu knacken. 

4
Ötzi
Antwort auf TimK
„Die allerbesten“ war sicher nicht meine Wortwahl. Nicht einmal „beste saisonleistung“

Verstehe dich daher nicht 

Nein, Du hast das so auch nicht gesagt.


Aber viele hier haben nach dem Sieg in Köln schon wieder am Aufsiegsrad gedreht.

2
Elvis
Das Spiel von uns war schlecht. Da fehlte der Wille, den der FCK hatte. Spielerisch war Lautern auch nicht gut aber wir bekommen es einfach nicht hin. Diese ewigen hohen Bälle nach vorne. 

Grimaldi hat heute nichts hinbekommen und hatte kein Auge für die Mitspieler. Der will nun mit der Brechstange sein Tor und macht es damit schlimmer. Leider viel zu ineffektiv. 

Auch mit 2 Spitzen haben wir vorne kaum eine Chance.

Pusch gefällt mir leider gar nicht. Als Spielmacher bekommt er es nicht hin, den Ball im Mittelfeld zu behaupten, nach vorne zu treiben und dann bei sicherlich aller Enge den Pass mit Auge zu spielen. Nicht ein Pass, der mal die Abwehrreihe unserer Gegner aushebelt und wir alleine auf dem Torwart zulaufen.


Kiprit nach dem starken Saisonbeginn kaum noch einsetzbar, da kommt nichts. 


Wir brauchen dringend einen Stürmer! Am besten einen, der sich selbst die Bälle im Mittelfeld holt, die Abwehr ausspielt und dann auch trifft. Vorausgesetzt, hier geht es nach der Winterpause weiter bzw. es gibt eine Zukunftsperspektive. 



2
Die 2. Halbzeit hat für die 1. Halbzeit entschädigt, die Mannschaft hat
das was man verlangen kann auf den Platz gebracht, und zwar den Willen
und den Kampf, leider sind wir dafür nicht belohnt worden, der Schiri hat
zwar mit der Niederlage nicht viel zu tun und trotzdem frage ich mich,
was macht der, was pfeifft der. Dann ist noch aufgefallen das Jurjus ein starker
Torwart ist! Außerdem gab es Mitte der 2. Halbzeit auch sehr gute Spielzüge
von uns, ich hätte auch gerne gesehen was passiert wäre, wenn wir den Anschluss
geschafft hätten. Man kann halt nicht jedes Spiel gewinnen, ich denke wir haben
es in der 1. Halbzeit verschlafen und so wurde es ein gebrauchter Tag und trotzdem
Respekt an die Mannschaft für eine engagierte Leistung in der 2. Halbzeit.
Grimaldi unglücklich aber was der gekämpft hat war mehr als vorbildlich, das gilt
aber für die ganze Mannschaft.
So kann man in den Weihnachtsurlaub gehen, wobei der ja sehr kurz ist.
Frohe Weihnachten und Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage!
3
Antwort auf Elvis
Das Spiel von uns war schlecht. Da fehlte der Wille, den der FCK hatte. Spielerisch war Lautern auch nicht gut aber wir bekommen es einfach nicht hin. Diese ewigen hohen Bälle nach vorne. 

Grimaldi hat heute nichts hinbekommen und hatte kein Auge für die Mitspieler. Der will nun mit der Brechstange sein Tor und macht es damit schlimmer. Leider viel zu ineffektiv. 

Auch mit 2 Spitzen haben wir vorne kaum eine Chance.

Pusch gefällt mir leider gar nicht. Als Spielmacher bekommt er es nicht hin, den Ball im Mittelfeld zu behaupten, nach vorne zu treiben und dann bei sicherlich aller Enge den Pass mit Auge zu spielen. Nicht ein Pass, der mal die Abwehrreihe unserer Gegner aushebelt und wir alleine auf dem Torwart zulaufen.


Kiprit nach dem starken Saisonbeginn kaum noch einsetzbar, da kommt nichts. 


Wir brauchen dringend einen Stürmer! Am besten einen, der sich selbst die Bälle im Mittelfeld holt, die Abwehr ausspielt und dann auch trifft. Vorausgesetzt, hier geht es nach der Winterpause weiter bzw. es gibt eine Zukunftsperspektive. 



Kiprit hat einen guten rechten Fuß - wenn man den nicht bedient ...
2
Ob Göbel spielt oder Kinsombi draußen bleibt spielt letztlich kaum eine Rolle. Auch mit einer anderen Aufstellung oder einem anderen System wäre das Spiel heute verloren gegangen. Die Offensivschwäche war wieder einmal ausschlaggebend und wird es auch bleiben, so lange nicht mindestens 1-2 richtig gute Knipser vorne dazukommen. Darüber hinaus hat die Mannschaft auch heute wieder viele positive Ansätze gezeigt und ist nicht auseinandergefallen wie in den letzten beiden Jahren. In der 3.Liga spielen Mentalität, Auftreten und Tagesform eben eine wesentlich größere Rolle als in der 1. und 2.Bundesliga. Und da war Kaiserslautern in der 1.Halbzeit deutlich überlegen.     
2
Antwort auf Elvis
Das Spiel von uns war schlecht. Da fehlte der Wille, den der FCK hatte. Spielerisch war Lautern auch nicht gut aber wir bekommen es einfach nicht hin. Diese ewigen hohen Bälle nach vorne. 

Grimaldi hat heute nichts hinbekommen und hatte kein Auge für die Mitspieler. Der will nun mit der Brechstange sein Tor und macht es damit schlimmer. Leider viel zu ineffektiv. 

Auch mit 2 Spitzen haben wir vorne kaum eine Chance.

Pusch gefällt mir leider gar nicht. Als Spielmacher bekommt er es nicht hin, den Ball im Mittelfeld zu behaupten, nach vorne zu treiben und dann bei sicherlich aller Enge den Pass mit Auge zu spielen. Nicht ein Pass, der mal die Abwehrreihe unserer Gegner aushebelt und wir alleine auf dem Torwart zulaufen.


Kiprit nach dem starken Saisonbeginn kaum noch einsetzbar, da kommt nichts. 


Wir brauchen dringend einen Stürmer! Am besten einen, der sich selbst die Bälle im Mittelfeld holt, die Abwehr ausspielt und dann auch trifft. Vorausgesetzt, hier geht es nach der Winterpause weiter bzw. es gibt eine Zukunftsperspektive. 



Pusch und Kiprit sind bereits von SK bzw von seinem "Fußball" völlig entnervt.


Kiprit ist ein Offensiv Spieler der bei Hertha taktisch hervorragend ausgebildet wurde. Nur hier kann er das nicht einsetzen. Wir spielen ohne Offensiv Plan und Ausrichtung. Kiprit würde glaube ich gern wieder Weg. 


Genauso war das mit Tom Boere in der letzten Saison auch. Am Anfang war der auch noch ganz gut und viel dann ab, als er gemerkt hat, daß er da vorne immer alleine sich den Arsch aufreißt. 

2
andi1
Für den hier bei den Experten sicheren Absteiger ist der 9te Platz in der 3ten nich sooo schlecht.Punktgleich mit  Viktoria Köln . . die alles richtig gemacht haben . . vor der Saison;)Nach dieser Saison werden wir evtl. ganz andere Sorgen haben wie "Auswärtsniederlagen" gegen den FCK;)Frohes Fest.
3
Wenn jemand vor der englischen Woche gesagt hätte, wir machen 6 Punkte,
dann hätte ich es sofort unterschrieben.
Es ist in dieser Woche deutlich geworden, das wir mit dem Abstieg nichts zu
tun haben, das ist auch eine schöne Erkenntnis, die das Weihnachtsfest unbeschwerter
werden lässt. Es kommen noch verletzte Spieler zurück und im nächsten Jahr
greifen wir wieder an. Das Interview in der Halbzeit war genau richtig, ich hätte
auch nicht aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Hoffnung ist groß, das es bei
uns weitergehen wird.
Es gehört im Sport dazu, man muss auch verlieren können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2
JimPanse
Ich bin weiterhin der Meinung, wir müssen unser System ändern. Welchen Input haben den unsere beiden offensiven Außenbahnspieler? Die sind doch fast durchsichtig. Sogar die Flanken kommen eher von einem Fechner und Dorda als von einem Mittelfeldspieler.


Ich glaube Krämers Ursprungsidee mit der Raute ist am besten. So kann man kompakt stehen, aber offensiv hat man dann Mörschel, PvO oder Pusch, die auch spielerisch was machen können. 


Wir müssen einfach weg von dem Linksaußen und Rechtsaußen.

5
Ob Göbel spielt oder Kinsombi draußen bleibt spielt letztlich kaum eine Rolle. Auch mit einer anderen Aufstellung oder einem anderen System wäre das Spiel heute verloren gegangen. Die Offensivschwäche war wieder einmal ausschlaggebend und wird es auch bleiben, so lange nicht mindestens 1-2 richtig gute Knipser vorne dazukommen. Darüber hinaus hat die Mannschaft auch heute wieder viele positive Ansätze gezeigt und ist nicht auseinandergefallen wie in den letzten beiden Jahren. In der 3.Liga spielen Mentalität, Auftreten und Tagesform eben eine wesentlich größere Rolle als in der 1. und 2.Bundesliga. Und da war Kaiserslautern in der 1.Halbzeit deutlich überlegen.     
Natürlich spielt das eine Rolle wer rein kommt. Und natürlich ist das System wichtig - wir sind hier doch nicht in der Kreisliga. Genau dafür ist doch auch das Training da.

Es waren mindestens 45 Minuten Zeit um noch mal ins Spiel zurück zu kommen. Und wenn man Offensiv wechselt dann muss da zumindest was von zu sehen sein.

Kinsombi hat nicht einmal seinen Gegenspieler überlaufen. Er ist nicht mit dem Ball vorbei gekommen und hat keine vernünftige Flanke geschlagen. Wir waren quasi ein Mann weniger auf dem Platz.

Göbel hätte da vielleicht einen Unterschied gemacht. Natürlich kann man das vorher nicht wissen. Aber man weiß vorher was von Kinsombi kommt - nämlich garnichts. Also wäre es einen Versuch wert gewesen.

Und das gilt ja nicht nur für heute. Wie gesagt - wir haben weder gegen Meppen noch gegen Lübeck oder Halle ein Mittel gefunden eine Mannschaft wirklich unter Druck zu setzen als ein Tor nötig war. Auch gegen 10 Münchener und 10 Dresdner haben wir nicht getroffen. Und gegen 10 Zwickauer eine ganz Halbzeit lang nicht aufs Tor geschossen.

Darüber muss zu reden sein. Und das hat nichts mit Mentalität zu tun. Arminia Bielefeld hat sicherlich eine bessere Mentalität als Borussia Dortmund - aber am Ende zahlt sich Qualität aus und Bielefeld wird weniger Punkte (und Tore) auf dem Konto haben als der BVB. Übertriebenes Beispiel - aber auf Dauer reicht Mentalität nicht. Denn die schwindet irgendwann wenn es sportlich nicht mehr läuft.


7
Antwort auf andi1
Für den hier bei den Experten sicheren Absteiger ist der 9te Platz in der 3ten nich sooo schlecht.Punktgleich mit  Viktoria Köln . . die alles richtig gemacht haben . . vor der Saison;)Nach dieser Saison werden wir evtl. ganz andere Sorgen haben wie "Auswärtsniederlagen" gegen den FCK;)Frohes Fest.
Andi1 lass bitte das provozieren wenn du inhaltlich nicht viel zum Spiel beizutragen hast.

Wir haben beispielsweise 4 (!!!) Spiele mehr als der FSV Zwickau. 3 mehr als Türkgücü und so weiter. Der Tabellenplatz sagt gerade überhaupt nichts aus.

Fakt ist aber: Wir haben das Jahr mit 14 Toren beendet. Der schlechteste Wert aller Vereine. 1860 München hat 35 Tore und ist zum selben Zeitpunkt aufgestiegen wie wir.

Das bereitet mir einfach richtig Sorge. Ohne Tore kannst du im Fussball nicht bestehen.
6
Andi1 lass bitte das provozieren wenn du inhaltlich nicht viel zum Spiel beizutragen hast.

Wir haben beispielsweise 4 (!!!) Spiele mehr als der FSV Zwickau. 3 mehr als Türkgücü und so weiter. Der Tabellenplatz sagt gerade überhaupt nichts aus.

Fakt ist aber: Wir haben das Jahr mit 14 Toren beendet. Der schlechteste Wert aller Vereine. 1860 München hat 35 Tore und ist zum selben Zeitpunkt aufgestiegen wie wir.

Das bereitet mir einfach richtig Sorge. Ohne Tore kannst du im Fussball nicht bestehen.
Ich finde nicht das andi1 provoziert. Ist genauso hier prognostiziert worden. Nicht von dir, er meinte ja auch die Experten😂Soorryy, nur nen Scherz...


Bei deinem Fakt stimme ich dir voll und ganz zu. DAS ist wie ein Absteiger!! 

0
Verdiente Niederlage, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Die zweite Hälfte war okay, aber das reicht letztlich nicht. Ja, die Mannschaft hat heute einen vorbildlichen Einsatz gezeigt, ist fit, ist nicht auseinander gebrochen und hat alles nach vorne versucht und im Mittelfeld einen ordentlichen Ball gespielt. Nach den letzten Spielzeiten kann man darüber schon froh sein. ABER all das ist eigentlich nicht mehr als Standard in der 3. Liga. Wenn du mehr als 10 Spiele gewinnen willst, dann brauchst du mehr Offensivpower - spielerisch und personell.

Wir haben uns in den letzten Wochen stabilisiert und phasenweise ganz ordentlich Fußball gespielt und ja, die Mannschaft steckt die Außengeräusche gut weg. Trotzdem haben wir faktisch pro Spiel die schlechteste Offensive der Liga - ein Wert eines Absteigers. Unser Punkteschnitt reicht am Ende für knapp 50 Punkte, wenn alles gut geht. In 3 Wochen fahren wir ersatzgeschwächt nach Magdeburg, wo wir gewinnen sollten. Der Klassenerhalt ist noch weit weg und bis dahin brauchen wir Punkte und dafür TORE! Nicht jeder Gegner lässt und so gewähren und setzt uns so wenig unter Druck wie Köln unter der Woche. Wie Krämer sagte, müssen wir immer am Limit spielen, um überhaupt zu punkten.

Die Offensive ist DIE Schwachstelle des Teams. Das wusste Krämer seit Saisonbeginn, hat sich dann aber, weil Fußball Ergebnissport ist, erstmal der defensiven Ausrichtung gewidmet. Das hat mal hier mal da ganz gut geklappt, aber heute hat man wieder gesehen, dass wir offensiv kaum Automatismen, Selbstvertrauen und die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen haben und insgesamt zu dünn aufgestellt sind. Ging ja schließlich auch oft genug ohne Offensive gut. Außer halt gegen Lübeck. Und Halle. Und Verl. Und Kaiserslautern.

Mit einem Feigenspan und Kinsombi gewinnst du nix, das muss man inzwischen so hart feststellen. Kiprit ist Evina 2.0 und Grimaldi macht Bälle fest, hat aber keine Mitspieler. Van Ooijen und Pusch spielen unter Leistungsvermögen. Wagner ist kein Offensivspieler. Göbel darf nicht mehr spielen.

Eigentlich brauchen wir in der Offensive dringend Verstärkung, aber ich glaube leider nicht, dass wir noch aktiv werden, da wir ja noch ganz andere Probleme haben. Ob Krämer aus dem zur Verfügung stehenden Material noch eine funktionierende Offensive hinbekommt, bezweifle ich. Schließlich ist das nicht seine Kernkompetenz, wie man deutlich sieht.

Hoffen wir das Beste, denn die Jungs sind alle charakterlich einwandfrei und hängen sich voll rein. Am Ende dürfen wir mit dieser Truppe nicht absteigen.

5
andi1
Jetzt noch 2-3 starke Armenier für die offensive dann kratzen wir noch am 3ten Platz in der 3ten . . klopf klopf .. äh . . kratz kratz;)
0
In der Sportschau noch Rückblick auf das 3:7.  


Mit noch funktionierender Anzeigetafel in der "Burg"

0
Zwei Sachen noch zum Spiel die ein wenig untergegangen sind:

1) Girdvainis darf den Ball vor dem 0:1 völlig unbegrängt niemals zur Ecke schlagen - dann fällt auch das Tor nicht.

2) Wir hätten in der 2.Halbzeit einen glasklaren Handelfmeter bekommen müssen. Der Kommentator hat sich in der Szene nur auf den Kraus fokussiert - aber ein paar Sekunden später nimmt Redondo den Ball absichtlich mit der Hand mit. Das haben die Zeitlupen auch nochmal bestätigt. Aber der Schiedsrichter heute hat sich ja lieber darauf konzentriert gelbe Karten für uns zu verteilen...

Jetzt haben wir die gesamte Hinrunde ohne einen einzigen Elfmeter abgeschlossen. Auch das beweist dass wir nicht genug in den Strafraum kommen und dazu auch noch sehr häufig Schiedsrichter erwischen die leider nicht ihren besten Tag erwischen. Auch gegen Wehen und Halle und Bayern wurde uns ein klarer Strafstoß verwährt der das Spiel in eine ganz andere Bahn gelenkt hätte.

Hoffen wir mal dass es im kommenden Jahr besser aussieht.
Allen KFC-Fans und allen Forums-Mitgliedern an dieser Stelle auf jeden Fall schon mal frohe Weihnachtstage!
4
Zwei Sachen noch zum Spiel die ein wenig untergegangen sind:

1) Girdvainis darf den Ball vor dem 0:1 völlig unbegrängt niemals zur Ecke schlagen - dann fällt auch das Tor nicht.

2) Wir hätten in der 2.Halbzeit einen glasklaren Handelfmeter bekommen müssen. Der Kommentator hat sich in der Szene nur auf den Kraus fokussiert - aber ein paar Sekunden später nimmt Redondo den Ball absichtlich mit der Hand mit. Das haben die Zeitlupen auch nochmal bestätigt. Aber der Schiedsrichter heute hat sich ja lieber darauf konzentriert gelbe Karten für uns zu verteilen...

Jetzt haben wir die gesamte Hinrunde ohne einen einzigen Elfmeter abgeschlossen. Auch das beweist dass wir nicht genug in den Strafraum kommen und dazu auch noch sehr häufig Schiedsrichter erwischen die leider nicht ihren besten Tag erwischen. Auch gegen Wehen und Halle und Bayern wurde uns ein klarer Strafstoß verwährt der das Spiel in eine ganz andere Bahn gelenkt hätte.

Hoffen wir mal dass es im kommenden Jahr besser aussieht.
Allen KFC-Fans und allen Forums-Mitgliedern an dieser Stelle auf jeden Fall schon mal frohe Weihnachtstage!
Danke schön!
Das ist lieb von Dir, ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest!

Ja die Schiedsrichter sind leider fast in jedem Spiel ein Thema, das ist schon ein bisschen
traurig. Das habe ich auch sofort in der Szene gedacht, warum klärt er den Ball ohne Not
zur Ecke, aber er hat in letzter Zeit stark gespielt, dann sei Ihm mal ein Fehler gegönnt.
2
Schiri war eine Katastrophe! 
0
Ürdi
Habe mir nun auch die 2. Halbzeit angeschaut. Bin ja sonst positiv gestimmt, aber das war mal wieder gar nichts So spielen Absteiger. Sehe heute den Fehler klar auch beim Trainerteam. Spieler müssen auf ihren richtigen Positionen spielen.  Spieler wie Grimaldi, Kiprit wären zu gebrauchen wenn wir anders spielen würden. mit gelegentlichen hohen Bällen können die nichts anfangen. Hier müssen in der Winterpause dringend 2 neue Leute her. Kinsombi ist für uns völlig unbrauchbar, muss für ihn ja auch purer Frust sein.
Auch bei Kiprit sollte man vielleicht ein Ende machen. In einem Gespräch kann man das herausfinden ob er in Gedanken nicht schon woanders ist.
Vor allen Dingen aber muss mit Herrn Krämer gesprochen werden. Aber ich kenne außer einer Person im Forum keinen dem ich die für dieses Gespräch nötige Fachkompetenz zutraue,
1
TimK
Zwei Sachen noch zum Spiel die ein wenig untergegangen sind:

1) Girdvainis darf den Ball vor dem 0:1 völlig unbegrängt niemals zur Ecke schlagen - dann fällt auch das Tor nicht.

2) Wir hätten in der 2.Halbzeit einen glasklaren Handelfmeter bekommen müssen. Der Kommentator hat sich in der Szene nur auf den Kraus fokussiert - aber ein paar Sekunden später nimmt Redondo den Ball absichtlich mit der Hand mit. Das haben die Zeitlupen auch nochmal bestätigt. Aber der Schiedsrichter heute hat sich ja lieber darauf konzentriert gelbe Karten für uns zu verteilen...

Jetzt haben wir die gesamte Hinrunde ohne einen einzigen Elfmeter abgeschlossen. Auch das beweist dass wir nicht genug in den Strafraum kommen und dazu auch noch sehr häufig Schiedsrichter erwischen die leider nicht ihren besten Tag erwischen. Auch gegen Wehen und Halle und Bayern wurde uns ein klarer Strafstoß verwährt der das Spiel in eine ganz andere Bahn gelenkt hätte.

Hoffen wir mal dass es im kommenden Jahr besser aussieht.
Allen KFC-Fans und allen Forums-Mitgliedern an dieser Stelle auf jeden Fall schon mal frohe Weihnachtstage!
Kleine Korrektur, die Hinrunde hat noch ein Spiel,

  Für uns ist das Magdeburg .

0
Elvis
Antwort auf TimK
Kleine Korrektur, die Hinrunde hat noch ein Spiel,

  Für uns ist das Magdeburg .

Es sind noch 2 Spiele in der Hinrunde. Magdeburg und Mannheim! 😉
1
Also ehrlich, das wir ein Offensivproblem weiss wirklich jeder aber nach
einer guten Woche und 6 Punkten, OK am Ende eine Niederlage,
anfangen Spieler auszusortieren und vor allen Dingen so einen jungen
Mann wie Kiprit ist völlig überzogen, kommt mal runter!
5
TimK
Antwort auf Elvis
Es sind noch 2 Spiele in der Hinrunde. Magdeburg und Mannheim! 😉
Stimmt!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.