Schluesselszene.net

Gedanken zum Neuaufbau

Antwort auf nebomb
Genau... wir sind Schuld. 
Wenn man in eine Schlacht zieht und nicht alle hinter einem stehen,
dann könnte es schwierig werden, einen Sieg davon zu tragen.
1
Antwort auf KFC Alien
Also morgen !! eine wichtige Deadline für uns !! Liquiditäts Nachweis und erst am 01.03. gehts um die Lizenz
Sorry MP heute ! =weg als GmbH Präsi und morgen so ein wichtiges Datum ...kann Säure riechen ..
Morgen also D Day the First .. Trump weg und MP weg Taggenau manche Sachen kannste dir nicht ausdenken ...
Alien, nein.......MP ist als Vorsitzender des e.V. zurückgetreten 


Genau genommen ist er für die Funktion der GmbH als juristische Person unerheblich 


Und ob die Nachlizensierung den KFC betrifft, weiß hier offenbar keiner so genau 

0
171105
Antwort auf derlinner
Wenn man in eine Schlacht zieht und nicht alle hinter einem stehen,
dann könnte es schwierig werden, einen Sieg davon zu tragen.

Ich wusste nicht, dass wir in eine Schlacht ziehen. Aber wenn der Feldherr was will, muss er wenigstens mal seine Offiziere in Kenntnis setzen, wie sein Schlachtplan genau aussieht.

Wenn die Schlacht dann offensichtlich verloren geht, sollte er den geordneten Rückzug befehen und den Rückzug vernünftig organisieren !!!

4
Antwort auf derlinner
Wenn man in eine Schlacht zieht und nicht alle hinter einem stehen,
dann könnte es schwierig werden, einen Sieg davon zu tragen.

Glaubst Du eigentlich an das was Du schreibst?


Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht was die Leute auf Facebook, Insta oder Twitter alles über Frau Merkel schreiben?


Führt Merkel deshalb uns und unser Land vorsätzlich in die Staatspleite?


Oder steht man als Entscheidungsträger schlicht darüber was so im Internet geschrieben wird?

5
Antwort auf Kotbullar
Alien, nein.......MP ist als Vorsitzender des e.V. zurückgetreten 


Genau genommen ist er für die Funktion der GmbH als juristische Person unerheblich 


Und ob die Nachlizensierung den KFC betrifft, weiß hier offenbar keiner so genau 

Kann er ja.

Aber er bleibt weiter in der Haftung bis er von den Mitgliedern entlastet ist..

Also mal so eben gehen ist nicht

0
jau sorry danke Kotti vom e.V ...aber raff das alles nicht mehr Gmbh e.V etc werde karuselisch
also nochmal : Morgen !!!! muss Liquiditätsnachweis her für Rückrunde schaffen wir das ?

0
Kann er ja.

Aber er bleibt weiter in der Haftung bis er von den Mitgliedern entlastet ist..

Also mal so eben gehen ist nicht

Habe ich auch nicht bestritten


Für die rechtmäßige Funktion der GmbH braucht man ihn nicht 

0
Antwort auf 171105

Bezüglich Beantragung DrittLigaLizenz:

Wie wäre es, wenn der e.V. (auch ohne die Hilfe eines Anwaltes), nämlich vertreten durch den Verwaltungsrat oder dessen Vorsitzenden förmlich und unter Fristsetzung eine Stellungnahme von der KFC GmbH (also von M.P.) einfordern würde:

Ob und ggfs. wann er (M.P. bzw. die GmbH) gedenkt, einen Antrag auf DrittligaLizenz stellen zu wollen. Oder ob er dies einem neuen Investor überlassen will??? Ich würde in der Aufforderung an ihn, noch weitere Fragen stellen: Z.B. wie ist die aktuelle finanzielle Lage der GmbH, also Fragen insbesondere zu Liquidität, Cashflow und sonstigen relevanten betriebswirtschaftl. Kennzahlen. Was hat er vor, wenn sich kein Investor findet?? Finanziert er uns ein Jahr Oberliga und wie gedenkt er, mit den ca. 2 Millionen Schulden des e.V. umzu-gehen?  Will er die KFC GmbH in die Insolvenz laufen lassen, jetzt oder zum Ende der Saison? 

Diese schriftliche Anforderung an die GmbH (und deren hoffentlich kurzfristige Antwort) sollte jedem Mitglied dann durch unseren Verwaltungsrat bekanntgegeben werden.

Mir scheint das in der jetzigen Situation dringend notwendig zu sein (denn ich glaube nicht, dass der e.V. durch M.P. bislang immer und zeitnah informiert worden ist. Das belegen mMn schon die Reaktionen und Äußerungen z.B. von GAGA z.B. während bzw. anläßlich der Info-Veranstaltung).    Die 50+1 Regel rechtfertigt ein solches Vorgehen auf jeden Fall. 
Das wären die Fragen auf der sogenannten "Mitglieder Info Veranstaltung"

gewesen.

0
Kann ja sein ich deppert oder hier im All nicht alles kapiere ... MP nun e.V mässig GESTERN ! weg kapiert
Aber HEUTE  !!! Deadline ..nochmal ...für Liquidität was Liga 3 Rückrunde angeht !
Sind wir noch dabei oder doch schon Tot?
Gibts nächstes Spiel noch?
0
Thomas13
Woher kommen eigentlich die Informationen über hohe Verbindlichkeiten, Insolvenz und so weiter?
1
Antwort auf Thomas13
Woher kommen eigentlich die Informationen über hohe Verbindlichkeiten, Insolvenz und so weiter?
Das hat sich irgendwann eingeschlichen hier.....MP will nichts mehr bezahlen, also Insolvenz


Einen belastbaren Hinweis gibt nicht 

0
Thomas13
Antwort auf Kotbullar
Das hat sich irgendwann eingeschlichen hier.....MP will nichts mehr bezahlen, also Insolvenz


Einen belastbaren Hinweis gibt nicht 

"Das hat sich irgendwann eingeschlichen hier.....MP will nichts mehr bezahlen, also Insolvenz

Einen belastbaren Hinweis gibt nicht"


Danke, ich dachte schon ich hätte irgendwas übersehen.... 

0

Kicker:


DFB-Vertreter Manuel Hartmann spricht mit Blick auf den Spielbetrieb beim KFC Uerdingen von positiven Signalen


Aktuell hat "etwa die Hälfte der Vereine eine unterjährige Liquiditätslücke zu schließen", erklärte DFB-Vertreter Manuel Hartmann bei einer Medienrunde zur Vorstellung des Reports. Stichtag der Nachweiserbringung für die Liquidität ist der 21. Januar. Ein Großteil habe dies bereits getan, so Hartmann, die Anzahl sei nicht ganz ungewöhnlich. Konkrete Nachfragen etwa zum KFC Uerdingen blieben offen, Hartmann sprach aber mit Blick auf den Spielbetrieb in Krefeld von positiven Signalen.



Positive Signale klingeln ja ganz nett 

3
JimPanse
Egal was, wir erfahren alles über die Medien. Das nervt so sehr.
0
Tove
Im betreffenden Kicker Artikel wird MP übrigens Hasardeur genannt!

Das ist ja schon eine harte Wertung und kein objektiver Artikel mehr...

1
toni361
Die Wertung trifft im Moment aber voll zu, ich deute das aber weder negativ noch positiv... Wer weiß schon,  ob es nicht doch noch eine Taktik gibt...
0

Mal wieder charmante Worte von Funkel Richtung KFC -_- 



https://mobil.express.de/sport/fussball/-das-tut-mir-in-der-seele-weh--funkel-kritisiert-uerdingen---und-bietet-seine-hilfe-an-37977224


0
TimK
Ach, auf einmal kann sich der Selbstdarsteller Funkel vorstellen, mitzuarbeiten. Aber nur, wenn andere (mit Geld) kommen.
Dann soll er doch seinen großen Worten mal Taten folgen lassen und soll mit seinem Namen der erste sein, der kommt. Und sagen "Hier bin ich: ICH will dem Verein wieder nach oben helfen. Jetzt seid ihr gefragt, Krefelder Geschäftsleute. Kommt und helft!"
Aber so ist es - mal wieder - nur heiße Funkel-Luft und reine Selbstdarstellung.
Der Typ nervt nur noch.

By the way: wo ist denn sein "Ich stehe zur Grotenburg" Bild??
5
Andy
Antwort auf TimK
Ach, auf einmal kann sich der Selbstdarsteller Funkel vorstellen, mitzuarbeiten. Aber nur, wenn andere (mit Geld) kommen.
Dann soll er doch seinen großen Worten mal Taten folgen lassen und soll mit seinem Namen der erste sein, der kommt. Und sagen "Hier bin ich: ICH will dem Verein wieder nach oben helfen. Jetzt seid ihr gefragt, Krefelder Geschäftsleute. Kommt und helft!"
Aber so ist es - mal wieder - nur heiße Funkel-Luft und reine Selbstdarstellung.
Der Typ nervt nur noch.

By the way: wo ist denn sein "Ich stehe zur Grotenburg" Bild??
Absolute Zustimmung !! 
1

[quote]Nein, ich war auch schon lange nicht mehr bei den Spielen weil das ganze Konstrukt nichts mehr mit dem Verein zu tun hat in dem ich aktiv war.[/quote]


Komischerweise habe ich Funkel letzte Saison mindestens zweimal im Stadion gesehen. Einmal gegen Unterhaching gemeinsam mit Aigner - und danach noch bei einem anderen Spiel. Und irgendwann später waren Zuschauer sowieso nicht mehr erlaubt. Und davor (also beim Aufstieg) hat er MP sogar noch dafür gelobt dass er den Verein wieder zurück in den Profi-Fussball geführt hat.


Aber gut - das alles zuzugeben hätte dann wohl nicht so gut in die Geschichte gepasst...


Friedhelm kann aber unbesorgt sein. Auch er hat für mich schon lange nichts mehr mit der Person zu tun der ich früher mal zugejubelt habe.

9
blabala
Fakt ist, hast du Funkel mit im Boot, hast du einen Türöffner bei der Stadt, der Presse und und und..... Wir sollten über jeden glücklich sein der hilft. Was war das war, jetzt ist jetzt.....
6

[quote]Nein, ich war auch schon lange nicht mehr bei den Spielen weil das ganze Konstrukt nichts mehr mit dem Verein zu tun hat in dem ich aktiv war.[/quote]


Komischerweise habe ich Funkel letzte Saison mindestens zweimal im Stadion gesehen. Einmal gegen Unterhaching gemeinsam mit Aigner - und danach noch bei einem anderen Spiel. Und irgendwann später waren Zuschauer sowieso nicht mehr erlaubt. Und davor (also beim Aufstieg) hat er MP sogar noch dafür gelobt dass er den Verein wieder zurück in den Profi-Fussball geführt hat.


Aber gut - das alles zuzugeben hätte dann wohl nicht so gut in die Geschichte gepasst...


Friedhelm kann aber unbesorgt sein. Auch er hat für mich schon lange nichts mehr mit der Person zu tun der ich früher mal zugejubelt habe.

Selbstdarsteller hin oder her. Ich würde in der Tat gerne das Bild von ihm zu Deiner Aktion sehen. Er ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Ex-Uerdinger außerhalb von Krefeld und einer, der anders als Bierhoff, Kuntz und Co., seine wesentlichen Erfolge in Uerdingen erzielt hat. 


Wenn er Ernst machen würde, dann würde ich das unterstützen.

5
Lanker83
Also ich nehme jede helfende Hand, wenn diese weitere helfende Hände mitbringt/akquiriert.
5
Selbstdarsteller hin oder her. Ich würde in der Tat gerne das Bild von ihm zu Deiner Aktion sehen. Er ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Ex-Uerdinger außerhalb von Krefeld und einer, der anders als Bierhoff, Kuntz und Co., seine wesentlichen Erfolge in Uerdingen erzielt hat. 


Wenn er Ernst machen würde, dann würde ich das unterstützen.

Wie schon gesagt: Ich wäre nicht dagegen - im Gegenteil. Von mir aus kann er morgen Präsident werden und die können das ganze Stadion nach ihm benennen wenn dies bedeuten würde dass wir wieder zurück in die Grotenburg dürften.

Aber es wird nicht passieren. Er wird immer einen Grund finden wieso es gerade "nicht passt". Wer helfen will der hilft. Wer nur reden will der ruft bei Bild und Express an.
8

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop