Gedanken zum Neuaufbau
Vielleicht sollte man seine "Ausrutscher" vergessen und ihn mit einer großen Fanaktion unter positiven "Druck" setzen.
Ein Video (hallo Johannes ;-)) mit alten Szenen und Erfolgen als Spieler und Trainer kombiniert mit Fanappellen als FF. Friedhelm for president. Oder auch nur als ehrenamtlicher Berater.
Entweder es klappt oder er würde zumindest mit den negativen Kommentaren aufhören.
...
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass jemand der 20 Jahre als Spieler und Trainer aktiv im Verein war, eine ganz andere Art von Beziehung zum Verein hat als wir Fans. Vor allem weil er ja auch in anderen Lebensphasen ganz anderen Clubs angehörte. Das ist bei den meisten von uns eben nicht so ;-)
Dass man sich da auch auf eine andere Art und Weise zu Geschehnissen in seinem ehemaligem Verein positioniert, finde ich nachvollziehbar. Sein stetiges Interesse an uns merkt man aber.
Sollte es zur "B-Lösung" kommen, wie es der Verwaltungsrat beschreibt, wäre Friedhelm Funkel ein Kapital, das wir nicht ablehnen dürften. Da er möglichen regionalen Geldgebern und Unterstützern das Gefühl vermitteln könnte, das nun etwas folgt, das auf Kompetenz aufbaut.
Sollte ein Investor kommen, ist er sowieso keine Option, weil er das nicht mitmachen wird.
Während andere ehemalige Spieler gerade aktiv auf den Verein zugehen - distanziert sich Funkel öffentlich vom Verein. Was soll man denn machen? Ihm zehn nackte Frauen und Blumen vor die Tür legen damit er es sich anders überlegt? Für 99% der Fans ist Funkel doch noch immer eine lebende Legende. Womit soll man ihn denn noch Bauchpinseln? Und wieso sollte JETZT sein Ruf darunter leiden?
Er ist 67 Jahre alt.
Hat gesagt dass er nie wieder als Trainer arbeiten möchte.
Kein Bundesliga-Verein wird ihn mehr einstellen.
Er wohnt in Krefeld.
Er hat finanziell sowas von ausgesorgt.
Er hat dem Verein fast alles zu verdanken. Ohne Uerdingen wäre Funkel womöglich weder Bundesliga-Spieler noch Bundesliga-Trainer geworden.
Der Verein ist "frei". Funkel könnte sofort anfangen und könnte sich sein Team selber aussuchen und müsste also nicht mit Lakis oder MP zusammen arbeiten.
Er könnte aktiv dafür sorgen das Image SEINES Vereins wieder aufzupolieren.
Und jetzt sollen wir uns fragen was WIR für Funkel tun könnten?
Wenn sein Herz so blutet dann soll er doch ein Konzept vorlegen und den Verein übernehmen. Tausende Leute würden es ihm danken - ich inklusive. Also was hindert ihn jetzt daran so eine Aufgabe zu übernehmen?
Daher lasst euch nicht von seinen Ausreden und seinen Phrasen blenden. Funkel will nicht helfen. Funkel will sein Gesicht in der Zeitung sehen. Das sollte jetzt oft genug klar geworden sein mit seinen Äußerungen die NIEMANDEM weiterbringen.
Der Rest ist pure Träumerei. Leider.
Während andere ehemalige Spieler gerade aktiv auf den Verein zugehen - distanziert sich Funkel öffentlich vom Verein. Was soll man denn machen? Ihm zehn nackte Frauen und Blumen vor die Tür legen damit er es sich anders überlegt? Für 99% der Fans ist Funkel doch noch immer eine lebende Legende. Womit soll man ihn denn noch Bauchpinseln? Und wieso sollte JETZT sein Ruf darunter leiden?
Er ist 67 Jahre alt.
Hat gesagt dass er nie wieder als Trainer arbeiten möchte.
Kein Bundesliga-Verein wird ihn mehr einstellen.
Er wohnt in Krefeld.
Er hat finanziell sowas von ausgesorgt.
Er hat dem Verein fast alles zu verdanken. Ohne Uerdingen wäre Funkel womöglich weder Bundesliga-Spieler noch Bundesliga-Trainer geworden.
Der Verein ist "frei". Funkel könnte sofort anfangen und könnte sich sein Team selber aussuchen und müsste also nicht mit Lakis oder MP zusammen arbeiten.
Er könnte aktiv dafür sorgen das Image SEINES Vereins wieder aufzupolieren.
Und jetzt sollen wir uns fragen was WIR für Funkel tun könnten?
Wenn sein Herz so blutet dann soll er doch ein Konzept vorlegen und den Verein übernehmen. Tausende Leute würden es ihm danken - ich inklusive. Also was hindert ihn jetzt daran so eine Aufgabe zu übernehmen?
Daher lasst euch nicht von seinen Ausreden und seinen Phrasen blenden. Funkel will nicht helfen. Funkel will sein Gesicht in der Zeitung sehen. Das sollte jetzt oft genug klar geworden sein mit seinen Äußerungen die NIEMANDEM weiterbringen.
Der Rest ist pure Träumerei. Leider.
Wenn er sagt: "Das ist nicht mehr mein Verein". Dann sagt er nicht: "Der KFC Uerdingen ist nicht mehr mein Verein, sondern Fortuna Düsseldorf" oder wer auch immer. Ich glaube, dass er sich von dem distanziert, was der KFC Uerdingen als GmbH geworden ist und das können ihm viele von uns nicht vorwerfen. Wenn ich mir viele Kommentare hier im Forum ansehe, dann scheinen viele von uns ja einer Meinung mit Funkel zu sein.
Und auch dieses Express-Interview kann man als Annäherung deuten. Er sagt doch: Ich wäre bereit, aktiv zu werden, WENN...
Wenn er sagt: "Das ist nicht mehr mein Verein". Dann sagt er nicht: "Der KFC Uerdingen ist nicht mehr mein Verein, sondern Fortuna Düsseldorf" oder wer auch immer. Ich glaube, dass er sich von dem distanziert, was der KFC Uerdingen als GmbH geworden ist und das können ihm viele von uns nicht vorwerfen. Wenn ich mir viele Kommentare hier im Forum ansehe, dann scheinen viele von uns ja einer Meinung mit Funkel zu sein.
Und auch dieses Express-Interview kann man als Annäherung deuten. Er sagt doch: Ich wäre bereit, aktiv zu werden, WENN...
Natürlich liegt ihm irgendwo noch was am Verein. Aber sein Verhalten ist dennoch schwach. Das sehen doch inzwischen selbst viele Fortuna-Fans so die ihn heftigst für seine Aussagen in den Boulevard-Zeitungen kritisieren. Er kann es einfach nicht lassen.
Wie gesagt - man darf und muss kritisieren. Sich aber gleichzeitig der Verantwortung entziehen ("...nur wenn das und das passiert...dann vielleicht..") das ist nicht das was ich mir von einem verdienten Spieler vorstelle. Solche schlauen Sprüche haben wir in den letzten 30 Jahren doch sooo oft gehört - und wer hat uns am Ende geholfen? So gut wie niemand.
Dass es auch anders geht zeigt aktuell beispielsweise mal wieder ein Werner Vollack.
Natürlich liegt ihm irgendwo noch was am Verein. Aber sein Verhalten ist dennoch schwach. Das sehen doch inzwischen selbst viele Fortuna-Fans so die ihn heftigst für seine Aussagen in den Boulevard-Zeitungen kritisieren. Er kann es einfach nicht lassen.
Wie gesagt - man darf und muss kritisieren. Sich aber gleichzeitig der Verantwortung entziehen ("...nur wenn das und das passiert...dann vielleicht..") das ist nicht das was ich mir von einem verdienten Spieler vorstelle. Solche schlauen Sprüche haben wir in den letzten 30 Jahren doch sooo oft gehört - und wer hat uns am Ende geholfen? So gut wie niemand.
Dass es auch anders geht zeigt aktuell beispielsweise mal wieder ein Werner Vollack.
Das ist gut möglich, dass ich da etwas verpasst habe. Und seine Art in Interviews ist generell nicht immer ganz so leicht.
Aber das war ja nicht der Kern meiner Argumentation für ihn. Eigentlich spielen seine Aussagen über uns gar keine große Rolle.
Denn was sind denn "WIR"? Sind wir die "KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH
" oder sind "wir" nicht eigentlich der "KFC Uerdingen 05 e.V."? Alle seine Aussagen müssen sich auf die GmbH beziehen, denn die war in den letzten Jahren tätig. Der Verein hat doch nur als formaljuristische Hülle weiterexistiert. Sollte kein Investor kommen, ist die GmbH gescheitert und mit viel Glück, kann der Verein wiederbelebt werden.
Wenn er diesen Verein dann wieder als "seinen Verein" versteht und uns hilft, ist mir vollkommen egal, was er vorher über uns in den letzten Jahren gesagt hat. Denn - auch wenn ich viel Spaß an Drittliga-Fußball hatte - stolz war ich nicht auf das Verhalten der GmbH. Ich gestehe ihm zu, dass er sich davon abwenden wollte. Ich akzeptiere bei Funkel einfach den Unterschied zwischen ihm und uns Fans. Er hat Uerdingen sicher viel zu verdanken - wenn nicht sogar alles - aber Fußball ist immer noch seine Karriere und es ist unsere Leidenschaft.
Ich bin in den 90ern Fan geworden und ich bin es jetzt TROTZ ALLEM geblieben, ich wäre es aber bestimmt nicht geworden, wenn ich es nicht schon gewesen wäre. Funkel hat in der Zwischenzeit eine Menge mit anderen Vereinen erlebt und sich so vermutlich erst recht von uns distanziert. Wenn er sich jetzt annähern würde, kann ich das nur positiv sehen.
Das ist gut möglich, dass ich da etwas verpasst habe. Und seine Art in Interviews ist generell nicht immer ganz so leicht.
Aber das war ja nicht der Kern meiner Argumentation für ihn. Eigentlich spielen seine Aussagen über uns gar keine große Rolle.
Denn was sind denn "WIR"? Sind wir die "KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH
" oder sind "wir" nicht eigentlich der "KFC Uerdingen 05 e.V."? Alle seine Aussagen müssen sich auf die GmbH beziehen, denn die war in den letzten Jahren tätig. Der Verein hat doch nur als formaljuristische Hülle weiterexistiert. Sollte kein Investor kommen, ist die GmbH gescheitert und mit viel Glück, kann der Verein wiederbelebt werden.
Wenn er diesen Verein dann wieder als "seinen Verein" versteht und uns hilft, ist mir vollkommen egal, was er vorher über uns in den letzten Jahren gesagt hat. Denn - auch wenn ich viel Spaß an Drittliga-Fußball hatte - stolz war ich nicht auf das Verhalten der GmbH. Ich gestehe ihm zu, dass er sich davon abwenden wollte. Ich akzeptiere bei Funkel einfach den Unterschied zwischen ihm und uns Fans. Er hat Uerdingen sicher viel zu verdanken - wenn nicht sogar alles - aber Fußball ist immer noch seine Karriere und es ist unsere Leidenschaft.
Ich bin in den 90ern Fan geworden und ich bin es jetzt TROTZ ALLEM geblieben, ich wäre es aber bestimmt nicht geworden, wenn ich es nicht schon gewesen wäre. Funkel hat in der Zwischenzeit eine Menge mit anderen Vereinen erlebt und sich so vermutlich erst recht von uns distanziert. Wenn er sich jetzt annähern würde, kann ich das nur positiv sehen.
Wie gesagt: Er soll von mir aus morgen anfangen.
Wie gesagt: Er soll von mir aus morgen anfangen.
Was ich leider bedaure ist.wie negativ er sich immer wieder geäußert hat .
Wenn er was machen will gerne.herzlich willkommen.
Dann aber bitte nicht wieder leere Versprechungen. BUTTER BEI DE FISCHE
In die Hände gespuckt und loslegen.
Ich glaube nicht dran.lass mich aber gerne eines besseren belehren
Was ich leider bedaure ist.wie negativ er sich immer wieder geäußert hat .
Wenn er was machen will gerne.herzlich willkommen.
Dann aber bitte nicht wieder leere Versprechungen. BUTTER BEI DE FISCHE
In die Hände gespuckt und loslegen.
Ich glaube nicht dran.lass mich aber gerne eines besseren belehren
Also ich weiß nicht mal ob Friedhelm Funkel meine Nachricht überhaupt bekommen hat. Ich habe eine SMS geschickt und über Wolfgang Funkel - mit dem ich schon eher ein wenig Kontakt habe - nach einem "Gruppen"-Foto gefragt. Es kam zwar noch nichts zurück - ich kann aber nicht zu 100% sagen ob die Nachricht(en) überhaupt ankamen daher sollte man ihn jetzt nicht unbedingt dafür "angreifen" dass noch kein Foto von ihm zu sehen war. So fair möchte ich zumindest sein. Davon abgesehen dass die Aktion jetzt auch nicht unbedingt soooo wichtig ist dass man einen Menschen oder Spieler danach bewerten sollte ob er mitmacht. Jeder wird seine Gründe dafür haben.
Es kommen aber noch genügend andere Spieler und Legenden. ;)
Und danach kümmere ich mich noch mal um diejenigen von denen ich bisher noch nichts gehört habe. Versprochen.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |