Schluesselszene.net

KFC Uerdingen (GmbH) leitet Eigenverwaltungsverfahren ein

Ich weiß, das ist Spanien, aber Real Madrid z.B. spielt ja seit Beginn der Corona-Krise sowohl Champions-League als auch Liga im eigenen Amateurstadion (https://de.wikipedia.org/wiki/Estadio_Alfredo_Di_St%C3%A9fano), das gerade einmal 8.400 Plätze hat. Das Stadion ist von 2006 und wird deswegen natürlich infrastrukturell (Kabinen, TV etc.) auf dem neuesten Stand sein, trotzdem zeigt das Beispiel, dass es aktuell doch eigentlich relativ egal ist, wo man spielt, solange die Grundvoraussetzungen stimmen. Da sollte doch auch Wattenscheid reichen, wo aktuell ohnehin keiner spielt.

Ist Wattenscheid denn 3. Liga-tauglich? Deren Bundesliga-Zeit ist doch auch schon sehr lange her.
0
Flo
Hat jemand 'ne Info:
1. Wann das Amtsgericht über die (Nicht-)Zulassung des Verfahrens entscheidet?
2. Wann der DFB über den Punktabzug entscheidet, den NW noch zu verhindern versucht?

Das Transferfenster schließt am Montag. Was bis dahin noch passiert oder nicht passiert, hängt sicher auch von diesen beiden Entscheidungen ab. Ich denke da vor allem an die Abgangsseite, auch wenn man ja beteuert, niemanden mehr abgeben zu wollen.

Wurde hier schon mal an einer Stelle aufgeklärt, ob der KFC theoretisch überhaupt neue Spieler verpflichten darf, wenn die Gehälter nun für 3 Monate vom Amt bezahlt werden? Ginge das über externe Geldgeber oder neue Investoren, die sich direkt nach Zulassung zu erkennen geben und zusagen, den Laden zu übernehmen?

Und all das wiederum beeinflusst sicherlich auch mögliche Entscheidungen auf der Ratssitzung nächste Woche Donnerstag. Da bin ich v.a. auf die erarbeiteten Einsparpotenziale gespannt.
1

1. Amtsgericht soll noch diese Woche, laut hiesiger Presse,  darüber entscheiden.


2. Ist der Punktabzug schon rechtskräftig?

Nein. Zunächst muss der DFB nach Einsicht der entsprechenden Unterlagen einen entsprechenden Beschluss fassen. Dies wird in dieser Woche aber wohl noch nicht der Fall werden. Entsprechend werden dem KFC die drei Punkte frühestens in der kommenden Woche offiziell abgezogen.


Quelle :  www.liga3-online

0
Looxus
Ist Wattenscheid denn 3. Liga-tauglich? Deren Bundesliga-Zeit ist doch auch schon sehr lange her.
Das Stadion ist bedingt 3.Liga tauglich, z.B. gibt es keine Rasenheizung.  Es hat aber, aufgrund der Leichtathletik, entsprechende Ausstattungen für die Medien.
2
Ist Wattenscheid denn 3. Liga-tauglich? Deren Bundesliga-Zeit ist doch auch schon sehr lange her.
Die Stadt Bochum hat es 2019 für nicht drittligatauglich befunden, aber ich frage mich eigentlich, wieso. Die Lohrheide finde ich nicht untauglicher als die Stadien in Lübeck, Meppen oder Köln.
3
Auch in Wattenscheid muss Miete gezahlt werden, un zwar pünktlich. Wahrscheinlich treten wir dort in Vorkasse, was absolut verständlich wäre.
1
Antwort auf Flo
Hat jemand 'ne Info:
1. Wann das Amtsgericht über die (Nicht-)Zulassung des Verfahrens entscheidet?
2. Wann der DFB über den Punktabzug entscheidet, den NW noch zu verhindern versucht?

Das Transferfenster schließt am Montag. Was bis dahin noch passiert oder nicht passiert, hängt sicher auch von diesen beiden Entscheidungen ab. Ich denke da vor allem an die Abgangsseite, auch wenn man ja beteuert, niemanden mehr abgeben zu wollen.

Wurde hier schon mal an einer Stelle aufgeklärt, ob der KFC theoretisch überhaupt neue Spieler verpflichten darf, wenn die Gehälter nun für 3 Monate vom Amt bezahlt werden? Ginge das über externe Geldgeber oder neue Investoren, die sich direkt nach Zulassung zu erkennen geben und zusagen, den Laden zu übernehmen?

Und all das wiederum beeinflusst sicherlich auch mögliche Entscheidungen auf der Ratssitzung nächste Woche Donnerstag. Da bin ich v.a. auf die erarbeiteten Einsparpotenziale gespannt.
Ohne Jurist zu sein: im Insolvenzverfahren darf man schon Geld ausgeben, sofern es der Rettung des Unternehmens dient. Das ist aber natürlich eine Gradwanderung. Ein neuer Mietvertrag zum Beispiel wäre eher unkritisch, weil man sonst die Zulassung zur dritten Liga nicht mehr erhalten könnte (die sonst sportlich immer noch nicht ausgeschlossen ist). Dann ist die Aussicht auf neue Sponsoren und Investoren deutlich geringer, so dass das insgesamt dann mehr Geld kosten würde und den Wert also reduziert.


Über neue Spieler kann man kräftig streiten, ob sich die Investition wirklich lohnt. Das könnte man höchstens vernünftig erklären, wenn beispielsweise alle drei Torhüter gehen würden. 

0
Ürdi
Die Stadt Bochum hat es 2019 für nicht drittligatauglich befunden, aber ich frage mich eigentlich, wieso. Die Lohrheide finde ich nicht untauglicher als die Stadien in Lübeck, Meppen oder Köln.
Wegen Corona werden auch die teilweise größenwahnsinnig wirkenden DFB-Funktionäre wieder auf den Stand von Normalbürgern zurückkommen. Wirtschaftlich hat uns die ganze Geschichte schon weit zurückgeworfen.
1
Ürdi
An eine Insolvenz in Eigenverwaltung glaube ich nicht. Da sind auch die Richter sehr vorsichtig. Hoffe es aber immer noch, denn das wäre uns gegenüber auch ein Vertrauensbeweis, denn auch bei einer Eigenverwaltung muss alles mit unserem zuständigen Insolvenzverwalter abgestimmt werden und vor allen Dingen muss alles peinlich genau von uns korrekt angegangen werden.
0
Antwort auf Ürdi
An eine Insolvenz in Eigenverwaltung glaube ich nicht. Da sind auch die Richter sehr vorsichtig. Hoffe es aber immer noch, denn das wäre uns gegenüber auch ein Vertrauensbeweis, denn auch bei einer Eigenverwaltung muss alles mit unserem zuständigen Insolvenzverwalter abgestimmt werden und vor allen Dingen muss alles peinlich genau von uns korrekt angegangen werden.
da hast Du vollkommen Recht.
Ich gehe davon aus, und so hat es MP ja auch gesagt, haben wir nur eine Drittligalizenz. Ansonsten Schulden, Schulden, Schulden.
Ich glaube und vermute, dass wir noch nicht mal genug Insolvenzmasse haben, die zur Deckung des Insolvenzverfahrens ausreicht.

Wir können doch froh sein, dass wir im Moment in Quarantäne sind.....sonst wäre entweder die nicht vorhandene nächste Mietzahlung fällig oder aber wir müssten die Hosen runterlassen und sagen...sorry, wir sind der einzige Verein ohne Spielstätte. wertet die Heimspiele bis Saisonende einfach für den jeweiligen Gegner.
0
da hast Du vollkommen Recht.
Ich gehe davon aus, und so hat es MP ja auch gesagt, haben wir nur eine Drittligalizenz. Ansonsten Schulden, Schulden, Schulden.
Ich glaube und vermute, dass wir noch nicht mal genug Insolvenzmasse haben, die zur Deckung des Insolvenzverfahrens ausreicht.

Wir können doch froh sein, dass wir im Moment in Quarantäne sind.....sonst wäre entweder die nicht vorhandene nächste Mietzahlung fällig oder aber wir müssten die Hosen runterlassen und sagen...sorry, wir sind der einzige Verein ohne Spielstätte. wertet die Heimspiele bis Saisonende einfach für den jeweiligen Gegner.
ich verstehe nicht, wie man so verbissen auf dem Negativem herumreiten muss


3
Antwort auf Kotbullar
ich verstehe nicht, wie man so verbissen auf dem Negativem herumreiten muss


Widerlege irgendein Argument von mir.....
Wenn wir Masse hätten, keine Zahlungsrückstände bestehen würden und es eine handlungsfähige Führung gebe, dann wäre ich auch positiv gestimmt...
0
Looxus
Widerlege irgendein Argument von mir.....
Wenn wir Masse hätten, keine Zahlungsrückstände bestehen würden und es eine handlungsfähige Führung gebe, dann wäre ich auch positiv gestimmt...
Wir haben uns zur letzten Saison einen Bus gekauft.
2
gekauft oder geleast oder finanziert?
0
Widerlege irgendein Argument von mir.....
Wenn wir Masse hätten, keine Zahlungsrückstände bestehen würden und es eine handlungsfähige Führung gebe, dann wäre ich auch positiv gestimmt...
die Gerichtskosten für das Verfahren werden von MP bezahlt
würde ja sonst gar keinen Sinn machen, es überhaupt einzuleiten

und nach m. E. sind die Spieler eigentlich genug Masse, jedenfalls deren mögliche Transfererlöse
1
Auf Schalke glauben auch noch einige Unentwegte, das der Verein schuldenfrei ist, Tönnies den Gutmenschen verkörpert und die Siegesserie mit 27:0 Punkten nunmehr bevorsteht.
1
Antwort auf Kotbullar
die Gerichtskosten für das Verfahren werden von MP bezahlt
würde ja sonst gar keinen Sinn machen, es überhaupt einzuleiten

und nach m. E. sind die Spieler eigentlich genug Masse, jedenfalls deren mögliche Transfererlöse
genau, darum gehen ja die Ersten ablösefrei.....
Nur zur Erinnerung...die alte GmbH hatte ein sattes Unterkapital und auf der Passivseite "nur" 91% Schulden
0
Thomas13
Die Stadt Bochum hat es 2019 für nicht drittligatauglich befunden, aber ich frage mich eigentlich, wieso. Die Lohrheide finde ich nicht untauglicher als die Stadien in Lübeck, Meppen oder Köln.

"Die Stadt Bochum hat es 2019 für nicht drittligatauglich befunden, aber ich frage mich eigentlich, wieso. Die Lohrheide finde ich nicht untauglicher als die Stadien in Lübeck, Meppen oder Köln. "


Das ist eben das Problem.... Es geht nicht nach "finden".... Wenn z.B. die Allianz-Arena keine Rasenheizung hätte, dann wäre sie nicht drittligatauglich.... ;-)

0
Antwort auf Thomas13

"Die Stadt Bochum hat es 2019 für nicht drittligatauglich befunden, aber ich frage mich eigentlich, wieso. Die Lohrheide finde ich nicht untauglicher als die Stadien in Lübeck, Meppen oder Köln. "


Das ist eben das Problem.... Es geht nicht nach "finden".... Wenn z.B. die Allianz-Arena keine Rasenheizung hätte, dann wäre sie nicht drittligatauglich.... ;-)

Klar, das stimmt natürlich. Aber wenn eine Rasenheizung das einzige Problem ist, dann muss man doch entgegnen, dass Aufsteiger auch immer eine Saison ohne Rasenheizung spielen dürfen und deswegen ein paar Monate als Ersatzlösung ebenso legitim sein sollten, wenn das Stadion ansonsten alle Voraussetzungen erfüllt (überdachte Sitzplätze, Fantrennung, Kameraplätze etc.), was in Wattenscheid mit Sicherheit gegeben ist. Wenn der DFB will, dann genehmigt er auch eine solche Lösung.
0
Thomas13
Klar, das stimmt natürlich. Aber wenn eine Rasenheizung das einzige Problem ist, dann muss man doch entgegnen, dass Aufsteiger auch immer eine Saison ohne Rasenheizung spielen dürfen und deswegen ein paar Monate als Ersatzlösung ebenso legitim sein sollten, wenn das Stadion ansonsten alle Voraussetzungen erfüllt (überdachte Sitzplätze, Fantrennung, Kameraplätze etc.), was in Wattenscheid mit Sicherheit gegeben ist. Wenn der DFB will, dann genehmigt er auch eine solche Lösung.
Ich würde auch davon ausgehen dass der DFB diese Lösung genehmigen würde, wahrscheinlich alleine schon damit Ruhe ist ;-)


Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen dass man nicht "sehen" kann ob ein Stadion drittligatauglich ist oder nicht. Dein Beispiel Köln passt da doch hervorragend.... Was für eine Bruchbude.... Erfüllt aber offensichtlich alle Bau-, Sicherheitsvorschriften und die exklusiven Wünsche des DFB. Wie auch immer das geht.... 

 

0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kehrt-der-kfc-uerdingen-nach-duisburg-zurueck_aid-55919183

0
Tove
Was steht denn in dem Artikel?
0
Altona

Hört da mal rein. 

Ab 24:40 min


Audiobeweis - Der 3.Liga-Podcast


https://open.spotify.com/episode/0hYxH5rTeeA0yMyu4XMerG?si=r1aVY0VjQSGrvnSreQgmhQ&context=spotify%3Ashow%3A73TlML5cehBrUPzXFiGPjz



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Bin auf Eure Kommentare gespannt. 

0
Elvis
Antwort auf Altona

Hört da mal rein. 

Ab 24:40 min


Audiobeweis - Der 3.Liga-Podcast


https://open.spotify.com/episode/0hYxH5rTeeA0yMyu4XMerG?si=r1aVY0VjQSGrvnSreQgmhQ&context=spotify%3Ashow%3A73TlML5cehBrUPzXFiGPjz



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Bin auf Eure Kommentare gespannt. 

Hab meine Antwort gelöscht.


Alles nichts neues und weitere Spekulation. 

Außer dem Höhner lachen die sich über unseren Verein als Ganzes kaputt. Sehen uns als bereits abgestiegen und würden uns auch kein Stadion geben.

Muss ich mir nicht nochmal anhören.

2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.