Schluesselszene.net

Offener Brief des Verwaltungsrats des KFC Uerdingen

Dringend ist m.E., dass der KFC (also nicht die GmbH!) einen neuen Vorstand bekommt. Der Vorstand dürfte sicher auch eigene Ideen haben. In diesem Zusammenhang wäre es richtig, wenn F.F. auf den Verein - oder umgekehrt, der Vorstand auf F.F. - zugeht. Die müssen sich austauschen. Wenn die Ideen nahe bei einander liegen, muss daraus eine Strategie entwickelt werden, die letztendlich mit dem Verwaltungsrat abzustimmen ist. Und mit dieser Strategie geht es dann an die Öffentlichkeit.


1
Antwort auf TimK
Andreas Galland ist hier seit Jahren VWR Vorsitzender und Mitglied. Ihm vorzuwerfen er sei nicht neutral ist sicher richtig: er hat die Interessen des KFC im Kopf! 
Warum hat er die Interessen des Vereins dann über die ganzen Jahre nicht vertreten,  sondern alles Handeln des jeweiligen Präsidenten still abgenickt? Aus Angst dass der Gönner anhaut wurden unter Lakis und MP die fragwürdigen Führungsmethoden nie kritisiert sondern immer noch verteidigt. Die Funktion eines VWR ist aber eine andere! Sorry, mit dem aktuellen VWR ist kein Neuanfang möglich.
1
Antwort auf Wittenberg
Warum hat er die Interessen des Vereins dann über die ganzen Jahre nicht vertreten,  sondern alles Handeln des jeweiligen Präsidenten still abgenickt? Aus Angst dass der Gönner anhaut wurden unter Lakis und MP die fragwürdigen Führungsmethoden nie kritisiert sondern immer noch verteidigt. Die Funktion eines VWR ist aber eine andere! Sorry, mit dem aktuellen VWR ist kein Neuanfang möglich.
Was stellst du dir da konkret vor ? 


Haben nicht die Mitglieder erst MP zum Vorsitzenden gewählt und dann der Ausgliederung der GmbH zugestimmt ? 

3
Echt jetzt? Jau klar jetzt schiesst noch gegen den VWR Gaga und Co = Die Einzigen!! die uns noch am Leben erhalten !!
Unfassbar ..
5
nebomb
Antwort auf KFC Alien
Echt jetzt? Jau klar jetzt schiesst noch gegen den VWR Gaga und Co = Die Einzigen!! die uns noch am Leben erhalten !!
Unfassbar ..
Und deswegen darf man nicht kritisieren?? 
1
Antwort auf nebomb
Und deswegen darf man nicht kritisieren?? 
Das ist doch keine Kritik, das sind böswillige Unterstellungen, die objektiv ohne jeden Inhalt sind. 
7
Heini
Antwort auf Wittenberg
Warum hat er die Interessen des Vereins dann über die ganzen Jahre nicht vertreten,  sondern alles Handeln des jeweiligen Präsidenten still abgenickt? Aus Angst dass der Gönner anhaut wurden unter Lakis und MP die fragwürdigen Führungsmethoden nie kritisiert sondern immer noch verteidigt. Die Funktion eines VWR ist aber eine andere! Sorry, mit dem aktuellen VWR ist kein Neuanfang möglich.
Indiskutabel. Das sehen vermutlich auch 90% der Mitglieder so.


Riecht nach Stimmungsmache. Wer kommt denn morgen aus seinem Loch?

8
Herget05
Antwort auf KFC Alien
Echt jetzt? Jau klar jetzt schiesst noch gegen den VWR Gaga und Co = Die Einzigen!! die uns noch am Leben erhalten !!
Unfassbar ..
Keine Kritik und keine Stimmungsmache. Aber alles auf neu und alles sollte nun  geprüft und bewertet werden. Das ist doch völlig normal und das ist auch gut so.  Unser Verwaltungsrat muss nun zeigen, dass er sich abnabeln kann und bereit ist den neuen KFC zu gestalten und zu entwickeln. Das wird er sicherlich auch! Ohne Zweifel! 
2
@nebomb ..Klar darf mann... aber im Moment glaube ich weitere Kritik an die letzten Verbliebenden gerade nicht zielführend ...
Sollen alle jetzt die Lust verlieren ?
Sehe keinen !! sonst mehr der überhaupt dann noch da wäre ...Ersatz kommt da nicht ..bloß nicht noch weitere Baustellen
Aber was reg ich mich auf ..wir ja eh nur fremdgesteuert nur noch ...Viele Worte und am Ende ......wartet der Tod..

Edit ...oder wir werden erfunkelt mit seinen golden Mitreitern ..Forza
Wir rocken jetzt die Liga und steigen auf ! Dann kommt eins zum anderen ...I have a Dream ..komm wir können Wunder!

2
TimK
Antwort auf KFC Alien
@nebomb ..Klar darf mann... aber im Moment glaube ich weitere Kritik an die letzten Verbliebenden gerade nicht zielführend ...
Sollen alle jetzt die Lust verlieren ?
Sehe keinen !! sonst mehr der überhaupt dann noch da wäre ...Ersatz kommt da nicht ..bloß nicht noch weitere Baustellen
Aber was reg ich mich auf ..wir ja eh nur fremdgesteuert nur noch ...Viele Worte und am Ende ......wartet der Tod..

Edit ...oder wir werden erfunkelt mit seinen golden Mitreitern ..Forza
Wir rocken jetzt die Liga und steigen auf ! Dann kommt eins zum anderen ...I have a Dream ..komm wir können Wunder!

Gegen Kritik hat doch keiner was. 

Hier werden aber wieder irgendwelche unhaltbaren (und teils indiskutablen) Aussagen getätigt...

2
Joah Tim ..!!  But still dreaming ...noch!!!! die Messe nicht gelesen !!! Kampf bis zur letzten Patrone !
0
chrudo
Antwort auf KFC Alien
@nebomb ..Klar darf mann... aber im Moment glaube ich weitere Kritik an die letzten Verbliebenden gerade nicht zielführend ...
Sollen alle jetzt die Lust verlieren ?
Sehe keinen !! sonst mehr der überhaupt dann noch da wäre ...Ersatz kommt da nicht ..bloß nicht noch weitere Baustellen
Aber was reg ich mich auf ..wir ja eh nur fremdgesteuert nur noch ...Viele Worte und am Ende ......wartet der Tod..

Edit ...oder wir werden erfunkelt mit seinen golden Mitreitern ..Forza
Wir rocken jetzt die Liga und steigen auf ! Dann kommt eins zum anderen ...I have a Dream ..komm wir können Wunder!

Na na na... der Tod? Ruhig Blut! Aber Gaga oder den VWR anzugreifen,  zeugt von Unsensibilität.
0
Antwort auf Kotbullar
Was stellst du dir da konkret vor ? 


Haben nicht die Mitglieder erst MP zum Vorsitzenden gewählt und dann der Ausgliederung der GmbH zugestimmt ? 

Haben nicht die Mitglieder erst MP zum Vorsitzenden gewählt und dann der Ausgliederung der GmbH zugestimmt ?


Also müssten die Mitglieder zunächst sich selber und ihre Entscheidungen hinterfragen?


Vielleicht müssten die Mitglieder zukünftig hinterfragen wer ihnen die goldene Gans verspricht?

Vielleicht müssten sie prüfen, ob derjenige mit den Versprechungen auch über eine goldene Gans verfügt oder ob es doch nur die Taube auf dem Dach oder der Spatz in der Hand ist? Oder ob es in Wirklichkeit nichts ist?

Und selbst wenn eine goldene Gans vorgeführt wird  - ist diese Gans tatsächlich für den Verein gedacht oder wird sie letztlich nur von demjenigen verspeist werden der sie vorführt?

Vielleicht sollte man sich nicht mehr von Drohszenarien leiten lassen - oder wie war die Fragestellung vor einem Monat?

Stimmt zu, dass MP die Anteile von unbekanntem Wert an einen unbekannten Investor zu unbekannten Konditionen verkaufen darf?

Was haben Zustimmung und Vertrauensvorschuss am Ende gebracht?

Nichts ausser dass MP weitere Wochen versucht hat "seinen Invest" zu retten - aber gleichzeitig den KFC weiter vor die Wand gefahren hat, den Ruf weiter ruiniert hat und vermutlich den Schuldenberg (Stadionmiete, Gehälter und wer weiß was noch kommt) deutlich erhöht hat.

Und, damit sind alle Mitglieder von der "Basis" bis zum Verwaltungsrat gemeint.

Gemeinsam einen Neuanfang zu erreichen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und vor allem - die Fehler nicht zu wiederholen sollte das gemeinsame Ziel sein. Jetzt noch anzufangen innerhalb des e.V. Gräben auszuheben und per "Fingerpointing" die Schuld nur bei den anderen zu suchen ist nicht zielführend.
1
@chrudo..lach ok ...Nix Tod ! Meinte das eher totgelabbert :-) .....!! Wir Referenz Zombies !!!
Unser Uerdingen ist Unkaputtbar !
0
Sicherlich, ich persönlich bin auch skeptisch, wenn da jemand seine Hilfe in Aussicht stellt, der noch vor drei Jahren im Werbevideo vor der Relegation gegen Waldhof gesagt hat, dass das eine Riesensache wäre, wenn wir in die 3. Liga aufstiegen. Er muss doch selber wissen, dass man die 3. Liga um jeden Preis halten muss. Wer gibt uns denn die Garantie, dass wir in kurzer Zeit in Ober- oder Regionalliga oben mitspielen. Das sagt sich immer alles so einfach: Derby gegen St. Tönis! Also würde ich mir wünschen, dass jemand in der aktuellen Situation hilft. Das Angebot klingt ja auch zum jetzigen Zeitpunkt etwas komisch. So ungefähr als würde mich jemand um Geld bitten, weil er droht, alles zu verlieren, und ich sage, "OK! Wenn Du gar nichts mehr hast, koche ich eine Suppe für Dich, Du darfst immer kommen!" Ich finde das Angebot merkwürdig, mehr nicht.
1
nebomb
Gaga, wie ist der Stand im Moment? Inwieweit ist der EV jetzt betroffen? Wer führt die Vereinsgeschicke?


Aber vielleicht muss man auch erst wieder Banner aufhängen damit es zum Kommentar kommt  😉

0
Antwort auf nebomb
Gaga, wie ist der Stand im Moment? Inwieweit ist der EV jetzt betroffen? Wer führt die Vereinsgeschicke?


Aber vielleicht muss man auch erst wieder Banner aufhängen damit es zum Kommentar kommt  😉

"Der KFC Uerdingen 05 e.V. ist von dem vorläufigen Insolvenzverfahren der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH nicht betroffen." 


Zumindest das steht ja in der Pressemeldung der Kanzlei. 

2

Die Grotenburg wird wohl morgen kein Thema im Rat sein.


Die CDU hat wohl noch Beratungsbedarf


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-fans-fordern-hilfe-grotenburg-kein-thema-im-rat_aid-56054629

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck