Schluesselszene.net

Neue Investoren

Üdinho

Warum fragt eigentlich von der Presse niemand beim Insolvenzverwalter mal nach den Gründen für die fehlende Unterschrift?

Kann der Mann nicht sprechen?

1
Antwort auf Üdinho

Warum fragt eigentlich von der Presse niemand beim Insolvenzverwalter mal nach den Gründen für die fehlende Unterschrift?

Es ist gefragt und geantwortet worden.

#552 Link zur RP
0

@Der Ball ist rund..Fragen ja aber Antworten ?

0
Antwort auf KFC Alien

@Der Ball ist rund..Fragen ja aber Antworten ?

Übliches Verhalten eines Insolvenzverwalter  - was nicht zu 100% fix ist wird weder bestätigt noch dementiert, erst recht nicht kommentiert oder gar begründet.
0
Üdinho

Wer führt eigentlich überhaupt aktuell Vertragsgespräche mit den Spielern mit Blick auf die neue Saison.

Bzw wer wäre dazu befugt, die Verträge zu verlängern?

0
Antwort auf Üdinho

Wer führt eigentlich überhaupt aktuell Vertragsgespräche mit den Spielern mit Blick auf die neue Saison.

Bzw wer wäre dazu befugt, die Verträge zu verlängern?

In der vorläufigen Insolvenz: NW als Geschäftsführer, aber nur mit Zustimmung des IV.

Nach Eröffnung des Verfahrens der IV selber.
0
Antwort auf Üdinho

😅😅😅

Unsere Presse fragt selten bis nie.  Schau dir doch die Pressekonferenzen

nach den Spielen an.

"Gibt´s noch Fragen seitens der Presse??     Nein???

Dann ist die PK hiermit beendet!!! "

2
jau ...Schnittchen sind wichtiger grrr ..naja heute neuer Tag für Tacheles für unser blaurotes "Schneewittchen"
Genug von Rumpelstilzchen !
0
Ich könnte mit der Namensänderung gut leben.

FCN Uerdingen!

"Du bist mein Verein 

vom schönen (N)iederrhein!"

1

und mögliche Ausweichstadien für diese Lizenzierung angeben.

Muss man Ausweichstadien angeben? Ich dachte, das gilt nur für beispielsweise die Zweitvertretungen mit reduzierter Anforderung ans Stadion. Die müssen für 'Risikospiele' tatsächlich ein Ausweichstadion angeben.

Aber wenn wirklich alle ein Ausweichstadion bräuchten  - hat der KFC da wirklich am 01.03.2020 Lotte in den Lizenzantrag geschrieben?

Da könnte der Hase begraben sein.

Uerdingen wird nicht Lotte angegeben haben. Das Ligastatut sieht ein Stadion vor, das immer zur Verfügung stehen muss. Ich glaube auch, dass es Ausweichstadien nur bei den Zweitvertretungen gibt oder wenn sich mehrere Vereine ein Stadion teilen und es dadurch nicht sicher zur Verfügung steht (z. B. das Grünwalder Stadion). 

Das Stadion muss am Sitz des Vereins liegen. Ausnahmen muss der DFB genehmigen.

0
Ein fettes Danke an die Investoren, wer auch immer das bezahlt hat,
MP oder Noah, ich glaube eher an Noah, dass das Stadion in Lotte
bezahlt ist und wir weiter im Rennen sind.

Super und Danke!
1
nebomb
Jetzt geht's durch die Decke der Wahnsinn 
0

Zitat von Stroem aus dem Zwickau Thread:

Interessant ist der Hinweis "Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021."

Klingt danach, dass wir für die neue Saison besser etwas in der Nähe suchen sollten. Hintergrund dürften auch die Zuschauerzahlen sein. Soweit mir bekannt ist, verdient der DFB da an jeder verkauften Karte mit und hat daher ein Interesse an möglichst gut gefüllten Stadien. Je näher das Stadion, desto mehr Zuschauer.

Aber dieser Hinweis ist auch gut für uns.

1. Wollen wir ja natürlich nicht nach Lotte fahren, wenn wieder Zuschauer möglich sind, sondern lieber hier in der Nähe.

2. Der Druck auf die Stadt Krefeld bleibt vorhanden. Wäre jetzt schon die nächste Saison komplett geklärt, würde man sich eventuell noch etwas mehr Zeit lassen.

Klingt danach, dass jetzt inerhalb von zwei Wochen ein Stadion für die Saison 2021/22 gesucht, gefunden und vertraglich fixiert werden muss.

Am 01.03.2021 müssen vollständige Unterlagen zum Lizensierungsverfahren beim DFB vorliegen, der Nachweis einer Heimspielstätte gehört dazu.

Sagen wir es so: ich finde diese Aufgabe extrem sportlich ...

4
Thomas13
Ausschließt vielleicht nicht, aber man muss eigentlich sein Heimstadien und mögliche Ausweichstadien für diese Lizenzierung angeben. Zudem müssen die Stadien heimatnah sein. Das ist bei Lotte auch eher eine großzügige Auslegung. Aber ich glaube nicht, dass der DFB einen Verein so leichtfertig ausschließen würde. Das ist bei unserem Überweisungsfehler auch nicht passiert.

Ich glaube eher, dass es ein Problem mit der Zahlung der 200.000 € Miete gibt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Wir hatten keinen Überweisungsfehler, der DFB hatte einen Kontofehler. 
8
Stroem
Antwort auf Thomas13
Wir hatten keinen Überweisungsfehler, der DFB hatte einen Kontofehler. 
Ist für Nichtjuristen allerdings auch schwer zu verstehen. Daher wird es immer wieder falsch dargestellt. Und der DFB hat es ja auch eingesehen und das Verfahren umgestellt.
2
Thomas13
Antwort auf Stroem
Ist für Nichtjuristen allerdings auch schwer zu verstehen. Daher wird es immer wieder falsch dargestellt. Und der DFB hat es ja auch eingesehen und das Verfahren umgestellt.
Wobei ich nicht sage dass man unbedingt erst einen Tag vorher überweisen muss.... ;-) 
2
Stroem
Antwort auf Thomas13
Wobei ich nicht sage dass man unbedingt erst einen Tag vorher überweisen muss.... ;-) 
Etwas weniger Nervenkitzel wäre da nicht schlecht gewesen. Herrje, waren das schlimme Tage bis zur Entscheidung.
3
Tove
Ich möchte noch einmal an die Bitte von Gaga erinnern, dass wir Geduld haben sollen und den handelnden Personen unser Vertrauen schenken mögen!
7

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-findet-arena-und-bleibt-in-geldnot_aid-56225107?no_cache=1613141017513#successLogin

Kurzzusammen gefasst, Krämer hat noch immer kein Ansprechpartner außer Insolvenzverwalter.

Insolvenzverwalter ist mit der Noah Company im Austausch, bis Mitte der Woche muss eine Finanzielle Basis geschaffen werden damit der Geschäfts und Spielbetrieb weiter geführt werden kann.

0
Antwort auf Tove
Ich möchte noch einmal an die Bitte von Gaga erinnern, dass wir Geduld haben sollen und den handelnden Personen unser Vertrauen schenken mögen!

Ich persönlich hätte eher die Bitte an Gaga dass er sich mal wieder meldet und zur aktuellen Situation Stellung bezieht.

Es ist viel passiert seit seinem letzten Foreneintrag...

3
Antwort auf Tove
Das ist auch wichtig. Da sind so viele Details zu klären. Und da läuft in der aktuellen Extremsituation (Insolvenz!) eine Menge vergleichsweise gut. Offenbar haben die handelnden Personen es innerhalb weniger Tage geschafft, eine neue Arena zu finden, einen fairen Mietvertrag zu verhandeln und den DFB davon zu überzeugen, ein 200 km entferntes Stadion nutzen zu dürfen (was eigentlich nicht vorgesehen ist), das dann aufgrund der Wetterlage auch noch zu einer Absage führt. Nicht einfach und mit vielen zu klärenden Details und Papier, was erstellt und hin- und hergeschickt werden muss.

Die Mannschaft ist auch da und intakt und es besteht sportlich eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.

Wenn Gaga das nebenberuflich begleitet und dann halt keine Zeit für Erklärungen im Forum findet, finde ich das OK.

5

Das alles zusammen eine sehr schwierige Situation ergibt,

leuchtet jedem ein und wenn wir da halbwegs unbeschadet

rauskommen, können wir 3 Kreuze schlagen!

Auch die Lizenzunterlagen incl. Stadion sind kein Pappenstiel.

Wie sich das ganze mit der Insolvenz verhält, weiss ich nicht,

ist aber sicherlich auch richtig schwierig.

Das sportliche ist irgendwie noch das kleinste Problem,

die Tage der Ungewissheit wollen einfach kein Ende nehmen,

man braucht schon ein dickes Fell.

Hoffentlich geht alles gut!

Kämpfen KFC!

https://www.liga3-online.de/trotz-investor-einstieg-finanzielle-basis-beim-kfc-fehlt-noch/

1
nebomb

Ich persönlich hätte eher die Bitte an Gaga dass er sich mal wieder meldet und zur aktuellen Situation Stellung bezieht.

Es ist viel passiert seit seinem letzten Foreneintrag...

Ach bitte... zitronenfalter falten auch keine Zitronen 
0
Antwort auf chris05
Ich würde mich da nicht auf den DFB verlassen. Die nicken im Zweifelsfall alles ab. Wie war das noch mit RB Leipzig? Der Produzent der ekligen Plörre hat einfach entschieden, dass RB offiziell für RasenBallsport steht, wobei jeder weiß, dass das unsinnig ist. Das Logo mussten die Leipziger nur marginal ändern, und auch da ist deutlich zu erkennen, wer hinter dem Verein steht. Dem DFB und der DFL hat das gereicht. Zur Not heißen wir künftig offiziell eben Neuer Krefelder Fußballverein Uerdingen (NKFV Uerdingen). 

Und unsere Mitglieder? Wenn der Investor uns vor die Entscheidung stellt, der Namensänderung zuzustimmen oder den Laden zu schließen, wäre ich mal sehr auf das Abstimmungsergebnis gespannt... Man denke an die Bremer Stadtmusikanten: Etwas Besseres als den Tod findest du überall. 

Als neues Logo böte sich dann ein Grotifant auf der Arche an. Sehr lustig, ich weiß. Aber ich bin inzwischen soweit, nichts mehr für unmöglich zu halten.

Dann könnte ja "N" im Namen des KFC für Nutella stehen :-))
1

Nächste Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 Pader2 -:-
19.04. 14:00 -:- FC Dür.
19.04. 14:00 -:-
19.04. 14:00 Hkepp -:- Wiedbr.
19.04. 16:00 -:- S04 II
20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. 0:1