Schluesselszene.net

Neue Investoren

Da kann man nur herzlich Willkommen sagen und gutes Gelingen wünschen. In erster Linie freue ich mich erstmal das nach längerer Zeit wieder was Ruhe in den Verein gekehrt ist, das war so wichtig und das ist nicht zuletzt auch der Noah Group zu verdanken.

Von daher kann man sagen bis hierhin erstmal alles richtig gemacht und das wird hoffentlich noch lange so bleiben.

Wer dann im Verein genau welche Aufgaben übernehmen wird das wird sich zeigen. Für die Kaderplanung würde ich mir persönlich auch einen erfahrenen Mann wünschen der am besten auch ein entsprechendes Netzwerk mitbringt aber leider sind wir nicht bei "wünsch dir was" 

Jetzt wird es als erstes wichtig sein an allen Ecken und Enden wieder Vertrauen aufzubauen, damit man auch gute Leute an den Niederrhein locken kann. 

2
toni361
Der Aufbau des Vertrauens und der Beweis dass seriös gearbeitet wird, ist die wohl vorerst größte Herausforderung bzw. Baustelle. 
6
Stroem

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Die Satzung sieht vor, dass der Vorstand aus mindestens drei Personen besteht. RG soll den Vorstand jetzt komplettieren. MP,NW und Strüver sind nicht mehr im Vorstand. Wer sind die vorgeschriebenen anderen beiden Personen?

2
vico
Antwort auf Stroem

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Die Satzung sieht vor, dass der Vorstand aus mindestens drei Personen besteht. RG soll den Vorstand jetzt komplettieren. MP,NW und Strüver sind nicht mehr im Vorstand. Wer sind die vorgeschriebenen anderen beiden Personen?

Im Moment sind es noch MP,NW und RG. Weitere Änderungen stehen noch an. Das heißt MP und NW werden demnächst dann ersetzt.
0
Flo
Antwort auf Stroem

Ich finde die Formulierung auch komisch. MP und NW sind weiterhin im Amt - wenn auch nur noch komissarisch.

Dazu folgende Aussage aus der gestrigen Meldung: „Für einen geordneten Übergang ist das Miteinander von altem und neuem Gesellschafter im Vorstand nicht nur möglich, sondern aus unserer Sicht sogar ideal. Langfristig wird der Vorstand insgesamt ein neues Gesicht erhalten, die Gespräche darüber laufen“, sagt Galland.

Mehr erfahren werden wir dann wohl "kurzfristig" auf der avisierten Mitgliederveranstaltung. Viele "respektable Persönlichkeiten" stehen / standen ja dazu bereit, den e.V. zu übernehmen. Einige davon aber wahrscheinlich nur in Nicht-Kombination mit dem gleichzeitigen Gesellschafter der GmbH. Also bin ich sehr gespannt, wer die übrigen Plätze im Vorstand von MP und NW einnehmen wird. Gemäß Satzung schlägt ja der Vorstandsvorsitzende die Kandidaten dem Verwaltungsrat vor. Das dürfte ja weiterhin MP sein, bei dem der e.V. übrigens auch noch verschuldet ist.

0
Antwort auf Stroem

M.P. und N.W. sind weiterhin (kommissarisch) im Vorstand. Wären beide auch wie Strüver zurückgetreten, dann hätte das (Vereins-) Gericht einen Notvorstand bestellen müssen.
Ich bin gespannt, wer als Nachfolger von M.P. und N.W. vorgeschlagen wird.
0
Tove
Armenien ist zur Zeit ja eine durchaus ernstzunehmende Fußballnation. In der deutschen Gruppe haben sie drei von drei Spielen gewonnen :-)

Vielleicht bekommen wir ja einen Nationalspieler...

5
Antwort auf Tove
Armenien ist zur Zeit ja eine durchaus ernstzunehmende Fußballnation. In der deutschen Gruppe haben sie drei von drei Spielen gewonnen :-)

Vielleicht bekommen wir ja einen Nationalspieler...

"Vielleicht bekommen wir ja einen Nationalspieler..."

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Ich vermute nämlich, dass ab der nächsten Saison mit einem Austausch von Spielern (Italien, Armenien) zu rechnen ist. Das muss ja auch nicht schlecht sein, sofern die Spieler ihr Handwerk verstehen und für die 3. Liga (in Deutschland) tauglich sind.

2
Antwort auf MoritzWuschel
M.P. und N.W. sind weiterhin (kommissarisch) im Vorstand. Wären beide auch wie Strüver zurückgetreten, dann hätte das (Vereins-) Gericht einen Notvorstand bestellen müssen.
Ich bin gespannt, wer als Nachfolger von M.P. und N.W. vorgeschlagen wird.
Wahrscheinlich noch 2 Armenier
0
Die meinen es wirklich ernst. 

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/04/01/kfc-jugend-erste-schritte-gemacht/

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das kein Aprilscherz mit fragwürdigem Humor ist, sondern dass wir einen Investor haben, der für wirklich etwas aufbauen will.

2
Die meinen es wirklich ernst. 

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/04/01/kfc-jugend-erste-schritte-gemacht/

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das kein Aprilscherz mit fragwürdigem Humor ist, sondern dass wir einen Investor haben, der für wirklich etwas aufbauen will.

Bin ich hier noch im KFC Forum oder bei einem anderen Verein ?! :D :D :D :D 
4
JimPanse
Ich bin auch irritiert. Hoffentlich machen die nicht mit professionellem Arbeiten den Verein kaputt. Den Ruf haben wir uns lange aufgebaut. :D

Hört sich vieles positiv an. Wird man sehen, was am Ende passiert. Aber es wurde mit der Jugend gesprochen, mit der Stadt, mit den Spielern und Trainern. Das ist erst einmal gut. 

11
Alleine schon das mit miteinander kommuniziert ist ja schon eine 100% Verbesserung. Scheint man in der Vergangenheit nicht gemacht zu haben.
2
Nicht das das ein blöder Aprilscherz ist . 

Und wenn nicht: Super 👍 

1
UER89
Jetzt nur noch sportliche Kompetenz installieren und wir sind alle glücklich. Mehr wollen wir doch nicht. 
2
Antwort auf UER89
Jetzt nur noch sportliche Kompetenz installieren und wir sind alle glücklich. Mehr wollen wir doch nicht. 
Uns fällt schon noch etwas ein. Fürs Erste bin ich aber sehr zufrieden.
1
Absolut Super, Daumen hoch!
1
Ardo
Das ist ja toll 👍🏻
0
Ich finde es super, dass quasi gleichzeitig (die wichtige) Jugend mit angepackt wird und ein Leistungszentrum etabliert werden soll.

Allerdings fehlen da noch ein paar Voraussetzungen, nämlich Trainingsplätze mit entsprechenden Einrichtungen. Ich fände es nicht so toll, wenn laufend die Trainingsplätze (bei anderen Vereinen) gewechselt werden müssen und z. B. die A-Jugend diesen Monat hier und im folgenden Monat dort trainieren soll. Geschweige denn davon, dass die Jugendmannschaften über Krefeld verstreut trainieren muss.

Worauf ich hinaus will, ist, dass mittelfristig ein größeres Gelände zur Verfügung stehen sollte, was den Namen Zentrum auch verdient.
2
Tja gute News und endlich bewegt sich was wie auch immer aber "größeres Gelände" für UNS als Zentrum ?...
Eher Aprilscherz?!??!!? :
Innerhalb Krefeld bei deren "Zentrenkonzept " wird naja sagen wir mal spannend den grotischen Knoten zu lösen.
Warte immer noch auf die Ersatzflächen für uns , die da alle gestrichen wurden und weiter werden für den Zoo !
Und das waren und sind wahre Basics auf engstem verplanten Raum, die uns genommen wurden/werden!!!!!
Aber step by step und bin weiter gespannt auf den neuen "Wind" der nun weht ..
Möge die Macht weiter mit uns und Noah sein : Forza !
1
andi1
Seriös . . nachhaltig . . neu . . Noah macht seetüchtig;)
1
Johannes

"Die Armenier haben ihr Geld nicht wiedergesehen"

Wenig Glück hatte die armenische Noah-Gruppe, die beim KFC Uerdingen einsteigt, mit ihrem Investment in Lettland. Nun berichtet ein Insider von neuen Details.

https://www.kicker.de/die-armenier-haben-ihr-geld-nicht-wiedergesehen-801478/artikel

Liest sich plötzlich ganz anders als noch vor wenigen Wochen.

5
Kfcrene
Antwort auf Johannes

Wenig Glück hatte die armenische Noah-Gruppe, die beim KFC Uerdingen einsteigt, mit ihrem Investment in Lettland. Nun berichtet ein Insider von neuen Details.

https://www.kicker.de/die-armenier-haben-ihr-geld-nicht-wiedergesehen-801478/artikel

Da bin ich ja dann mal auf den morgigen Kicker gespannt...
1
Antwort auf Johannes

Spricht eher für ein Investment in den KFC. Investments in Deutschland sind relativ sicher (obwohl Lettland eigentlich auch nicht so schlecht sein sollte) und insbesondere mit dem Insolvenzverwalter ist noch mehr Transparenz drin.

4

Nächste Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 Pader2 -:-
19.04. 14:00 -:- FC Dür.
19.04. 14:00 -:-
19.04. 14:00 Hkepp -:- Wiedbr.
19.04. 16:00 -:- S04 II
20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. 0:1