Schluesselszene.net

Neue Investoren

Also langsam wird es lächerlich.

Ich gehöre zu den größten Krämer-Kritikern und kann seinen Rauswurf mehr als nur nachvollziehen. Aber bevor man jetzt eine Woche kompletten STILLSTAND hat - hätte man Krämer auch behalten können.

Was passiert hier gerade wieder?

Wieso hat man Krämer an einem Dienstag (4 Tage nach dem Halle-Spiel) rausgeworfen ohne einen Nachfolger zu haben?

Und wieso verdammt gibt es nicht mal irgendeine Wasserstandsmeldung. Nicht mal ein O-Ton nach dem Motto: "Wir sind auch der Suche" oder "Nein wir suchen nicht - wir lösen das intern".

Wieder werden wir Fans im Regen stehen gelassen. Wieder macht hier offensichtlich jeder was er will. Wieder wird nach einem Trainerwechsel wertvolle Zeit verschenkt.

Bei jedem anderen Verein auf der Welt kursieren zumindest irgendwelche Namen. Oder es wird zumindest ein gewisses Profil erstellt und den Fans mitgeteilt. Einfach um die eigenen Anhänger mit ins Boot zu holen.

Hier? Nichts. Kein eigenes Statement. Keine Artikel in der Presse.
Und Freitag gehts für die Mannschaft schon nach München. So als ob das jetzt nur noch Freundschaftsspiele wären. Tolle Reaktion auf das Debakel gegen Verl.

Und diesen Leuten soll ich jetzt anvertrauen dass sie in 4 Wochen anfangen eine schlagkräftige Regionalliga-Mannschaft aus dem Boden zu stampfen? Also dann sollte man mal langsam anfangen sich zu zeigen und endlich mal den Mund aufzumachen.

Oder muss vorher immernoch MP gefragt werden?

Es nervt einfach.
10
Ja Bande wir sind im regelrechten Vakuum, die kochen Ihr eigenes Süppchen!Mich kotzt dieses warten schon lange an!

3
TimK
Also langsam wird es lächerlich.

Ich gehöre zu den größten Krämer-Kritikern und kann seinen Rauswurf mehr als nur nachvollziehen. Aber bevor man jetzt eine Woche kompletten STILLSTAND hat - hätte man Krämer auch behalten können.

Was passiert hier gerade wieder?

Wieso hat man Krämer an einem Dienstag (4 Tage nach dem Halle-Spiel) rausgeworfen ohne einen Nachfolger zu haben?

Und wieso verdammt gibt es nicht mal irgendeine Wasserstandsmeldung. Nicht mal ein O-Ton nach dem Motto: "Wir sind auch der Suche" oder "Nein wir suchen nicht - wir lösen das intern".

Wieder werden wir Fans im Regen stehen gelassen. Wieder macht hier offensichtlich jeder was er will. Wieder wird nach einem Trainerwechsel wertvolle Zeit verschenkt.

Bei jedem anderen Verein auf der Welt kursieren zumindest irgendwelche Namen. Oder es wird zumindest ein gewisses Profil erstellt und den Fans mitgeteilt. Einfach um die eigenen Anhänger mit ins Boot zu holen.

Hier? Nichts. Kein eigenes Statement. Keine Artikel in der Presse.
Und Freitag gehts für die Mannschaft schon nach München. So als ob das jetzt nur noch Freundschaftsspiele wären. Tolle Reaktion auf das Debakel gegen Verl.

Und diesen Leuten soll ich jetzt anvertrauen dass sie in 4 Wochen anfangen eine schlagkräftige Regionalliga-Mannschaft aus dem Boden zu stampfen? Also dann sollte man mal langsam anfangen sich zu zeigen und endlich mal den Mund aufzumachen.

Oder muss vorher immernoch MP gefragt werden?

Es nervt einfach.
Es nervt total und zeigt, wie konzept- und führungslos wir momentan unterwegs sind.
Noah hatte bisher ein paar gute Chancen, sich zu präsentieren und hat diese ungenutzt verstreichen lassen. Der Verwaltungsrat nimmt die Fans auch nur mit ins Boot, wenn es darum geht, eine Abstimmung zu befeuern und verschwindet danach selbst im Frühling im Winterschlaf. Kommunikation mit den Fans? Fehlanzeige. Aber wenn es dann irgendwann mal wieder darum geht, dass Fans benötigt werden, kommen hier wieder die Aufrufe und Parolen, dass wir das "nur zusammen schaffen können!" und "zusammenhalten müssen".
Ja, das gilt auch jetzt. Nehmt uns mit ins Boot und informiert uns wenigstens.

zur sportlichen Situation ist nichts mehr hinzuzufügen.

Krämer wird 4 Tage nach dem Halle Debakel entlassen (nicht etwa einen Tag danach). Einen anderen Trainer hatte man offensichtlich noch nicht einmal angerufen. Reisinger verkackt das Spiel in Verl komplett und es gibt immer noch nicht mal annähernd so etwas wie eine Reaktion.

Der Verein nimmt einem einfach die letzte Rest-Lust, sich das noch irgendwie anzutun. Wofür?
7
Johannes
Da muss ich den Club mal in Schutz nehmen: Welcher andere Proficlub gibt denn Wasserstandsmeldungen bei der Trainersuche ab? Bin mir sicher, dass der Verein Gespräche führt und Neuigkeiten bekanntgeben wird, wenn sie feststehen. Schaut euch doch die Öffentlichkeitsarbeit an, seitdem RG am Ruder ist: Deutlich, deutlich besser geworden, wenn ich beispielsweise an die Statements zur Krämer-Kündigung oder dem Feigenspan-Interview denke. 
4
TimK
Antwort auf Johannes
Da muss ich den Club mal in Schutz nehmen: Welcher andere Proficlub gibt denn Wasserstandsmeldungen bei der Trainersuche ab? Bin mir sicher, dass der Verein Gespräche führt und Neuigkeiten bekanntgeben wird, wenn sie feststehen. Schaut euch doch die Öffentlichkeitsarbeit an, seitdem RG am Ruder ist: Deutlich, deutlich besser geworden, wenn ich beispielsweise an die Statements zur Krämer-Kündigung oder dem Feigenspan-Interview denke. 
Ein Beispiel, was mir spontan einfällt:

BVB entlässt Favre, BVB Verantwortliche äußern sich recht schnell, dass Terzic bis zum Saisonende der Trainer ist und dafür geholt wurde.

Und es geht ja auch nicht um "Wasserstandsmeldungen" sondern darum, dass der Verein mal kommuniziert, was er vor hat. Soll Reisinger das jetzt bis zum bitteren Ende machen? Wie sieht das mit der Lizenz aus? etc. Und ja, ich finde schon, dass man das kommunizieren kann und das keine Staatsgeheimnisse sind.

Die Kommunikation zur Krämer Entlassung war gut. Das Statement zu Feigenspan hatten wir mit Großkreutz in ähnlicher Form damals auch, dass er vom Vorstand den Rücken gestärkt bekam.
Ich kann ehrlicherweise keine wirkliche Verbesserung in der Kommunikation sehen seit RG am Ruder ist bzw. seit Noah die Anteile übernommen hat. Aber vielleicht hab ich ja etwas verpasst.
4
Antwort auf Johannes

Also mit Wasserstandsmeldungen meinte ich jetzt nicht dass man sagt: "Wir verhandeln gerade mit Trainer X. Weil er aber Summe Y verdienen will - kann es noch was dauern".

Es gibt sicherlich noch eine andere Art und Weise der Verständigung. Ist bei jedem anderen Verein auch möglich. Da stellt sich halt ein Sportdirektor oder ein Vorstandsvorsitzender hin und erzählt wie es weiter geht. Welche Pläne man hat. Welches Profil ein Trainer mitbringen muss. Das übliche halt.

Und hier und da landen dann auch mal ein paar Namen in der Presse über die man als Fan halt auch einfach mal spekulieren und diskutieren kann. Nur hier redet keiner - weil der Verein doch quasi eine leere Hülle ist.

Natürlich kann man jetzt argumentieren dass es professionell ist erst etwas bekannt zu geben - sobald es auch wirklich feststeht. Ändert aber leider nichts daran dass dies schon LÄNGST hätte geschehen müssen. Es gibt meines Erachtens keinen Grund einen Trainer zu entlassen wenn man mindestens 7 Tage später keinen Ersatz präsentieren kann in einer Phase wo die Zeit gegen uns läuft.

Wir wissen ja nicht mal ob es vielleicht sogar gewollt ist dass Reisinger länger "Chef" bleibt. Also das halte ich für keine unseriöse Wasserstandsmeldung sondern für ein Mindestmaß an Kommunikation bei einem Profi-Club.

7
Und das wundert euch noch.

Wir machen uns ins Hemd,machen uns 

Gedanken,wie ,was,wer.

Wir kennen das doch nicht anders bei unserem geliebten Chaos Verein.

Wir sind halt anders wie alle anderen auf dieser Welt.

Das ist doch mit ein Grund das wir alle Blau  Rot bekloppt sind, anders wäre das nicht auszuhalten. 

Uerdinger halt

2
Mir fällt auf, dass keine Trainingsbilder mehr auf Instagram gepostet werden.
0
Ardo
Mir fällt auf, dass keine Trainingsbilder mehr auf Instagram gepostet werden.
Der neue Trainer ist geheim 😉
0
Da auf Reisinger gesetzt wird, glaube ich das gar nicht gesucht wird. Deswegen auch keine Infos. 
0
Ardo
Da auf Reisinger gesetzt wird, glaube ich das gar nicht gesucht wird. Deswegen auch keine Infos. 
Wie wir ja alle wissen hat Reise keine Lizenz und darf den kfc  nur noch wenige Tage trainieren. 
1
Antwort auf Johannes
Es geht nicht um die Wasserstandsmeldungen. Einen Trainer erst 4 Tage nach einem verkorksten  Spiel zu entlassen und dann auch noch keinen Nachfolger zu präsentieren oder wenigstens einen an der Angel zu haben, geht gar nicht.
Wenn ein Vorstand der Auffassung ist, dass ein Trainer nicht mehr haltbar ist, dann muss er sofort nach einem verkorksten Schlüsselspiel gehen und nicht erst nach 4 Tagen.
Sieh Dir doch mal andere Vereine an, egal in welcher Liga, dort wird schnell gehandelt.
Gerade in unserer Situation kann man doch nicht endlos warten. Für mich hat RG hier mehr als halbherzig gehandelt.
2
Antwort auf Ardo
Wie wir ja alle wissen hat Reise keine Lizenz und darf den kfc  nur noch wenige Tage trainieren. 
Was wir alle nicht wissen, was der DFB wirklich dazu sagt. Und komm jetzt nicht wieder mit nem Artikel von DFB.de 
0
Ardo
Was wir alle nicht wissen, was der DFB wirklich dazu sagt. Und komm jetzt nicht wieder mit nem Artikel von DFB.de 
Du meinst also, man hat vor der Trainer- Entlassung da nachgefragt, ob der Verstoß gegen die Statuten OK ist? 😂
1
Antwort auf Ardo
Du meinst also, man hat vor der Trainer- Entlassung da nachgefragt, ob der Verstoß gegen die Statuten OK ist? 😂
Gschichten aussem Paulaner Garten
0
Antwort auf Ardo
Nichts ist unmööööööööglich,     Kaaaa Effffff  Ceeeeee  🙈🙈🙈🙈
2
Thomas13
Antwort auf Ardo
Wir wissen auch - wenn auch nur aus der WZ und nicht über offizielle Kanäle des Vereins - das eine Sondergenehmigung vorliegt/vorliegen soll.

Beitrag 305 von Flo im Reisinger Fred:

"Die WZ schrieb dazu gestern: Reisinger besitzt auch heute nicht die nötige Lizenz, er darf 15 Tage lang laut DFB-Statuten als Übergangslösung fungieren. Die Spielzeit jedoch endet erst am 22. Mai. „Eine Sondergenehmigung liegt selbstredend vor“, teilte der KFC auf Nachfrage mit, wie lange mit Reisinger geplant werde. Weitere Angaben machte der Verein nicht.

Und das hier auch: Der Interimsmann setzt nun auf seinen Stab aus Athletiktrainer Ruben Solis und den Videoanalysten Jens Tiesler, der auch in den Spielen neben ihm auf der Trainerbank sitzen wird.

Hier wurde mal kurzerhand der Torwarttrainer vergessen. Oder hat der hingeschmissen?" 

1
Ardo
Antwort auf Thomas13
Wir wissen auch - wenn auch nur aus der WZ und nicht über offizielle Kanäle des Vereins - das eine Sondergenehmigung vorliegt/vorliegen soll.

Beitrag 305 von Flo im Reisinger Fred:

"Die WZ schrieb dazu gestern: Reisinger besitzt auch heute nicht die nötige Lizenz, er darf 15 Tage lang laut DFB-Statuten als Übergangslösung fungieren. Die Spielzeit jedoch endet erst am 22. Mai. „Eine Sondergenehmigung liegt selbstredend vor“, teilte der KFC auf Nachfrage mit, wie lange mit Reisinger geplant werde. Weitere Angaben machte der Verein nicht.

Und das hier auch: Der Interimsmann setzt nun auf seinen Stab aus Athletiktrainer Ruben Solis und den Videoanalysten Jens Tiesler, der auch in den Spielen neben ihm auf der Trainerbank sitzen wird.

Hier wurde mal kurzerhand der Torwarttrainer vergessen. Oder hat der hingeschmissen?" 

Nice. Kannte ich noch nicht. 
0
Ihr ganzen Experten😂😂😂
0
Das war gerade ein richtig großes Lob in Richtukg Noah !!! Come on uerding 
0
kfc9999
Für mich klang es eher so als ob Noah bei Abstieg weg ist. Klassenerhalt oder Buch zu. Und Reisinger wird vermutlich leider mehr wissen.
1
Antwort auf kfc9999
Für mich klang es eher so als ob Noah bei Abstieg weg ist. Klassenerhalt oder Buch zu. Und Reisinger wird vermutlich leider mehr wissen.
Das klang für mich ganz und gar nicht... lächerlich 
2
kfc9999
Antwort auf Gimplemann
Das klang für mich ganz und gar nicht... lächerlich 
Schreibst Du das auch allen, die es im Spieltagsthread genauso empfunden haben? Oder willst Du Dich nur wieder verzweifelt an mir abarbeiten? ^^
0
Antwort auf kfc9999
Schreibst Du das auch allen, die es im Spieltagsthread genauso empfunden haben? Oder willst Du Dich nur wieder verzweifelt an mir abarbeiten? ^^
Die Verzweiflung hast Du doch gepachtet.... ! Immer schon!
1

Nächste Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
11.04. 19:30 -:-
12.04. 14:00 FC Dür. -:-
12.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
12.04. 14:00 -:- Hkepp
12.04. 14:00 Wiedbr. -:-
12.04. 14:00 -:-
13.04. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2

Letzte Spiele

04.04. 19:30 Pader2 3:1 KFC Uerd.