Schluesselszene.net

Neue Investoren

Antwort auf TheJinx1
Wenn sich das irgendwie darstellen lässt, bin ich sofort bei Dir! Ich sehe das aber nicht, selbst, wenn wir mit der A-Jugend antreten würden.
Aber wieso können wir nicht mit der A-Jugend in der Regionalliga antreten? Oder von mir aus auch mit einer richtig guten Theken-Mannschaft? Der Punkt ist doch, dass wir aktuell kein Stadion und kein Vereinsgelände haben. Deshalb wäre auch in der Oberliga sportlicher Erfolg sehr schwer. Wenn die Grotenburg aber zurück ist, dann halte ich Oberliga für realistisch. Also übernächste Saison. Dafür müssten wir aber jetzt erstmal in der Regionalliga starten. 
1
Bevor es keinen neuen Vorstand im e.V. gibt, der befugt ist , Verhandlungen zu führen , Verträge abzuschließen,  sind eh alle Planungen nur Wunschdenken .

Da jetzt Personen zu finden , die in diesem Chaos den Hut aufziehen und versuchen den Verein zu retten muss man erst mal finden. Das ist schließlich keine Feierabend Aufgabe das ist ein 24 Stunden full Time Job. 

Wäre klasse wenn es solche Fussballromantik noch geben würde 

3
TheJinx1
Antwort auf Valentin05
Aber wieso können wir nicht mit der A-Jugend in der Regionalliga antreten? Oder von mir aus auch mit einer richtig guten Theken-Mannschaft? Der Punkt ist doch, dass wir aktuell kein Stadion und kein Vereinsgelände haben. Deshalb wäre auch in der Oberliga sportlicher Erfolg sehr schwer. Wenn die Grotenburg aber zurück ist, dann halte ich Oberliga für realistisch. Also übernächste Saison. Dafür müssten wir aber jetzt erstmal in der Regionalliga starten. 
Nja, aber wie viele Zuschauer sollen denn noch kommen, wenn wir mit einer Thekenmannschaft antreten? Wie hohe Sponsorengelder würden wir dann eintreiben, wenn wir jedes Spiel vermutlich 5:0 verlieren? Also sinkende Einnahmen, vermutlich geringer als oben kalkuliert, bei gleichen Fixkosten wie Stadionmiete, Wasserkopf, Aufrechterhaltung des Spielbetriebes, Bedienung von Schulden?

Wie gesagt, das würde für mich nur Sinn machen, wenn es irgendwie wirtschaftlich darstellbar ist, und man die Ausgabenseite kennen würde. Schön wärs aber, da gebe ich Dir recht.

2
JimPanse
Ich weiß, meine Meinung ist nun unpopulär und die meisten werden es wohl anders sehen, was auch ok ist, weil die Wut zu groß ist. Wenn ich aber sehe, was im anderen Thread los ist über die Zukunft, dann würde ich als Verein das Telefon in die Hand nehmen und versuchen mit Noah zu sprechen. Es wird einfach so enorm schwer jetzt etwas alleine zu machen und Noah war auf die Regionalliga vorbereitet, wie man hört. Ich finde, man sollte zumindest nochmal sprechen, wo jetzt die erste Wut verflogen ist und ich glaube halt nicht an die große MP/Noah Verschwörungstheorie. Für mich macht es weiterhin keinen Sinn, was die alles gemacht haben um uns dann angeblich nur zu ficken. Glaub ich nicht und es gibt sogar Gerüchte, das die am Montag noch am Trikot für die kommende Saison gearbeitet haben. 
7
Also darauf zu hoffen, dass Noah wieder zurückkommt halte ich vor hochgradig naiv. Eine Investorengruppe, die uns ohne mit der Wimper zu zucken fallen und unserem Schicksal überlässt, wird wohl kaum jetzt noch mal einen RÜckzieher vom Rückzieher machen, nur weil man sich bei denen noch mal meldet und sich ausheult. Das Ding ist durch. Und auf welcher Vertrauensbasis würde man denn dann zukünftig mit denen arbeiten? So hart das für uns ist, aber die sehen wir nie wieder.

Interesssante Randnotiz: Die Armenische Währung heißt Dram. Ist kein weiter Weg bis Drama;-)!

1
Die Situation ist wirklich eine Katastrophe und schon im Dezember gab es nur die Möglichkeit, dass uns jemand rettet (wie Kruth zu der Zeit kommuniziert hatte). 


Das hat Noah für vier Monate gemacht. Damit gibt es uns noch, aber die Situation ist noch schlechter, weil wir den einzigen echten Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen, die Drittliga-Lizenz, verloren haben. Wir haben nur noch das Antrittsrecht in der Regionalliga, was für irgendeinen interessant sein könnte, zum Beispiel einen ausländischen Fußballverein, der ein Engagement in Deutschland haben möchte (zum Beispiel aus der MLS, aus China o. ä.). Und auch das verlieren wir in wenigen Tagen, wenn wir nicht jemanden finden, der uns unterstützt. 


Wir dürfen nicht vergessen, dass ein Investor ansonsten bei uns ein schlechteres Umfeld als bei vielen anderen Vereinen findet: keine Trainingsplätze, kein günstig nutzbares Stadion, kaum Fans, keine starke U23, wenige Sponsoren, ein ramponiertes Image und massenweise erfolgreiche Konkurrenz in nächster Nähe. Wenn ich das aus finanzieller Sicht mache, dann gehe ich nach Essen oder Aachen und helfe denen in die dritte Liga.

1
aphex2
Natürlich sind Essen oder Aachen attraktiver. Aber bei denen kannst du als Investor nicht heute anklopfen und dann ab morgen alles selbst bestimmen. Bei uns schon. Deshalb ist ja auch MP bei uns gelandet und nicht bei RWE oder so.
3
Antwort auf Uerdingen1893
Bevor es keinen neuen Vorstand im e.V. gibt, der befugt ist , Verhandlungen zu führen , Verträge abzuschließen,  sind eh alle Planungen nur Wunschdenken .

Da jetzt Personen zu finden , die in diesem Chaos den Hut aufziehen und versuchen den Verein zu retten muss man erst mal finden. Das ist schließlich keine Feierabend Aufgabe das ist ein 24 Stunden full Time Job. 

Wäre klasse wenn es solche Fussballromantik noch geben würde 

Absolute Zustimmung. Bevor wir auch nur 1 Minute an Sponsoren, Infrastruktur etc. Gedanken verschwenden müssen so schnell wie möglich die wichtigsten Gremien besetzt sein, leider am besten gestern schon und dies mit der Notwendigen Kompetenz, Leidenschaft etc. Wir sich das antun möchte weiß ich leider nicht. Es wird glaube ich kaum jemand aus der Politik sein oder werden. Ich hoffe es sind nicht nur Phrasen vom OB sondern dass er sich vielleicht irgendwie mit einbringt, allein der Glaub hierfür fehlt mir. Ich blicke aktuell um ehrlich zu sein auch nicht mehr durch. Wer hat denn jetzt den Hut auf? Nach Abschluss des Insolvenzverfahren der Vorstand des e.V. Und wer ist es aktuell und muss nicht so schnell wie

möglich eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden und daneben auch juristische Punkte berücksichtigt werden? Haftung etc..?

1
In Uerdingen kannst nur noch damit punkten das man möglichen Sponsoren/Investoren vermittelt, das sie die einmalige Chance haben gemeinsam etwas von Grund auf aufzubauen und dabei natürlich auch ihre Ideen mit einbringen können.

Aber natürlich nicht mehr alles alleine bestimmen.

0
Antwort auf JimPanse
Ich weiß, meine Meinung ist nun unpopulär und die meisten werden es wohl anders sehen, was auch ok ist, weil die Wut zu groß ist. Wenn ich aber sehe, was im anderen Thread los ist über die Zukunft, dann würde ich als Verein das Telefon in die Hand nehmen und versuchen mit Noah zu sprechen. Es wird einfach so enorm schwer jetzt etwas alleine zu machen und Noah war auf die Regionalliga vorbereitet, wie man hört. Ich finde, man sollte zumindest nochmal sprechen, wo jetzt die erste Wut verflogen ist und ich glaube halt nicht an die große MP/Noah Verschwörungstheorie. Für mich macht es weiterhin keinen Sinn, was die alles gemacht haben um uns dann angeblich nur zu ficken. Glaub ich nicht und es gibt sogar Gerüchte, das die am Montag noch am Trikot für die kommende Saison gearbeitet haben. 
Gerüchten zu folge, am Montag an Trikots für die kommende Saison gearbeitet und einen Tag später diese Bombe??? 


WAS IST DA PASSIERT??? DAS SIND DIESE LEUTE UNS SCHULDIG!!!!



0
Ezio
Antwort auf MartinKFC1905
Gerüchten zu folge, am Montag an Trikots für die kommende Saison gearbeitet und einen Tag später diese Bombe??? 


WAS IST DA PASSIERT??? DAS SIND DIESE LEUTE UNS SCHULDIG!!!!



Entschulldigung, aber das Design für die kommenden Saisons steht 3/4 Jahr bis 1 Jahr vorher fest. Auch bei Capelli
0
giulia76
Der DFB hat 8 mio Bürgschaft verlangt laut Bild. Zusätzlich die Bar Einlage von 1.5mio. Und das in Coronazeiten wo überall geholfen werden soll damit Unternehmen überleben können.


 Das ist ist doch ein Witz für Liga 3 und Willkür , die wollten uns weg haben.


Mit bespielbarem Stadion wäre das nicht passiert.

Danke an die Stadt für 3 Jahre Verzug .


Kein einziges Drittligaspiel in der Burg..so bitter.

Ich fürchte der KFC ist Geschichte...



0
In Uerdingen kannst nur noch damit punkten das man möglichen Sponsoren/Investoren vermittelt, das sie die einmalige Chance haben gemeinsam etwas von Grund auf aufzubauen und dabei natürlich auch ihre Ideen mit einbringen können.

Aber natürlich nicht mehr alles alleine bestimmen.

Ja dann ist der Zug von Liga 4/3 auf Jahre erstmal abgefahren es sei denn es passieren Wunder. So viele Sponsoren aus Krefeld wirst du nicht bekommen die einen 5 stelligen Betrag investieren werden, leider. Ich glaube Jim hat es bereits vollkommen richtig vorgerechnet.RB Uerdingen 05 ist auch utopisch, leider. Ohne einen großen Sponsor oder Mäzen reden wir dann nur noch über Breiten& Amateursport ist romantisch aber mehr nicht, leider. Wenn wir eine Infrastruktur besäßen mit Bauland etc sehe die Sache komplett anders aus, haben wir aber alles nicht.
0
Bei aller Liebe wüsste ich nicht wer sich Uerdingen antun sollte, kein Stadion, kein Trainingsplatz, es hat früher nur geklappt mit der Krefelder Wirtschaft und der Politik. Wieso sollte es jetzt Klappen. Die Stadt hat uns mit der nicht Sanierung der Grotenburg begraben. 4 Jahr ist das Stadion weiterhin nicht fertig. MP ist sowieso Geschichte für sich. Noahs Lügner. Es kann höchstens in der 5 Liga weitergehen und das die Penner von der Stadt mit der Grotenburg weitermachen. Wenigstens das wir dort im Amateurbereich spielen können. 
0
Antwort auf giulia76
Der DFB hat 8 mio Bürgschaft verlangt laut Bild. Zusätzlich die Bar Einlage von 1.5mio. Und das in Coronazeiten wo überall geholfen werden soll damit Unternehmen überleben können.


 Das ist ist doch ein Witz für Liga 3 und Willkür , die wollten uns weg haben.


Mit bespielbarem Stadion wäre das nicht passiert.

Danke an die Stadt für 3 Jahre Verzug .


Kein einziges Drittligaspiel in der Burg..so bitter.

Ich fürchte der KFC ist Geschichte...



DFB wollte das Kapitel Uerdingen beenden. So einen Verein wollen die im Profi Fussball nicht haben. 7 oder 8 Millionen das ist krank. Stadt Krefeld, zum Teil MP und der DFB mit dem Todesstoß. 
2
km1905
"...zum Teil MP" ???


Ernsthaft, MP trägt mit einer nicht durchfinanzierten Saison die Hauptschuld, und auch das Gebaren des DFB ist nur möglich bzw. muss vielleicht sogar so sein weil MP sich so verhalten hat.


MP hat Spieler mit Geld gelockt welches nicht da war, hat Ablösesummen für 1860 in aussicht gestellt die nicht bezahlt wurden, sonst wäre 1860 kein Gläubiger von uns.


Spielern wurde kein Gehalt mehr bezahlt und mussten aufs Insolvenzgeld hoffen.


Es ist irgendwo nur logisch, dass der DFB alle anderen Vereinen in der 3 Liga schützen bzw. Chancengleicheit herstellen muss, desweiterne müssen Spieler und Angestellte geschützt werden.


MP trägt nicht nur einen Teil der Schuld, er trägt die komplette Schuld warum wir nun jetzt an diesem Punkt stehen.

4
Nenene, so einfach ist das nicht, meine Freunde!!


Die letzten 25 Jahre waren Schuld am Zustand unseren Vereins!!! Hätten wir ein normales Stadion, eine normale Trainingsanlage, wie es jeder Verein hat, wäre M.P. mit seiner heutigen Kohle unser Halbgott!!!


Die letzten 25 Jahre wurde alles verschlafen, was zum verschlafen gab!!!

2
JimPanse
Antwort auf Grotenolm
Also darauf zu hoffen, dass Noah wieder zurückkommt halte ich vor hochgradig naiv. Eine Investorengruppe, die uns ohne mit der Wimper zu zucken fallen und unserem Schicksal überlässt, wird wohl kaum jetzt noch mal einen RÜckzieher vom Rückzieher machen, nur weil man sich bei denen noch mal meldet und sich ausheult. Das Ding ist durch. Und auf welcher Vertrauensbasis würde man denn dann zukünftig mit denen arbeiten? So hart das für uns ist, aber die sehen wir nie wieder.

Interesssante Randnotiz: Die Armenische Währung heißt Dram. Ist kein weiter Weg bis Drama;-)!

Natürlich ist es naiv, aber genauso naiv ist es zu glauben, das wir hier Regionalliga sehen, in der Grotenburg spielen und einen Etat aufstellen, der nicht mit Abstand der schwächste der Liga ist. 
7
km1905
Antwort auf MartinKFC1905
Nenene, so einfach ist das nicht, meine Freunde!!


Die letzten 25 Jahre waren Schuld am Zustand unseren Vereins!!! Hätten wir ein normales Stadion, eine normale Trainingsanlage, wie es jeder Verein hat, wäre M.P. mit seiner heutigen Kohle unser Halbgott!!!


Die letzten 25 Jahre wurde alles verschlafen, was zum verschlafen gab!!!

Die letzten 25 Jahre, kein Trainigsgelände, kein normales Stadion sind noch lange kein Grund eine nicht durchfinanzierte Saison anzugehen und die GmbH in mitte der Saison in die Insolvenz zu schicken.


Wenn MP die Saison noch durchgezogen und uns nun eine schuldenfreie GmbH überlassen hätte, würde deine Argumentation vielleicht greifen.


Aber nicht so.

4
Gpapa
Was ich aber nicht verstehe, wieso sich die Noah Leute komplett zurückgezogen haben.


Das man in der dritten Liga nicht weitermachen wollte/konnte, kann ich verstehen, aber wieso dann nicht in der Regionalliga? 


Ich denke dort wären wir mit einem guten Etat, unterwegs gewesen und hätten, wenn man schlaue Entscheidungen getroffen hätte, auch aufsteigen können, da der NRW Meister direkt aufsteigt. 


Meiner Meinung nach, muss da etwas passiert sein.  Ich zahle doch nicht monatelang alles, um mich dann komplett zurückziehen. 


Eine Vermutung von mir, was ist wenn es wegen der Grotenburg "Probleme" gab? 


Weil es kommt mir komisch vor, der verein gibt am Mittwoch Nachmittag bekannt, daß es vorbei ist und 2 Stunden später, wollen die ersten Politiker schon alles neu berechnen? Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. 

1
Antwort auf km1905
"...zum Teil MP" ???


Ernsthaft, MP trägt mit einer nicht durchfinanzierten Saison die Hauptschuld, und auch das Gebaren des DFB ist nur möglich bzw. muss vielleicht sogar so sein weil MP sich so verhalten hat.


MP hat Spieler mit Geld gelockt welches nicht da war, hat Ablösesummen für 1860 in aussicht gestellt die nicht bezahlt wurden, sonst wäre 1860 kein Gläubiger von uns.


Spielern wurde kein Gehalt mehr bezahlt und mussten aufs Insolvenzgeld hoffen.


Es ist irgendwo nur logisch, dass der DFB alle anderen Vereinen in der 3 Liga schützen bzw. Chancengleicheit herstellen muss, desweiterne müssen Spieler und Angestellte geschützt werden.


MP trägt nicht nur einen Teil der Schuld, er trägt die komplette Schuld warum wir nun jetzt an diesem Punkt stehen.

Ja zum Teil, ohne seine Millionen wären wir gar nicht so weit gekommen. Das er ab der letzten Saison aussteigen wollte ider müsste ist halt so. Ich bin ihm dankbar so ein Mensch bin ich. Er hat auch scheiße gebaut das ist auch scheiße. Aber, dass du den DFB in Schutz nimmst für die 7 Bus 8 Millionen die der DFB von uns gefordert hat kann ich nicht verstehen. Ein Drittligist soll 7 Millionen beim DFB bezahlen und noch 7 Millionen für die Saison bereit halten das soll man verstehen.
2
Antwort auf km1905
Die letzten 25 Jahre, kein Trainigsgelände, kein normales Stadion sind noch lange kein Grund eine nicht durchfinanzierte Saison anzugehen und die GmbH in mitte der Saison in die Insolvenz zu schicken.


Wenn MP die Saison noch durchgezogen und uns nun eine schuldenfreie GmbH überlassen hätte, würde deine Argumentation vielleicht greifen.


Aber nicht so.

So ein Müll.


Rechne mal aus, wieviel wir nach Düsseldorf ständig bezahlen mussten, um 2 Heimspielen im Monat auszuspielen!! Rechne mal hoch wieviel Geld dem Verein entgangen ist, wenn man die Burg genutzt hätte!!! Rechne mal hoch wieviel NOAH in die Infrastruktur investieren müsste, damit hier halbwegs was funktioniert oder glaubst du wirklich die Stadt Krefeld finanziert noch ein NLZ und ein Trainingsgelände!! Is klar!! 

1
km1905
Antwort auf Sipugaloma
Ja zum Teil, ohne seine Millionen wären wir gar nicht so weit gekommen. Das er ab der letzten Saison aussteigen wollte ider müsste ist halt so. Ich bin ihm dankbar so ein Mensch bin ich. Er hat auch scheiße gebaut das ist auch scheiße. Aber, dass du den DFB in Schutz nimmst für die 7 Bus 8 Millionen die der DFB von uns gefordert hat kann ich nicht verstehen. Ein Drittligist soll 7 Millionen beim DFB bezahlen und noch 7 Millionen für die Saison bereit halten das soll man verstehen.
Ursache und Wirkung, ohne eine Insolvenz in mitten der Saison hätte der DFB keinen Anlass eine Sicherheitsleistung zu verlangen, und ja, ich verstehe den DFB da warum er das unter allen Umständen nochmal vermeiden möchte bzw. vielleicht sogar muss, damit die 3 Liga nicht angreifbar wird.


Du dankst MP dafür, dass man überhaupt so weit gekommen ist, hegst aber kein Groll, dass er den Ruf für uns für die 3 Liga komplett ruiniert hat?

1
km1905
Antwort auf MartinKFC1905
So ein Müll.


Rechne mal aus, wieviel wir nach Düsseldorf ständig bezahlen mussten, um 2 Heimspielen im Monat auszuspielen!! Rechne mal hoch wieviel Geld dem Verein entgangen ist, wenn man die Burg genutzt hätte!!! Rechne mal hoch wieviel NOAH in die Infrastruktur investieren müsste, damit hier halbwegs was funktioniert oder glaubst du wirklich die Stadt Krefeld finanziert noch ein NLZ und ein Trainingsgelände!! Is klar!! 

Noch immer kein Grund eine Saison nicht durchfinanziert anzugehen.


Was verstehst du daran nicht? Die Kosten waren MP von vornherein bekannt, wenn er das Geld nicht hat, dann soll er keine Verträge mit Spielern abschließen die dann hinter her zum Arbeitsamt rennen müssen.


Ich glaube echt ihr vertauscht Ursache und Wirkung.

2

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.