Schluesselszene.net

Neue Investoren

Antwort auf km1905
Noch immer kein Grund eine Saison nicht durchfinanziert anzugehen.


Was verstehst du daran nicht? Die Kosten waren MP von vornherein bekannt, wenn er das Geld nicht hat, dann soll er keine Verträge mit Spielern abschließen die dann hinter her zum Arbeitsamt rennen müssen.


Ich glaube echt ihr vertauscht Ursache und Wirkung.

Kennst die Story von Wirecard :-)
0
km1905
Antwort auf MartinKFC1905
Kennst die Story von Wirecard :-)
Ja, kenn ich. "Fake it until you make it"


Nur wenn man dann beim faken erwisht wird und auf die fresse fliegt sind nicht andere dran schuld.

0
Antwort auf km1905
Ursache und Wirkung, ohne eine Insolvenz in mitten der Saison hätte der DFB keinen Anlass eine Sicherheitsleistung zu verlangen, und ja, ich verstehe den DFB da warum er das unter allen Umständen nochmal vermeiden möchte bzw. vielleicht sogar muss, damit die 3 Liga nicht angreifbar wird.


Du dankst MP dafür, dass man überhaupt so weit gekommen ist, hegst aber kein Groll, dass er den Ruf für uns für die 3 Liga komplett ruiniert hat?

Ich bewerte die gesamte Zeit von  MP bei uns. Du redest nicht über die komplette Zeit die er bei uns war und was er gutes gemacht hat. Du ziehst dir nur das aus dem Kontext was dir passt um gegen ihn zu schießen. Er hat gute und schlechte Sachen gemacht. Und bedanke mich bei ihm für alles gute. Nix verstehen alles okay.
0
kfc9999
Ich stimme Jim Panse zu und würde Noah nochmal ansprechen.
Ich setze sogar noch einen drauf und würde bei MP Bitte Bitte machen.
Lieber das als Untergang.
Es sei denn es gibt im Hintergrund irgendeine realistische Alternative.
3

Falls es jemanden interessiert Roman Gevorkyan ist vom Jahrgang 1998. 

1
Antwort auf rheinbrücke

Falls es jemanden interessiert Roman Gevorkyan ist vom Jahrgang 1998. 

Der ist erst 23 ?!?!? Nicht dein ernst 
0
Johannes
Antwort auf rheinbrücke

Falls es jemanden interessiert Roman Gevorkyan ist vom Jahrgang 1998. 

Niemals. Quelle?
0
aphex2

Liegt eventuell eine Verwechslung vor?


https://www.yottachess.com/player/gevorkyan,%20roman

0
Antwort auf rheinbrücke

Falls es jemanden interessiert Roman Gevorkyan ist vom Jahrgang 1998. 

Thomas Müller auch.
2
TimK
Antwort auf kfc9999
Ich stimme Jim Panse zu und würde Noah nochmal ansprechen.
Ich setze sogar noch einen drauf und würde bei MP Bitte Bitte machen.
Lieber das als Untergang.
Es sei denn es gibt im Hintergrund irgendeine realistische Alternative.
Hat MP nicht damals sogar gesagt, dass - sollte sich niemand finden - er eine Saison Regionalliga finanzieren würde um dem Verein die Chance zur Neuaufstellung zu geben?
Es hat sich zwar jemand gefunden, aber sich nicht in dem Sinne, wie er sich das vorgestellt hat und wer weiß - vielleicht hat er ja den Anstand und bewahrt den Verein vor dem frühzeitigen Exotus..
1
Johannes
Ich weiß nicht, ob ich das mental durchstehen würde, jetzt eine Rettung von MP oder Noah geistig zu verarbeiten. Glaube dann spiel ich wirklich lieber Kreisliga oder such mir irgendeinen Verein hier in Hamburg. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das ansatzweise realistisch ist.
1
toni361
MP hat wahrscheinlich,  wenn man die gesamten Schulden sieht, so gut wie nichts investiert oder bezahlt... zumindest nicht von seinem Geld,  in Russland heißt bzw. hieß seine Firma mit Spitznamen Miele oder auch die Waschmaschine...
1
JimPanse
Antwort auf Johannes
Ich weiß nicht, ob ich das mental durchstehen würde, jetzt eine Rettung von MP oder Noah geistig zu verarbeiten. Glaube dann spiel ich wirklich lieber Kreisliga oder such mir irgendeinen Verein hier in Hamburg. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das ansatzweise realistisch ist.
Gibt ja noch paar Unterschiede. Natürlich will ich MP auch in keinem Posten mehr sehen. Trotzdem bin ich da bei Tim und würde einfach komplett arschig nach Geld fragen. Ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen es anzunehmen. Wir können ja trotzdem alles neu aufbauen. Nur das ganze braucht halt Zeit, die wir absolut nicht haben und wir brauchen dringend sehr viel Geld. 


Die ganzen Ideen sind hier wunderschön, aber wir sollten Anfang Juli eine Mannschaft stellen können. Nur wer soll das machen? Wir benötigen einen Trainer. Wir brauchen auch Geld. In der Regionalliga wollen die Spieler auch Geld sehen. Wo soll Kohle in die nächsten 4 Wochen herkommen? Das halt alles ein Dilemma und alle stellen sich das so einfach vor. 


Wir sind einfach komplett am Arsch, wenn nicht irgendwer den Geldsack auf den Tisch stellt. Und ich glaube, das haben viele noch nicht verstanden bei den Zukunftsvisionen. Wir brauchen jetzt Kohle und woher?

8
kfc9999
Ich halte Noah auch für realistischer. Natürlich auch da nur zu vielleicht 1%.
Aber immerhin haben die hier schon einiges reingesteckt.
Vielleicht war das eine Kurzschlussreaktion oder aber es kam sozusagen von der obersten Konzernspitze ein Rückruf. Man vergibt sich ja nichts, wenn man es nochmal versucht. Gerade weil das eine scheinbar völlig unerwartete und kurzfristige Aktion war sehe ich da eher ne Chance als wenn sich Noah das über Monate überlegt hätte.
1
Antwort auf Johannes
Niemals. Quelle?
Über die Urkunde die dem Vorstand vorgelegt werden musste damit er die Stelle von Strüver bekommen konnte. 
1
km1905
Wer weiß, vielleicht ist der Rückzug seitens Noah für die Regionalliga darin begründet, dass MP jetzt lieber helfen will!?
0
Hirsch
MP hat uns doch in dieser Situation gebraucht die Insolvenz hat uns doch die Augen geöffnet.Das der DFB so eine hohe Sicherheitsleistung verlangt ist doch verständlich,man will nicht das Risiko eingehen um Mitten In der Saison in der gleichen Situation zu wie unter MP.Was ich nicht nachvollziehen kann ist Noah investiert alles um unbedingt den Klassenerhalt zu schaffen... und am Ende sind sie ohne Gegendarstellung verschwunden.Ihnen war bewusst das hier in alles interessieren müssen... abgesehen vom Etat der 3 Liga der bei 4-4,5 Millionen gelegen hätte abzüglich Sponsoren und Fernsehgelder vielleicht 1Millionen hätten sie zwischen 3-3,5 Millionen reinbuttern müssen...und dann ist man nicht in der Lage 7 Millionen zu hinterlegen.Und sie wollten mit ihrem Konzept wie Jugendakademie u.s.w einiges bewegen...auch das hätten sie alle stemmen müssen.
1
aphex2
Antwort auf rheinbrücke
Über die Urkunde die dem Vorstand vorgelegt werden musste damit er die Stelle von Strüver bekommen konnte. 
Stimmt, ganz vergessen. Wer das überprüfen will, kann zum Amtsgericht Krefeld fahren und ins Vereinsregister sehen.
0
Ich versuche mal meine ganz persönliche Ansicht zusammengefasst niederzuschreiben:

Wenn der KFC ein "ganz normaler Verein" wäre, also mit ehrenamtlich tätigen und kompetenten Menschen in allen Funktionen vom Vorstand über Verwaltungsrat bis zum Balljungen, wenn der KFC eine wenigstens einigermaßen regionalligataugliche Infrastruktur an Spiel- und Trainingsstätten hätte, wenn wenigstens ein Grundstock an lokalen Sponsoren vorhanden wäre, dann könnte ich mir auch Gedanken machen ob Regionalliga oder Oberliga die richtige Entscheidung wäre.

Aber momentan sehe ich nichts davon. Und ich sehe auch nicht wo das alles ansatzweise bis zum 01.07. herkommen soll.

Und ich bin momentan auch nicht in der Stimmung mir irgendwelche Luftschlösser zu bauen, die binnen 4 Wochen wie eine Seifenblase zerplatzen.

Das erste Stimmungsbild nach Bekanntwerden von "keine Lizenz" und "Rückzug Noah" war bei den meisten Usern hier in diesem Forum "das wars ...".

So leid es mit tut, mangels realistischer Perspektiven hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt bei mir an dieser Stimmung nichts geändert. Ich sehe nicht, wo all das was fehlt, in den nächsten vier Wochen herkommen soll.
1
Groti
Antwort auf TimK
Hat MP nicht damals sogar gesagt, dass - sollte sich niemand finden - er eine Saison Regionalliga finanzieren würde um dem Verein die Chance zur Neuaufstellung zu geben?
Es hat sich zwar jemand gefunden, aber sich nicht in dem Sinne, wie er sich das vorgestellt hat und wer weiß - vielleicht hat er ja den Anstand und bewahrt den Verein vor dem frühzeitigen Exotus..
Ja hat er, aber er hat ja jemanden gefunden. Woran eigentlich niemand mehr geglaubt hat.Aber kann man von ihm wirklich erwarten sich erneut zu angagieren , nachdem über ihn dermaßen hergezogen wurde.

Ich bleibe dabei, MP wollte den KFC langfristig im Profifußball etablieren. Das Ziel Liga 2, hat er immer  angepeilt .Aber die Rahmenbedingungen,insbesondere das Verhalten der Stadt in Sachen Grotenburg haben  ihn resignieren lassen. Das I Tüpfelchen war einen Teil des Kunstrasenplatzes durch die Stadt  an den Zoo abzutreten und somit ein Training  unmöglich zu machen. Wenn Du ernsthaft vorhast etwas zu bewegen, und das unterstelle ich ihm, und Dir nur Knüppel zwischen die Beine geworfen werden hast Du irgendwann die Schnauze voll. Vielleicht sind auch aus diesem Grund weitere Geldgeber ausgestiegen.  

2
Also ich glaube nicht das MP privat soviel Geld besitzt wie er immer vergeben mag, da werden finanzstarke Geldgeber hinter stecken. Da würde mich auch nicht wundern wenn diese Geldgeber die Noah Group war/sind 🤷🏻‍♂️ Von daher würde ich da auch nicht mehr viel erwarten.


Was ich wohl weiß, das MP damals mal bei der Düsseldorfer EG mitgemischt hatte und auch da hatte er dafür gesorgt das der Verein fast alles verloren hatte.

Trotzdem hieß es wohl das MP den Düsseldorfern einen Kredit angeboten hatte den der Verein auch angenommen hatte.


Was ich damit sagen will, angenommen man würde vom KFC auch einen Kredit bei MP nehmen um damit zumindest die Regionalliga oder auch immer zu finanzieren. Das ist natürlich keine Ideallösung und man müsste auch schauen das den Kredit schnellstmöglich wieder tilgen kann aber so hätte man ggf eine echte Chance neu anzufangen.

Wohlgemerkt würde MP dann nur als Kreditgeber fungieren, beim Verein dürfte er nix mehr zu motzen haben.


Ist jedenfalls nur ein Gedanke auch wenn er abwegig sein mag.

0
Der Vorgang ist derart nebulös, dass ich mich nach langer Zeit mal wieder hier eingeloggt habe, um mal einige Fragen zu formulieren, die nach Antworten schreien.

Am 30.04. meldet RP Online, dass der KFC die Lizenz unter Auflagen erhält. NIEMAND hat aber mitgeteilt, um welche Auflagen es sich KONKRET handelt. Am 02.06. - also etwas mehr als einen Monat später - kam dann quasi der Offenbarungseid. Ein Monat, in dem man hätte retten können, was zu retten gewesen wäre. Wer hat die Auflagen des DFB eigentlich zu lesen bekommen und wollte sich darum kümmern? N. Weinhart, Noah-Leute oder sogar der Insolvenzverwalter? Wertvolle Zeit, in der man den OB "Möglichmacher" hätte einschalten können!

Da stellt sich evtl. sogar die Frage der persönlichen Haftung. Es ist ja definitiv ein Schaden entstanden. Kann man NW als Geschäftsführer der GmbH etwas nachweisen?

Oder ist der DFB gar auf den letzten Metern mit einer unerfüllbaren Forderung gekommen, was ich nicht glauben kann. Die haben genügend erfahrene Juristen. Der DFB ist allerdings momentan mit internen Problemen beschäftigt. Ein DFB-Bashing könnte nicht schaden.

Der Insolvenzverwalter ist übrigens nicht der liebe Gott. Der bekommt richtig Kohle für seine Tätigkeit. Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen IV vollkommen versagt haben.

16 Millionen wurden für die Sanierung der Grotenburg bewilligt und waren ein starkes Signal. Was sind dann 7 Millionen für den DFB? Man möchte weinen, dass anderswo trotz Pandemie Geld mit dem Füllhorn ausgeschüttet wird, nur in Krefeld nicht.

Also: WAS IST SCHIEF GELAUFEN?
3
Antwort auf Groti
Ja hat er, aber er hat ja jemanden gefunden. Woran eigentlich niemand mehr geglaubt hat.Aber kann man von ihm wirklich erwarten sich erneut zu angagieren , nachdem über ihn dermaßen hergezogen wurde.

Ich bleibe dabei, MP wollte den KFC langfristig im Profifußball etablieren. Das Ziel Liga 2, hat er immer  angepeilt .Aber die Rahmenbedingungen,insbesondere das Verhalten der Stadt in Sachen Grotenburg haben  ihn resignieren lassen. Das I Tüpfelchen war einen Teil des Kunstrasenplatzes durch die Stadt  an den Zoo abzutreten und somit ein Training  unmöglich zu machen. Wenn Du ernsthaft vorhast etwas zu bewegen, und das unterstelle ich ihm, und Dir nur Knüppel zwischen die Beine geworfen werden hast Du irgendwann die Schnauze voll. Vielleicht sind auch aus diesem Grund weitere Geldgeber ausgestiegen.  

So ist es, die Noahs sind wegen der 7 Mio vom DFB ausgestiegen.
0
Also ich glaube nicht das MP privat soviel Geld besitzt wie er immer vergeben mag, da werden finanzstarke Geldgeber hinter stecken. Da würde mich auch nicht wundern wenn diese Geldgeber die Noah Group war/sind 🤷🏻‍♂️ Von daher würde ich da auch nicht mehr viel erwarten.


Was ich wohl weiß, das MP damals mal bei der Düsseldorfer EG mitgemischt hatte und auch da hatte er dafür gesorgt das der Verein fast alles verloren hatte.

Trotzdem hieß es wohl das MP den Düsseldorfern einen Kredit angeboten hatte den der Verein auch angenommen hatte.


Was ich damit sagen will, angenommen man würde vom KFC auch einen Kredit bei MP nehmen um damit zumindest die Regionalliga oder auch immer zu finanzieren. Das ist natürlich keine Ideallösung und man müsste auch schauen das den Kredit schnellstmöglich wieder tilgen kann aber so hätte man ggf eine echte Chance neu anzufangen.

Wohlgemerkt würde MP dann nur als Kreditgeber fungieren, beim Verein dürfte er nix mehr zu motzen haben.


Ist jedenfalls nur ein Gedanke auch wenn er abwegig sein mag.

Was ich damit sagen will, angenommen man würde vom KFC auch einen Kredit bei MP nehmen um damit zumindest die Regionalliga oder auch immer zu finanzieren.


Nur einen Schritt weiter gedacht:

Einen Kredit muss man tilgen. Woher soll das Geld kommen? Außerdem wäre man dann unabhängig von irgendwelchen Pöstchen für MP weiterhin voll in dessen Hand.

Tilgung des Kredits bleibt aus --> e.V. muss Insolvenz anmelden --> keine verwertbare Masse --> e.V. wird aus dem Vereinsregister gelöscht ...

1

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.