Schluesselszene.net

Neue Investoren

Groti
Also ich glaube nicht das MP privat soviel Geld besitzt wie er immer vergeben mag, da werden finanzstarke Geldgeber hinter stecken. Da würde mich auch nicht wundern wenn diese Geldgeber die Noah Group war/sind 🤷🏻‍♂️ Von daher würde ich da auch nicht mehr viel erwarten.


Was ich wohl weiß, das MP damals mal bei der Düsseldorfer EG mitgemischt hatte und auch da hatte er dafür gesorgt das der Verein fast alles verloren hatte.

Trotzdem hieß es wohl das MP den Düsseldorfern einen Kredit angeboten hatte den der Verein auch angenommen hatte.


Was ich damit sagen will, angenommen man würde vom KFC auch einen Kredit bei MP nehmen um damit zumindest die Regionalliga oder auch immer zu finanzieren. Das ist natürlich keine Ideallösung und man müsste auch schauen das den Kredit schnellstmöglich wieder tilgen kann aber so hätte man ggf eine echte Chance neu anzufangen.

Wohlgemerkt würde MP dann nur als Kreditgeber fungieren, beim Verein dürfte er nix mehr zu motzen haben.


Ist jedenfalls nur ein Gedanke auch wenn er abwegig sein mag.

Sorry aber wann hat MP vorgegeben selbst soviel Geld zu haben? 

Ich habe eine solche Aussage zu keiner Zeit und auf keiner MV von ihm gehört.

Im Übrigen, und ich werde nicht müde das zu betonen, haben wir doch alle für ihn gestimmt ohne detailliert zu hinterfragen woher das Geld kommt.

Ja ind wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind wollten wir doch alle in die bislang unerreichbar zu scheinenden 3. Liga.

 Das ist auch meiner Meinung nach nicht verwerflich, schließlich hatten wir es sportlich geschafft. Nur die Kohle fehlte , wie immer.

Und das wird sich nicht ändern, ohne Moos nichts los und ohne einen Investor keinen Profifußball in Krefeld.

2
Groti
Der Griff nach dem Strohhalm .

Ich bin mir sicher ,diesen wird er uns nicht nochmal reichen.

0
Groti
Antwort auf Fan_seit_1983
Der Vorgang ist derart nebulös, dass ich mich nach langer Zeit mal wieder hier eingeloggt habe, um mal einige Fragen zu formulieren, die nach Antworten schreien.

Am 30.04. meldet RP Online, dass der KFC die Lizenz unter Auflagen erhält. NIEMAND hat aber mitgeteilt, um welche Auflagen es sich KONKRET handelt. Am 02.06. - also etwas mehr als einen Monat später - kam dann quasi der Offenbarungseid. Ein Monat, in dem man hätte retten können, was zu retten gewesen wäre. Wer hat die Auflagen des DFB eigentlich zu lesen bekommen und wollte sich darum kümmern? N. Weinhart, Noah-Leute oder sogar der Insolvenzverwalter? Wertvolle Zeit, in der man den OB "Möglichmacher" hätte einschalten können!

Da stellt sich evtl. sogar die Frage der persönlichen Haftung. Es ist ja definitiv ein Schaden entstanden. Kann man NW als Geschäftsführer der GmbH etwas nachweisen?

Oder ist der DFB gar auf den letzten Metern mit einer unerfüllbaren Forderung gekommen, was ich nicht glauben kann. Die haben genügend erfahrene Juristen. Der DFB ist allerdings momentan mit internen Problemen beschäftigt. Ein DFB-Bashing könnte nicht schaden.

Der Insolvenzverwalter ist übrigens nicht der liebe Gott. Der bekommt richtig Kohle für seine Tätigkeit. Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen IV vollkommen versagt haben.

16 Millionen wurden für die Sanierung der Grotenburg bewilligt und waren ein starkes Signal. Was sind dann 7 Millionen für den DFB? Man möchte weinen, dass anderswo trotz Pandemie Geld mit dem Füllhorn ausgeschüttet wird, nur in Krefeld nicht.

Also: WAS IST SCHIEF GELAUFEN?
Das würde ich auch gerne wissen.

Das ist man uns auch schuldig , mitzuteilen welche Umstände zu dieser Entscheidung geführt haben .

Zumindest den Mitgliedern.

0
Auch wenn ich ihm niemals verzeihen werde. Aber wenn die Alternative lautet: "Regionalliga mit einer halbwegs guten Mannschaft in der Grotenburg" oder "Löschung aus dem Vereinsregister und Neustart als KFC 2022 in der Kreisliga C" dann wären wir bescheuert wenn wir Geld von MP nicht annehmen würden.

So krank das jetzt nach den letzten Tagen auch klingt (und so sehr mir dafür jetzt einige am liebsten ins Gesicht springen würden).

Die einzige nicht verhandelbare Bedingung wäre für mich allerdings dass er sich aus ALLEM raushält und quasi nur sein "Versprechen" einlöst uns auch in der RL ein Jahr zu finanzieren. So ein bisschen wie damals als Lakis den Stab an MP weitergegeben hat.

Ich rede übrigens nicht von Almosen oder so - sondern einfach davon den bestehenden eV zu entschulden (beziehungsweise ihn schuldenfrei an die Nachfolger zu übergeben).

Da die Versprechen von MP aber nichts wert sind und das alles niemals passieren wird - sollten sich die Verantwortlichen des eV SCHLEUNIGST mit Frank Meyer und Leuten/Sponsoren aus der Stadt treffen und erste Entscheidungen treffen. Wir können im Forum schreiben wie wir wollen - jetzt müssen Fakten geschaffen werden. Wenn wir in 2 Wochen weiterhin nicht wissen in welcher Liga wir starten dann sehe ich uns wirklich ganz ganz unten anfangen. Und dann können wir die Grotenburg wirklich komplett vergessen.
3
Ich finde es schon merkwürdig, dass der DFB keine vereinheitlichten Rahmenbedingungen schafft. Die Summe scheint ja bewusst so hoch gesetzt worden zu sein. Nach welchen Maßstäben wird hier verfahren? Das ist meines Erachtens ein schwerer Verstoß gegen den Fairplay-Gedanken. Das hat nichts mit dem desaströsen Wirtschaften MPs zu tun, das man nicht entschuldigen kann. Wir werden es nicht erfahren.

Nun geht wieder dieses altväterliche Gerede um die Macht und den Einfluß von Sponsoren los. Ich gebe nur zu bedenken, dass die Bundesliga auf Jahrzehnte weiter eintönig und langweilig bleibt, weil der Meister immer der gleiche ist, solange sich andere Vereine durch 50+1 Regelungen selbst daran hindern, von der Stelle zu kommen. Ja,ja, keine Macht für gierige Spekulanten und böse Gnome und Bayern und der BVB teilen sich die Meisterschaften in Dauerwiederholungen.

Tradition ist ein schönes warmes Bett, aus dem leider die meisten nicht mehr hoch kommen. Da ist etwas dran. Wie sollen wir denn mit aktuell 800 Mitgliedern irgendwas auf die Beine stellen? Ohne sehr große finanzielle Unterstützung eines oder vieler fußballverrückter Sponsoren geht hier gar nichts. Wenn wir die Situation nicht "realistisch" bewerten, können wir uns morgen im Fuchs treffen und einen neuen KFC gründen.

Hoffentlich kommt es zur außerordentlichen Mitgliederversammlung!
0
nebomb
Antwort auf Groti
Sorry aber wann hat MP vorgegeben selbst soviel Geld zu haben? 

Ich habe eine solche Aussage zu keiner Zeit und auf keiner MV von ihm gehört.

Im Übrigen, und ich werde nicht müde das zu betonen, haben wir doch alle für ihn gestimmt ohne detailliert zu hinterfragen woher das Geld kommt.

Ja ind wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind wollten wir doch alle in die bislang unerreichbar zu scheinenden 3. Liga.

 Das ist auch meiner Meinung nach nicht verwerflich, schließlich hatten wir es sportlich geschafft. Nur die Kohle fehlte , wie immer.

Und das wird sich nicht ändern, ohne Moos nichts los und ohne einen Investor keinen Profifußball in Krefeld.

Nur weil ich Dich aus dem brennenden Haus rette, darf ich Dich nicht im See ertränken... hört auf es immer zu entschuldigen!!! 
2
Vielleicht sollte jetzt mal einer jener die nahe am Team waren ein Statement abgeben, ich denke Bossi weiss am besten bescheid!

Also wenn nicht Er wer dann!

Das wäre doch mal Sinnvoll damit hier mal Fakten auf den Tisch kommen!

Wäre eine faire Aktion!


0
Johannes
Vielleicht sollte jetzt mal einer jener die nahe am Team waren ein Statement abgeben, ich denke Bossi weiss am besten bescheid!

Also wenn nicht Er wer dann!

Das wäre doch mal Sinnvoll damit hier mal Fakten auf den Tisch kommen!

Wäre eine faire Aktion!


Bossi ist im Urlaub. Schahidi ebenfalls. Sei ihnen aber auch mehr als gegönnt. In der Pflicht steht nun meiner Meinung nach der Verwaltungsrat.
2
Antwort auf Johannes
Bossi ist im Urlaub. Schahidi ebenfalls. Sei ihnen aber auch mehr als gegönnt. In der Pflicht steht nun meiner Meinung nach der Verwaltungsrat.
Dass der Verwaltungsrat sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, ist unter aller Sau. Und auch in keiner Weise verständlich ... Galland hat sich doch früher auch hier im Forum geäußert. Die Presse scheint auch keinen Kontakt zu ihm zu haben oder zu wollen. 


Ich verstehe es aber auch nicht. Ertürk scheint sowieso nur auf dem Papier im Verwaltungsrat zu sein und Galland könnte doch mit einem Statement viel weniger falsch machen als mit diesem Schweigen. 

2
Antwort auf Valentin05
Dass der Verwaltungsrat sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, ist unter aller Sau. Und auch in keiner Weise verständlich ... Galland hat sich doch früher auch hier im Forum geäußert. Die Presse scheint auch keinen Kontakt zu ihm zu haben oder zu wollen. 


Ich verstehe es aber auch nicht. Ertürk scheint sowieso nur auf dem Papier im Verwaltungsrat zu sein und Galland könnte doch mit einem Statement viel weniger falsch machen als mit diesem Schweigen. 

 Dass der Verwaltungsrat sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, ist unter aller Sau. Und auch in keiner Weise verständlich ... Galland hat sich doch früher auch hier im Forum geäußert. Die Presse scheint auch keinen Kontakt zu ihm zu haben oder zu wollen.


Die letzten Beiträge von Herrn Galland, an die mich erinnere, waren vor der berühmten Abstimmung über (damals) unbekannte Investoren.

Es kann aber sein dass ich etwas überlesen haben könnte.


In den Beiträge wurde lediglich inhaltlich zu einem "JA" aufgerufen, Rückfragen zu potentiellen Investoren und deren Plänen blieben unbeantwortet.


Nach der Abstimmung habe ich nie wieder etwas von ihm gelesen. Das könnte man jetzt auch so auffassen "Stimmvieh überzeugt / Stimmvieh hat zugestimmt / Rest ist egal".


Daher wundert es mich überhaupt nicht, dass aus dieser Richtung jetzt keine Stellungnahme kommt.


2
Stroem

 Dass der Verwaltungsrat sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, ist unter aller Sau. Und auch in keiner Weise verständlich ... Galland hat sich doch früher auch hier im Forum geäußert. Die Presse scheint auch keinen Kontakt zu ihm zu haben oder zu wollen.


Die letzten Beiträge von Herrn Galland, an die mich erinnere, waren vor der berühmten Abstimmung über (damals) unbekannte Investoren.

Es kann aber sein dass ich etwas überlesen haben könnte.


In den Beiträge wurde lediglich inhaltlich zu einem "JA" aufgerufen, Rückfragen zu potentiellen Investoren und deren Plänen blieben unbeantwortet.


Nach der Abstimmung habe ich nie wieder etwas von ihm gelesen. Das könnte man jetzt auch so auffassen "Stimmvieh überzeugt / Stimmvieh hat zugestimmt / Rest ist egal".


Daher wundert es mich überhaupt nicht, dass aus dieser Richtung jetzt keine Stellungnahme kommt.


Vielleicht hat sein Anwalt ihm auch geraten lieber nichts zu sagen, bevor versehentlich was falsches rauskommt. Hatte hier nicht mal jemand etwas über die Haftung des Aufsichtsrats bei einer Insolvenz geschrieben? 
0
Galland hatte aber dich auch behauptet, parallel mit vielen "respektablen Persönlichkeiten" gesprochen zu haben, die Interesse am KFC hätten. Die könnten wir jetzt gebrauchen oder es wäre zumindest wichtig zu wissen, ob der Kontakt zu denen jetzt wieder gesucht wird. 


Generell wäre es nett zu wissen, wer handelt bzw. ob überhaupt gehandelt wird. Aber auch aus der Presse ist aktuell ja nichts Neues zu vernehmen. 

2
Stroem
Antwort auf Valentin05
Galland hatte aber dich auch behauptet, parallel mit vielen "respektablen Persönlichkeiten" gesprochen zu haben, die Interesse am KFC hätten. Die könnten wir jetzt gebrauchen oder es wäre zumindest wichtig zu wissen, ob der Kontakt zu denen jetzt wieder gesucht wird. 


Generell wäre es nett zu wissen, wer handelt bzw. ob überhaupt gehandelt wird. Aber auch aus der Presse ist aktuell ja nichts Neues zu vernehmen. 

Hoffe auch, dass es ab dem MP Ausstieg zumindest einen Entwurf für Plan B gibt, so dass man evtl  begonnene Gespräche wieder aufnehmen kann. 
0
Tove
Andreas Galland ist einer der wenigen verbliebenen echten Uerdinger. Ihn solltet ihr hier mit euren Kommentaren nicht schlecht reden. Jurist ist er von Haus aus. Glaube nicht, dass er Rechtsbeistand braucht. Wofür auch? Ein Statement steht auf der Homepage.

Drücken wir die Daumen, dass die Gespräche positiv verlaufen... 

6
Vergesst den Verwaltungsrat!

Die Herrschaften haben nicht annähernd Ihren Zweck zu erfüllt, die Geschicke des ganzen zu kontrollieren! Und gegebenenfals an die Mitglieder Infos zu geben!

Die haben uns genauso verraten diese Ratten, 

Da muss ganz schnell eine Versammlung her!

1
Antwort auf Tove
Andreas Galland ist einer der wenigen verbliebenen echten Uerdinger. Ihn solltet ihr hier mit euren Kommentaren nicht schlecht reden. Jurist ist er von Haus aus. Glaube nicht, dass er Rechtsbeistand braucht. Wofür auch? Ein Statement steht auf der Homepage.

Drücken wir die Daumen, dass die Gespräche positiv verlaufen... 

Das will ich gar nicht in Abrede stellen, weil ich es auch gar nicht beurteilen kann. Wenn Galland einer der wenige verbliebenen echten Uerdinger ist, ist es aber umso merkwürdiger, dass er sich nicht äußert. 

Das Statement auf der Homepage ist nicht von Galland. Das Statement ist von Schahidi, der ein einfacher Angestellter der GmbH ist und streng genommen mit dem Verein nichts am Hut hat. Auch wenn ich Schahidi das hoch anrechne, würde man von Galland eher erwarten, dass er sich äußert.

4
Antwort auf Stroem
Vielleicht hat sein Anwalt ihm auch geraten lieber nichts zu sagen, bevor versehentlich was falsches rauskommt. Hatte hier nicht mal jemand etwas über die Haftung des Aufsichtsrats bei einer Insolvenz geschrieben? 

Kann sein. Aber selbst in diesem Fall könnte ich ihm eine kurze Stellungnahme vorformulieren. Sowas kann man auch mit dem Anwalt inhaltlich abstimmen. Dann sollte zumindest an dieser Front Klarheit bestehen.


Liebe Fans des KFC,

Auch Ich persönlich bin wie ihr traurig über die aktuelle Entwicklung beim KFC Uerdingen.

Allerdings hat mir mein Anwalt dazu geraten zu den Vorgängen wegen des laufenden Insolvenzverfahrens der GmbH nicht öffentlich Stellung zu beziehen.

Ich bitte um Verständnis, dass ich mich an diesen Rat halten werde. Auch ich muss in der jetzigen Situation nicht nur an mich, sondern vor allem auch an meine Familie denken.


Ich denke, viele hier würden es so akzeptieren - einige natürlich trotzdem oder dann erst recht meckern.



6
kann mir nicht vorstellen, dass man eine Haftung des fakultativen Aufsichtsrates konstruieren kann

denn die Haftung betrifft ja grundsätzlich nur den Schaden der Gesellschaft, was dann zu einem Erstattungsanspruch führt
deswegen müssen die Geschäftsführer ihre Gehälter wohl zurückzahlen, falls bei der Zahlung Insolvenzreife vorlag

0
Hirsch
Wir waren und sind immer von solchen Investoren abhängig die sich in den Vorstand wählen lassen und somit die Macht haben den Verein nach ihren Vorstellungen zu beherrschen.Ein Ponomarev hat es auch nicht für nötig gehalten schon nach dem Aufstieg in die Regionalliga, an den Strukturen und an der Basis zu arbeiten um den Verein kontinuierlich aufzubauen.MP wollte viel bewegen, damals waren seine Worte,,Ich möchte den KFC auf gesunde Beine stellen,wenn ich mal nicht mehr als Investor zur Verfügung stehe dann wird der Verein unabhängig von mir auf eigenen Beinen stehen.Nach dem Aufstieg in die 3 Liga ging es nicht schnell genug und es wurde schon Liga 2 angepeilt.Ponomarev war ein Blender und Träumer...man muss sich mal vor Augen halten, wir hätten sportlich nach 2oder3 Jahren den Aufstieg in Liga 2 geschafft... mit 10 Millionen Schulden auch da hätten wir keine Lizenz erhalten.Immer wieder ging es bei MP um die Grotenburg auch wenn wir im eigenen Stadion gespielt hätten...das hätte doch nicht den Schuldenberg erheblich reduziert.Ponomarev der Große... Geld spielt keine Rolle ich zahle alles... so hat er sich immer präsentiert...Beim KEV wollte er auch groß investieren das Ende kennen wir.Das die Stadt vielleicht ein Dorn im Auge ist, ist unlängst bekannt die sind der Meinung mit der Sanierung des Stadion hätten sie ihre Pflicht getan...in anderen Vereinen ist es ein miteinander.
3
Ohne Investoren kein Geld und ohne Geld kein KFC. Scheiß Klugscheißer bin ich. Vom Tag zu Tag tut es mehr weh. Katastrophe.
2
Antwort auf Sipugaloma
Ohne Investoren kein Geld und ohne Geld kein KFC. Scheiß Klugscheißer bin ich. Vom Tag zu Tag tut es mehr weh. Katastrophe.

Ohne Investoren kein Geld und ohne Geld kein KFC.


Und mit "Investoren", die in Wirklichkeit nicht genügend Geld haben, auch kein Stück weiter.

2
Heute baller ich mir einen. Frustbrause aus dem Hause Königshofer. Ich denk' an Euch. Oooooooooooooerdingen!
1
KFC verabschiedet sich vom Investorenfussball, Luky kann sich vorstellen, in der RL weiter zu machen, er würde sogar ein bisschen spenden. VR völlig überrascht von der Entscheidung Noah´s, RL soll möglich gemacht werden (wie, steht da nicht).
2
Antwort auf Peter Falter
KFC verabschiedet sich vom Investorenfussball, Luky kann sich vorstellen, in der RL weiter zu machen, er würde sogar ein bisschen spenden. VR völlig überrascht von der Entscheidung Noah´s, RL soll möglich gemacht werden (wie, steht da nicht).
Gibt es das irgendwo zu lesen?

RP, WZ, Bild, WDR, Kicker, RS?
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19