Schluesselszene.net

Neue Investoren

kfc9999
Der Ludenberg ist jawohl Düsseldorfer durch und durch und war auch jahrelang Stadionsprecher bei Fortuna. Vielleicht kennen die sich sogar, wobei der glaube ich als Stadionsprecher aufhörte bevor Funkel dort Trainer wurde.
0
Antwort auf Ka-eF-Ce
Die Personalie ist schwer einzuschätzen da der Lebenslauf auch nicht das presentiert was man sich erhofft. Allerdings denke ich dass wir unter so hohem Druck stehen, dass wir in der kommenden Saison einfach irgendwie am Leben bleiben sollten. Während dieser Saison können wir dann intern versuchen aufzurüsten.

Deshalb ist Prio 1: Nicht untergehen und handlungsfähig bleiben!

Und wenn Herr Ludenberg die beste oder einzige Person ist die den Posten erfüllen kann. Dann soll er die Chance bekommen und das Beste draus machen.
Stimme voll zu. Wir ertrinken gerade und da erscheint auf einmal ein Rettungsring. Vielleicht schmeißt noch jemand einen ins Wasser in den nächsten Tagen, aber bis dahin scheint mir diese Hoffnung besser als nix.
0
Wenn ich das richtig gelesen haben ist das mit dem Herrn Ludenberg bisher erstmal nur Spekulation aus der Zeitung. Von daher würde ich mal abwarten was da dran ist und ob es sich wirklich um Ludenberg handelt.


Nicht das sich nachher wieder raus stellt das es doch ein weiterer Strohmann von MP ist.

Apropos MP ist übrigens auch schon bei Fortuna Düsseldorf gewesen als Investor meine ich und wäre möglich das Ludenberg und MP sich vielleicht von da kennen aber belegen kann ich leider nicht das die sich kennen.

Ich bleibe da erstmal weiterhin skeptisch sorry aber würde mich freuen wenn es sich als absoluten Glücksfall heraus stellen würde. 

0
Ludenberg hat immerhin Erfahrung in den Ligen und kennt sich mit den Statuten des Verbandes aus. So jemanden haben wir aktuell nicht  an Bord. Sportlich kann der VWR, egal was man von ihm hält, nichts organisieren. Davon haben die keinen Plan.


Also im Grunde erstmal eine gute Lösung, sollte es so kommen. Viel bessere Auswahl für die sportliche Leitung werden wir nicht bekommen. Besser auf jeden Fall als Schneider/Woronov.


PS. Falls MP und Noah die hier vorgeschlagenen Bettelbriefe nach Geld ablehnen, kann auch Lakis wieder angerufen werden

3
Wenn ich das richtig gelesen haben ist das mit dem Herrn Ludenberg bisher erstmal nur Spekulation aus der Zeitung. Von daher würde ich mal abwarten was da dran ist und ob es sich wirklich um Ludenberg handelt.


Nicht das sich nachher wieder raus stellt das es doch ein weiterer Strohmann von MP ist.

Apropos MP ist übrigens auch schon bei Fortuna Düsseldorf gewesen als Investor meine ich und wäre möglich das Ludenberg und MP sich vielleicht von da kennen aber belegen kann ich leider nicht das die sich kennen.

Ich bleibe da erstmal weiterhin skeptisch sorry aber würde mich freuen wenn es sich als absoluten Glücksfall heraus stellen würde. 

"Apropos MP ist übrigens auch schon bei Fortuna Düsseldorf gewesen als Investor meine ich und wäre möglich das Ludenberg und MP sich vielleicht von da kennen aber belegen kann ich leider nicht das die sich kennen."


MP war mal kurz bei der DEG.

0
TimK
Antwort auf MoritzWuschel

"Apropos MP ist übrigens auch schon bei Fortuna Düsseldorf gewesen als Investor meine ich und wäre möglich das Ludenberg und MP sich vielleicht von da kennen aber belegen kann ich leider nicht das die sich kennen."


MP war mal kurz bei der DEG.

Er war auch bei Fortuna.
0
Antwort auf MoritzWuschel

"Apropos MP ist übrigens auch schon bei Fortuna Düsseldorf gewesen als Investor meine ich und wäre möglich das Ludenberg und MP sich vielleicht von da kennen aber belegen kann ich leider nicht das die sich kennen."


MP war mal kurz bei der DEG.

Bei Fortuna war er auch kurzzeitig,  ob als Investor weiss ich 

allerdings nicht

0
Antwort auf MoritzWuschel

"Apropos MP ist übrigens auch schon bei Fortuna Düsseldorf gewesen als Investor meine ich und wäre möglich das Ludenberg und MP sich vielleicht von da kennen aber belegen kann ich leider nicht das die sich kennen."


MP war mal kurz bei der DEG.

Korrekt bei der DEG, Fortuna und auch im Rochus Club.

Müsste ich raussuchen aber gibt einen RP Artikel wo das drin steht.

MP wohnt ja in Meerbusch also quasi Vorort von Düsseldorf. 



In der Landeshauptstadt mischte Ponomarev bei der DEG und der Fortuna mit. Bei der Fortuna, deren Führung Mahnungen wegen ausbleibender Zahlungen verschicken musste, war man nicht allzu traurig, als der Sponsoring-Vertrag mit Ponomarevs Firma endete.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/ponomarev-der-angezaehlte-investor_aid-46107757


Sorry war WZ nicht die RP

0
JimPanse
Umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr komme ich zum Entschluss Funkel ist wahrscheinlich der einzige, der uns evtl. etwas sanfter fallen lassen kann. Man muss schon ehrlicherweise sagen, es würde keinen perfekteren Zeitpunkt als jetzt geben, damit er hier einsteigt. Ich weiß, das ich vor kurzem noch anders über ihn geschrieben habe und da stehe ich auch zu. Aufgrund seiner vielen Bullshit Aussagen. Nur wir bewegen uns halt im freien Fall und er hätte das Standing in der Stadt. Er hat die Kontakte. Mit zb. einem Ludenberg hätte man einen, der auch die sportlichen Kontakte im Amateurfußball hat. 


Es könnte halt alles so schön einfach sein, wenn man es sich malen könnte. Paar Ehemalige noch reaktivieren, dazu Leute aus Krefelder Unternehmen in den Vorstand oder Aufsichtsrat. (z.B. SWK,SPK etc.) Dann könnte man sicherlich auch mittelfristig etwas aufbauen. 


Nur leider sind wir ja in Krefeld und so etwas entsteht nicht. Tja, könnte so schön einfach sein, wenn einfach mal alle ins Boot KFC einsteigen. Dann bräuchte man auch keine Investoren, die diese Leute so verachten. 

5
Antwort auf JimPanse
Umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr komme ich zum Entschluss Funkel ist wahrscheinlich der einzige, der uns evtl. etwas sanfter fallen lassen kann. Man muss schon ehrlicherweise sagen, es würde keinen perfekteren Zeitpunkt als jetzt geben, damit er hier einsteigt. Ich weiß, das ich vor kurzem noch anders über ihn geschrieben habe und da stehe ich auch zu. Aufgrund seiner vielen Bullshit Aussagen. Nur wir bewegen uns halt im freien Fall und er hätte das Standing in der Stadt. Er hat die Kontakte. Mit zb. einem Ludenberg hätte man einen, der auch die sportlichen Kontakte im Amateurfußball hat. 


Es könnte halt alles so schön einfach sein, wenn man es sich malen könnte. Paar Ehemalige noch reaktivieren, dazu Leute aus Krefelder Unternehmen in den Vorstand oder Aufsichtsrat. (z.B. SWK,SPK etc.) Dann könnte man sicherlich auch mittelfristig etwas aufbauen. 


Nur leider sind wir ja in Krefeld und so etwas entsteht nicht. Tja, könnte so schön einfach sein, wenn einfach mal alle ins Boot KFC einsteigen. Dann bräuchte man auch keine Investoren, die diese Leute so verachten. 

Sehe ich (leider) ganz genauso.

Daher sollte man Funkel jetzt auch nicht abtauchen lassen sondern an seinen Aussagen festnageln. Meyer oder der Verwaltungsrat oder wer auch immer sollten den Kontakt suchen. Notfalls über die Presse. Er hat doch immer gesagt dass er helfen würde "wenn..."

Jetzt ist der Moment doch eingetroffen. Er ist endgültig in Trainer-Rente. Der KFC ist führungslos und Funkel könnte hier einen Neubeginn einleiten - mit seinen Leuten. So wie er es immer wollte.

Der Bild-Artikel ist heute auch nicht zufällig erschienen. Der Zschoche ist doch sein bester Kumpel. Das würde mir zwar einerseits große Bauchschmerzen bereiten die Bild-Zeitung wieder an Bord zu haben - aber so ist das halt wenn man Funkel holt.

Meine persönliche Meinung über ihn würde sich dadurch zwar nicht ändern - aber das ist auch völlig nebensächlich. Dass so jemand an vorderster Front gut für den KFC wäre das lässt sich ja nicht abstreiten.

Nur wenn er jetzt wieder einen Rückzieher macht oder irgendwelche Ausreden sucht - dann sollte man dieses Kapitel auch ein für alle Mal beenden.

Also Friedhelm. Beweis dass du wirklich am Verein hängst und dass nicht nur leere Worte waren.
7
Naja festnageln würde ich ihn auf seine Aussagen nicht aber das Gespräch suchen und auch wenn es einem nicht gefällt, man sollte ihm quasi ein bisschen den Hintern pempern mal übertrieben ausgedrückt.


Kann sein das Funkel viel erzählt in den Medien aber liefert auch entsprechend. Er war ja nicht nur als Spieler erfolgreich in Uerdingen sondern hat den KFC zweimal von der zweiten in die Bundesliga geführt wie ich gelesen habe auch wenn es schon lange her ist, aber geliefert hat er 😉

Von daher ist er für mich nicht nur ein Sprücheklopfer.


0
nebomb
Sehe ich (leider) ganz genauso.

Daher sollte man Funkel jetzt auch nicht abtauchen lassen sondern an seinen Aussagen festnageln. Meyer oder der Verwaltungsrat oder wer auch immer sollten den Kontakt suchen. Notfalls über die Presse. Er hat doch immer gesagt dass er helfen würde "wenn..."

Jetzt ist der Moment doch eingetroffen. Er ist endgültig in Trainer-Rente. Der KFC ist führungslos und Funkel könnte hier einen Neubeginn einleiten - mit seinen Leuten. So wie er es immer wollte.

Der Bild-Artikel ist heute auch nicht zufällig erschienen. Der Zschoche ist doch sein bester Kumpel. Das würde mir zwar einerseits große Bauchschmerzen bereiten die Bild-Zeitung wieder an Bord zu haben - aber so ist das halt wenn man Funkel holt.

Meine persönliche Meinung über ihn würde sich dadurch zwar nicht ändern - aber das ist auch völlig nebensächlich. Dass so jemand an vorderster Front gut für den KFC wäre das lässt sich ja nicht abstreiten.

Nur wenn er jetzt wieder einen Rückzieher macht oder irgendwelche Ausreden sucht - dann sollte man dieses Kapitel auch ein für alle Mal beenden.

Also Friedhelm. Beweis dass du wirklich am Verein hängst und dass nicht nur leere Worte waren.
Bande, Du hast doch Kontakte zu unfassbar vielen ehemaligen!!  Staude und Tim Krug werden doch öfter von Zeitschriften befragt nach ihren Meinungen. Unser Pressesprecher kommt von der RP, der hat doch sicher Kontakte. Wir sollten nicht warten bis man im e.V. startet, vllt kann man durch die Fans und gerade mit Kontakten da schon den Stein ins Rollen bringen????
3
Es braucht Eier, Friedhelm..............EIEEEERRR!!!!!!!!!!!!!
0
Ich verstehe nicht ganz, warum bei ein paar Leuten ein negativer Unterton mitschwingt, wenn es um Friedhelm Funkel geht. Gut, ich bin auch Fussballromantiker und würde mir wünschen, dass er im Herzen Uerdinger ist.

Aber er ist ein echter Fußballprofi. Und wenn ein solcher Profi sich aus rein berechnenden bzw. professionellen Gründen bei uns einbinden lassen würde, dann wäre das trotzdem wie ein Sechser im Lotto. 

Man kann ihn dann mit dem Kopf mögen statt mit dem Herzen.

2
nebomb
Wir können aber durch die angesprochenen Fans es vielleicht schon über die Öffentlichkeit aufbauen, die Ultras einen offenen Brief an ihn, der dann auch der RP und WZ vorliegen sollte und der Schulze nimmt ja fast alles auf ;)

Das endgültige und Finale kann natürlich nicht durch uns geschehen aber wir könnten vielleicht den Stein ins Rollen bringen
0
Antwort auf Groti
Wer sagt Dur denn das der Text nicht von Galland stammt.

Schahidi! Er hat auf Facebook bestätigt, dass er der Verfasser ist: "Im Namen der aufrechten Mitarbeiter/Angestellten der GmbH/e.v., die nicht einfach so aufgeben wollen und werden."

0

Ja klar aber auch er kackt durch die gleiche Brille wie wir alle.

Man kann doch einfach mal zumindest vorfühlen ob er das machen würde oder Notfalls geht man über dritte wie Werner Vollack zum Beispiel. 

Ansonsten fragt man ihn konkret was man beim KFC tun muss damit er sich vorstellen kann zu helfen.

Darauf warten bis Friedhelm von sich aus kommt da wartet man bis man schwarz wird. Außerdem woher soll er wissen ob seine Hilfe Willkommen wäre 🤷🏻‍♂️

Nee da muss man schon die Ar...backen zusammen kneifen und auf Funkel zugehen weil man möchte ja was von ihm nicht er von uns.



Friedhelm Funkel ist übrigens vor sechs Jahren noch für den KFC aufgelaufen mit einer Legenden Mannschaft für die, die davon nix mitbekommen haben sollten. Das war beim Budenzauber im damaligen König Palast.

https://youtu.be/f0t8cd7L-zo 


Da waren auch noch andere große Namen vom KFC Uerdingen dabei 

Also ganz egal wird Uerdingen dem Friedhelm wohl nie sein.



4
Antwort auf Johannes
Wenn Luki wirklich bleibt UND was spendet, man, da krieg ich Gänsehaut! RESPEKT! 
Leider hat Luki in der WZ nicht angekündigt, zu bleiben. Das heißt nicht, dass er nicht trotzdem bleibt, ist aber falsch zitiert, was an einer verwirrenden Zwischenüberschrift liegt.

Jemand anderes bietet im WZ-Interview an bei einem vernünftigen Konzept zu bleiben und mithelfen zu wollen: Stefan Reisinger. 

3
JimPanse

Ja klar aber auch er kackt durch die gleiche Brille wie wir alle.

Man kann doch einfach mal zumindest vorfühlen ob er das machen würde oder Notfalls geht man über dritte wie Werner Vollack zum Beispiel. 

Ansonsten fragt man ihn konkret was man beim KFC tun muss damit er sich vorstellen kann zu helfen.

Darauf warten bis Friedhelm von sich aus kommt da wartet man bis man schwarz wird. Außerdem woher soll er wissen ob seine Hilfe Willkommen wäre 🤷🏻‍♂️

Nee da muss man schon die Ar...backen zusammen kneifen und auf Funkel zugehen weil man möchte ja was von ihm nicht er von uns.



Friedhelm Funkel ist übrigens vor sechs Jahren noch für den KFC aufgelaufen mit einer Legenden Mannschaft für die, die davon nix mitbekommen haben sollten. Das war beim Budenzauber im damaligen König Palast.

https://youtu.be/f0t8cd7L-zo 


Da waren auch noch andere große Namen vom KFC Uerdingen dabei 

Also ganz egal wird Uerdingen dem Friedhelm wohl nie sein.



Trotzdem ist es nicht die Aufgabe von Bande, sondern der VWR muss den Schritt machen. Das sollte schon offiziell ablaufen und nicht durch Fans.
5
Antwort auf JimPanse
Trotzdem ist es nicht die Aufgabe von Bande, sondern der VWR muss den Schritt machen. Das sollte schon offiziell ablaufen und nicht durch Fans.
VWR wird Funkel kontaktieren davon gehe ich aus. Die werden jeden ansprechen der uns helfen kann. 
0
Antwort auf JimPanse
Trotzdem ist es nicht die Aufgabe von Bande, sondern der VWR muss den Schritt machen. Das sollte schon offiziell ablaufen und nicht durch Fans.
VWR wird Funkel kontaktieren davon gehe ich aus. Die werden jeden ansprechen der uns helfen kann. 
0
Antwort auf JimPanse
Trotzdem ist es nicht die Aufgabe von Bande, sondern der VWR muss den Schritt machen. Das sollte schon offiziell ablaufen und nicht durch Fans.
Das habe ich auch nicht behauptet das es Bande machen muss aber in Prinzip ist es furzegal wer es macht, Hauptsache es macht jemand.

Zur Not würde ich das selbst übernehmen wenn ich könnte aber ich bin da leider etwas unpässlich 🙈

0
nebomb
Antwort auf JimPanse
Trotzdem ist es nicht die Aufgabe von Bande, sondern der VWR muss den Schritt machen. Das sollte schon offiziell ablaufen und nicht durch Fans.
Ernsthaft? Uns läuft die Zeit davon und diskutieren hier über Zuständigkeit???  Sollte nicht jeder, jeder der helfen kann auch helfen?? Wenn ich Kontakte wie angesprochen hätte, würde ich es ja tun ABER leider hab ich die nicht.

Bande, Staude oder Tim sollen ja nicht mit FF Vertragsverhandlungen führen, nur einen Stein ins Rollen bringen.... Und sorry aber mein Vertrauen in den VWR ist irgendwo im niedrigen einstelligen Prozentbereich und verlassen sollten wir uns nicht drauf
1
So würde sich doch der Kreis seines Lebenswerkes schließen, wenn er jetzt seinem Heimatverein in die Spur zurückhilft. Menschlich bin ich kein Freund von ihm, aber er wäre das Zugpferd und der "Influencer" der uns jetzt sowas von gut zu Gesicht stehen würde. 
3

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19