Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Ich bin mittlerweile nur noch bei Nena: "Hilfe, Hilfe, rette mich! Ich ertink in einer Weile!" - ist das alles gruselig.
0
Antwort auf Wittenberg
Vielleicht Geld aus Ticketvorverkauf? Ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben, ob es einen Vorverkauf gab
Kann gut sein aber dann reden wir bei Jena über wieviel? 3.000 Euro?

Das wäre unglaublich peinlich.
0
km1905
Vorallem "spätestens zu beginn des Jahres 2020 zahlungsunfähig" find ich der Hammer, denn hätten wir ohne Corona und die deswegen ausgesetzte Liquiditätsprüfung seitens des DFB wohl niemals die Lizenz für 20/21 erhalten, aber dennoch legt man personaltechnisch im Sommer 2020 nochmal nach.


Wahnsinn.

1
TimK
Antwort auf km1905
Vorallem "spätestens zu beginn des Jahres 2020 zahlungsunfähig" find ich der Hammer, denn hätten wir ohne Corona und die deswegen ausgesetzte Liquiditätsprüfung seitens des DFB wohl niemals die Lizenz für 20/21 erhalten, aber dennoch legt man personaltechnisch im Sommer 2020 nochmal nach.


Wahnsinn.

Und leistet sich darüber hinaus, Spieler wie Maroh nicht zu berücksichtigen und KG zu kündigen.
Das ist der pure Wahnsinn.
2
Andy

Hätte nur noch Wirecard als Trikotsponsor gefehlt 😉

Unfassbar was hier in den letzten Jahren unter MP abgezogen wurde.

1
KFCfan45
Antwort auf JimPanse
Die Wahrheit ist aber auch, ohne ihn würden wir nicht in der 3.Liga spielen. Ohne ihn hätten wir auch nicht Mannheim und Dortmund erlebt. Ich fang jetzt nicht an ihn zu verteufeln. Das ist viel zu billig und natürlich haben die meisten weggeschaut. Die Alternative ist doch nicht da gewesen. Ich bereue die positiven Erlebnisse unter MP kein Stück. Im Endeffekt hat er auch dafür gesorgt, das nun was am Stadion passiert. Durch den sportlichen Erfolg ist es doch erst zum Thema geworden. Sollte man am Ende auch nicht vergessen.


Ich verstehe einfach eins nicht und das ist sein Handeln. Es hätte doch gar nicht soweit kommen müssen. Wieso mussten so teure Stars kommen? Wieso die teuren Stadien? Und vieles mehr, das wäre doch nicht nötig gewesen. Er hat ja hier investiert und Geld gegeben, ansonsten wäre die Summe ja noch größer gewesen. Alleine für KG hätte man wahrscheinlich 3 Topspieler aus der 3.Liga bekommen und wäre erfolgreicher gewesen. Das nervt mich am Ende des Tages. Und aufgrund dessen werden wir am Ende wohl absteigen und das nervt.

Was mich oft stört ist genau so eine Aussage: " Ohne MP wären wir nicht in der 3.Liga" Ja, stimmt ! Aber der Preis der dafür gezahlt wurde war ruinös hoch.......viel zu hoch und könnte den KFC in die ewigen Jagdgründe führen. Die Streichung aus dem Vereinsregister ist immer noch möglich und wäre die Folge aus diesem "Modell MP". 

Stellt Euch mal einen Familienvater vor, der nur um mit seiner Familie mal in Urlaub fliegen zu können die Krankenkasse kündigt, die Miete der Wohnung nicht mehr zahlt und darüber hinaus Arbeitslos ist....als Folge ist die Existenz kaputt......aber wir sind wenigstens wieder mal auf Malle gewesen............toll... und danach geht es in die Insolvenz !!! Was würdest Du sagen ? Danke für die tollen Tage ???


Oder Du tankst Dein Auto voll und bezahlst nicht, haust ab und machst den Tankwart dafür verantwortlich.....Aber Hauptsache mal wieder an die Nordsee gekommen wo man seit 20 Jahren nicht mehr war....Illegal.?...Scheissegal ?.......Das Ganze ist alles vorsätzlich und sehenden Auges passiert ! Ne Leute, auf so einen Aufstieg gepaart mit KEINEM einzigen Heimspiel in der Grotenburg hätte ich gerne verzichtet. 

Na ja, hinterher weiss man immer mehr.....


Deshalb an der Stelle ganz klar, MP hat Roulette mit dem KFC gespielt, alles auf die 17 gesetzt (Aufstieg 2.Liga) dabei alles Geld (auch das was nicht seins war) auf den Tisch geschmissen und alles verzockt. Der Stoff aus dem Kriminalgeschichten geschrieben werden...........Übrigens.....MP habe ich 2018 mal mit seinem Sohn auf Schalke in der Gazprom Loge in der Veltins-Arena gesehen. Muss ja nichts heissen............

3

Das, was jetzt aktuell hier geschrieben wird, deckt sich ja maßgeblich mit dem, was viele hier bereits vor fast zwei Jahren geschrieben haben. Da erntete man allerdings nur Hetze und Spott und wurde hier vom Hof gejagt.


Ich schrieb ja schon einmal von einem, der "gewarnt" wurde, sich auf einen Deal einzulassen, was die Platzmiete für ein Trainingsgelände anbelangt. Der KFC war mit der anteiligen Vorkasse nicht einverstanden. Hintergrund war, dass ca. 2.000 EUR bei einem anderen Dienstleister nach Monaten nicht bezahlt wurden. Faktisch wurde die gesamte Sache einfach ignoriert, lediglich der Mahnbescheid wurde unbegründet zurück geschickt.


Ist jetzt nicht so, als wenn das nun alles als völlig Überraschung kommt. Für mich ist es in der Höhe eine Überraschung, aber die Sache selbst einfach kein Stück. Aber wie's aussieht, geht's ja mit einer Planinsolvenz weiter und MP wird noch einmal zur Kasse gebeten. Mit nicht gezahlten Sozialversicherungsbeiträgen haftet er normalerweise auch mit privatem Vermögen, von daher muss er für das eine oder andere Dinge gerade stehen.


Ich bin gespannt.

3
JimPanse
Wir leben seit etlichen Jahren am Abgrund. Ich weiß nicht, wie viele Leute die letzten Jahre mitgemacht haben vor MP. Ich habe in der Regionalliga, Oberliga, NRW-Liga, Verbandsliga ca. 90% aller Spiele live im Stadion gesehen. Egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel. Und der Traum war immer, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann noch einmal. Die meisten haben daran nicht mehr geglaubt. Wenn jetzt der Preis ist, es ist komplett vorbei, dann hat es sich wenigstens noch einmal gelohnt. Mannheim war das schönste in den letzten 25 Jahren. Dann der Pokalsieg und Dortmund. 


Außerdem spricht der IV positiv über die Zukunft. Wo sollen wir im schlimmsten Fall landen? In der Oberliga, wo wir all die Jahre waren. Ja, wow, dann ist es halt so. Was passiert denn im besten Fall? Wir bleiben in der 3.Liga und Noah arbeitet vernünftig. Nehm ich gerne, wenn das der Preis war, das MP so gearbeitet hat, dann danke MP. 


Wir sind nicht der erste Verein der in die Insolvenz geht und auch nicht der letzte. Andere sind mit 200 Millionen Euro verschuldet und lassen sich die Kohle vom Land NRW geben. Ich muss jetzt hier aber mich nicht künstlich aufregen und sagen, dann lieber die letzten Jahre nicht. Machen wir uns doch nichts vor, ein großer Teil in diesem Forum hat doch Oberliga und den ganzen Scheiss gar nicht mitgemacht. Sind doch genug hier, weil der KFC wieder im Profifußball ist und das ist auch gar nicht schlimm. Nur die Leute fühlen doch gar nicht, was andere die ganzen Jahre auf dem Dorf mitgemacht haben. Wie oft wurden wir ausgelacht von den ganzen Bauern, wie oft hatten Spieler dicke Fresse und haben Faxen vor uns gemacht, wie oft gabs auf die Backen durch die Polizei, wie oft wurden wir von irgendwelchen Hooligans aus Düsseldorf angegriffen. Ganz ehrlich und wenn wir skandalös jetzt nach oben gekommen sind, es hat sich gelohnt und wenn es am Ende nur 5 Jahre Spaß waren, dann ist es halt so. Der KFC wird immer weiterleben. Und am Ende war der Preis nicht zu hoch, weil was haben wir denn verloren? Oh unseren Ruf? Der war unter Lakis katastrophal, dann kam der Erfolg und halb Deutschland hat sich für uns gefreut als wieder zurück waren. An MP erinnert sich in ein paar Monaten außer uns auch niemand mehr dran. 


Und jetzt könnt ihr mich total asozial finden, aber wenn ich im April 2022 in der Grotenburg stehe und Drittligafußball sehe, dann schreibe auch noch 100mal Danke MP. 

13
Ötzi
Antwort auf KFCfan45
Was mich oft stört ist genau so eine Aussage: " Ohne MP wären wir nicht in der 3.Liga" Ja, stimmt ! Aber der Preis der dafür gezahlt wurde war ruinös hoch.......viel zu hoch und könnte den KFC in die ewigen Jagdgründe führen. Die Streichung aus dem Vereinsregister ist immer noch möglich und wäre die Folge aus diesem "Modell MP". 

Stellt Euch mal einen Familienvater vor, der nur um mit seiner Familie mal in Urlaub fliegen zu können die Krankenkasse kündigt, die Miete der Wohnung nicht mehr zahlt und darüber hinaus Arbeitslos ist....als Folge ist die Existenz kaputt......aber wir sind wenigstens wieder mal auf Malle gewesen............toll... und danach geht es in die Insolvenz !!! Was würdest Du sagen ? Danke für die tollen Tage ???


Oder Du tankst Dein Auto voll und bezahlst nicht, haust ab und machst den Tankwart dafür verantwortlich.....Aber Hauptsache mal wieder an die Nordsee gekommen wo man seit 20 Jahren nicht mehr war....Illegal.?...Scheissegal ?.......Das Ganze ist alles vorsätzlich und sehenden Auges passiert ! Ne Leute, auf so einen Aufstieg gepaart mit KEINEM einzigen Heimspiel in der Grotenburg hätte ich gerne verzichtet. 

Na ja, hinterher weiss man immer mehr.....


Deshalb an der Stelle ganz klar, MP hat Roulette mit dem KFC gespielt, alles auf die 17 gesetzt (Aufstieg 2.Liga) dabei alles Geld (auch das was nicht seins war) auf den Tisch geschmissen und alles verzockt. Der Stoff aus dem Kriminalgeschichten geschrieben werden...........Übrigens.....MP habe ich 2018 mal mit seinem Sohn auf Schalke in der Gazprom Loge in der Veltins-Arena gesehen. Muss ja nichts heissen............

Wunderbar. 👍


Und mit den Fernsehgeldern in der 2. Liga  wären die Schulden bezahlt worden, hieß es weiter oben. Und eine konkurrenzfähige Mannschaft, die den Klassenerhalt dort hätte schaffen sollen, dann mit neuen, höheren Schulden? Und eine adäquate Infrastruktur für einen Zweiligisten mit einem fest eingeplanten Lottogewinn ? 


Ja sicher.


Das war von Anfang an unseriöser Scheißdreck, der von MP erzählt worden ist. Einigen wenigen war das relativ schnell klar.


Aber nur noch einmal den Betze sehen und  dann glücklich sterben. Das Mausoleum von einem Verein, der genauso für immer im Arsch ist wie wir. Und Schalke.


Nee, das war es wirklich wert !

2
JimPanse
Antwort auf Ötzi
Wunderbar. 👍


Und mit den Fernsehgeldern in der 2. Liga  wären die Schulden bezahlt worden, hieß es weiter oben. Und eine konkurrenzfähige Mannschaft, die den Klassenerhalt dort hätte schaffen sollen, dann mit neuen, höheren Schulden? Und eine adäquate Infrastruktur für einen Zweiligisten mit einem fest eingeplanten Lottogewinn ? 


Ja sicher.


Das war von Anfang an unseriöser Scheißdreck, der von MP erzählt worden ist. Einigen wenigen war das relativ schnell klar.


Aber nur noch einmal den Betze sehen und  dann glücklich sterben. Das Mausoleum von einem Verein, der genauso für immer im Arsch ist wie wir. Und Schalke.


Nee, das war es wirklich wert !

Gegen Mannheim noch das Pipi in den Augen und jetzt ja alles bereuen. Mein Gott seid ihr alle Heuchler. Hiesfeld und Wiedenbrück waren auch so ganz schlimme Momente, wo die Massen noch am brüllen waren, MP hör bitte auf mit dem unseriösen Scheißdreck. Der Moment gegen den BVB war auch ganz schlimm, wie ekelhaft sich das auf den Tribünen angefühlt hat. Das war so ekelhaft, das gleich die ganze Familie eingepackt worden ist. 
10
Ötzi
Ich hab den Eventmuschi-der-Kevin-spielt-gegen-sein-BVB von der Couch gesehen und war froh, als der Mist vorbei war.


Hab ich damals schon vor dem Spiel geschrieben.


Die Eintrittskarte kannste Dir ja einrahmen und übers Bett hängen, neben die vom Betze.


Mannheim-Pippi ja, aber als dann nichts mehr professionelles kam, ging es bei mir steil abwärts mit der Identifikation und Hoffnung. Tiefpunkt MP‘s Aktion Codename „Heiße Kartoffel“ im Dezember.


Viel Freude weiterhin!

1
So schreibt kein echter "Fan".


Ich gehe seit 1975 mit meinem Vater zu Bayer 05 und KFC Uerdingen und

ich werde mir auch weiterhin Spiele meines Vereins, sobald es wieder geht,

anschauen, egal in welcher Liga auch immer.                                      

4

Der KFC qualifiziert sich zum ersten Mal seit 20 Jahren für den DFB-Pokal. Zieht dann den BVB als Los.


Über 30.000 Zuschauer im Stadion sorgen für eine Atmosphäre die es seit Ewigkeiten bei einem "Heimspiel" nicht mehr gab. Alle sind elektrisiert. Beste Werbung für den KFC.


Nur Ötzi sitzt auf der Couch - nennt es eine "Eventmuschi" - und ist froh dass es vorbei ist. Weil er das natürlich alles schon vorausgesehen hat.


Ach ist das herrlich. Hast du dir denn wenigstens die Fernbedienung eingerahmt und übers Bett gerahmt? Wenn du Jim schon so blöd fragst.


"Viel Freude weiterhin!"


Ja die werden wir haben. Vielleicht dauert es wieder 20 Jahre. Vielleicht länger. Aber wir kommen wieder.

Wäre nur schön wenn du dann aber wieder zu Hause bleibst Ötzi. Du weisst schon - so wie damals bevor MP kam...

17
JimPanse
Antwort auf Ötzi
Ich hab den Eventmuschi-der-Kevin-spielt-gegen-sein-BVB von der Couch gesehen und war froh, als der Mist vorbei war.


Hab ich damals schon vor dem Spiel geschrieben.


Die Eintrittskarte kannste Dir ja einrahmen und übers Bett hängen, neben die vom Betze.


Mannheim-Pippi ja, aber als dann nichts mehr professionelles kam, ging es bei mir steil abwärts mit der Identifikation und Hoffnung. Tiefpunkt MP‘s Aktion Codename „Heiße Kartoffel“ im Dezember.


Viel Freude weiterhin!

Stimmt, war schon echt nervig, da spielt der KFC im Pokal gegen den BVB und das nervt einen so richtig. Hätten wir uns mal lieber nicht qualifiziert oder gegen Sandhausen gespielt. Schon verrückt sich als Fan auf so ein Spiel zu freuen. 
6
Ötzi
Jetzt habt ihr es mir aber mal wieder richtig gegeben...😂


BVB: Mir ging der Hype wegen Kevin voll auf den Keks. Unsere Chancen waren Nahe 0, das Stadion für so ein Heimspiel das falsche und zu 90% mit Dortmundern voll, die mit dem Kevin kuscheln wollten. Und sich sonst verhalten haben, wie bei nem Benefizspiel. Not my cup of tea. Ich wäre damals noch ausgeflippt, hätten wir gewonnen. Aber es war alles wie erwartet.


BB: Das ich in den letzten 36 Jahren vermutlich weniger Spiele gesehen habe als du, komm ich mit klar. Haben vermutlich alle hier. Du bist natürlich der größte Fan aller Zeiten und Forumsheiliger. Dann darfst Du auch  „Stadionverbote“ aussprechen  und über „Unwürdige“ richten. 


Ansonsten hat der liebe MP wieder ein Stück des Fundaments des KFCs abgetragen, wieder etwas mehr irreparabel   zerstört. Wie man da immer noch weiter die drei Jahre 3. Liga abfeiern kann, ist so kurzsichtig, da fehlen einem echt die Worte.

3
Ohne das ich einem in Schutz nehmen möchte, bis auf die Highlights gegen BVB und Mannheim und vielleicht den Derbysieg in Duisburg  oder bei der Viktoria/Münster gab es wenig Grund zu Freude. Vieleicht noch die erste Hinrunde. Die 3 Jahre haben viel Kraft gekostet. Etliche Trainerentlassungen, 3 Jahre kein Heimspiel, immer noch keine große erkennbare Strukturen, Aussendarstellungen waren Katastrophe, Idenfikatikation war auch ein Thema und  die Fans hatten auch nicht gerade ein Gefühl ,ein Teil des Vereins zu sein und und und und und ...


Sicherlich vieleicht besser als in der untersten Liga rumzudümpeln. -das ist klar...aber man ist auch kein Meter weitergekommen...und keiner weiß wie die Reise weitergeht....

die 3 Jahre waren anstregend, teilweise nervend und so richtig gelohnt hat es sich nicht. Vieleicht dem Gang zum Frisör--da ich dadurch mehr graue Haae habe als zuvor...

3
Hirsch
MP war und ist ein gewissenlose Mensch krank kalt und abgebrüht wie soll man sonst Menschen beurteilen die vor Journalisten und Tv in Tränen ausbrechen können und hinter den Kulissen so agieren und den Verein in den Ruin führen und von Trainer und Spieler und Angestellten und Stadt professionelle Arbeit fordern...da kann ein Verein wie die DEG froh sein das MP damals nicht die Möglichkeit hatte den Verein  komplett zu übernehmen weil Aufsichtsrat sich da gegen entschieden haben oder der KEV wo Schulz noch die Mehranteile hatte sonst wären diese Vereine auch in die Insolvenz getrieben worden... hoffentlich findet MP keinen Fuß mehr in der Tür bei einem anderen Club den er manipuliert und täuscht.
2
km1905
Aufstiegsspiel gegen Mannheim und ein Spiel im DFB Poakal sollen es wert gewesen sein, dass der Verein fast oder vielleicht sogar aufgelöst wurde bzw. es noch wird?


Sorry, aber mit dieser Denke kann ich nur schwerlich etwas anfangen, 10 mio. Schulden, fast Auflösung, Außendarstellung im arsch, aber Hauptsache 180 Minuten nen harten...


Die letzten Jahre haben null dazu beigetragen, dass man stolz auf den Verein sein kann und daran sollte man erfolgreiche Jahre messen, egal in welcher Liga.



6
Ötzi
Antwort auf km1905
Aufstiegsspiel gegen Mannheim und ein Spiel im DFB Poakal sollen es wert gewesen sein, dass der Verein fast oder vielleicht sogar aufgelöst wurde bzw. es noch wird?


Sorry, aber mit dieser Denke kann ich nur schwerlich etwas anfangen, 10 mio. Schulden, fast Auflösung, Außendarstellung im arsch, aber Hauptsache 180 Minuten nen harten...


Die letzten Jahre haben null dazu beigetragen, dass man stolz auf den Verein sein kann und daran sollte man erfolgreiche Jahre messen, egal in welcher Liga.



Danke...


Nicht zu vergessen den Exorzismus, den MP bei einigen durchgeführt hat. 


Ich bin nicht der Einzige, der das nicht mehr auf die Reihe kriegt.

1
Crossy
Bitte nicht persönlich nehmen, aber Einige lügen sich hier selbst was in die Tasche.


Ja, das mit MP ist mega Sch... gelaufen. Das muss man auch nicht entschuldigen. Ja, die Warnungen waren genügend zu hören.


Aber, die Aussichten auf eine Zukunft sind immer noch da. Laut Herrn Kruth sogar im Falle eines Abstiegs. Und verbunden hiermit ist die Fortführung der Grotenburg-Sanierung. Wenn MP nicht eingestiegen wäre, dann wäre der KFC höchstens vielleicht jetzt Viertligist ohne Perspektive nach oben und somit auch ohne Perspektive auf eine sanierte Grotenburg.

Es gibt für mich keinen Grund "Danke MP" zu sagen, aber es gibt noch Hoffnung auf eine Zukunft des KFC, die es ohne ihn vielleicht schon bald nicht mehr gäbe.

Wie schon öfters erwähnt: das Konstrukt KFC ist dazu verdammt über sportlichen Erfolg Stück für Stück die Basis neu aufzubauen, weil es Geld kostet. Der "seriöse" Weg Rückzug und in Ruhe den Verein aufbauen ist in Zeiten von Super League und Corona ein Rohrkrepierer / Tod auf Raten.


Wer im nachhinein die Spiele gegen Mannheim oder den BVB ungeschehen machen möchte, den Frage ich mit welcher Emotion ist man eigentlich beim Fußball.    

9
Mannheim... okay, war nen tolles Gefühl, aber trotzdem ein Spiel was noch nicht einmal zu Ende geführt wurde und nach außen nicht so großartig gewirkt hat.


Dortmund... geschenkt! Bin ich tatsächlich bei Ötzi. 


Das Highlight unter MP für mich war Aachen auswärts. Und dafür hätte es MP nicht gebraucht. 


Sich durch Konstanz und gutes Arbeiten etablieren im Profi Fussball. Alles andere kann nicht das Aufwiegen, was jetzt mit unserem Verein passiert. 

1
Kfcrene
Ohne MP hätte man aber in Aachen wahrscheinlich nicht 2-0 gewonnen...dann wäre es auch kein Highlight gewesen.
3
Ötzi
Antwort auf Crossy
Bitte nicht persönlich nehmen, aber Einige lügen sich hier selbst was in die Tasche.


Ja, das mit MP ist mega Sch... gelaufen. Das muss man auch nicht entschuldigen. Ja, die Warnungen waren genügend zu hören.


Aber, die Aussichten auf eine Zukunft sind immer noch da. Laut Herrn Kruth sogar im Falle eines Abstiegs. Und verbunden hiermit ist die Fortführung der Grotenburg-Sanierung. Wenn MP nicht eingestiegen wäre, dann wäre der KFC höchstens vielleicht jetzt Viertligist ohne Perspektive nach oben und somit auch ohne Perspektive auf eine sanierte Grotenburg.

Es gibt für mich keinen Grund "Danke MP" zu sagen, aber es gibt noch Hoffnung auf eine Zukunft des KFC, die es ohne ihn vielleicht schon bald nicht mehr gäbe.

Wie schon öfters erwähnt: das Konstrukt KFC ist dazu verdammt über sportlichen Erfolg Stück für Stück die Basis neu aufzubauen, weil es Geld kostet. Der "seriöse" Weg Rückzug und in Ruhe den Verein aufbauen ist in Zeiten von Super League und Corona ein Rohrkrepierer / Tod auf Raten.


Wer im nachhinein die Spiele gegen Mannheim oder den BVB ungeschehen machen möchte, den Frage ich mit welcher Emotion ist man eigentlich beim Fußball.    

Da ist absolut richtig mit dem Stadionumbau.


Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn wir in die OL durchrauschen oder Noah die Brocken hinwirft. Dann baut die Stadt doch niemals weiter?

0
Antwort auf Crossy
Bitte nicht persönlich nehmen, aber Einige lügen sich hier selbst was in die Tasche.


Ja, das mit MP ist mega Sch... gelaufen. Das muss man auch nicht entschuldigen. Ja, die Warnungen waren genügend zu hören.


Aber, die Aussichten auf eine Zukunft sind immer noch da. Laut Herrn Kruth sogar im Falle eines Abstiegs. Und verbunden hiermit ist die Fortführung der Grotenburg-Sanierung. Wenn MP nicht eingestiegen wäre, dann wäre der KFC höchstens vielleicht jetzt Viertligist ohne Perspektive nach oben und somit auch ohne Perspektive auf eine sanierte Grotenburg.

Es gibt für mich keinen Grund "Danke MP" zu sagen, aber es gibt noch Hoffnung auf eine Zukunft des KFC, die es ohne ihn vielleicht schon bald nicht mehr gäbe.

Wie schon öfters erwähnt: das Konstrukt KFC ist dazu verdammt über sportlichen Erfolg Stück für Stück die Basis neu aufzubauen, weil es Geld kostet. Der "seriöse" Weg Rückzug und in Ruhe den Verein aufbauen ist in Zeiten von Super League und Corona ein Rohrkrepierer / Tod auf Raten.


Wer im nachhinein die Spiele gegen Mannheim oder den BVB ungeschehen machen möchte, den Frage ich mit welcher Emotion ist man eigentlich beim Fußball.    

"Wie schon öfters erwähnt: das Konstrukt KFC ist dazu verdammt über sportlichen Erfolg Stück für Stück die Basis neu aufzubauen, weil es Geld kostet. Der "seriöse" Weg Rückzug und in Ruhe den Verein aufbauen ist in Zeiten von Super League und Corona ein Rohrkrepierer / Tod auf Raten"


Gerade in Zeiten von Superleague und anderen fußballerisches Endzeit Szenarien wäre es angebracht über einen anderen Weg nachzudenken. Tod auf Raten, ist es wenn man weiterhin den Verein mit Investoren am Leben halten will. Heißt im umkehrschluss, den Verein gibt es jetzt noch genau solange wie RG bock hat. Sollte er keine Lust mehr haben, oder finanziell Probleme bekommen, dann war es das dann auch für den Verein. Das ist es definitiv nicht wert. 

4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn