Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

andi1
Antwort auf JimPanse
Wir leben seit etlichen Jahren am Abgrund. Ich weiß nicht, wie viele Leute die letzten Jahre mitgemacht haben vor MP. Ich habe in der Regionalliga, Oberliga, NRW-Liga, Verbandsliga ca. 90% aller Spiele live im Stadion gesehen. Egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel. Und der Traum war immer, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann noch einmal. Die meisten haben daran nicht mehr geglaubt. Wenn jetzt der Preis ist, es ist komplett vorbei, dann hat es sich wenigstens noch einmal gelohnt. Mannheim war das schönste in den letzten 25 Jahren. Dann der Pokalsieg und Dortmund. 


Außerdem spricht der IV positiv über die Zukunft. Wo sollen wir im schlimmsten Fall landen? In der Oberliga, wo wir all die Jahre waren. Ja, wow, dann ist es halt so. Was passiert denn im besten Fall? Wir bleiben in der 3.Liga und Noah arbeitet vernünftig. Nehm ich gerne, wenn das der Preis war, das MP so gearbeitet hat, dann danke MP. 


Wir sind nicht der erste Verein der in die Insolvenz geht und auch nicht der letzte. Andere sind mit 200 Millionen Euro verschuldet und lassen sich die Kohle vom Land NRW geben. Ich muss jetzt hier aber mich nicht künstlich aufregen und sagen, dann lieber die letzten Jahre nicht. Machen wir uns doch nichts vor, ein großer Teil in diesem Forum hat doch Oberliga und den ganzen Scheiss gar nicht mitgemacht. Sind doch genug hier, weil der KFC wieder im Profifußball ist und das ist auch gar nicht schlimm. Nur die Leute fühlen doch gar nicht, was andere die ganzen Jahre auf dem Dorf mitgemacht haben. Wie oft wurden wir ausgelacht von den ganzen Bauern, wie oft hatten Spieler dicke Fresse und haben Faxen vor uns gemacht, wie oft gabs auf die Backen durch die Polizei, wie oft wurden wir von irgendwelchen Hooligans aus Düsseldorf angegriffen. Ganz ehrlich und wenn wir skandalös jetzt nach oben gekommen sind, es hat sich gelohnt und wenn es am Ende nur 5 Jahre Spaß waren, dann ist es halt so. Der KFC wird immer weiterleben. Und am Ende war der Preis nicht zu hoch, weil was haben wir denn verloren? Oh unseren Ruf? Der war unter Lakis katastrophal, dann kam der Erfolg und halb Deutschland hat sich für uns gefreut als wieder zurück waren. An MP erinnert sich in ein paar Monaten außer uns auch niemand mehr dran. 


Und jetzt könnt ihr mich total asozial finden, aber wenn ich im April 2022 in der Grotenburg stehe und Drittligafußball sehe, dann schreibe auch noch 100mal Danke MP. 

JimP....sagt 100mal Danke M.P. . . . Ist mein persönliches Highlight hier;)Es gab Zeiten hier da wurde man dafür ausgelacht wenn man es immer mal wieder nur 1mal schrieb und davon ausging das es seriös von statten geht bzw das am Ende immer gezahlt wird.

. . . Danke Jim.

2
Crossy
"Wie schon öfters erwähnt: das Konstrukt KFC ist dazu verdammt über sportlichen Erfolg Stück für Stück die Basis neu aufzubauen, weil es Geld kostet. Der "seriöse" Weg Rückzug und in Ruhe den Verein aufbauen ist in Zeiten von Super League und Corona ein Rohrkrepierer / Tod auf Raten"


Gerade in Zeiten von Superleague und anderen fußballerisches Endzeit Szenarien wäre es angebracht über einen anderen Weg nachzudenken. Tod auf Raten, ist es wenn man weiterhin den Verein mit Investoren am Leben halten will. Heißt im umkehrschluss, den Verein gibt es jetzt noch genau solange wie RG bock hat. Sollte er keine Lust mehr haben, oder finanziell Probleme bekommen, dann war es das dann auch für den Verein. Das ist es definitiv nicht wert. 

"Gerade in Zeiten von Superleague und anderen fußballerisches Endzeit Szenarien wäre es angebracht über einen anderen Weg nachzudenken. Tod auf Raten, ist es wenn man weiterhin den Verein mit Investoren am Leben halten will. Heißt im umkehrschluss, den Verein gibt es jetzt noch genau solange wie RG bock hat. Sollte er keine Lust mehr haben, oder finanziell Probleme bekommen, dann war es das dann auch für den Verein. Das ist es definitiv nicht wert."


Grundsätzlich bin ich auch für den anderen / seriösen Weg, aber ich sehe nichts womit man hier etwas auf diese Art bewerkstelligen will. Der KFC hat in Krefeld wahrscheinlich die breiteste Fan-Base aller Fußball-Clubs, aber das war es dann auch schon. Wer soll den KFC neu aufbauen mit..... nichts? Aktuell sehe ich für den Weg ohne Investor keine Zukunft.

1
Ich kann die Meinung, dass es schön war, nochmal Profifußball-Luft geschnappt zu haben, und dass diese Erlebnisse all die anderen Geschehnisse etwas in den Hintergrund rücken, nicht teilen. Es hätte alles viel geiler sein können und müssen!

Wir haben 3 Jahre in der 3. Liga gespielt und konnten es doch viel zu selten richtig genießen. Ja, die Auswärtsfahrten in richtige Stadien waren genial, aber sind wir ehrlich, das war vor allem in der Hinrunde der Saison 2018/2019 der Fall. Wie viele von uns waren denn in der Rückrunde noch auswärts am Start und wie viel Spaß hat das gemacht? Ich muss ehrlich sein, dass ich im April 2019 in Aalen eigentlich schon wieder genug von diesem Verein hatte. Der Pokalsieg gegen den WSV? Schöner Tag, Pflichtsieg, mehr leider nicht, weil man einfach die Schnauze voll hatte. Der Saisonstart 2019? Schon wieder zum Verzweifeln. Das Pokalspiel gegen den BVB? Auch für mich einfach nur ein Bonusspiel, ein Event, ganz nett, aber längst nicht so viel wert wie ein geiler Heimsieg in der Grotenburg. Ich schwelge eigentlich gar nicht mehr in Erinnerungen von diesem Spiel vor gefühlt 20.000 BVB-Fans und Eventies. Die Saison 2019/2020? Mal wieder aus eigenem Verschulden kraftraubend. Dann kam sowieso Corona.

Das Abenteuer 3. Liga war an sich natürlich cool, der Verein wurde zwangsläufig auf ein anderes Niveau gehoben. Aber wiegen die ganzen Querelen nicht deutlich schwerer und nicht auch viel zu schwer nach? Hatte man für 3 Jahre 3. Liga nicht eigentlich viel zu wenig Spaß und hat sich viel zu viel aufregen müssen?
Und wo stehen wir jetzt? In der 3. Liga wohl sehr wahrscheinlich auf Jahre nicht mehr. Also vielleicht eine Liga höher als vor MP, mit einem umgebauten Stadion, weil wir halt in die 3. Liga gekommen sind, ein paar Fans mehr als vorher, weil wir halt in die 3. Liga gekommen sind, aber sonst?
Wir haben die Nerven blank, der Ruf des Vereins ist schlechter als vorher, woran wir noch zu knabbern haben werden, eine seriöse Zukunft ist auch aktuell weiterhin nicht wirklich in Sicht. War es das alles wert? Ich finde nicht, weil dazu die schönen Momente viel zu selten waren gegenüber den Sorgen, dem Kopfschütteln, dem Verzweifeln und der Wut.
2
JeFF
Ihr wisst aber schon, dass wir ohne MP nicht einmal in Aachen gespielt hätten? 

Ohne Geldgeber hätten wir doch maximal in der Oberliga im Mittelfeld gespielt. Rankl, Talarski und co. haben nicht bei uns gespielt, weil wir so treue Fans sind. 

Die Grotenburg war auch ohne MP eine Ruine und wäre jetzt wohl nicht mehr bespielbar. Die Stadt hätten dann wohl auch niemals einer Sanierung zugestimmt. 


Jetzt im Nachgang alles zu verteufeln ist mich Sicherheit genau so falsch! 




11
km1905

"Aktuell sehe ich für den Weg ohne Investor keine Zukunft."


Es geht nicht darum ob Investor oder kein Investor, es geht darum ob seriös das Beste aus seinen Mitteln zu machen oder unseriös hautpsache 3 Liga Fussball.


Über einen Investor der seriös arbeitet würde sich jeder Verein freuen, aber hier freut man sich bzw. dankt einem unseriösen Investor dafür, dass er auf alles scheisst hauptsache man spielt 3 Liga.


Aber das meine Freunde, macht für mich keinen Verein aus.

3
Dann schauen wir uns doch mal die Ravens an!Grad mit der SWK und Autohaus Borgmann nen Super Deal gemacht!

Es geht, aber das heisst konsequente professionèlle Arbeit!

Identifikation zur Stadt und auch in Werbung investieren!

Sponsorenpflege das hat nie geklappt weil man sich dann wenn man die Sponsoren hatte sich nicht gekümmert hat!

Aber dazu müssen auch erstmal Leute platziert werden die den Verein als solches auch Präsentieren und denen man Vertrauen kann und das Ansehen erarbeiten in Krefeld ein guter Partner zu sein!

Das bedarf Zeit und Beharrlichkeit!

2
Antwort auf JeFF
Ihr wisst aber schon, dass wir ohne MP nicht einmal in Aachen gespielt hätten? 

Ohne Geldgeber hätten wir doch maximal in der Oberliga im Mittelfeld gespielt. Rankl, Talarski und co. haben nicht bei uns gespielt, weil wir so treue Fans sind. 

Die Grotenburg war auch ohne MP eine Ruine und wäre jetzt wohl nicht mehr bespielbar. Die Stadt hätten dann wohl auch niemals einer Sanierung zugestimmt. 


Jetzt im Nachgang alles zu verteufeln ist mich Sicherheit genau so falsch! 




Man kann einen Verein auch ohne Investoren Millionen so aufbauen, dass man in der 4ten nach Aachen fährt und die Möglichkeit hat da 2:0 zu gewinnen.

Es ist gerade 10Tage her das Tupperwahl dort 2:0 gewonnen hat. Vorher hat Aachen noch 2:3 gegen Straelen (Inka Grings) verloren. 

1
Diese ganzen Diskussionen hatten wir hier ja schon oft genug. Der Großteil scheint den Weg mit einem Investor als alternativlos anzusehen. Warten wir mal ab, was Noah in den kommenden Wochen draus macht. Für mich jedenfalls steht Seriosität ganz klar über sportlichem Erfolg und oft hängen beide ja sogar zusammen.
1
Thomas13
Eins noch. Das man mit Investoren arbeiten muss um 3te Liga realisieren zu können ist falsch. Es ist die gängige Vorgangsweise. Aber an einem Verein wie Verl sieht man, daß muss nicht so sein. Ehrliche langfristige Basis Arbeit ist der Schlüssel.


"Eins noch. Das man mit Investoren arbeiten muss um 3te Liga realisieren zu können ist falsch. Es ist die gängige Vorgangsweise. Aber an einem Verein wie Verl sieht man, daß muss nicht so sein. Ehrliche langfristige Basis Arbeit ist der Schlüssel."


Das mag in Verl so sein, aber Verl ist nicht Uerdingen (Krefeld).  Zieh nur mal einen 50 km Kreis um Verl und dann um Uerdingen (Krefeld). 

2
Alternativlos ist gar nix!

Aber ohne Investor wirds doppelt schwer,

deshalb kann man doch trotzdem zusätzlich das so machen!

MP hat doch ausser für Beine und Miete wenn auch immer, für Marketing nix ausgegeben oder investiert!

Die Basics aussen vor lassen, geht nicht, dann passiert genau das, keine Kontrolle und wenn Er geht ist alles tot nene man muss den EV so aufstellen das in der Kombi zur GmbH alles passt und kooperiert, meine Meinung!

2
Diese ganzen Diskussionen hatten wir hier ja schon oft genug. Der Großteil scheint den Weg mit einem Investor als alternativlos anzusehen. Warten wir mal ab, was Noah in den kommenden Wochen draus macht. Für mich jedenfalls steht Seriosität ganz klar über sportlichem Erfolg und oft hängen beide ja sogar zusammen.
Immer dieses   "...warten wir ab!!!",   ...in den nächsten Tagen.       in den nächsten Wochen!!!


Ich kann´s  bald nicht mehr hören.   


Die Saison ist bald zu Ende und ich möchte mal nun wissen, wie Plan A  (Liga 3)

Plan B (Regionalliga) oder auch Plan C (Oberliga und tiefer) aussieht.

Es muss doch was getan werden für die neue Saison.

Andere Vereine verpflichten schon neue Spieler und was bleibt nachher für uns über???


JaJa, ich weiss   Die "alte"  Rudi´s Reste Rampe


2
Antwort auf Thomas13

"Eins noch. Das man mit Investoren arbeiten muss um 3te Liga realisieren zu können ist falsch. Es ist die gängige Vorgangsweise. Aber an einem Verein wie Verl sieht man, daß muss nicht so sein. Ehrliche langfristige Basis Arbeit ist der Schlüssel."


Das mag in Verl so sein, aber Verl ist nicht Uerdingen (Krefeld).  Zieh nur mal einen 50 km Kreis um Verl und dann um Uerdingen (Krefeld). 

Wir kennen ja beide unsere Argumentation. Ich respektiere deine Meinung!

Von Verl bis zum Bundesligisten Bielefeld 20Min. Von Verl nach Paderborn 25Min. Dortmund und Schalke 45Min. 

Dazu kommt noch das Verl ein kleiner Ortsteil von Gütersloh ist. Den FC Gütersloh hat man aber auch schon lange hinter sich gelassen, weil die im Gegensatz zu Verl immer mehr sein wollten als sie sind. 

In Verl wird seit Jahrzehnten mit den gleichen Leuten gearbeitet, die den Verein kontinuierlich weiter entwickeln. Die Basis dafür eine sehr gute Jugendarbeit. Das Verl da steht wo sie stehen, hat nur sehr wenig mit Standortvorteilen zu tun, sondern mit guter Vereinsarbeit. 


1
JimPanse
Man kann einen Verein auch ohne Investoren Millionen so aufbauen, dass man in der 4ten nach Aachen fährt und die Möglichkeit hat da 2:0 zu gewinnen.

Es ist gerade 10Tage her das Tupperwahl dort 2:0 gewonnen hat. Vorher hat Aachen noch 2:3 gegen Straelen (Inka Grings) verloren. 

Hat ja alles so wunderbar vor Lakis funktioniert. Da wurde teilweise sehr seriös gearbeitet und was war die Folge? Na? Richtig, ohne die 100k von Lakis würden wir hier gar nicht mehr schreiben, weil der Verein längst aufgelöst gewesen wäre.


Habt ihr alle die Zeiten in der Verbandsliga, Oberliga und NRW-Liga nicht mitgemacht? Wisst ihr nicht mehr, wo wir vor Lakis/MP waren? Oder sind die Zeiten im Gedächnis verdrängt.


Ich weiß nicht so genau, ob wir hier vom gleichen Verein alle sprechen. Vor den Investoren hatten wir keinerlei sportlichen Erfolg. Wir waren sogar kurz davor in die Landesliga abzurutschen, weil sich niemand für den Verein interessiert hat. Hört sich toll an, wie jetzt hier die Konzepte rausgehauen wird, was wir machen müssen. Wurde doch alles probiert und trotzdem hatten wir keine Sponsoren und drei Insolvenzen waren die Folge. Da gab es hier keine teuren Stars. Die Grotenburg war außerdem leer. Aber wahrscheinlich waren die meisten gar nicht dabei, ansonsten kann ich mir hier vieles nicht erklären. Unterm Doc waren wir absolut seriös aufgestellt, hatten kein schlechtes Image und was hat es gebracht? Nichts, die nächste Pleite. 


Wer meint die letzten drei Jahre waren schlimm, der hat nie die Verbandsliga mitgemacht. Das war schlimm. Jörg Jung Fußball, dagegen war ja Krämer ein Taktikgott. 


Natürlich kann es so nicht weitergehen und in den letzten drei Jahren hat man sich vielleicht etwas anders gewünscht. Bin ja bei euch, aber jetzt alles zu verteufeln ist doch albern. Und alle die sich damals für den Investor entschieden haben, haben es doch nur getan, weil alle die Schnauze voll hatten von der Kacke in der Oberliga. Es gab Zeiten, da haben Homberg, Turu und Union Solingen um den Aufstieg gespielt und wir hatten keinerlei Chance. Und unser toller Ruf hat uns auch keinen Euro mehr gebracht. Ich habe teilweise auch das Gefühl, die Oberliga ist etwas falsch in der Erinnerung. Es gab auch eine Oberliga Zeit vor Lakis und da standen wir dann die meiste Zeit auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Aber hey, immerhin spielten ja unsere Jugendteams in der Niederrheinliga und unser Präsident war seriös...


P.S. Außerdem fand ich unter MP die Oberliga Saison ein absolutes Highlight. Die Regionalliga Saison mit dem Endspurt war jetzt auch nicht so schlecht. Es gab auch mehr positive Momente außer Mannheim und Dortmund. Aber wer erst seitdem dabei ist, der hat das andere natürlich nicht erlebt...

14
km1905
Und das legitimiert unseriösen Investoren zu danken, Jim?


Wohl kaum.

2
JimPanse
Antwort auf km1905
Und das legitimiert unseriösen Investoren zu danken, Jim?


Wohl kaum.

Ja, weil zumindest die erste Hälfte seiner Amtszeit verdammt geil war und es fast keine Probleme gab. Da waren auch noch viele ganz Stolz auf MP. 


Was jetzt passiert ist, das muss man kritisieren und ihm anlasten. Da bin ich ja bei euch, aber deswegen muss man hier nicht alles schlechtreden und jetzt so tun als hätten wir nur 180 Minuten an Highlights unter MP gehabt. 


Edit: https://www.youtube.com/watch?v=I4lQLxP4U3Q&ab_channel=Uerdingerblock.de


https://www.youtube.com/watch?v=E8UbQO_0XPQ&ab_channel=Uerdingerblock.de


https://www.youtube.com/watch?v=SDK_U-xpdq4&ab_channel=Uerdingerblock.de


https://www.youtube.com/watch?v=6gDAXTQKXFI&ab_channel=Uerdingerblock.de


Waren schon schlimme Zeiten

5
Antwort auf JimPanse
Hat ja alles so wunderbar vor Lakis funktioniert. Da wurde teilweise sehr seriös gearbeitet und was war die Folge? Na? Richtig, ohne die 100k von Lakis würden wir hier gar nicht mehr schreiben, weil der Verein längst aufgelöst gewesen wäre.


Habt ihr alle die Zeiten in der Verbandsliga, Oberliga und NRW-Liga nicht mitgemacht? Wisst ihr nicht mehr, wo wir vor Lakis/MP waren? Oder sind die Zeiten im Gedächnis verdrängt.


Ich weiß nicht so genau, ob wir hier vom gleichen Verein alle sprechen. Vor den Investoren hatten wir keinerlei sportlichen Erfolg. Wir waren sogar kurz davor in die Landesliga abzurutschen, weil sich niemand für den Verein interessiert hat. Hört sich toll an, wie jetzt hier die Konzepte rausgehauen wird, was wir machen müssen. Wurde doch alles probiert und trotzdem hatten wir keine Sponsoren und drei Insolvenzen waren die Folge. Da gab es hier keine teuren Stars. Die Grotenburg war außerdem leer. Aber wahrscheinlich waren die meisten gar nicht dabei, ansonsten kann ich mir hier vieles nicht erklären. Unterm Doc waren wir absolut seriös aufgestellt, hatten kein schlechtes Image und was hat es gebracht? Nichts, die nächste Pleite. 


Wer meint die letzten drei Jahre waren schlimm, der hat nie die Verbandsliga mitgemacht. Das war schlimm. Jörg Jung Fußball, dagegen war ja Krämer ein Taktikgott. 


Natürlich kann es so nicht weitergehen und in den letzten drei Jahren hat man sich vielleicht etwas anders gewünscht. Bin ja bei euch, aber jetzt alles zu verteufeln ist doch albern. Und alle die sich damals für den Investor entschieden haben, haben es doch nur getan, weil alle die Schnauze voll hatten von der Kacke in der Oberliga. Es gab Zeiten, da haben Homberg, Turu und Union Solingen um den Aufstieg gespielt und wir hatten keinerlei Chance. Und unser toller Ruf hat uns auch keinen Euro mehr gebracht. Ich habe teilweise auch das Gefühl, die Oberliga ist etwas falsch in der Erinnerung. Es gab auch eine Oberliga Zeit vor Lakis und da standen wir dann die meiste Zeit auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Aber hey, immerhin spielten ja unsere Jugendteams in der Niederrheinliga und unser Präsident war seriös...


P.S. Außerdem fand ich unter MP die Oberliga Saison ein absolutes Highlight. Die Regionalliga Saison mit dem Endspurt war jetzt auch nicht so schlecht. Es gab auch mehr positive Momente außer Mannheim und Dortmund. Aber wer erst seitdem dabei ist, der hat das andere natürlich nicht erlebt...

Es gab schon einige tolle Erlebnisse auch in der Zeit von MP, keine Frage. Schonnebeck war auch ein schöner Abend. Aber das kann man nur so erreichen wie MP es gemacht hat?


Das was ich unter guter Vereinsarbeit verstehe, hat auch unter Lakis nicht statt gefunden. Seit der Umbenennung hat das nicht statt gefunden. Wir wissen das aus unserem Verein heraus nicht, was das eigentlich bedeutet. Sogar die Zeit in den 90ern wo noch Bayer dabei war, war nicht gut, wenn man sich das Marketing anschaut. Damals der "Super Funkel" hat eher dazu geführt, dass man sich über uns lustig gemacht hat. Aber sicher nicht das Fans aus Gladbach oder woher auch immer zu uns abgewandert sind. Eine wirklich gute ganzheitliche Vereinsarbeit hat es nie gegeben. 

1
vielleicht kann man nur einmal für einen kleinen Moment den Gedanken zulassen, dass MP sich einfach verkalkuliert hat, vor allem, was finanziellen Gesamtaufwand und seine eigene sportliche Kompetenz und den Aufwand bei der Führung eines Drittligisten angeht ?
dass er in zweieinhalb annähernd geräuschlosen Jahren hier gute Arbeit geleistet hat
dass er einen ordentlichen zweistelligen Millionenbetrag investiert haben muss
an ein gutes Ende muss er doch lange selbst geglaubt haben
warum sollte er sonst die Patronatserklärungen abgegeben haben ?


2
Thomas13
Antwort auf JeFF
Ihr wisst aber schon, dass wir ohne MP nicht einmal in Aachen gespielt hätten? 

Ohne Geldgeber hätten wir doch maximal in der Oberliga im Mittelfeld gespielt. Rankl, Talarski und co. haben nicht bei uns gespielt, weil wir so treue Fans sind. 

Die Grotenburg war auch ohne MP eine Ruine und wäre jetzt wohl nicht mehr bespielbar. Die Stadt hätten dann wohl auch niemals einer Sanierung zugestimmt. 


Jetzt im Nachgang alles zu verteufeln ist mich Sicherheit genau so falsch! 




"Ihr wisst aber schon, dass wir ohne MP nicht einmal in Aachen gespielt hätten?"


Nein, Jeff, denn das der Verein vor MP´s Einstieg (mal wieder) vor einer Insolvenz stand, wird hier nach wie vor erfolgreich verdrängt. Aus einem seriösen Aufbau von irgendwas wäre nämlich nichts geworden, denn der e.V. hätte nicht mal eine noch so geringe Quote aufbringen können. Und das kann man alles anhand der Bilanzen, die den Mitgliedern vorgelegt wurden, nachvollziehen. 


Das Geschäftsgebaren der GmbH war mit Sicherheit für deutsche Verhältnisse nicht seriös, mir ging das immer gegen den Strich, weil ich niemals so arbeiten würde. 

Viele dieser "Details", die in den Zeitungen veröffentlicht werden, halte ich allerdings ebenfalls für unseriös, weil sie z.b. rein vom zeitlichen Ablauf nicht stimmen können. 

So lange nichts vom IV veröffentlicht wird, sind das für mich nur Presseberichte deren Wahrheitsgehalt unklar ist.


Wie dem auch sei, der IV arbeitet an einer erfolgreichen Beendigung der Insolvenz, Noah ist im Boot. Bleibt zu hoffen dass die Insolvenz erfolgreich beendet wird und der neue Investor Noah dann seriös weiterarbeitet. 

Eine Verschlechterung unseres Rufs kann ich als Fan, der sich eher im Herbst als im Sommer seines Lebens befindet, nicht wirklich erkennen. Der war vorher schon quasi am Tiefpunkt, begonnen hat das in den 90er Jahren. Der Verein wurde seit dieser Zeit mehr oder weniger durchgehend unseriös geführt, im Grunde ist es schon erstaunlich dass überhaupt irgend jemand mit dem Club noch Geschäfte macht.

Oder anders gesagt: Ich habe fast 50 Jahre als Fan Spott und Hohn überlebt, ich habe MP´s Vorgänger alle überlebt. Ich werde jetzt auch diese Zeiten überleben.  


12
Thomas13
Wir kennen ja beide unsere Argumentation. Ich respektiere deine Meinung!

Von Verl bis zum Bundesligisten Bielefeld 20Min. Von Verl nach Paderborn 25Min. Dortmund und Schalke 45Min. 

Dazu kommt noch das Verl ein kleiner Ortsteil von Gütersloh ist. Den FC Gütersloh hat man aber auch schon lange hinter sich gelassen, weil die im Gegensatz zu Verl immer mehr sein wollten als sie sind. 

In Verl wird seit Jahrzehnten mit den gleichen Leuten gearbeitet, die den Verein kontinuierlich weiter entwickeln. Die Basis dafür eine sehr gute Jugendarbeit. Das Verl da steht wo sie stehen, hat nur sehr wenig mit Standortvorteilen zu tun, sondern mit guter Vereinsarbeit. 


Ja, aber mach das mal in Kilometer, und nicht in Minuten. Dann siehst Du den Unterschied zwischen beiden Vereinen und warum Verl mehr regionale Sponsoren hat. 

Das wird sich in Krefeld auch nicht ändern, dafür ist die regionale Konkurrenz zu groß. 


0
Antwort auf Thomas13

"Ihr wisst aber schon, dass wir ohne MP nicht einmal in Aachen gespielt hätten?"


Nein, Jeff, denn das der Verein vor MP´s Einstieg (mal wieder) vor einer Insolvenz stand, wird hier nach wie vor erfolgreich verdrängt. Aus einem seriösen Aufbau von irgendwas wäre nämlich nichts geworden, denn der e.V. hätte nicht mal eine noch so geringe Quote aufbringen können. Und das kann man alles anhand der Bilanzen, die den Mitgliedern vorgelegt wurden, nachvollziehen. 


Das Geschäftsgebaren der GmbH war mit Sicherheit für deutsche Verhältnisse nicht seriös, mir ging das immer gegen den Strich, weil ich niemals so arbeiten würde. 

Viele dieser "Details", die in den Zeitungen veröffentlicht werden, halte ich allerdings ebenfalls für unseriös, weil sie z.b. rein vom zeitlichen Ablauf nicht stimmen können. 

So lange nichts vom IV veröffentlicht wird, sind das für mich nur Presseberichte deren Wahrheitsgehalt unklar ist.


Wie dem auch sei, der IV arbeitet an einer erfolgreichen Beendigung der Insolvenz, Noah ist im Boot. Bleibt zu hoffen dass die Insolvenz erfolgreich beendet wird und der neue Investor Noah dann seriös weiterarbeitet. 

Eine Verschlechterung unseres Rufs kann ich als Fan, der sich eher im Herbst als im Sommer seines Lebens befindet, nicht wirklich erkennen. Der war vorher schon quasi am Tiefpunkt, begonnen hat das in den 90er Jahren. Der Verein wurde seit dieser Zeit mehr oder weniger durchgehend unseriös geführt, im Grunde ist es schon erstaunlich dass überhaupt irgend jemand mit dem Club noch Geschäfte macht.

Oder anders gesagt: Ich habe fast 50 Jahre als Fan Spott und Hohn überlebt, ich habe MP´s Vorgänger alle überlebt. Ich werde jetzt auch diese Zeiten überleben.  


Ja schau mal, der letzte Absatz ist doch sehr ähnlich in unserer Interpretation😉


Und wie guter Image Aufbau geht, da könnte man mal einen holen der sich damit auskennt, wie zum Beispiel einen Markus Rejek. 

0
KFCfan45
STOPP !!!!!! Hey Leute, bitte lasst uns hier jetzt nicht den Fehler machen uns zu spalten. Wir Deutschen können dass ja immer schnell und gut. Die Corona Krise hat das ja eindrucksvoll bewiesen. Wir KFC Fans aber müssen hier zusammenhalten, auch wenn wir unterschiedlichster Meinung sind.Ich bin bereits seit 1972 Fan von Bayer 05 bzw. vom KFC (damals Sieg gegen Fortuna Köln 2:1) und ging mit durch alle Ligen und werde es auch weiter tun. Jim hat ja in vielen Dingen nicht Unrecht, aber in einem muss ich energisch widersprechen. Nicht alle wollen den kurzen Rausch des Erfolges auf Kosten des gesamten Vereins. Ich will den langfristigen Erhalt des KFC Uerdingen mit einer echten Qualifizierung für den Profifussball und einen dauerhaften Zugehörigkeit in einer der drei Profiligen. Aber eben mit einem intakten Umfeld, guten Bedingungen mit einem vernünftigen Stadion und professionellen Trainingsmöglichkeiten, mit einem NLZ und vor allem einer seriösen Vereinsführung. 


Rückblende: Schonnebeck war im März 2017 der erste grosse Meilenstein als Danny Rankl das Tor zum 1:0 machte und damit die kleine proppenvolle Tribüne mit einem 10,0 auf der Richter-Skala zum beben brachte. Der zweite Meilenstein war die Regionalliga Saison die sich unter SK zu einem Feuerwerk entwickelte und mit den Aufstieg in Mannheim die verdiente Krönung für uns alle brachte.


Bis dahin sage ich heute noch voller Überzeugung: Danke MP, denn der KFC war in aller Munde und war auf einem sehr guten Weg.


Was dann aber folgte war nur noch zum Kopfschütteln, hatte mit Profifussball und guter Vereinsführung nichts mehr zu tun und ist für mich bis heute völlig unverständlich. Als erstes die Sch.... mit der Lizenzgebühr. Warum ? Was sollte das ? 

Dann der Stück für Stück erfolgte totale und unnötige Umbau der Mannschaft mit überteuerteren, maximal durchschnittlichen Stars die überwiegend mit Dreijahresverträgen ausgestattet wurden und meistens nach einem Jahr wieder rausgeschmissen wurden, aber weiter bezahlt werden mussten. Oder das Trainer Chaos.........oder der Ausstieg aus der Stadion GmbH. (Ja, die Stadt war genauso Sch.....) Alles das, was MP und NW in der Zeit davor aufgebaut hatten, wurde von ihnen in kürzester Zeit wieder eingerissen. Jeder Bezirksligist hätte hier wohl intelligenter gearbeitet. 

Dafür sage ich auch ganz klar: Danke für nichts MP !!!!


Fazit: Hätte man umsichtig und klug gehandelt, wären wir heute wahrscheinlich in der Situation um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielen zu können und die GROTENBURG wäre bestimmt bereits zur Spielzeit 21/22 fertig gewesen. 


Lieber Jim, weil das möglich war und so stümperhaft von MP und NW vergeigt wurde ärgere ich mich schwarz. Deshalb kann ich unter dem Strich nur begrenzt "Danke" MP" sagen. Der Stern "KFC Uerdingen 05" ist ein Stern der wieder aufgehen soll und keiner, der kurz nochmal strahlend hell wird und dann für immer erlischt. Das ist es was ich mir gewünscht hätte und auch für die Zukunft wünsche. Ich hoffe da sind wir uns alle einig !!!


1905 % NUR DER KFC

9
Thomas13
Antwort auf Kotbullar
vielleicht kann man nur einmal für einen kleinen Moment den Gedanken zulassen, dass MP sich einfach verkalkuliert hat, vor allem, was finanziellen Gesamtaufwand und seine eigene sportliche Kompetenz und den Aufwand bei der Führung eines Drittligisten angeht ?
dass er in zweieinhalb annähernd geräuschlosen Jahren hier gute Arbeit geleistet hat
dass er einen ordentlichen zweistelligen Millionenbetrag investiert haben muss
an ein gutes Ende muss er doch lange selbst geglaubt haben
warum sollte er sonst die Patronatserklärungen abgegeben haben ?


Fällt mir gerade noch ein, wo Du von "MPs" Investitionen schreibst.... Im Grunde zweifele ich schon die Höhe der sogenannten "Schulden" an, die durch die Presse geistert. Wenn ich die Einnahmen und Ausgaben auch nur grob überschlage (die ja offensichtlich in keinem Verhältnis standen), dann müssten die Verbindlichkeiten der GmbH um einiges höher sein......  
0
Thomas13
Ja schau mal, der letzte Absatz ist doch sehr ähnlich in unserer Interpretation😉


Und wie guter Image Aufbau geht, da könnte man mal einen holen der sich damit auskennt, wie zum Beispiel einen Markus Rejek. 

Ich denke selbst der Markus würde nicht so lange leben...... ;-) Mit Erfolg geht's schneller, denn Erfolg macht sexy ;-) Heutzutage mehr denn je. 
0
Crossy
@KFCfan45


Hier wird nicht gespalten... die wollen alle nur spielen ;-)

Grundsätzlich muss man froh sein das sich Investoren wie Lakis, MP und nun NOAH für den KFC interessiert haben / interessieren.

Da bin ich ganz bei Jim - ich sehe die Alternative dazu nicht.


Nehmt den VfR Fischeln. Pumpt drei Jahre lang richtig Millionen in den Club. Führt ihn in die dritte Liga und stellt dann fest das alles übertrieben war; meldest Insolvenz an und mit etwas Glück kommt ihr "so gut" weg wie der KFC. Was macht man dann? Man versucht wieder an die Zeit anzuknüpfen wo man hergekommen ist bevor es jemand übertrieben hat. Mit eigener Sportanlage, Trainingsplätzen, Vereinsheim, Sponsoren usw..  Ist ja (evtl.) noch alles da. 

Ohne NOAH finge der KFC wieder ganz ganz unten an. Thema ist aber müßig, weil noch ist NOAH da und ein Überleben in Liga 3 oder 4 nicht auszuschließen.

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn