Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Antwort auf Vadersstraße

Wir hatten damals mit 60 eine Ablöse von 200.000€ für Grimaldi vereinbart ( Ratenzahlung) wir haben aber bis dato nicht eine einzige Rate bezahlt. Jetzt bekommt 60 ca 35.000€ aus der Insolvenz.

https://www.dieblaue24.com/1860/20950-1860-unter-den-kfc-glaeubigern-was-von-der-grimaldi-abloese-noch-uebrig-bleibt

Scheiß auf die Blaue. Die gehen mir auf die Nerven. 
1
Ka-eF-Ce
Antwort auf Sipugaloma
Scheiß auf die Blaue. Die gehen mir auf die Nerven. 
Würdest du das auch schreiben wenn die 60er im Winter Gnasse abgekauft hätten und nicht zahlen würden?

Geschäft bleibt Geschäft! Rechnungen nicht zu begleichen ist aus meiner respektlos! 

Ich hoffe die Altlasten werden schnellstens abgewickelt und die Noah Group arbeitet seriös.
1
Antwort auf Ka-eF-Ce
Würdest du das auch schreiben wenn die 60er im Winter Gnasse abgekauft hätten und nicht zahlen würden?

Geschäft bleibt Geschäft! Rechnungen nicht zu begleichen ist aus meiner respektlos! 

Ich hoffe die Altlasten werden schnellstens abgewickelt und die Noah Group arbeitet seriös.
Das hoffen wir alle.


Trotzdem ist Kotbullars Anmerkung richtig, dass wir nicht wissen, was vereinbart war. Ratenzahlung ist am Bedingungen geknüpft, im einfachsten Fall einfach Zeit. Es könnte aber auch sein, dass zum Beispiel die Anzahl an Spielen etc. festgelegt war oder vereinbart war, dass die erste Rate erst nach einem Jahr fällig würde oder oder oder... Wir wissen auch nicht, ob 1860 seinen Teil des Vertrages vollständig eingehalten hat oder es Streit um die Verletzungen gab (er kam ja verletzt zu uns). 

0
TheJinx1
Das hoffen wir alle.


Trotzdem ist Kotbullars Anmerkung richtig, dass wir nicht wissen, was vereinbart war. Ratenzahlung ist am Bedingungen geknüpft, im einfachsten Fall einfach Zeit. Es könnte aber auch sein, dass zum Beispiel die Anzahl an Spielen etc. festgelegt war oder vereinbart war, dass die erste Rate erst nach einem Jahr fällig würde oder oder oder... Wir wissen auch nicht, ob 1860 seinen Teil des Vertrages vollständig eingehalten hat oder es Streit um die Verletzungen gab (er kam ja verletzt zu uns). 

Schon möglich. Ich würde aber vermuten, dass einfach nix bezahlt worden ist. Würde sich mit der sonstigen Zahlungsmoral von MP decken.
0
Thomas13
Antwort auf TheJinx1
Schon möglich. Ich würde aber vermuten, dass einfach nix bezahlt worden ist. Würde sich mit der sonstigen Zahlungsmoral von MP decken.
2 Jahre lang ohne das 1860 den Rechtsweg beschritten hat? Wie wahrscheinlich ist das? 
2
Antwort auf Ka-eF-Ce
Würdest du das auch schreiben wenn die 60er im Winter Gnasse abgekauft hätten und nicht zahlen würden?

Geschäft bleibt Geschäft! Rechnungen nicht zu begleichen ist aus meiner respektlos! 

Ich hoffe die Altlasten werden schnellstens abgewickelt und die Noah Group arbeitet seriös.
Woher willst du wissen worüber ich geschrieben habe? Mein tekst hat mit Zahlungsmoral von MP nichts zu tun. Die blaue beschäftigt sich mehr mit uns als Reviersport. Die können es kaum erwarten daß es mit dem ne Berg ab geht. Wieso Schießt du sofort gegen MP? Weißt du was dim Grimaldis Vertag steht? Nach 2 Jahren kommt 1860 und behauptet MP hätte nichts bezahlt. Ich glaube das nichts. So jetzt habe ich etwas darüber geschrieben.
2
Antwort auf TheJinx1
Schon möglich. Ich würde aber vermuten, dass einfach nix bezahlt worden ist. Würde sich mit der sonstigen Zahlungsmoral von MP decken.
Lass es mit deiner Vermutung bitte, das ist scheisse. Entweder kennst du was im Vertag steht und du was bezahlt ist oder nicht. Falls nicht lass es mit der Mannschaft Unterstellung. Dank dem Unmoralischen nicht zahlungswilligen MP reden wir überhaupt über die 3 Liga. Und dieser MP hat uns Noah Group ins Boot geholt, also ist er nicht so schlechter Mann. 

Herr Mikhail Ponomarew danke für alles! 

1
Antwort auf Sipugaloma
Lass es mit deiner Vermutung bitte, das ist scheisse. Entweder kennst du was im Vertag steht und du was bezahlt ist oder nicht. Falls nicht lass es mit der Mannschaft Unterstellung. Dank dem Unmoralischen nicht zahlungswilligen MP reden wir überhaupt über die 3 Liga. Und dieser MP hat uns Noah Group ins Boot geholt, also ist er nicht so schlechter Mann. 

Herr Mikhail Ponomarew danke für alles! 

Bei dieser Antwort weiß man echt nicht, ob einem schlecht werden soll oder einfach nur schallend lachen soll.. oMG 😱 


Selbstverständlich wurde EINFACH NICHT bezahlt! Warum sollte diese Summe sonst im Inso- Plan auftauchen?


Ich danke auch... für ein kleines bisschen Verstand...!

4
Antwort auf Vadersstraße

Wir hatten damals mit 60 eine Ablöse von 200.000€ für Grimaldi vereinbart ( Ratenzahlung) wir haben aber bis dato nicht eine einzige Rate bezahlt. Jetzt bekommt 60 ca 35.000€ aus der Insolvenz.

https://www.dieblaue24.com/1860/20950-1860-unter-den-kfc-glaeubigern-was-von-der-grimaldi-abloese-noch-uebrig-bleibt

Ich kenne niemand, der freiwillig dieblaue24 zitiert. Dann lieber gegenm einen Willen diewilde13!
1
kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/je-laenger-der-kfc-uerdingen-zittert-desto-besser_aid-58017551


Bei Abstieg ist der Insolvenzplan komplett hinfällig? Stimmt das? Das hieße ja wir wären bei Abstieg doch am Arsch oder was? Ich steig da nicht mehr durch.

0
Stroem
Ich glaube, dass die Info mit dem hinfälligen Insolvenzplan genauso richtig ist wie:

Das verlorene Spiel gegen Viktoria und dass man am 22. 5.frühestens um 15:50 Uhr etwas genaues weiß. 

0
Antwort auf kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/je-laenger-der-kfc-uerdingen-zittert-desto-besser_aid-58017551


Bei Abstieg ist der Insolvenzplan komplett hinfällig? Stimmt das? Das hieße ja wir wären bei Abstieg doch am Arsch oder was? Ich steig da nicht mehr durch.

Für mich ließt es sich eher so, dass einfach spekuliert wird ob der Investor dann weiter macht uisw. und sofort , nicht mehr und nicht weniger.


0
TimK
Schulze hat schon wieder Spekulatius gegessen. Und das, obwohl noch nicht Adventszeit ist..
0
nebomb
Seine Prognose ist immerhin ne 50:50 Chance 
0
Antwort auf TimK
Schulze hat schon wieder Spekulatius gegessen. Und das, obwohl noch nicht Adventszeit ist..
;D ;D ;D ;D haha 
0
TimK
Antwort auf nebomb
Seine Prognose ist immerhin ne 50:50 Chance 
Warum?
Zum einen dürfte er sicher nicht Teil der Gläubigerversammlung gewesen sein.
Zum anderen hat sich Gevorkyan sehr deutlich positioniert, dass unabhängig der Ergebnisse der nächsten Wochen viele Kapitel im Buch geschrieben werden sollen. 

Wo ist jetzt eine 50:50 Chance seiner Prognose??

Schulze braucht wieder Klicks und nachdem sein Buddy Ponomarev ihn nicht mehr mit Infos versorgt, muss er jetzt halt spekulieren.
3
Crossy
Der Insolvenzplan sieht doch beide Varianten (3. Liga /Regio) vor. Wurde von Kruth seinerzeit bestätigt.

Mit dem Weg 3. Liga wäre es auf Grund der Einnahmemöglichkeiten nur einfacher.

1
JimPanse

Die RP hat die gestrige Meldung auch revidiert:


Ob der KFC Uerdingen den sportlichen Klassenerhalt in der Dritten Liga erreicht oder aber in die Regionalliga absteigt, dieser Sachverhalt hat keinen Einfluss auf das Insolvenzverfahren. Das hat der Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresPartner unserer Redaktion auf Anfrage bestätigt. Der Insolvenzplan betrifft nur alte Verbindlichkeiten, die mit Hilfe derzeit eingesammelter Gelder bedient werden. Das Insolvenzverfahren dient somit der Vergangenheitsbewältigung und ist nicht von zukünftigen Einnahmen abhängig. Das Ziel von Rechtsanwalt Kruth ist es, das Insolvenzverfahren möglichst bis Ende Mai 2021 abzuschließen. Das wäre sicherlich auch von großem Vorteil mit Blick auf das Lizenzierungsverfahren durch den Deutschen Fußball-Bund.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/niederrheinpokal-kfc-uerdingen-nutzt-viertelfinale-gegen-msv-duisburg-als-testspiel_aid-58050081

4
Als Testspiel, was wollen die denn Testen?Oh mann ich krieg echt ne Krise!

Ich setze jetzt mal voraus die haben nen echt guten Plan und am ende bleiben wir in der Liga!Monheim schiesst grad Halle ab!Wir müssen Magdeburg Irgend wie besiegen!Egal wie!

0
Als Testspiel, was wollen die denn Testen?Oh mann ich krieg echt ne Krise!

Ich setze jetzt mal voraus die haben nen echt guten Plan und am ende bleiben wir in der Liga!Monheim schiesst grad Halle ab!Wir müssen Magdeburg Irgend wie besiegen!Egal wie!

Absolut Sinnvoll. Ich habe schon einmal gesagt es ist immer besser zu spielen als auf dem Trainingsplatz rumzudümpeln. Das Fussball spielen wirst du eh keinem mehr beibringen, warum also nicht unter Wettkampfbedingungen "trainieren".

Albutat und Marcussen haben sich auch beim Training verletzt, kann also immer und überall passieren. 

0
Crossy
a) das mit dem Testspielcharakter ist keine Vereinsaussage

b) Spiele sind in dieser Phase immer wertvoller wie Training

c) wir gewinnen 2:0 und schießen somit mehr Tore wie vom Zebra-Experten "behauptet"   ;-)

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse

Die RP hat die gestrige Meldung auch revidiert:


Ob der KFC Uerdingen den sportlichen Klassenerhalt in der Dritten Liga erreicht oder aber in die Regionalliga absteigt, dieser Sachverhalt hat keinen Einfluss auf das Insolvenzverfahren. Das hat der Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresPartner unserer Redaktion auf Anfrage bestätigt. Der Insolvenzplan betrifft nur alte Verbindlichkeiten, die mit Hilfe derzeit eingesammelter Gelder bedient werden. Das Insolvenzverfahren dient somit der Vergangenheitsbewältigung und ist nicht von zukünftigen Einnahmen abhängig. Das Ziel von Rechtsanwalt Kruth ist es, das Insolvenzverfahren möglichst bis Ende Mai 2021 abzuschließen. Das wäre sicherlich auch von großem Vorteil mit Blick auf das Lizenzierungsverfahren durch den Deutschen Fußball-Bund.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/niederrheinpokal-kfc-uerdingen-nutzt-viertelfinale-gegen-msv-duisburg-als-testspiel_aid-58050081

Gut, somit wissen wir auch dass der Wirtschaftsteil der RP entweder nicht von Fachleuten geschrieben wird oder die Sportredaktion vergessen hat vorhandene Fachleute zu befragen bevor sie den IV belästigen.... ;-)


Ob Herr Kruth wohl gelächelt hat als er der Redaktion die schlechten Nachrichten mitteilen durfte?...... ;-)

2
chef792
Vielleicht führt so eine Deklaration als Testspiel auch dazu, dass Duisburg uns unterschätzt und wir befreit aufspielen können
0
Flo

Aus der Pressemitteilung vom 6. Mai: Das Insolvenzverfahren soll nun möglichst bis Ende Mai 2021 abgeschlossen werden. Der Insolvenzverwalter wird sich zu gegebener Zeit wieder zum Verfahrensstand äußern.


Wie geht es denn hier nun weiter? Kann man schon in dieser Woche mit einer Meldung rechnen? Wäre doch schön, mit dem Rückenwind des Abschlusses nach Mannheim zu fahren. 

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn