Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Puh, Hürde genommen. Insolvenzplan einstimmig angenommen. Da scheint offenbar gute Arbeit geleistet worden zu sein, ohne das jetzt wirklich bewerten zu können.
0
DAVE101
Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Alle, die daran beteiligt waren und das ermöglicht haben!!! 


Wenn wir eine funktionierende, fitte, motivierte Mannschaft hätten, wo JEDEM Spieler der Verein was bedeutet, könnte das für die letzten 3 Spiele einen Schub geben, wo ALLE Spieler ALLES geben. 

Haben wir aber nicht. Einige sind nur noch körperlich anwesend. 

Die Wahrscheinlichkeit, abzusteigen, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, den Klassenerhalt zu schaffen, so realistisch muss man sein. Aber besser Regionalliga als nix mehr. 


Feier und Fire in Mannheim Teil 2 wäre schon geil. 





3
Flo

Aus RP+: Lediglich etwas mehr als ein halbes Dutzend von ihnen waren im Saal H 70 des Amtsgerichtes erschienen oder ließen sich von ihren Anwälten vertreten, darunter die Bundesrepublik Deutschland, das Land Nordrhein-Westfalen und, etwas überraschend, auch Lakis, der Vorgänger von Mikhail Ponomarev im Präsidentenamt. Der Sitzung fern geblieben waren hingegen Ponomarevs Anwalt Wolfgang Peters und Niko Weinhart, Geschäftsführer Sport beim KFC.

0
Am Ende ist noch einmal alles Kruth gegangen. Seufz!
0
Andy
Lakis 😂😂
2
Bekommt Kruth eigentlich dieses Jahr den Kalle?
5
JimPanse
Antwort auf Flo

Aus RP+: Lediglich etwas mehr als ein halbes Dutzend von ihnen waren im Saal H 70 des Amtsgerichtes erschienen oder ließen sich von ihren Anwälten vertreten, darunter die Bundesrepublik Deutschland, das Land Nordrhein-Westfalen und, etwas überraschend, auch Lakis, der Vorgänger von Mikhail Ponomarev im Präsidentenamt. Der Sitzung fern geblieben waren hingegen Ponomarevs Anwalt Wolfgang Peters und Niko Weinhart, Geschäftsführer Sport beim KFC.

Ich gehe mal davon aus, das die Anwälte von der BRD und NRW wegen den Coronahilfen da waren. Das ist denke ich nicht so schlecht, das zugestimmt worden ist. 


Das jetzt MP Anwalt nicht da ist, kommt doch nicht wirklich überraschend. Der sollte ja blind zustimmen. Von daher kann er sich die Fahrtkosten sparen. Alles andere wäre ja ein Witz und dann gäbe es NRW Verbot :D

0
Flo

Ich glaube Peters ist nicht nur MP's Anwalt, sondern auch der der insolventen GmbH. Oder was macht ein "Verfahrensbevollmächtigter"?

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=6aad7a11b5bd888c7405fb88a11b9651&datei=gerichte/nw/agkrefd/21/0091_IN00003_21/2021_05_04__14_52_21_Sonstiges_ausserhalb_des_Verfahresn.htm

0
Antwort auf Flo

Ich glaube Peters ist nicht nur MP's Anwalt, sondern auch der der insolventen GmbH. Oder was macht ein "Verfahrensbevollmächtigter"?

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=6aad7a11b5bd888c7405fb88a11b9651&datei=gerichte/nw/agkrefd/21/0091_IN00003_21/2021_05_04__14_52_21_Sonstiges_ausserhalb_des_Verfahresn.htm

der Verfahrensbevollmächtigte hilft in der Regel bei der Antragstellung, lässt sich die Sachen zustellen etc.

manchmal macht der auch vorher die Sanierungsberatung

0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-insolvenz-glaeubiger-votieren-fuer-sanierungsplan-umzug-nach-velbert/


Beim Abstieg tragen wir wahrscheinlich unsere Heimspiele in Velbert aus

0
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-insolvenz-glaeubiger-votieren-fuer-sanierungsplan-umzug-nach-velbert/


Beim Abstieg tragen wir wahrscheinlich unsere Heimspiele in Velbert aus

Auch nicht schlecht...


Aber was wäre das 3Liga Stadion? Kann dann eigentlich nur das Südstadion in Köln werden. Spannend. 

0
Für alle, die noch zweifeln, empfehle ich die Lektüre von 253 Abs. 2 InsO 
2
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
Für alle, die noch zweifeln, empfehle ich die Lektüre von 253 Abs. 2 InsO 

Ok, dann ist es ja eigentlich sicher durch. 


https://dejure.org/gesetze/InsO/253.html

0
Was wollte denn der Lakis da? Soll der noch Ansprüche gegen die GmbH haben? Wo kämen die denn her, wurde die GmbH nicht erst ins Leben gerufen als er bereits raus war? 
0
Antwort auf kfc9999
Sehr gute Nachrichten! Es können aber die nicht anwesenden Gläubiger noch 2 Wochen widersprechen?? Keine Ahnung wie groß diese Gefahr ist.

Sollte es also durchgehen und Noah am Ball bleiben, dazu niemand mehr was am Stadionplan ändern wollen, besteht ja vielleicht doch eine gute Chance auf eine schlagkräftige Regionalliga-Mannschaft bzw. eine ordentliche Perspektive.

"Sehr gute Nachrichten! Es können aber die nicht anwesenden Gläubiger noch 2 Wochen widersprechen?? Keine Ahnung wie groß diese Gefahr ist."


Richtig. Die Gläubiger haben jetzt noch eine Einspruchsfrist von zwei Wochen. Ich gehe davon aus, dass kein Einspruch erfolgen wird. Begründung: Die Quote liegt jetzt bei 17,4%. Bei einer Abwicklung jedoch nur noch 0,8%. Welcher Gläubiger würde das aufs Spiel setzen? Der müsste, um es mal platt auszudrücken, total besoffen sein.

2
Antwort auf Flo
Prima! Es war ja zu lesen, dass ein Teil der Gelder, die die Quote bedienen sollen, auch von MP kommen muss. Ist diese "Quelle" in dem Moment sicher und das Geld bestefalls bereits gesichert, wo Kruth seinen Plan heute vorstellt, oder kann es auch passieren, dass man die Summe, die man letztlich benötigt, um die Quote zu bedienen (immerhin ja mehr als 1,5 Mio. EUR), jetzt erst noch vollständig beschaffen muss? Ich vermute und hoffe ja mal, dass Kruth da nicht bloß auf Lippenbekenntnisse MP's vertraut, sondern dass man alles schon beisammen hat und quasi nur noch an die Gläubiger überweisen muss.
Der Insolvenzverwalter darf vom Prinzip her nur nach Fakten handeln. Demnach müssten die in Rede stehenden 1,5 Mio. Euro von M.P. auf einem Treuhandkonto liegen. Alles andere wäre aus meiner Sicht unrealistisch.
0
TimK
Antwort auf MoritzWuschel

"Sehr gute Nachrichten! Es können aber die nicht anwesenden Gläubiger noch 2 Wochen widersprechen?? Keine Ahnung wie groß diese Gefahr ist."


Richtig. Die Gläubiger haben jetzt noch eine Einspruchsfrist von zwei Wochen. Ich gehe davon aus, dass kein Einspruch erfolgen wird. Begründung: Die Quote liegt jetzt bei 17,4%. Bei einer Abwicklung jedoch nur noch 0,8%. Welcher Gläubiger würde das aufs Spiel setzen? Der müsste, um es mal platt auszudrücken, total besoffen sein.

So wie ich das nach er oben geposteten Insolvenzordnung verstehe, kann aber kein Einspruch mehr erfolgen, da die Anwesenden heute alle zugestimmt haben und eine Anwesenheit obligatorisch für den Einspruch ist.
D. h., wer heute nicht da war, kann auch keinen Einspruch erheben.
2
Lasst euch nicht verrückt machen....


Solange die Presse ohnehin nicht in der Lage ist, die einzelnen Rechtsbehelfe voneinander zu trennen, und lustig Einspruch, Widerspruch und Beschwerde verwechselt, kann man die Artikel sowieso in die Tonne hauen 

4
Antwort auf MoritzWuschel
Der Insolvenzverwalter darf vom Prinzip her nur nach Fakten handeln. Demnach müssten die in Rede stehenden 1,5 Mio. Euro von M.P. auf einem Treuhandkonto liegen. Alles andere wäre aus meiner Sicht unrealistisch.
Das Geld von MP ist noch nicht da. Es muss auch jetzt nicht da sein. Der Insolvenzplan ist eine Prognose. Diese Prognose beruht auf mehreren Voraussetzungen , die für sich genommen eintreten können, vielleicht aber auch nicht. Wichtig ist, dass nach der Prognose alle Gläubiger besser stehen als sie in Regelinsolvenz stehen. Es ist ja schon Geld da, vom Finanzamt, von Noah etc.
2

Forza !! Jetzt Samstag gewinnen noch mit the Rest Men Standing dann alles wieder fast Kruth äh guuut :-)))

1

Wir hatten damals mit 60 eine Ablöse von 200.000€ für Grimaldi vereinbart ( Ratenzahlung) wir haben aber bis dato nicht eine einzige Rate bezahlt. Jetzt bekommt 60 ca 35.000€ aus der Insolvenz.

https://www.dieblaue24.com/1860/20950-1860-unter-den-kfc-glaeubigern-was-von-der-grimaldi-abloese-noch-uebrig-bleibt

1
JimPanse
Ich frage mich halt wirklich, wie konnten wir eigentlich 19/20 und 20/21 die Lizenz bekommen? Grimaldi kam Januar 2019 zu uns und schon da haben wir nichts mehr bezahlt? Wie konnte das ganze Konstrukt so lange überleben?  Jetzt werden die Schlauberger sagen, siehste hab ich doch immer gesagt. Nur ganz ehrlich, vielleicht bin ich manchmal zu naiv oder will Sachen nicht sehen, aber das wir keine Rate für Grimaldi bezahlt haben, wtf. Wir sprechen von 2019.


Edit: Wobei halt die Frage ist, ob es finanzielle Gründe hatte oder sich MP gedacht hat, der ist ja nur verletzt, dann brauch ich auch nichts zahlen. Die Möglichkeit besteht bei MP natürlich ja auch immer.

6
Antwort auf JimPanse
Ich frage mich halt wirklich, wie konnten wir eigentlich 19/20 und 20/21 die Lizenz bekommen? Grimaldi kam Januar 2019 zu uns und schon da haben wir nichts mehr bezahlt? Wie konnte das ganze Konstrukt so lange überleben?  Jetzt werden die Schlauberger sagen, siehste hab ich doch immer gesagt. Nur ganz ehrlich, vielleicht bin ich manchmal zu naiv oder will Sachen nicht sehen, aber das wir keine Rate für Grimaldi bezahlt haben, wtf. Wir sprechen von 2019.


Edit: Wobei halt die Frage ist, ob es finanzielle Gründe hatte oder sich MP gedacht hat, der ist ja nur verletzt, dann brauch ich auch nichts zahlen. Die Möglichkeit besteht bei MP natürlich ja auch immer.

Mach` dir keine Sorgen, das ist nicht naiv. Das ist schlicht die Sichtweise als Fan gepaart mit fehlendem Einblick.

Letztlich weiß man ja auch nicht, was konkret vereinbart war. 200.000 € in Raten heißt im Grunde nicht mehr als "200.000 € in Raten".
Das kann man als Fan nicht berücksichtigen.

Im Janauar 2019 gab es ohnehin keine Anhaltspunkte, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte


0
@JP das würde ich auch mal gerne wissen. So was ist ja auch direkt offensichtlich erkennbar. 

Bwl 1 ehrbarer Kaufmann war nicht so Ponomarev Ding 

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn