Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Es könnte sein, dass uns der DFB die Lizenz wegen dem Stadion nicht erteilt. 
Könnte sein. Aber angeblich liegt doch ein Vertragsangebot aus Duisburg vor. Und Duisburg sollte der DFB wohl kaum verweigern? Ganz schlechter Stil von Dave😡 🥵
1
JeFF
Cool, Tag gelaufen! 
2
Antwort auf TimK
Woher kommen denn solche abenteuerlichen Aussagen?

Die Lizenz ist unter Auflagen erteilt. Die Auflagn müssen bis zum 2.6. erfüllt sein. Erst DANACH entscheidet der DFB über die endgültige Lizenz.

Also wird der DFB uns heute die Lizenz ganz sicher NICHT wegnehmen.
Beim Insolvenzverfahren kann auch nichts schief gehen.

Also lasst Euch doch nicht von solchen wirklich unsinnigen Beiträgen so schnell hinter dem Ofen hervorlocken.
Wieso abenteurlich? Wenn Dave da was schreibt, ...wir sind doch alle schwach wie ne Flasche leer nach so einer Saison, da fehlt nur eine Kleinigkeit um uns aus dem Gleichgewicht zu bringen. Obwohl was Dave geschrieben hat könnte eine große scheiße sein.
3
Antwort auf JeFF
Cool, Tag gelaufen! 
So ist es. 
0
kfc9999
Wir sind der KFC. Es müsste selbst dem größten Optimisten, der sich aber ein wenig mit dem Verein auskennt, klar gewesen sein, dass das alles niemals einfach so problemlos durchläuft.
0
Antwort auf kfc9999
Wir sind der KFC. Es müsste selbst dem größten Optimisten, der sich aber ein wenig mit dem Verein auskennt, klar gewesen sein, dass das alles niemals einfach so problemlos durchläuft.
Endlich mal jemand, der Ruhe reinbringt. 


Wenn du vom Untergang redest, musste man sich bisher keine Sorgen machen.

4
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Wieso abenteurlich? Wenn Dave da was schreibt, ...wir sind doch alle schwach wie ne Flasche leer nach so einer Saison, da fehlt nur eine Kleinigkeit um uns aus dem Gleichgewicht zu bringen. Obwohl was Dave geschrieben hat könnte eine große scheiße sein.
Wieso abenteuerlich? das habe ich oben geschrieben.
Der Verein hat bis MORGEN Zeit, die Auflagen / Bedingungen zu erfüllen, deswegen wird uns HEUTE (Dave sprach von HEUTE!) keiner die Lizenz wegen des fehlenden Stadions entziehen.

Ernsthaft Leute, so sensibel wir alle auf solche (angeblichen) Insiderinformationen reagieren, ein bisschen Nachdenken können wir schon selber noch übernehmen...
6
Geduld ist eine Tugend und diese Tugend haben heutzutage einfach nicht viele !!!! Social Media etc. tragen ihr übriges dazu bei. 

Früher hättest du bist um nächsten Tag warten müssen bis die Zeitung erscheint oder gar eine Woche. 

1
Antwort auf TimK
Wieso abenteuerlich? das habe ich oben geschrieben.
Der Verein hat bis MORGEN Zeit, die Auflagen / Bedingungen zu erfüllen, deswegen wird uns HEUTE (Dave sprach von HEUTE!) keiner die Lizenz wegen des fehlenden Stadions entziehen.

Ernsthaft Leute, so sensibel wir alle auf solche (angeblichen) Insiderinformationen reagieren, ein bisschen Nachdenken können wir schon selber noch übernehmen...

Wenn heute verkündet würde, dass die Auflagen bis morgen nicht erfüllt sein würden, dann müssten wir schon heute drauf klarkommen.


@DAVE: Klartext bitte, die Ungewissheit ist pure Folter!

1
nebomb
Na so wie der Post verfasst wurde und die Abwesenheit danach... sorry aber sieht alles nach " ich bin Mr. Wichtig " aus und es ist eben nur blabla
0
Antwort auf nebomb
Na so wie der Post verfasst wurde und die Abwesenheit danach... sorry aber sieht alles nach " ich bin Mr. Wichtig " aus und es ist eben nur blabla
Hoffentlich...
0
Johannes
Wer solche brisanten und zu diesem Zeitpunkt auch exklusive Informationen hat, der wird sie nur unter der Bedingung des absoluten Stillschweigens erhalten haben. Da wäre es meiner Meinung nach schon blöd bis fahrlässig, sowas dann in ein Fanforum zu schreiben, in dem sich einige zumindest ein bisschen oder vom Sehen kennen. Deswegen bin ich mal vorsichtig optimistisch, denn nichts, wirklich nichts außer einem einzigen Forumspost (!) weist derzeit darauf hin, dass wir die Lizenz nicht bekommen.
8

Wäre ja eh nur ein Deja-vue. Auch der Aufstieg nach der Relegation war ja kurzfristig von Seiten des DFB in Frage gestellt worden, also kennen wir uns doch mit solchen Derbys abseits des Rasens bestens aus. FALLS es noch ein Derby gibt.

0
Antwort auf Johannes
Wer solche brisanten und zu diesem Zeitpunkt auch exklusive Informationen hat, der wird sie nur unter der Bedingung des absoluten Stillschweigens erhalten haben. Da wäre es meiner Meinung nach schon blöd bis fahrlässig, sowas dann in ein Fanforum zu schreiben, in dem sich einige zumindest ein bisschen oder vom Sehen kennen. Deswegen bin ich mal vorsichtig optimistisch, denn nichts, wirklich nichts außer einem einzigen Forumspost (!) weist derzeit darauf hin, dass wir die Lizenz nicht bekommen.
So ist es, Dave wird sich zu diesem Thema nicht mehr äußern. 
0
Ka-eF-Ce
Antwort auf Johannes
Wer solche brisanten und zu diesem Zeitpunkt auch exklusive Informationen hat, der wird sie nur unter der Bedingung des absoluten Stillschweigens erhalten haben. Da wäre es meiner Meinung nach schon blöd bis fahrlässig, sowas dann in ein Fanforum zu schreiben, in dem sich einige zumindest ein bisschen oder vom Sehen kennen. Deswegen bin ich mal vorsichtig optimistisch, denn nichts, wirklich nichts außer einem einzigen Forumspost (!) weist derzeit darauf hin, dass wir die Lizenz nicht bekommen.
Absolut nachvollziehbar wenn man Stillschweigen bewahren muss. Aber dann verfasst man keinen Post nach dem Motto "Ich weiß was, was ihr nicht wisst und das ist böse". Sollte man gar nicht vor haben seine Informationen zu teilen (auch in stark gekürzter Form), dann schreibt man gar nichts.
4
Antwort auf Johannes
Wer solche brisanten und zu diesem Zeitpunkt auch exklusive Informationen hat, der wird sie nur unter der Bedingung des absoluten Stillschweigens erhalten haben. Da wäre es meiner Meinung nach schon blöd bis fahrlässig, sowas dann in ein Fanforum zu schreiben, in dem sich einige zumindest ein bisschen oder vom Sehen kennen. Deswegen bin ich mal vorsichtig optimistisch, denn nichts, wirklich nichts außer einem einzigen Forumspost (!) weist derzeit darauf hin, dass wir die Lizenz nicht bekommen.
Vielleicht hält er sich ja auch genau an eine solche Abmachung und hat deswegen nur eine ganz grobe Tendenz (und nicht mehr) bekanntgegeben, damit wir Fans uns schon einmal drauf einstellen können und nicht aus allen Wolken fallen. Wenn da nichts dran sein sollte, ist sowas natürlich maximal peinlich und lächerlich.
1
Was für ein scheiß! Entweder ganz oder gar nicht... 
1
Ich würde mal darauf hoffen, dass das ein Missverständnis war.


Hier sind einige schon seit Tagen nervös, weil es hieß, dass man mit Glück bis Ende Mai fertig sein könnte, d. h. kurz vor der Lizenzfrist. Das war offenbar nicht der Fall und ist meinem Verständnis nach nicht kritisch. Wenn man das falsch verstanden hat, könnte man so etwas posten.


Ansonsten gibt es mit Sicherheit noch Feinheiten am Vertrag. Das ist nicht ganz ohne, was der Stadionbetreiber da mittlerweile zusichern muss. Möglicherweise möchten die ihre Risiken anders abgesichert haben, über Vorauszahlungen, Garantien der Stadt Krefeld oder sonstige Sicherheiten. Vielleicht verhandelt auch mal wieder jemand bis zur letzten Minute. Kostet zwar Nerven, aber meist nicht die Existenz.

0
Stroem
Ich mache euch jetzt mal noch etwas kirre. Die Wasserstandsmeldung könnte auch bedeuten:
1. Wir spielen weiter in Lotte (oder ein anderes weites Stadion, z.B. Köln. Ginge für mich aber noch)
2. Wir dürfen das Stadion innerhalb der Saison nicht wechseln. Sprich keine Rückkehr in die Grotenburg in der kommenden Saison. (Kann ich auch mit Leben)

Oder Friedhelm Funkel wird neuer Präsident ;-)
0
nebomb
Antwort auf Johannes
Wer solche brisanten und zu diesem Zeitpunkt auch exklusive Informationen hat, der wird sie nur unter der Bedingung des absoluten Stillschweigens erhalten haben. Da wäre es meiner Meinung nach schon blöd bis fahrlässig, sowas dann in ein Fanforum zu schreiben, in dem sich einige zumindest ein bisschen oder vom Sehen kennen. Deswegen bin ich mal vorsichtig optimistisch, denn nichts, wirklich nichts außer einem einzigen Forumspost (!) weist derzeit darauf hin, dass wir die Lizenz nicht bekommen.
Na dann gilt ... wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich die Fresse.. 


Sorry aber keinerlei Verständnis. Jetzt Unruhe da 

5
Mirko43
Dieser bescheuerte Eintrag von Dave wird jetzt auch, in uns nicht wohlwollenden Foren aufgenommen und die Hände gerieben. 



0
Antwort auf Mirko43
Dieser bescheuerte Eintrag von Dave wird jetzt auch, in uns nicht wohlwollenden Foren aufgenommen und die Hände gerieben. 



Irgendwie habe ich das Gefühl dass ganz Deutschland darauf wartet, dass wir fallen. Als wenn man unseren Verein aus Russland oder Armenien hier integriert hat. 
1
ocin
Antwort auf Mirko43
Dieser bescheuerte Eintrag von Dave wird jetzt auch, in uns nicht wohlwollenden Foren aufgenommen und die Hände gerieben. 



na dann viel spaß beim (hände)reiben ...
0
im MSV Forum verwechselt man wieder lustig das Insolvenzverfahren mit den möglichen Straftaten handelnder Personen und glaubt, die Corona-Hilfe müsse zurückgezahlt werden.........
das ist dort noch nicht einmal Halbwissen, sondern schlicht Unsinn
8

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.