Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Antwort auf JimPanse
Aber das doch völlig klar, das der DFB die Entscheidung dann treffen wird. Bis morgen muss alles da sein und danach wird geprüft. Halt absolut nichts neues und natürlich hat Meppen eine Resthoffnung, weil nicht alle Vereine eine Lizenz haben, sondern einige noch Auflagen erfüllen müssen. Nur dieses Hoffnung hat theoretisch jedes Jahr die Mannschaft, die auf Platz 17 abgestiegen ist.


Ja, vielleicht bekommen wir keine Lizenz, warum auch immer. Aber alles was gerade passiert ist Klick Baiting. 





Das stimmt. 
0
JimPanse
Antwort auf Sipugaloma
Das stimmt. 
Du darfst halt nicht vergessen, morgen ist Abgabe. Donnerstag ist Feiertag. Freitags wird bei Verbänden teilweise nicht sonderlich lang gearbeitet. Es kann halt gut passieren, das vor Montag (7.6.) niemand in die Unterlagen schaut. Ich hoffe, das wir es zumindest vor der EM wissen.


Natürlich kann man sich jetzt auch um Spieler, Trainer etc. kümmern. Wenn der Verein glaubt, alle Auflagen erfüllen zu können, dann besteht ja keine Gefahr. 

0
kfc9999
Wenn in den Auflagen stand, dass das Insolvenzverfahren bis 2.6. mit allen Nachfristen abgeschlossen sein muss, dann wären wir hier wochenlang total verarscht worden. Denn es war doch wohl seit Wochen klar (angepeilter Abschluss Ende Mai), dass das angesichts solcher Nachfristen (die ja offenbar Standard sind) nicht gelingen kann. Wozu wird dann eine 200.000 Euro- Belohnung ausgesetzt? Oder arbeiten am Ende hier doch wieder nur völlige Amateure?

0
Watt´n Duorieen!!!!!!
0
JimPanse
Die Sache mit der Prämie macht mir aber Hoffnung. Wieso sollte man die ausgeben, wenn man doch weiß, bis zum 2.6. muss die Insolvenz durch sein, aber wir schaffen es nicht. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es eine Bedingung für die Lizenz ist oder alle sind verblödet. 


Aber egal wie wir es uns drehen. Fakt ist. Wir wissen nichts. Egal in welche Richtung. Nur was ein Posting alles auslösen kann...

3
Wenn das alles so eintreten sollte, da wäre ich aber mal auf die Begründung des DFB gespannt warum man die Lizenz verweigern sollte 🤔

Da müssten die aber schon einen verdammt guten Grund haben den ich aktuell einfach nicht sehe.

Ja es ist beim KFC nicht alles rund gelaufen kann man nicht abstreiten aber das ist es bei anderen auch nicht. Man darf auch nicht vergessen, das der Verein selbst nichts für die in ihrem Namen handelnden Personen kann.

Ausgerechnet jetzt wo jemand da ist der anscheinend seriös mit Club arbeiten möchte, da soll einem die Lizenz verwehrt werden das kann es wohl nicht sein oder?


Aber warten wir es ab, vielleicht ist der DFB ja nicht so herzlos wie man oft denkt. Übrigens schöne Grüße an den ehemaligen Uerdinger Oliver Bierhoff 🙈😁

0
Antwort auf kfc9999
Wenn in den Auflagen stand, dass das Insolvenzverfahren bis 2.6. mit allen Nachfristen abgeschlossen sein muss, dann wären wir hier wochenlang total verarscht worden. Denn es war doch wohl seit Wochen klar (angepeilter Abschluss Ende Mai), dass das angesichts solcher Nachfristen (die ja offenbar Standard sind) nicht gelingen kann. Wozu wird dann eine 200.000 Euro- Belohnung ausgesetzt? Oder arbeiten am Ende hier doch wieder nur völlige Amateure?

Was ist wahrscheinlicher: 


dass erfahrene Profis Anfängerfehler machen, die jeder Laie nicht gemacht hätte oder 


dass man als Fan einfach die Komplexität der Situation nicht vollständig erfasst?


Das ist genau wie mit dem Motorradfahrer, der mich mal überholt hat, weil ich auf scheinbar freier Straße aus mutmaßlicher Dummheit gebremst hatte, mir noch den Vogel zeigt und dann sehr scharf bremsen muss, um nicht in den entgegenkommenden LKW reinzufahren. 

1
kfc9999
Was ist wahrscheinlicher: 


dass erfahrene Profis Anfängerfehler machen, die jeder Laie nicht gemacht hätte oder 


dass man als Fan einfach die Komplexität der Situation nicht vollständig erfasst?


Das ist genau wie mit dem Motorradfahrer, der mich mal überholt hat, weil ich auf scheinbar freier Straße aus mutmaßlicher Dummheit gebremst hatte, mir noch den Vogel zeigt und dann sehr scharf bremsen muss, um nicht in den entgegenkommenden LKW reinzufahren. 

Die Antwort werden wir sehr bald bekommen. Der Beitrag von DAVE spricht für Variante 1. Das völlige Schweigen des Vereins auch nicht gerade für Variante 2.
0
Stroem
Das der DFB die Lizenz vom Abschluss des (staatlichen) Insolvenzverfahren abhängig macht, wäre für mich völlig absurd. Der KFC hat darauf 0 Einfluss. Wenn der Richter Gladbach Fan wäre, könnte er einfach den Termin so legen, dass es nicht mehr reicht. Oder weil er Kopfschmerzen bekommt und deshalb das Verfahren verschoben werden muss.
2
Das kann ja hier noch lustig werden 🙈🙈
0
Hirsch
Das alles nicht reibungslos ablaufen wird musste schon mit eingeplant werden, der IV hat im Vorfeld hervorragende Arbeit geleistet... die Frage wird sein ob Noah die Bedingungen die der DFB voraussetzt im vollsten Umfang erfüllen kann die für die Lizenz erforderlich sind.Wenn bei der ersten Distanz die Auflagen nicht ganz erfüllt werden, hat man die Möglichkeit vom Verein binnen paar Tagen noch nachzuarbeiten... so war es in der Vergangenheit mal..
0
Bei den Corona Hilfen müsste nachgewiesen werden, dass sie VORSÄTZLICH erschlichen wurden. Dies zu beweisen dürfte schwierig sein. Ist jedenfalls kein Ding über das ich mir große Gedanken mache.



0
Vielleicht möchte Dave jetzt ja langsam zu uns zurückkehren, falls er die digitale Steinigung überlebt hat.


Informationen haben wir jetzt ja, aber wir können sie noch nicht einordnen. Kannst Du das Dave? Du weißt ja offenbar mehr und meintest außerdem: "Stellt Euch auf das Schlimmste ein!"


Ist das das Schlimmste?

0
Antwort auf Valentin05
Vielleicht möchte Dave jetzt ja langsam zu uns zurückkehren, falls er die digitale Steinigung überlebt hat.


Informationen haben wir jetzt ja, aber wir können sie noch nicht einordnen. Kannst Du das Dave? Du weißt ja offenbar mehr und meintest außerdem: "Stellt Euch auf das Schlimmste ein!"


Ist das das Schlimmste?

Was haben wir denn für Informationen?? Das der Termin der Bekanntgabe der Ergebnisse die bis heute beim DFB sein sollten Mitte Juni ist (was logisch ist und klar war, auch wenn es hier keiner bedacht hat)? 


Oder was haben wir für Informationen? 



0
Spekulatius infos😁😁
2
Bei den Corona Hilfen müsste nachgewiesen werden, dass sie VORSÄTZLICH erschlichen wurden. Dies zu beweisen dürfte schwierig sein. Ist jedenfalls kein Ding über das ich mir große Gedanken mache.



wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Coronahilfe gar nicht vom KFC beantragt, sondern der DFB hat die von der Bundesregierung erhalten und entsprechend an die Drittligisten verteilt

da gab es auch mal einen Beitrag zu
1
Was haben wir denn für Informationen?? Das der Termin der Bekanntgabe der Ergebnisse die bis heute beim DFB sein sollten Mitte Juni ist (was logisch ist und klar war, auch wenn es hier keiner bedacht hat)? 


Oder was haben wir für Informationen? 



Über die Lizenz keine. Aber wir wissen jetzt, dass die Insolvenz nicht wie angekündigt in dieser Woche durch ist.
0
Antwort auf Kotbullar
wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Coronahilfe gar nicht vom KFC beantragt, sondern der DFB hat die von der Bundesregierung erhalten und entsprechend an die Drittligisten verteilt

da gab es auch mal einen Beitrag zu
Womit klar ist, daß wir dafür nicht belangt werden können. 
0
Antwort auf Valentin05
Über die Lizenz keine. Aber wir wissen jetzt, dass die Insolvenz nicht wie angekündigt in dieser Woche durch ist.
Sorry, ich steh auf dem Schlauch...


Kann mal jemand bitte diese Info darüber, dass die Insolvenz nicht durch ist noch mal hier rein stellen? 

0
Sorry, ich steh auf dem Schlauch...


Kann mal jemand bitte diese Info darüber, dass die Insolvenz nicht durch ist noch mal hier rein stellen? 

es geht um die ursprüngliche Ankündigung des IV, das Verfahren bis Ende Mai (also spätestens 31.5.) abgeschlossen zu haben
jetzt ist noch ein Prüfungstermin am 9.6.

1
Antwort auf Kotbullar
es geht um die ursprüngliche Ankündigung des IV, das Verfahren bis Ende Mai (also spätestens 31.5.) abgeschlossen zu haben
jetzt ist noch ein Prüfungstermin am 9.6.

Okay, das war mir klar. Aber das muss doch gar nichts heißen, oder nicht?


Und wir spekulieren das der DFB uns bei der Bekanntgabe Mitte Juni wegen des Termins am 9.6. die Lizenz verweigert?? 

0
Antwort auf Kotbullar
es geht um die ursprüngliche Ankündigung des IV, das Verfahren bis Ende Mai (also spätestens 31.5.) abgeschlossen zu haben
jetzt ist noch ein Prüfungstermin am 9.6.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-uerdingen-planinsolvenz-koennte-ende-mai-abgeschlossen-sein/


"Könnte", "ambitioniert" etc. zumindest ist das das, war Reviersport bei dem Pressegespräch verstanden hat. Das ist nicht so verbindlich und schließt einen Abschluss bis Anfang Juni nicht aus.

0
kfc9999
Antwort auf Flo
Jetzt machen sich hier wegen eines Wichtiguers wieder alle stundenlang verrückt und am Ende des Tages kommt auch heute wieder keine Meldung. Letztlich dürfen wir uns für diese Aufregung aber wieder mal bei den Verantwortlichen bedanken, die es nach dem sportlichen Klassenerhalt nicht mal für nötig gehalten haben, ein kurzes Statement abzugeben und über die nächsten Schritte / Timings zu informieren.
Sieht sehr danach aus.
Wir werden völlig im Regen stehen gelassen.
In den Berichten hieß es immer, ein Abschluss des Verfahrens vor Lizenzverteilung sei "besser".
Was das aber heißt, Schweigen im Walde. Heißt das wir sind jetzt am Arsch? Heißt das wir kriegen Punkte abgezogen? Heißt das wir brauchen bis morgen ne Millionen-Bürgschaft? Hat man im HIntergrund schon aufgegeben oder glühen den ganzen Tag wie irre die Drähte um noch was zu retten?
Wir sind einfach nur dumme Fans, die dann irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
2
Flo
Noah Vertreter No. 1 Hayk Hovakimyan ist jedenfalls gerade live beim Armenien-Länderspiel in Kroatien. Zumindest er scheint also gerade nichts mehr regeln zu müssen, außer dass er vielleicht auf Scouting-Tour ist. ;-)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.