Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Ezio
Ihr standet diese Saison schon mehrfach mind. 3 Schritte näher an der Klippe...

Die Investoren zahlen doch nicht Monate lang Gehälter und schütten sogar eine 200.000€ Nicht-Abstiegsprämie aus, damit jetzt noch etwas "bitteres" passiert.

- Die Insolvenz ist so gut es nur möglich war abgewickelt.
- Das Stadion in Duisburg wird es auch nicht sein (wäre längst durchgesickert, weil viel zu viele Leute und Pateien involviert sind)
- Die Investoren kennen die Einnahmen des KFCs und WISSEN, dass ein großer Teil des Geldes von Ihnen kommen muss, da man wenig bis überhaupt keine zahlungsstarken Sponsoren hat und man noch ein Jahr Miete in der Fremde zahlen muss bei weiterhin sehr unsicheren Zuschauer-Einnahmen
 
Am Ende des Tages ist die "bittere" Neuigkeit der bereits angekündigte "Mini-Etat" von 4 Mio (oder nochmal ein wenig kleiner)
2
Der Post von Dave, war aber in einem Punkt schon mal nicht richtig,
es sollte im Laufe des Tages eine Meldung geben, die aber bis jetzt
nicht kam.
Wollen wir hoffen das der andere Teil, das wir uns auf das schlimmste
gefasst machen müssen, auch nicht eintritt.
Wieder ein Tag zwischen hoffen und bangen!
Morgen müssen die Lizenzunterlagen zum DFB, oder müssen sie dann
schon da sein, egal, werden wir sehen, aber eine Entscheidung ist auch
morgen nicht zu erwarten, da ja erstmal alles geprüft werden muss.
Weiter hoffen!
1
Ist ja dann nicht mehr viel von dem Post von DAVE übrig geblieben... Bis jetzt...


Macht mir keine schlaflose Nacht. Ruhe bewahren, Sonne genießen und dann Mitte Juni die Lizenz abholen. Nicht wirklich viel deutet darauf hin, dass es anders kommt. 

0
DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

0
Soao
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

Klingt für mich wie: Es kann im Sommer warm werden, aber falls nicht, entschuldige ich mich in aller Form schon mal für die Prognose. Glaube aber nicht, dass es dazu kommt.
3
kfc9999
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

Das ist ja noch schlimmer als der erste Beitrag. Dann schreib einfach "nächste Saison Regionalliga", dann verrätst Du auch nicht wirklich was und trotzdem wissen alle Bescheid.
8
Andy
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

Dann sag uns doch wenigstens mal, worum es geht? Das Insolvenzverfahren, die Lizenz oder wobei sieht es nach schlechten Nachrichten aus? Ganz ganz schlechte Art hier so zu polarisieren ohne jegliche Info.
3
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

Nur fürs nächste mal, ich möchte in Zukunft darauf verzichten vorgewarnt zu werden...bin alt genug und habe einges erlebt :-) 
2
Stammen Deine Quellen aus erster Hand?
Was bedeuten denn "schlechte Nachrichten" für DIch? Dass es mal wieder um Alles geht?

0
TimK
Antwort auf Andy
Dann sag uns doch wenigstens mal, worum es geht? Das Insolvenzverfahren, die Lizenz oder wobei sieht es nach schlechten Nachrichten aus? Ganz ganz schlechte Art hier so zu polarisieren ohne jegliche Info.
Wenn er "das schlimmste" meint gibt es eigentlich nur eine mögliche Konsequenz.
Wir bekommen keine Lizenz.

Ohne Dave oder seiner "Quelle" da zu nahe treten zu wollen, aber ich halte das immer noch für unwahrscheinlich.
Was soll denn die Begründung sein, die im vorläufigen Erteilen der Lizenz noch nicht absehbar war?
0
Soao
Warum sollte Noah es nicht hinbekommen die Lizenz für uns zu erhalten, wenn NW und MP das irgendwie mehrfach in Folge geschafft haben? Ich hätte von den beiden nicht mal ein gebrauchtes Mofa gekauft. Noah ist da um Längen professioneller.
1
Also das schlägt jetzt echt dem Fass den Boden aus!

Na das machts jetzt eher noch schlimmer!

Tolle Nummer👏👏👏

1
Also wenn ich dann lese sollte es doch nur halb so schlimm sein, werde ich mich dafür entschuldigen!Die kannste Dir dann sonstwo hinstecken, wenn Du Dir nicht mal sicher bist solltest Du wohlwissentlich was Du mit so einer Info für einen Flächenbrand auslöst besser das Maul halten!
1
TimK
Also wenn ich dann lese sollte es doch nur halb so schlimm sein, werde ich mich dafür entschuldigen!Die kannste Dir dann sonstwo hinstecken, wenn Du Dir nicht mal sicher bist solltest Du wohlwissentlich was Du mit so einer Info für einen Flächenbrand auslöst besser das Maul halten!
Nunja, er ist sich sehr sicher, weil er danach schreibt "Ich glaube aber nicht, dass ich das muss"..

Prinzipiell finde ich solche "Ich weiß was aber darf es nicht sagen, aber es wird vooooooll schlimm" Nummern ziemlich albern. Wenn jemand im Vertrauen etwas erzählt bekommt, dann soll er das bitte auch für sich behalten und nicht irgendwelche nebulösen Andeutungen machen. Ganz egal, welch nobler Gedankengang dahinterstecken mag. Dass hier natürlich gleich die Panik ausbricht, hätte man sich denken können.
1
ocin
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

sorry, aber ich brauche weder deine fürsorge noch deine entschuldigung, bin erwachsen und kann mit dem leben umgehen ...
0
Hirsch
Indem Noah den KFC übernommen hat wusste man Bescheid wie es um den Verein steht.Ein großer Teil beinhaltet schon das Insolvenzverfahren... hinzu hat man sich wohl ausreichend Informationen eingeholt wie man strategisch vorgeht um die nötige Lizenz zu erhalten.Das Noah hier richtig Investieren muss um den ganzen Betrieb aufrechtzuerhalten das war allen Beteiligten bekannt,man wollte mit aller Macht den sportlichen Klassenerhalt das wohl nicht ohne Grund.
4
Oh oh oh!!!

Bande und 999: Bitte dringend Eure professionelle Einschätzung, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen...
0
Nachdem heute nichts gemeldet wurde, warten wir mal weiter ab. Ich habe Vertrauen in Herrn Kruths Arbeit. Alles, was er bislang mit der Baustelle KFC angefasst hat, hat er solide beendet. So denke ich auch, werden wir das Insolvenzverfahren abschließen. Wenn am

Ende der DFB uns wegen eines fehlenden Stadions keine Lizenz gibt, dann können wir immer noch klagen und die juristischen Schritte wählen. 

1
Jetzt ist es passiert....das schlimmste............Kinsombi nach Sandhausen
2
Vielleicht  meinte er die "schlimme" Meldung, das KINSOMBI nach SANDHAUSEN wechselt
1
Warten wir es ab. Wann ist zuletzt einem Proficlub die Lizenz nicht erteilt worden? Duisburg 2013? Was mich etwas nervös macht, ist die Aussage der Meppener, es sei bestimmt eine Bürgschaft hinterlegt. 


Der Drittliga-Aufstieg hat auch wegen solcher Sachen Nerven gekostet.

0
Manuel
Kann es denn sein, das der Verein zur Abgabefrist 02.06 die Lizenz nicht bekommen könnte weil man ja zur Abgabefrist immer noch insolvent ist ? Wenn bis zum 09.06 noch Forderung nachgereicht werden können ? 

Insolvenz und kein Stadion dürfte ja das K.O Kriterium sein.



0
andi1
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

Kann nur sagen das Dave den Fehler gemacht hat etwas anzudeuten.

...Fakt ist er muss jetzt genauso so warten wie wir alle.

...Hoffen wir das beste...es ist wirklich nicht so das er sich wichtig macht und Untergangsstimmung verbreiten will.

...dies machen hier einige unbegründet immer...in dem Fall ist es eine Info von positiver Zukunft KFC oder gar keiner.

...ich hoffe und glaube wie immer an das Positive.

1
kfc9999
Antwort auf Manuel
Kann es denn sein, das der Verein zur Abgabefrist 02.06 die Lizenz nicht bekommen könnte weil man ja zur Abgabefrist immer noch insolvent ist ? Wenn bis zum 09.06 noch Forderung nachgereicht werden können ? 

Insolvenz und kein Stadion dürfte ja das K.O Kriterium sein.



Hier schrieb jemand, Kaiserslautern habe seine Insolvenz auch erst mitten in der Saison beendet.
Aber vielleicht ist das auch irrelevant.

Das Stadion ist definítiv ein KO-Kriterium.
Dass da heute nichts fix verkündet wurde beruhigt auch nicht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.