Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

@DAVE101


Also so oder so ist da jetzt schon ne Stadionrunde fällig... und ich meine keine Ehrenrunde.


Wenn es Kinsombi wäre, dann.... Ich weiß es nicht :-) das ist einfach zu abwägig :-) 

1
Warten wir es ab. Wann ist zuletzt einem Proficlub die Lizenz nicht erteilt worden? Duisburg 2013? Was mich etwas nervös macht, ist die Aussage der Meppener, es sei bestimmt eine Bürgschaft hinterlegt. 


Der Drittliga-Aufstieg hat auch wegen solcher Sachen Nerven gekostet.

Wieso beunruhigt das?? 
1
@Dave

Wenn an der ganzen Sache nix dran sein sollte.

Du uns hier verarscht, nach dieser Scheißsaison.


Dann bekommst du ein Ehrenplatz in der Burg.


Aber im Burgverlies 

5
Antwort auf Nils_1973
Oh oh oh!!!

Bande und 999: Bitte dringend Eure professionelle Einschätzung, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen...
Kommst du dir jetzt lustig vor?
3
Manuel
Antwort auf kfc9999
Hier schrieb jemand, Kaiserslautern habe seine Insolvenz auch erst mitten in der Saison beendet.
Aber vielleicht ist das auch irrelevant.

Das Stadion ist definítiv ein KO-Kriterium.
Dass da heute nichts fix verkündet wurde beruhigt auch nicht.
Bei Lautern war es eine Insolvenz in Eigenregie, ist dies ein ausschlaggebender Punkt?

Und das war in der ersten CoronaSaison, da waren die Lizenzzügel vielleicht noch lockerer.


0
Antwort auf Nostalgie1905
Wieso beunruhigt das?? 
Wer weiß, was er weiß. Aber am besten sparen wir uns weitere Spekulationen.


Es gibt offenbar irgendein Last Minute-Problem, bei dem noch Hoffnung besteht, das kurzfristig zu lösen. Das haben wir nun wirklich schön ist genug erlebt.

0
kfc9999
Antwort auf Manuel
Bei Lautern war es eine Insolvenz in Eigenregie, ist dies ein ausschlaggebender Punkt?

Und das war in der ersten CoronaSaison, da waren die Lizenzzügel vielleicht noch lockerer.


Den Gedanken hatte ich auch schon.
Nur dann bleibt es doch dabei, dass in den Auflagen klar gestanden haben muss "Ende des IV bis 2.6."
Das muss da schon schriftlich fixiert gewesen sein.
Und dann wären Kluth und alle anderen ja völlige Amateure, das nicht rechtzeitig hinbekomnmen zu haben.
Eigentlich mag ich nicht glauben, dass denen nicht bewusst war, dass es zu so einer Nachfrist wie jetzt geschehen kommen kann. Das wäre unvorstellbar. Und wie gesagt, es hieß in den Berichten immer so nebulös, ein Abschluss des Verfahrens vor dem 2.6.wäre mit Blick auf die Insolvenz von Vorteil oder besser, da stand nie es sei zwingend erforderlich. Es passt einfach alles nicht zusammen.

Oder es ist tatsächlich schlicht der Stadion-Deal mit Duisburg geplatzt. Aber da denke ich das hätte schon irgendein Insider im MSV-Forum mit Erektion gepostet.
1
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

Danke für die Entschuldigung. Aber Du solltest direkt die nächste Entschuldigung nachschieben! 
Die Info wird ja fast noch schlimmer. Wieso hast Du es denn jetzt nicht bei der Entschuldigung belassen? Dein erster Kommentar hat vielen den Tag versaut, jetzt wohl auch noch die Nacht. 

Wir sollen auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein... Das kann verdammt viel bedeuten, aber so wie Du es aufziehst kann es eigentlich nur bedeuten: 1.) Die Insolvenz scheitert noch und die GmbH wird liquidiert. Oder: 2.) Wir kriegen keine Lizenz. Oder: 3.) Die Stadionverhandlungen sind abgebrochen und deshalb kriegen wir wohl keine Lizenz. Oder: 4.) Noah zieht sich zurück. 


Aber das ist doch alles ziemlich unrealistisch, außer Punkt 2.) vielleicht. Und wieso hat sonst keiner was davon mitgekriegt? Keine RP, WZ, kein Kicker oder sonst wer? Auch auf Facebook ist alles ruhig. Nur hier drehen wir durch, weil Du Geheimwissen hast, von dem Du nicht mal im Ansatz etwas teilen willst. Du könntest ja wenigstens einordnen, ob es sich Lizenz oder Insolvenz handelt. Ob es um Regionalliga oder das Ende des Vereins geht etc. 


Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hovakimyan entspannt in Armenien im Stadion sitzt, wenn hier eigentlich der Baum brennt. Es sei denn, er war die ganze Zeit nur ein Geheimagent im Auftrag des SV Meppen. 

3
Ich warte tagelang auf gute News und was kommt ist wieder alles was keiner braucht ich muss echt masoschistisch veranlagt sein denn mit spass hat das alles nix mehr zu tun, das muss jetzt ein Ende finden!
1
Wie schon geschrieben wurde, ist es nicht die Aufgabe des IV, die Lizenz zu sichern. In unserem Fall ist das aber praktisch Teil des Verfahrens. Und Kruth gehört zu den Mercedes unter den deutschen Verwaltern. Der weiß schon, was er macht. 
4
Cello Ya
Unglaublich! Kaum vorzustellen, falls das wirklich stimmt. Aber diese halbgaren Andeutungen bringen hier gar nichts. Sorgt nur für Unruhe. Hast uns allen die nächsten Tage versaut! Entweder sprich aus was los ist oder nimm es zurück!
0
Manuel
Wenn man Lizenzentzug in Verbindung mit Noah googelt, ist es ja nicht so , das es das nicht schon mal gab..da sogar 2 Tage vor Ligastart in Lettland.


0
TimK
Antwort auf Manuel
Wenn man Lizenzentzug in Verbindung mit Noah googelt, ist es ja nicht so , das es das nicht schon mal gab..da sogar 2 Tage vor Ligastart in Lettland.


In Lettland wurden die einfach mega verarscht. Das hatte NICHTS mit Noah zu tun.
Können wir bitte aufhören für so vage Informationen Noah jetzt zu verteufeln?

Noah hat in den letzten Monaten ALLES dafür getan, dass wir die Klasse halten. Glaubt ihr nicht, die tun das jetzt auch? Ich hab weiterhin absolutes Vertrauen in die Leute von Noah!
10
@Manuel bevor du hier wieder unnötig eine Diskussion anheizt, lies noch einmal warum und unter welchen Umständen!
2
nebomb
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

Hättest Du einfach weiter geschwiegen... Deine Entschuldigung macht es nicht besser! Wenn du wirklich Uns vorbereiten möchtest dann gibt es Wege wie die Infos hier her kommen ohne das es auf Dich zurückgefallen wäre. 


Für mich hat diese Aktion einen fiesen Beigeschmack 

0
vico
Antwort auf DAVE101

Ja, ich habe die digitale Steinigung überlebt und ich kann jeden von euch verstehen, der sauer auf mich ist.

Sorry Leute, ich wollte euch mit meinem Post nicht im Regen stehen lassen, aber mehr kann und darf ich nicht schreiben. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich wollte mich damit weder wichtig machen, noch für Unruhe und Panik sorgen. Hab ich unterschätzt, sorry dafür. Mein Beweggrund war einzig der, dass ihr auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein solltet, damit ihr - wie vorwärtsblaurot es treffend schrieb - nicht aus allen Wolken fallt. Ich korrigiere mich, wenn ich von "heute" geschrieben habe. Nichtmal das scheint zu klappen.....

Sollte sich herausstellen, dass doch alles nur halb so schlimm ist, werde ich mich in aller Form entschuldigen. Aber ich glaube, das muss ich nicht.

Das ist echt das Letzte...
3
Ardo
Antwort auf nebomb
Hättest Du einfach weiter geschwiegen... Deine Entschuldigung macht es nicht besser! Wenn du wirklich Uns vorbereiten möchtest dann gibt es Wege wie die Infos hier her kommen ohne das es auf Dich zurückgefallen wäre. 


Für mich hat diese Aktion einen fiesen Beigeschmack 

Ja, echt, danke für nichts. Ich wollte nicht vorgewarnt werden. 😡
0
Cello Ya
Einfach erbärmlich!
1
Der Post hat aber eines geschafft, jeder von uns ist auf das schlimmste
vorbereitet.
Das aller schlimmste wäre keine Lizenz und deswegen Noah nicht mehr
interessiert.
Aber ich muss jetzt auch aufhören darüber nach zu denken, weil es genauso
wie vor 3 Jahren ist, eine Woche warten auf die Entscheidung des DFB.
0
Die ungeteilte Aufmerksamkeit der Meppener Schafnasen ist uns auch sicher!
2
Johannes
Wie konnte es eigentlich sein, dass Maxi Beister heute entgegen dem besseren Wissen gleich mehrerer Forumnutzer, die vorgaben, aus sicherer Quelle zu wissen (Wissen! Nicht glauben.), dass er seine Karriere beenden und in den Management-Bereich wechseln würde, seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert hat? Es wird immer kritisiert, dass "die da oben" oder die Presse für Unruhe im Verein sorgen, aber bei diesem Fall hier (nicht Beister, sondern dem Lizenzthema) sieht man doch wieder, dass auch "wir" an der Basis manchmal besser beraten wären, den Ball flach zu halten und zu schweigen. In den vergangenen zwanzig Jahren habe ich sooo viele falsche Gerüchte von angeblich top informierten Leuten gehört und klar, über sowas tratscht man dann auch gerne, natürlich auch hier online, aber wenn wir wirklich mal diesen mystischen Zustand namens RUHE erreichen wollen beim KFC, sind wir vielleicht alle gefragt. Der DFB hat doch, siehe NOZ-Artikel, selbst gesagt, dass die Entscheidung erst Mitte Juni fällt. Und da will ein Forumnutzer per Flurfunk (oder wie auch immer) erfahren haben, wie sich der DFB entscheidet? Nee, Leute. 
15

#a+++*!*!*x++s ? Piep Error !!!

Welche Sau wird jetzt wieder durch unser gallisches Dorf getrieben ? wtf????????


1
Manuel
Entscheidung des DFB Mitte Juni, aber was ist wenn der Verein die morgige Frist nicht einhalten kann ? Dann braucht der DFB gar nichts mehr prüfen, weil nichts zum Prüfen da ist.


Wer weiss, ob nicht irgendetwas kurzfristig passiert ist ? Warum wird nicht kommuniziert, Mietvertrag ist unterschrieben und Lizenzunterlagen sind pünktlich eingereicht worden ? Das kann man doch erwarten oder nicht ?

3
Antwort auf Johannes
Wie konnte es eigentlich sein, dass Maxi Beister heute entgegen dem besseren Wissen gleich mehrerer Forumnutzer, die vorgaben, aus sicherer Quelle zu wissen (Wissen! Nicht glauben.), dass er seine Karriere beenden und in den Management-Bereich wechseln würde, seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert hat? Es wird immer kritisiert, dass "die da oben" oder die Presse für Unruhe im Verein sorgen, aber bei diesem Fall hier (nicht Beister, sondern dem Lizenzthema) sieht man doch wieder, dass auch "wir" an der Basis manchmal besser beraten wären, den Ball flach zu halten und zu schweigen. In den vergangenen zwanzig Jahren habe ich sooo viele falsche Gerüchte von angeblich top informierten Leuten gehört und klar, über sowas tratscht man dann auch gerne, natürlich auch hier online, aber wenn wir wirklich mal diesen mystischen Zustand namens RUHE erreichen wollen beim KFC, sind wir vielleicht alle gefragt. Der DFB hat doch, siehe NOZ-Artikel, selbst gesagt, dass die Entscheidung erst Mitte Juni fällt. Und da will ein Forumnutzer per Flurfunk (oder wie auch immer) erfahren haben, wie sich der DFB entscheidet? Nee, Leute. 
Wir wissen ja nichtmal, WAS er erfahren haben will... Er hat irgendwas erfahren bzw. meint Informationen zu etwas haben, das er das Schlimmste nennt.
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.