Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Antwort auf Johannes
Wie konnte es eigentlich sein, dass Maxi Beister heute entgegen dem besseren Wissen gleich mehrerer Forumnutzer, die vorgaben, aus sicherer Quelle zu wissen (Wissen! Nicht glauben.), dass er seine Karriere beenden und in den Management-Bereich wechseln würde, seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert hat? Es wird immer kritisiert, dass "die da oben" oder die Presse für Unruhe im Verein sorgen, aber bei diesem Fall hier (nicht Beister, sondern dem Lizenzthema) sieht man doch wieder, dass auch "wir" an der Basis manchmal besser beraten wären, den Ball flach zu halten und zu schweigen. In den vergangenen zwanzig Jahren habe ich sooo viele falsche Gerüchte von angeblich top informierten Leuten gehört und klar, über sowas tratscht man dann auch gerne, natürlich auch hier online, aber wenn wir wirklich mal diesen mystischen Zustand namens RUHE erreichen wollen beim KFC, sind wir vielleicht alle gefragt. Der DFB hat doch, siehe NOZ-Artikel, selbst gesagt, dass die Entscheidung erst Mitte Juni fällt. Und da will ein Forumnutzer per Flurfunk (oder wie auch immer) erfahren haben, wie sich der DFB entscheidet? Nee, Leute. 
Heureka
0
Wer ist Dave überhaupt? Bande schrieb Faser ihn kennt. Dave hat sich früher zu den anderen Themen geäußert. Traff das alles ein? 
0
Johannes
Antwort auf Manuel
Entscheidung des DFB Mitte Juni, aber was ist wenn der Verein die morgige Frist nicht einhalten kann ? Dann braucht der DFB gar nichts mehr prüfen, weil nichts zum Prüfen da ist.


Wer weiss, ob nicht irgendetwas kurzfristig passiert ist ? Warum wird nicht kommuniziert, Mietvertrag ist unterschrieben und Lizenzunterlagen sind pünktlich eingereicht worden ? Das kann man doch erwarten oder nicht ?

Hast du eigentlich inzwischen mal mehr als die Überschriften gelesen der Artikel bezüglich des Lizenzentzugs von FC Noah Jurmala in Lettland? Ja klar kann es immer noch sein, dass uns die Lizenz verweigert wird, aber was spricht denn dafür, wo hat sich die Sachlage kurzfristig verändert? Dass heute Morgen jemand was ins KFC-Fanforum geschrieben hat? Toll! Hier lesen doch auch die ganzen "Journalisten" der einschlägigen Portale mit - schöne Grüße - und die werden doch heute auch ihre Quellen geprüft haben in der wagen Hoffnung auf einen tollen, vielgeklickten Artikel mit der Überschrift "KFC: Lizenzentzug?". Jetzt kam da aber komischerweise gar nichts bis auf einen Text aus der Meppener Lokalredaktion, die nach dem letzten Strohhalm greift, weil ihr Verein womöglich nächstes Jahr wieder gegen, ach, keine Ahnung wer in der Regionalliga Nord spielt, antreten muss. Warum hat denn niemand was geschrieben von der Presse? Wetter zu gut? Nee, da wird einfach nichts dran sein bzw. es gibt keine Neuigkeiten, nur ein Gerücht. Ein Gerücht eines Forumusers im Internet. Noch weniger seriös geht eigentlich gar nicht. Ach, übrigens wechselt Benjamin Blümchen zu uns und wird nächste Saison gemeinsam mit dem Grotifanten ein elefantöses Sturmduo abgeben. Hab ich gestern geträumt, was erstmal wenig glaubwürdig klingt, aber vor zwei Wochen hab ich auch geträumt, dass ich den Bus verpasse und das ist dann wirklich passiert, ist also eine seriöse Quelle. Morgen berichtet Transfermarkt exklusiv. Die anderen Medien wissen es auch schon, wollen aber erstmal abwarten, aus Höflichkeit.

6
Ardo
Dave hat bestimmt bei Vodafone ein Telefonat abgehört. 
0
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Wer ist Dave überhaupt? Bande schrieb Faser ihn kennt. Dave hat sich früher zu den anderen Themen geäußert. Traff das alles ein? 
Er ist bisher nicht durch Insiderwissen aufgefallen. Hab ich bereits recherchiert. 
1
Antwort auf Valentin05
Danke für die Entschuldigung. Aber Du solltest direkt die nächste Entschuldigung nachschieben! 
Die Info wird ja fast noch schlimmer. Wieso hast Du es denn jetzt nicht bei der Entschuldigung belassen? Dein erster Kommentar hat vielen den Tag versaut, jetzt wohl auch noch die Nacht. 

Wir sollen auf schlechte Nachrichten vorbereitet sein... Das kann verdammt viel bedeuten, aber so wie Du es aufziehst kann es eigentlich nur bedeuten: 1.) Die Insolvenz scheitert noch und die GmbH wird liquidiert. Oder: 2.) Wir kriegen keine Lizenz. Oder: 3.) Die Stadionverhandlungen sind abgebrochen und deshalb kriegen wir wohl keine Lizenz. Oder: 4.) Noah zieht sich zurück. 


Aber das ist doch alles ziemlich unrealistisch, außer Punkt 2.) vielleicht. Und wieso hat sonst keiner was davon mitgekriegt? Keine RP, WZ, kein Kicker oder sonst wer? Auch auf Facebook ist alles ruhig. Nur hier drehen wir durch, weil Du Geheimwissen hast, von dem Du nicht mal im Ansatz etwas teilen willst. Du könntest ja wenigstens einordnen, ob es sich Lizenz oder Insolvenz handelt. Ob es um Regionalliga oder das Ende des Vereins geht etc. 


Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hovakimyan entspannt in Armenien im Stadion sitzt, wenn hier eigentlich der Baum brennt. Es sei denn, er war die ganze Zeit nur ein Geheimagent im Auftrag des SV Meppen. 

Das sehe ich genauso.


DAVE101: Dass Deine Vorstellungskraft so schwach ausgeprägt ist, dass Du mit Deinen Posts hier nicht "für Unruhe und Panik sorgst", kaufe ich Dir nicht ab.


Wie hier einige schon sinngemäß gepostet haben, sehe ich es auch: Wenn ich aus welchen Gründen auch immer nichts sagen darf, dann halte ich die Klappe und mache keine nebulösen Andeutungen. Denn damit wird in der Tat nur Unruhe erzeugt.




2
Wäre ja mal interessant gewesen aus welchen Quellen DAVE da bedient hat. Wenn das irgendwo aus dem Meppener Raum kommt dann weiss man es wohl einzuschätzen, vielleicht konnte er auch den NOZ Artikel etwas früher lesen als wir alle 🤷🏻‍♂️



Ansonsten sollte man jetzt aber auch mal gut sein lassen DAVE hier verbal zu zerfleischen! Er hatte es bestimmt nicht gemacht um jemanden zu ärgern im Gegenteil, er wollte nur nicht das alle aus den Wolken fallen auch wenn einige lieber darauf verzichtet hätten, man kann es eben nicht allen Recht machen.

Niemand hier dürfte fehlerfrei sein von daher halte ich es für nicht zielführend jetzt einen User die ganze Zeit mit Dreck zu bewerfen. 

3
Vor allem was wäre dann das Szenario: Entweder ist an dieser Mutmaßung nichts dran und er muss hier im Forum ins Zeugenschutzprogramm

oder

es ist was dran und er kommt dann hinterher mit: Ich habe es ja immer gesagt, wofür er dann auch ins Zeugenschutzprogramm muss.

Also wie man es dreht und wendet, es ergibt hinten und vorne keinen Sinn hier die Welle zu machen, wenn man alle exzentrischen Gründe ausklammert.
3
Timon U.
Antwort auf Johannes

Hast du eigentlich inzwischen mal mehr als die Überschriften gelesen der Artikel bezüglich des Lizenzentzugs von FC Noah Jurmala in Lettland? Ja klar kann es immer noch sein, dass uns die Lizenz verweigert wird, aber was spricht denn dafür, wo hat sich die Sachlage kurzfristig verändert? Dass heute Morgen jemand was ins KFC-Fanforum geschrieben hat? Toll! Hier lesen doch auch die ganzen "Journalisten" der einschlägigen Portale mit - schöne Grüße - und die werden doch heute auch ihre Quellen geprüft haben in der wagen Hoffnung auf einen tollen, vielgeklickten Artikel mit der Überschrift "KFC: Lizenzentzug?". Jetzt kam da aber komischerweise gar nichts bis auf einen Text aus der Meppener Lokalredaktion, die nach dem letzten Strohhalm greift, weil ihr Verein womöglich nächstes Jahr wieder gegen, ach, keine Ahnung wer in der Regionalliga Nord spielt, antreten muss. Warum hat denn niemand was geschrieben von der Presse? Wetter zu gut? Nee, da wird einfach nichts dran sein bzw. es gibt keine Neuigkeiten, nur ein Gerücht. Ein Gerücht eines Forumusers im Internet. Noch weniger seriös geht eigentlich gar nicht. Ach, übrigens wechselt Benjamin Blümchen zu uns und wird nächste Saison gemeinsam mit dem Grotifanten ein elefantöses Sturmduo abgeben. Hab ich gestern geträumt, was erstmal wenig glaubwürdig klingt, aber vor zwei Wochen hab ich auch geträumt, dass ich den Bus verpasse und das ist dann wirklich passiert, ist also eine seriöse Quelle. Morgen berichtet Transfermarkt exklusiv. Die anderen Medien wissen es auch schon, wollen aber erstmal abwarten, aus Höflichkeit.

Gestern Abend stand Benjamin Blümchen in der ersten Folge noch als Wetterelefant auf dem Dach. Das stimmt, denn das habe ich bei Spotify gehört. Fänd ich schon krass, wenn er so schnell vom Dach runter gekommen ist.
2
Johannes
Antwort auf Timon U.
Gestern Abend stand Benjamin Blümchen in der ersten Folge noch als Wetterelefant auf dem Dach. Das stimmt, denn das habe ich bei Spotify gehört. Fänd ich schon krass, wenn er so schnell vom Dach runter gekommen ist.
Hast du mal gesehen, welche Farben die Klamotten von Benjamin Blümchen haben? Hose blau, Oberteil rot. Und wie heißt Folge 05 der Hörspielreihe? "Auf hoher See". So wie die Arche Noah. Von der optischen Ähnlichkeit des Bürgermeisters von Neustadt mit dem Krefelder Oberbürgermeister ganz zu schweigen. Weiß nicht, wie das alles bislang niemandem auffallen konnte.
9

Locker blieve !

Mein Translator übersetzt das DAVE-Gate wie folgt nach 101 x 1905 BitteBits  :

Die Wasserstandsmeldung wird es wohl heute geben. #####  oder in den nächsten Tagen 
Und sie wird nach meinen Informationen sehr bitter sein. ##### für den SV Meppen und Liga 3!
Macht euch auf das Schlimmste gefasst! ##########Ansage an die Liga ! DER KFC IST WIEDER DA !


Und schon ist alles wieder Gut denn wir haben Kruth !!! Forza !:-)

4
Antwort auf Ardo
Er ist bisher nicht durch Insiderwissen aufgefallen. Hab ich bereits recherchiert. 
Super, danke.
1
Übermorgen ist endlich wieder Donnerstag.
Dann wird auf der Homepage der nächste "Throwbackthursday" veröffentlicht.

Endlich wieder neue (alte) Nachrichten! Ich kann es kaum erwarten.

"Ich bin Kruuuuuth"
"Nein! Du sollst den roten Schalter nicht anfassen"
3

Wir sind alle Kruuuuuuuuuth :-) Der Rest kann mich mal

Gruß Guardians of the KFC Galaxy.. Folge 1905!!!!!!! and to be continued !

0
Soviel Wissen, es gibt so viele Menschen, die so viel Wissen, und gleichzeitig so ahnungslos. Was für ein beklagenswerter Zustand!
Gehen wir doch alle schlafen und wachen auf, wenn es etwas Neues gibt. Gute Nacht!
3
Ja so is dat und schlafen drüber besser is dat ...
und hoffe unser Dornröschenschlaf dauert bis dahin nicht solange :-) Ürdingääähn :-)
0
Lanker83
Antwort auf Johannes
Hast du mal gesehen, welche Farben die Klamotten von Benjamin Blümchen haben? Hose blau, Oberteil rot. Und wie heißt Folge 05 der Hörspielreihe? "Auf hoher See". So wie die Arche Noah. Von der optischen Ähnlichkeit des Bürgermeisters von Neustadt mit dem Krefelder Oberbürgermeister ganz zu schweigen. Weiß nicht, wie das alles bislang niemandem auffallen konnte.
Johannes, du solltest Poesie beruflich machen 😁😉
2
Soviel Wissen, es gibt so viele Menschen, die so viel Wissen, und gleichzeitig so ahnungslos. Was für ein beklagenswerter Zustand!
Gehen wir doch alle schlafen und wachen auf, wenn es etwas Neues gibt. Gute Nacht!
Tja. Aber werden wir morgen etwas wissen? Normale Vereine würden morgen melden: "Alle Auflagen wurden fristgerecht erfüllt. Vertrag mit Duisburger Stadiongesellschaft unter Dach und Fach." 

Aber irgendwie glaube ich, dass morgen nix vom KFC kommen wird.

1
Antwort auf Schachfuchs
Übermorgen ist endlich wieder Donnerstag.
Dann wird auf der Homepage der nächste "Throwbackthursday" veröffentlicht.

Endlich wieder neue (alte) Nachrichten! Ich kann es kaum erwarten.

"Ich bin Kruuuuuth"
"Nein! Du sollst den roten Schalter nicht anfassen"
Donnerstag ist allerdings ein Feiertag, würde da nicht zwingend auf neue Infos hoffen 🤷🏻‍♂️
0

https://www.noz.de/sport/sv-meppen/artikel/2325106/lizenzvergabe-in-der-3-liga-das-ist-der-zeitplan-des-dfb


Allerdings kostenpflichtig. Der Titel sieht aber nicht gut aus. 

0
Antwort auf Siegeszug

https://www.noz.de/sport/sv-meppen/artikel/2325106/lizenzvergabe-in-der-3-liga-das-ist-der-zeitplan-des-dfb


Allerdings kostenpflichtig. Der Titel sieht aber nicht gut aus. 

Der Artikel ist bereits bekannt und gestern schon gepostet worden. Ist eine Osnabrücker Zeitung was will man da erwarten. Ein letzter Versuch der Meppener in der Liga zu bleiben, würde das nicht überbewerten.
0
NobbieB

Und so kam der Tag da der Prophet verkündete: Sehet her, ich verkünde Euch, dass es gar fürchterlich oder noch ein bisschen schlimmer kommen wird und dies bevor der Tag zur Neige geht. Und sei es dann doch nicht heute, dann möge es morgen oder ein anderer Tag sein. Eine Katastrophe gar schrecklichen Ausmaßes wird Euch ereilen, doch ich verkünde Euch nicht, nicht wo es passiert, noch bin ich befugt Euch zu erleuchten, was überhaupt geschieht. Doch sollt ihr teilhaben an meinem hehren Wissen, auf dass die Ereignisse Euch nicht unvorbereitet treffen mögen. Mit diesen Worten schloss er und schwieg fortan.


Da begab es sich, dass das einfache Volk in möglichen Erklärungen schwelgte und sich verschiedenste Katastrophen ausmalte, bis es schließlich zürnte: 

Was soll das?! Erst raunend schlimme Ereignisse prophezeien, um dann mit Verweis auf die eigene Verpflichtung zur Verschwiegenheit den Schwanz einziehen?

Der Prophet hingegen grämte sich, dass darob seiner Worte keine Dankbarkeit zu Tage tretenn wollte. 

Da dachte er an das alte, wohl bewährte Sprichwort: „In Gefahr und Not birgt der Mittelweg den Tod.“


Oder sinngemäß für Uerdinger: „Kotz Dich aus oder halt die Schnüss!“


9
TheJinx1
Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande :-)
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Nur dann bleibt es doch dabei, dass in den Auflagen klar gestanden haben muss "Ende des IV bis 2.6."
Das muss da schon schriftlich fixiert gewesen sein.
Und dann wären Kluth und alle anderen ja völlige Amateure, das nicht rechtzeitig hinbekomnmen zu haben.
Eigentlich mag ich nicht glauben, dass denen nicht bewusst war, dass es zu so einer Nachfrist wie jetzt geschehen kommen kann. Das wäre unvorstellbar. Und wie gesagt, es hieß in den Berichten immer so nebulös, ein Abschluss des Verfahrens vor dem 2.6.wäre mit Blick auf die Insolvenz von Vorteil oder besser, da stand nie es sei zwingend erforderlich. Es passt einfach alles nicht zusammen.

Oder es ist tatsächlich schlicht der Stadion-Deal mit Duisburg geplatzt. Aber da denke ich das hätte schon irgendein Insider im MSV-Forum mit Erektion gepostet.

"Den Gedanken hatte ich auch schon.

Nur dann bleibt es doch dabei, dass in den Auflagen klar gestanden haben muss "Ende des IV bis 2.6."

Das muss da schon schriftlich fixiert gewesen sein.

Und dann wären Kluth und alle anderen ja völlige Amateure, das nicht rechtzeitig hinbekomnmen zu haben.

Eigentlich mag ich nicht glauben, dass denen nicht bewusst war, dass es zu so einer Nachfrist wie jetzt geschehen kommen kann. Das wäre unvorstellbar. Und wie gesagt, es hieß in den Berichten immer so nebulös, ein Abschluss des Verfahrens vor dem 2.6.wäre mit Blick auf die Insolvenz von Vorteil oder besser, da stand nie es sei zwingend erforderlich. Es passt einfach alles nicht zusammen.

Oder es ist tatsächlich schlicht der Stadion-Deal mit Duisburg geplatzt. Aber da denke ich das hätte schon irgendein Insider im MSV-Forum mit Erektion gepostet."


Nein, 9999, das Ende der Insolvenz kann nicht Teil der Auflagen gewesen sein, da der KFC darauf keinen Einfluss hat. Einzig alleine das Insolvenzgericht entscheidet über das Ende einer Insolvenz. Eine Insolvenz kann Wochen, Monate oder auch Jahre dauern, je nach Größe und Umfang (siehe Kaiserslautern, Ende der Insolvenz zur Mitte der Folgesaison). Den Termin 02.06. hatte der IV sicher im Auge um rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison die Geschäftsführung abgeben zu können. 


Stadion Deal könnte natürlich sein, aber Du hast ja selbst geschrieben, "das hätte schon irgendein Insider im MSV-Forum mit Erektion gepostet.".



2

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn