Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Antwort auf aphex2

"Die Zuschüsse dürfen aus rechtlichen Gründen ausschließlich in den gemeinnützigen Bereich der Vereine fließen, die Mittelverwendung ist zweckgebunden an die Nachwuchsförderung. Dies ist von den Klubs entsprechend nachzuweisen."


Hört sich so an, als könnte das doch beim e.V. landen.

Das wäre ja mal nicht schlecht !!!! 
0
aphex2
Antwort auf Stroem
Sehr gut. Da liege ich doch sehr gerne mit meiner Vermutung, dass es an die GmbH geht, falsch. Aber funktioniert das mit der Zweckbindung, wenn das Finanzamt pfändet?
Weiß nicht, aber wenn der e.V. bis zum Auszahlungszeitpunkt im September nicht vollen Zugriff auf seine Konten hat, dann können wir den Laden wahrscheinlich sowieso dicht machen...
0
Stroem
Antwort auf aphex2
Weiß nicht, aber wenn der e.V. bis zum Auszahlungszeitpunkt im September nicht vollen Zugriff auf seine Konten hat, dann können wir den Laden wahrscheinlich sowieso dicht machen...
Wohl wahr.
0
Looxus

https://auction.venta24.de/browse.php?view=row&order_by_sort=ends_asc&block=145&search_closed=y&search=1


Jetzt muss alles raus!

320 Euro für 300 Schals, Kindertrikots und co.
0
Stoffel
Bitte bietet bei den Sachen nicht einfach selbst mit um etwas für den Verein zurück zu kaufen. Das sollte koordiniert ablaufen, damit sich hier nicht mehrere hilfsbereite Fans gegenseitig überbieten. 
5
Ka-eF-Ce
Falls jemand aus dem Forum den Zuschlag für den PC bekommt, würde ich mich über eine PM freuen.
0
Antwort auf Ka-eF-Ce
Falls jemand aus dem Forum den Zuschlag für den PC bekommt, würde ich mich über eine PM freuen.
Ehrlich gesagt finde ich den Preis für den PC viel zu hoch angesetzt falls wir den selben PC meinen sollten. Ich weiß zwar nicht was drin steckt aber so rein vom Gehäuse her gesehen, kann das nix hochwertiges mehr sein. Die Dinger bekommt man eBay fast hinterher geschmissen.
0
Stoffel
Ich hoffe wohl, dass da vor der Übergabe die Daten von der Festplatte gelöscht werden ...
0
Das ist schon alles sehr morbide.Da geht der letzte Rest der GmbH über den Tisch. Was ist nur aus unserem ehemals stolzen verein geworden, bei dem jetzt sogar ein Router und Uralt PC über den Tresen gehen.

1
Ka-eF-Ce
Antwort auf Stoffel
Ich hoffe wohl, dass da vor der Übergabe die Daten von der Festplatte gelöscht werden ...
Ich erwarte eher das alle Speichermedien separat vernichtet werden.
Aber in der Anzeige steht nichts von, daher weiß ich nicht wie die es handhaben.

Mich würden die Datenträger auch nach einer Löschung interessieren.
0
Wenn man clever ist hat man den PC einem der sich auskennt gegeben und der hat die Daten unwiderruflich gelöscht. Ich befürchte allerdings das die Festplatten nur formatiert wurden, das kann mitlerweile fast jeder.

Dann sind die Daten leider sehr leicht wieder herzustellen mit entsprechenden Programm.

Die beste Variante wäre man würde die Computer ohne Festplatte verkaufen aber dafür ist der viel zu teuer angesetzt meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️

0
Wieso habt ihr eigentlich so ein Interesse daran, die Geheimnisse der GmbH zu schützen? Wenn jemand diesen PC in die Hände bekommt, der die Daten darauf wiederherstellen kann und diese dann "versehentlich" an die Öffentlichkeit gelangen und wir dann zumindest etwas mehr darüber wissen, was da so alles abgelaufen ist und den KFC in diese Lage gebracht hat ... wessen Problem ist das? 
0
Ich könnte mich noch für ein paar Stadionsitze aus dem Hintergrund erwärmen. Deren Verkauf ist aber anscheinend nicht vorgesehen...
0
Kann mir einer das erklären 

Wieso die Staatsanwaltschaft alle Geschäftsräume alt und neu und private Wohnungen durchsucht hat, wegen Insolvenz Verschleppung.

Der Insolvenz Verwalter ist doch schon durch 

Hoffentlich waren die auch in innsbruck.


Steht im kicker von heute 

1
Raff ich auch nicht ...aber Hauptsache wieder Skandale ....habe das schon vermisst grrr ..Hey wieder in Presse ole ole
0
171105
Kann mir einer das erklären 

Wieso die Staatsanwaltschaft alle Geschäftsräume alt und neu und private Wohnungen durchsucht hat, wegen Insolvenz Verschleppung.

Der Insolvenz Verwalter ist doch schon durch 

Hoffentlich waren die auch in innsbruck.


Steht im kicker von heute 

Wahrscheinlich heißt es in der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft, dass Geschäftsräume der GmbH durchsucht würden, damit die Presse nicht oder nicht so schnell auf die Idee kommt, nach der Identität der Privatpersonen zu fragen.
Wir können uns vorstellen, wer diese Privatpersonen sind.    Die Presse kann oder will es nicht, und die Öffentlichkeit außerhalb unseres Konsmos' kennt noch nicht mal den Unterschied zwischen der GmbH und dem e.V.   ... Na gut, konnten im Forum zeitweise auch einige leider nicht...  die wollten auch nicht glauben, dass der e.V. hopps gehen kann, wenn die GmbH hopps geht...

Ich bin mir sicher, dass die Staatsanwaltschaft nach ca. 12 Monaten dort nichts mehr neues Belastendes gegen diese Verdächtigen finden wird. Das Verfahren würde dann bei der Staatsanwaltschaft wohl eingestellt werden...
Was ist eigentlich aus dem Verfahren gegen Lakis -Hausdurchsuchung bei ihm damals im Stadtwald- geworden?? Große Zeitungsartikel damals .... Das las sich damals so, als würde Lakis für minimum zwei Jahre in Alcatraz landen.  ich jedenfalls habe danach nichts mehr davon gehört....  
4
Stoffel
Kann mir einer das erklären 

Wieso die Staatsanwaltschaft alle Geschäftsräume alt und neu und private Wohnungen durchsucht hat, wegen Insolvenz Verschleppung.

Der Insolvenz Verwalter ist doch schon durch 

Hoffentlich waren die auch in innsbruck.


Steht im kicker von heute 

Steht doch eindeutig im Beitrag: https://www.kicker.de/hausdurchsuchungen-bei-ehemaliger-gmbh-des-kfc-uerdingen-877447/artikel


Die Ermittler gehen dem Tatverdacht des Vorenthaltens von Arbeitnehmerentgelten gegenüber den Krankenkassen, dem Subventionsbetrug bei Corona-Soforthilfen, sowie der Insolvenzverschleppung, nach.

1
TheJinx1
Schon witzig.

Erst verhökert man alle Besitztümer der GmbH auf einer Versteigerung, und nun durchsucht man die Räumlichkeiten?

Was hofft man denn dort zu finden, wo man doch die PCs alle meistbietend verhökert hat...???

Oder ist dieser legendäre PC, den man seiner Zeit kaufen konnte, nicht über die Resterampe gerutscht? Oder hofft man, MPs Kontoauszüge zu finden, weil er diese immer täglich an der Sparkasse gezogen hat...???

5
Hirsch
Was soll das noch bringen nach 12 Monate die Geschäftsräume zu durchsuchen belastendes Material wird man nicht finden,also viel Wirbel um nichts.


Und die Personen die es zu verantworten haben werden wohl kaum Belastendes zurückgelassen haben.





1
Ötzi
Ach die guten alten Drittligazeiten, da war die Welt noch in Ordnung.


Seriös handelnde Personen, gute Kommunikation, nachhaltiges Konzept, vernünftige Trainer und Spieler.


Da können sich die Herren von heute mal ne Scheibe von abschneiden.


Danke MP !


„Ironie aus“

4
Antwort auf Ötzi
Ach die guten alten Drittligazeiten, da war die Welt noch in Ordnung.


Seriös handelnde Personen, gute Kommunikation, nachhaltiges Konzept, vernünftige Trainer und Spieler.


Da können sich die Herren von heute mal ne Scheibe von abschneiden.


Danke MP !


„Ironie aus“

Das Ding ist halt, von ungefähr tausend anderen Faktoren abgesehen, runter komprimiert, hast heute wahrscheinlich schon 50 Prozent unter den Fans die, Hand auf Herz, lieber mit fragwürdigen "Machenschaften" im finanziellen Sektor am Wochenende gegen 1860 München in der 3. Liga spielen würden als "ehrlich" gegen Rückwärts Köln 2. Mannschaft zwei Ligen drunter. Und da kannst mit jedem halben Jahr das ab jetzt vergeht 5 Prozent drauf addieren. Allein schon wegen der öffentlichen Präsenz (und sei es nur beim smalltalk am Arbeitsplatz), ohne dem 0:11 gegen Essen wüßte doch heute schon außerhalb von Krefeld kein Mensch mehr obs den KFC überhaupt noch gibt. Rechne da mal noch zwei Jahre drauf in den aktuellen Ligen. 
1
toni361
Im Moment agiert dieser Vorstand leider sehr unglücklich, an seiner Stelle hätte ich schon längst zu diversen Themen mal Stellung bezogen...
3
Es ist vollkommen normal und üblich, dass man sich in einem laufenden Verfahren mit öffentlichen Meldungen soweit wie möglich zurückhält. Für die Fans ist das natürlich unerfreulich. Wenn es hilft, sollte man das in dieser Phase vielleicht aber einfach mal akzeptieren. Danach sieht die Welt - hoffentlich - wieder anders aus. Und ja, dann sollte sich Einiges im Verein ändern. 
5
aphex2
Antwort auf toni361
Im Moment agiert dieser Vorstand leider sehr unglücklich, an seiner Stelle hätte ich schon längst zu diversen Themen mal Stellung bezogen...
Das mag an anderer Stelle richtig sein. In diesem Fall scheint es ja um ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen die Herren Strüver und Weinhart zu gehen. Ich glaube nicht, dass der Vorstand das Thema sinnvoll kommentieren könnte.


Es zeigt natürlich einmal mehr, dass die Zustände in der KFC Fußball GmbH absolut katastrophal waren. Vergleichbares wird es in den letzten Jahrzehnten im deutschen Profifußball nicht gegeben haben. Das sollte aber inzwischen jedem bekannt sein und ist jetzt auch schon irgendwie Vergangenheit. Insofern sehe ich auch keine Imageverlust durch die Nachricht.

3

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19